Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit für 100%


ps3user™

Bewertet die Schwierigkeit für 100%  

56 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit für 100%

    • 1 - sehr einfach
      2
    • 2
      5
    • 3
      4
    • 4
      5
    • 5 - mittel
      10
    • 6
      4
    • 7
      13
    • 8
      8
    • 9
      2
    • 10 - sehr schwer
      4
Durchschnittsbewertung: 5.82


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Sooo, eines vorweg: Wer wissen möchte, wie schwierig das Spiel ist, darf nicht allen Einträgen in diesem Forum glauben, denn das Spiel hat sich zwischenzeitlich stark verändert:

1.) Alle Bewertungen vor dem 09.08.2009 beziehen sich nur auf das Grundspiel. Danach kam der "Waldgeist"-DLC raus, den man für eine 100%-Bewertung dann auch gespielt haben muss. Dieser ist deutlich schwieriger als das Grundspiel.

2.) Ungefähr zur gleichen Zeit wurde das Spiel gepatcht. Wer es danach heruntergeladen hat, hatte den Patch automatisch mit drin. Hierbei wurde stark am Balancing gedreht, woraufhin sich diverse Spieler über den stark gewachsenen Schwierigkeitsgrad beschwerten.

3.) Dazu wurde der sogenannte "Trainingsmodus" eingeführt, der einem einen ganzen Batzen mehr Startkapital in den Levels gibt und die Monster etwas schwächer macht. Da man auch im Trainingsmodus die Trophäen holen kann (aber nicht muss), müsste man nachschauen, mit welchem Schwierigkeitsgrad eine Bewertung abgegeben wurde. Im Trainingsmodus ist es widerum deutlich einfacher(es werden aber keine High-Scores hochgeladen).

4.) Nicht zuletzt gibt es für alles Video-Guides. Es wäre sicher nicht verkehrt, darauf zu schauen, wer einen benutzt hat. Man muss sich schon überlegen, ob man das Spiel wirklich erleben oder einfach nur die Trophäen einsammeln möchte. Mit Video-Hilfe braucht man nur alles genau nachspielen und kann deutlich niedriger werten.

 

Nun zu meinem Spieldurchgang:

Bevor ich mich genau informiert habe, was z.B. der Trainingsmodus bedeutet, habe ich das Spiel auf "normal" begonnen und das Hauptspiel beendet inklusive aller Trophäen. Das war hier und da ziemlich knifflig, aber nicht unlösbar. Die Kapital-Trophäe für 15k Geldeinheiten war nicht leicht. Für diese Kapital-Trophäen musste ich im Internet nachschauen, was man dafür überhaupt genau erreichen muss. Das war etwas unklar in der Trophäenbeschreibung. Allerdings kann man diese Trophäe auch im Grundspiel holen. Im letzten Waldgeist-Level würde man sie automatisch erhalten.

 

Ich würde dem Grundspiel nach aktuellem Balancing im normalen Modus eine 5 geben. Man muss praktisch jeden Level mehrmals starten und sich merken oder notieren, wann man wo auf der Karte mit welchen Gefahren zu rechnen hat. Nach ein paar Fehlversuchen hat man dann meist ganz gute Karten. Am schwierigsten ist eh meistens der Anfang.


Danach habe ich die extra Waldgeist-Trophäen geholt, die nichts mit den eigentlichen Waldgeist-Leveln zu tun hatten (z.B. nur "MG-Türme nutzen" usw.). Die eigentlichen Waldgeist-Level waren dann ziemlich schwierig! Ich habe recht viele Stunden darin versenkt und musste bei Level 5.2 (2. Waldgeist-Level "Niht") doch das Video konsultieren, um auch die Mine schadlos halten zu können. Ich habe trotz Video-Hilfe noch gute 10 Stunden (!) für dieses eine Level gebraucht, da der kleinste Fehler zum scheitern führen konnte. Am Ende war ich übermüdet aber heilfroh, diesen Level endlich geschafft zu haben. Interessanterweise waren die restlichen Waldgeist-Level zwar wieder fordernd aber mit wenigen Versuchen doch recht gut machbar.

 

Ich bewerte das Spiel daher für den Normal-Modus mit aktuellem Schwierigkeitsgrad inklusive DLC und gebe eine 8 !

Bearbeitet von Spyderman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...