Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Marvel vs. Capcom 3 Fate of Two Worlds


Recommended Posts

ja ich bin auch am überlegen mir einen zu holen.

welchen würdest du da empfehlen?

Madcatz SE kaufen, die buttons von dem ausbauen und in den müll schmeissen, dann sanwa buttons von arcadeshop.de bestellen (30mm) und einbauen = fertig

SO hat man nen tragbaren arcadestick mit TE qualität für 70-80 statt 100-120 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh, heute nach 10 Uhr angefangen und konnte schon 30 einfache Trophys abstauben. Eigentlich gehts mir nicht um Trophys bei nem Bemu, aber das einzige was ne Plage ist (vorallem ohne Arcade Stick) sind die Combo-Missions. Und ggf. das Rank Match... kommt auf die Gegner an.

Aber MvC3 macht genauso viel fun wie der Vorgänger, auch wenn es eben die Änderungen gibt. Jedenfalls mir ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madcatz SE kaufen, die buttons von dem ausbauen und in den müll schmeissen, dann sanwa buttons von arcadeshop.de bestellen (30mm) und einbauen = fertig

SO hat man nen tragbaren arcadestick mit TE qualität für 70-80 statt 100-120 ;)

mit madcatz se meinst du die street fighter edition?

oder für was steht das se?

das klingt gut mit den 70-80 euro.

werd es mir ma durch den kopf gehen lassen.

einen wireless stick gibt es nicht oder?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frag ich mal so: wie intensiv hast du MVC2 gespielt und was war dort dein team?

Es ist mir klar,

dass ein Pro das anders sieht, als ein Gamer der Bemus nicht zockt als gäbs nix andres ^^

Bin kein Noob, kein Pro & kein Casual Gamer. Hab mir MvC irgendwann Ende 90er (KA mehr) geholt , MvC 2 hab ich mir damals zum PS2 Release geholt, zum 2ten Mal am PSN-Release. Als es neu war, hab ichs allerdings schon mehrere Wochen gezockt, danach nurnoch ab und zu.

Um auf deine Frage einzugehn, mit Freunden & ClanM8s (J4F, da wir sonst nur shooter online zocken) da haben wir immer random gezockt. Wenns ernster wurde,

hab ich immer :

Wolverine

Blackheart

Jin/Jill genommen.

oder

Charlie

Akuma

Blackheart

Klar ist MvC3 kein MvC2, aber es ist MvC^^

Es macht so oder so Spaß, wie öfters von mir gesagt, bin zufrieden wenn ein BeMu ordentlich heutzutage umgesetzt wird. Auch wenns heutzutage für jedermann (casualisiert wird) produziert wird & mit DLC. Wenns mir gefällt wird eben alles geholt, wenn nicht dann nicht.

------------------

Um die aufkommende Frage zu beantworten :

Ich habs heute um 10Uhr bekommen und saß bis ca. 19:40 dran, mit Ess & Posting-Pausen.

Mein derzeitiges Team:

X-23/Dormammu

Dante

Taskmaster

Akuma kommt mir in MvC3 sehr träge vor..

Wie gesagt, das ist meine Meinung dazu. Dürfteste aber schon kennen, wir "treffen" uns ja ab und zu in den anderen Threads ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist mir klar,

dass ein Pro das anders sieht, als ein Gamer der Bemus nicht zockt als gäbs nix andres ^^

Bin kein Noob, kein Pro & kein Casual Gamer. MvC irgendwann Ende 90er (KA mehr), MvC 2 hab ich mir damals zum PS2 Release geholt, zum 2ten Mal am PSN-Release. Als es neu war, allerdings schon mehrere Wochen.

Danach nurnoch ab und zu.

Um auf deine Frage einzugehn, mit Freunden & ClanM8s (J4F, da wir sonst nur shooter online zocken) da haben wir immer random gezockt. Wenns ernster wurde,

hab ich immer :

Wolverine

Blackheart

Jin/Jill genommen.

oder

Charlie

Akuma

Blackheart

Klar ist MvC3 kein MvC2, aber es ist MvC^^

Es macht so oder so Spaß, wie öfters von mir gesagt, bin zufrieden wenn ein BeMu ordentlich heutzutage umgesetzt wird. Auch wenns heutzutage für jedermann (casualisiert wird) produziert wird & mit DLC. Wenns mir gefällt wird eben alles geholt, wenn nicht dann nicht.

------------------

Um die aufkommende Frage zu beantworten :

Ich habs heute um 10Uhr bekommen und saß bis ca. 19:40 dran, mit Ess & Posting-Pausen.

Mein derzeitiges Team:

X-23/Dormammu

Dante

Taskmaster

Akuma kommt mir in MvC3 sehr träge vor..

Wie gesagt, das ist meine Meinung dazu. Dürfteste aber schon kennen, wir "treffen" uns ja ab und zu in den anderen Threads ^^

Hast dir mal meinen MVC2 leitfaden angeschaut?

Verhältnismässig von der zeit die ich da reingesteckt habe (auch mit videos machen usw) und den usern die sich das wirklich angesehen haben hat sich das nicht wirklich gelohnt, wär cool wenn du dir den ma ansiehst und mir nen feedback dazu gibst, da steht auch was zu den characteren und den teams, also warum man nur eine handvoll figuren nehmen kann, mit blackheart hatteste damals nur einen brauchbaren char so wirklich im team, musst mal MVC2 online gehen dann weisste warum^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K werd ich mal machen,

Ich persönlich fand Blackheart (trotz des Coolness-Faktors ;) ) allerdings wenns Hart auf Hart kam, als letzter lebender Char gegen Bsp. einen Charlie, dann nicht mehr so toll ^^

Oder es kam mir irgendwie 'cheap' vor, aber stimmt Cable, Iron Man, Sentinel & Co. waren effektiver, als so mancher Char ohne Projectiles.

Bei MvC3 gibts aber auch Chars die "cooler" sind, als sie draufhaben.

Ich geh nun erstmal schlafen, & poste morgen weiter & guck mir den LF mal an ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erstes fazit:

Online gegangen, gegen 7 oder 8 leute gekämpft, ALLE spielten dante im team...

Erste flamemail hab ich auch schon gekriegt, hab mal als ich schwer hinten lag, aber 5 super balken hatte mir noch das match zurückgeholt mit Gouki cr. L,M,H xx H tatsu, H srk xx super -> DHC (Iron man kommt rein mit super), X factor, qcb+AA super mit iron man (124 hit, zieht alles ab xD)

Hab aber jetz schon kein bock mehr auf das spiel, der stil gefällt mir nicht und alle spielen sich iwie gleich mit den ganzen chains, immer nur L,M,H,S und in der luft nochmal L,M,H,S -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OCV entspricht ganz genau meinem ersten Eindruck!!

Werd nicht so wirklich warm. Wirkt grad wie ein halbgares Mischmasch. Gibt auch kaum Chars, die mir richtig gefallen. Find Dante schon ganz cool, wirkt aber extrem überladen.

Skrull find ich z.Z. net schlecht. Storm gefällt mir überraschend gut.

Ach ja und Wesker find ich interessant, komm ich aber noch nicht so mit klar.

Hab online nur kurz angespielt, aber in jedem Fight waren Dante und Zero in den Teams...:skep:

@uprisen257: da dir ja sonst keiner antwortet :d: ne Team Hyper machst du, indem du beide Assisstbuttons drückst (bei mind. 3 Metern).

Ne DHC (Delayed Hyper Combo) machst du während der erste Char seinen Super macht, die Eingabe des Supers deines zweiten bzw. dritten CHars eingibst.

Also wenn du bspw. Deadpools Happy Happy Trigger abfeuerst (qcf+2xA) gibst du für Skrulls Torch nochmal diesselbe Motion ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergess noch zu oft den x factor einzusetzen, ist immerhin nicht nur wichtiger combo überbrücker (ähnlich wie blazblue rapid cancel) sondern kann einen noch öfters retten wenn der letzte char in der map is...

hab mal verschiedene charactere jetz in den matches genommen ohne sie vorher auch nur eine sekunde im practise oder training anzukucken, man kriegt wirklich mit jedem was hin, es is echt die ganz zeit nur L,M,H in super oder nach dem H noch ein S, dann hinterherspringen, L,M,H,super, wow wie abwechslungsreich:emot-what:

klar das zoning mag bei jedem anders sein und 1-2 persönliche moves aber das wars auch schon, man hat so den eindruck dass capcom alles in grafische effekte gesteckt, son ryu der 20 sek hadooooooooooooooooookeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnn sagt und dieses wirre kameragedrehe wie in SF4, da scheinen die viel aufwand reingesteckt zu haben (sieht imo trotzdem schwach aus) und bei charvielfalt geht da nich so viel imo, die spielgeschwindigkeit ist mir auch immer noch zu lahm, bei den combos isses ganz ok, die drücken sich recht schnell (wenn auch viel zu einfach) aber man kann nicht son rushdown game spielen wie in MVC2, das ist sehr viel träger in MVC3 und erinnert schon an SSF4 wenn man da an den gegner ran will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ocv

ich wollt dir ne pn schicken aber dein posteingang is voll.

schreibe es deswegen hier:

ich hab ma ne frage.

wenn ich mir einen arcade stick hole und dann solche sanwa buttons einsetzen will, muss ich dann irgendwas löten oder so?

oder wie sind die buttons mit der platine verbunden?

was is für dich ein angemessener preis für einen madcatz round 2 stick?

also dieser rießige da^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben mit dem "Rank 1" in der Rangliste gezockt. Ganz cooler Typ, hätte nie gedacht dass, das Finden mit Ranglisten Spielen klappen würde. Naja die Suche hat auch ca. Eine ganze Minute gedauert.

Ansonsten macht immernoch fun, nur sind die Ranglisten Games heute voll mit Spammern.

Sentinel, Skrull, Magneto & co unterwegs, macht dann nicht wirklich fun, wenn man vom Map Rand zum Anderen Map Rand kommen muss, während der ganze Boden bebeamed wird =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OCV: ja, das mit L,M,H,S --> M,M,H,S ist tatsächlich so. Bis auf ganz wenige Änderungen ist das nix besonderes.

Mal als Bsp. Skrull und Wesker: L,M,H,S --> M,M,H--> Super klappt bei beiden und macht kaum nen Unterschied. Spielt sich exakt gleich :frown:

Bei beiden ist z.B. auch der DHC des jeweils anderen möglich :D

Ich glaub sogar bei beiden ist nach nem Air-Hit mit S ein Groundbounce Followup mit Super möglich.

Aber der größte Unterschied ist für mich: Bei SF4 (soviele Fehler das Spiel es haben mag), war es ein viel befriedigenderes Gefühl nen Ultra zu treffen, weil es meist Arbeit (mal mehr, mal weniger) erforderte.

Bei SF kannst du auch nen Kampf befriedigend gewinnen, ohne nen Ultra einzusetzen.

Und das Gefühl hab ich bei MvC noch gar nicht...muss mal bißchen mehr rumprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beatem ups speilt man mim arcade stick ;)

Nicht umbedingt, guck dir mal FightingGM an der Junge spielt Tekken 6 mitn PS3 Pad egal welches Tunier der immer dumm angelotzt =D und der spielt Lee.

Wenn du da Strings ausführst nachn Launcher mit Midsteps muss ich sagen gehts für mich mitn Arcade Stick einfacher, aber das is Übungssache.

Ich vergeig ab und zu die Strings mitn Pad mit Stick easy going.

habt ihr eignetlich einen arcade stick oder benutzt ihr das gamepad?

und wenn pad dann den analogstick oder das steuerkreuz?

bei MvC3 benutz ich beides. so komisch es sich anhört ich find paar chars kann ich mitn Pad leichter spielen andere wiederrum mit stick.

Und wegen der frag mit D-Pad oder AnalogStick. Is auch unterschiedlich.

Bzw. ich wechsel wärend eines Combos z.B. von D-Pad zu Stick und umgekehrt. Beispiel Ryu Mission 8 bis zum Jodan Sokuto Geri L alles mit D-Pad dannach wechsel zu Analogstick für den Hadoken H und dann Shinku Tatsumaki Senpukyaku mitn D-Pad wieder. Klingt i-wie komisch aber is einfacher find ich ^^

Und ansonsten kann ich es nur unterstreichen MvC2 war viel anspruchsvoller als im vergleich zu MvC3 weil geht mal die Missionen mal durch

Da heißt es Air S, c.L, c.M, c.H, S, usw.

und das mit echt jedem charakter da unterscheidet sich höchstens 1ne sache das paar wenige charakter double jump zwischen durch drin haben und die anderen nicht.

aber ich finde dennoch mach das game fun. nur um die crossover attacken in den mission zu packen muss ich mir echt vidz reinziehen da ich ansonsten das timing nicht selbst raus finde =D :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine frage wegen buttons kann auch gern jemand anderes beantworten :D

um es mal konkret zu sagen,da ich noch nie mit nem arcade stick gespielt hab wollt ich net direkt so viel geld ausgeben.

War dann heut ma gucen wo ich sowas krieg und hatte die auswahl zwischen dem madcatz te round 2 und dem datel arcadepro.

Der preisunterschied is natürlich groß und zum testen hab ich dann ma das datel genommen für 30 euro.

Jetzt würd ich gern ma von den pros hier wisse ob das austauschen der buttons allein schon ausreicht oder ob ihr den stick gleich mit tauschen würdet.wenn ja welchen stick?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...