Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

miro12

Lego Harry Potter angekündigt

Recommended Posts

Warner kündigt “LEGO Harry Potter: Years 1-4″ an

Nachdem die kleinen LEGO Bauklötzchen einige Genres unsicher gemacht haben, kündigen Warner Bros. und TT Games heute LEGO Harry Potter: Years 1-4 an.

Basierend auf Joanne K. Rowling´s ersten vier Harry Potter Büchern, entführt euch das Spiel nach Hogwarts, wo Harry seine ersten vier Jahre als Zauberlehrling verbringt. Zu sehen sind natürlich u.a. die Charaktere Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger, die alle vom Spieler steuerbar sein sollen. Frei nach der LEGO Tradition werden aber auch massig weitere Charaktere in das Spiel integriert.

LEGO Harry Potter: Years 1-4 soll im kommenden Jahren für verschiedene Konsolen veröffentlicht werden.

Quelle: vg247

Quelle by play3.de

Hier nochmal der Original text:

Warner Bros. Interactive has officially announced Lego Harry Potter (Years 1-4) scheduled for release in 2010.

You’ll be playing as Harry Potter, Ron Wesley and Hermione Granger as you “attend lessons, cast spells, mix potions, fly on broomsticks and complete tasks to earn house points.”

“With Lego Harry Potter: Years 1-4 we are creating an open, wide-ranging experience within Hogwarts that is full of fun and LEGO magic,” said Tom Stone, Managing Director, TT Games.

“Harry Potter is one of the most beloved and well-respected characters, and we look forward to bringing gamers a new way of interacting in the universe with the LEGO games’ great humour and exploration.”

No platforms are detailed at this time.

Press release below.

WARNER BROS. INTERACTIVE ENTERTAINMENT, TT GAMES AND THE LEGO GROUP

ANNOUNCE LEGO® HARRY POTTER™: YEARS 1-4

Videogame Pieces Together Two of the World’s Most Recognizable Brands to

Introduce New Harry Potter Game Experience

London – Embargoed until 1400 GMT, June 1, 2009 – Warner Bros. Interactive Entertainment and TT Games are teaming up with the LEGO Group, to merge two of the world’s most popular brands with the creation of LEGO® Harry Potter: Years 1-4. Based on the first four Harry Potter books and movies that tell the story of Harry’s first four years at Hogwarts™ School of Witchcraft and Wizardry, LEGO® Harry Potter: Years 1-4 offers an engaging mix of magical gameplay and light-hearted humour. LEGO® Harry Potter: Years 1-4 is being developed by TT Games and will be published by Warner Bros. Interactive Entertainment and is scheduled for release in 2010.

LEGO® Harry Potter: Years 1-4 will give gamers the chance to experience the magic and adventure of Harry Potter in a new and uniquely LEGO way. Playing as Harry Potter, Ron Weasley™ and Hermione Granger™, as well as other favourite characters, gamers will have the opportunity to attend lessons, cast spells, mix potions, fly on broomsticks and complete tasks to earn house points. Throughout the game, players will also have the freedom to explore iconic settings from the wizarding world including Hogwarts castle, Diagon Alley™, the Forbidden Forest and the village of Hogsmeade™!

“With LEGO® Harry Potter: Years 1-4 we are creating an open, wide-ranging experience within Hogwarts that is full of fun and LEGO magic,” said Tom Stone, Managing Director, TT Games. “Harry Potter is one of the most beloved and well-respected characters, and we look forward to bringing gamers a new way of interacting in the universe with the LEGO games’ great humour and exploration.”

“Harry Potter is one of the world’s most popular and inspirational heroes, and LEGO® Harry Potter: Years 1-4 will appeal to a generation of gamers who grew up immersed in the Harry Potter books and films, and also loved playing with LEGO toys,” said Samantha Ryan, Senior Vice President, Development and Production, Warner Bros. Interactive Entertainment. “The game is geared for players to experience a good mix of puzzle solving gameplay with exploration and battle in some of the most beloved Harry Potter environments, plus a few other surprises.”

“We’re excited to announce this gaming experience based on the amazing Harry Potter universe,” said Henrik Taudorf Lorensen, Vice President, New Business Development, the LEGO Group. “LEGO Harry Potter: Years 1-4 is built around the same values of family-friendly creative game play that are present in other LEGO videogames, while delivering new elements of exploration and depth that we believe will engage children in imaginative play both virtually and physically.”

- Anzeige (nur für Gäste) -

hat es trophäen?

Hm, gute Frage, geht aus dem Text aber nicht hervor. Aber ich denke schon, da ja alle größeren neuen Games welche haben . Wäre toll, wenn für Lego Batman nochmal welche nachgereicht würden.....

Warner Bros. und TT Games haben sich mit der Lego-Gruppe zusammengetan, um zwei weltweit bekannte Marken zu vereinen und so Lego: Harry Potter zu erschaffen. Das Spiel basiert auf den ersten vier Harry Potter-Büchern und -Filmen, die wiederum die ersten vier Jahre schildern, die Harry an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei durchlebt. Auf dem offiziellen US Blog haben die Entwickler in einer Q&A Session nun weitere Infos enthüllt.
;)

Hier die ausführlichen Details

PS-Blog: Was unterscheidet Lego Harry Potter von anderen Lego-Spielen?

Smith: Bei jedem neuen Spiel legen wir die Messlatte höher, und Lego Harry Potter wartet mit zahlreichen technischen Neuerungen auf. Die neue Physik-Ebene lässt die Welt realistischer erscheinen und ermöglicht es uns, mit Lego auf so magische Weise zu bauen wie noch nie. Und dank der wunderschönen Hogwarts-Szenerie und der magischen Charaktere dort können wir mithilfe der Magie auch eine völlig neue Art des Lego-Gameplays erschaffen, bei dem die Charaktere ihre Zauber erst im Laufe der Zeit meistern. So durchlaufen sie im Verlauf ihres doch sehr vielschichtigen Abenteuers stets eine Entwicklung. Mit jedem Schritt des Weges lernen sie neue Dinge.

Was ist beim Spielverlauf bei diesem Lego-Spiel neu?

Eine radikale Neuerung bei Lego Harry Potter im Vergleich zu unseren vorherigen Spielen ist der Effekt, den die Darstellung von Hogwarts als riesige, erkundbare Umgebung auf Spielverlauf und Spielstruktur hat. Beginnt man als neuer Schüler in Hogwarts und sucht gerade den Weg zur ersten Unterrichtsstunde, wird man noch sehr durch die Lehrer und das Layout der Umgebung geleitet. Doch während man beim Spielen in der Geschichte voranschreitet, bekommt man mit jedem neuen Zauber auch Zugang zu neuen Bereichen und löst Ereignisse aus, die die Handlung vorantreiben. So werden dem Spieler Stück für Stück mehr Bereiche von Hogwarts zugänglich, während er zwischen den verschiedenen Charakteren wechselt, bis eine gewaltige, faszinierende, erforschbare Umgebung entsteht − in die man zwischen den einzelnen Ereignissen der Geschichte immer wieder zurückkehrt, um noch mehr Geheimnisse zu entdecken und neue Dinge zu erlernen.

Wieso konzentriert sich das Spiel auf die ersten vier Bände?

Wir wollten mit dem Anfang der “Harry Potter”-Story, mit dem ersten Schuljahr, beginnen und ein richtiges Abenteuerspiel entwickeln. Der Abschluss des Trimagischen Turniers am Ende von Harry Potter und der Feuerkelch ist ein perfekter Höhepunkt. Im Laufe dieser vier Jahre kann man eine richtige Entwicklung vom Neuling bis hin zum mächtigen Zauberer durchlaufen. Es ist ein Zeitraum, den es durchzuspielen wirklich Spaß macht.

Beruht das Spiel mehr auf den Büchern oder den Filmen, oder ist es eine Mischung aus beidem?

Alles in der Welt von Harry Potter stammt aus den Büchern. Dort hat alles seinen Ursprung, dort ist es am besten ausgearbeitet. Wir bedienen uns bei der so wunderbar lebendigen Filmumsetzung der Geschichte, wo wir nur können. Das spiegelt sich in der Darstellung der Charaktere und einiger Actionszenen wider.

4479500602_5cefce3a83.jpg

Wie viel kreative Freiheit war beim Erschaffen von Objekten, Charakteren und Umgebungen aus dem Harry-Potter-Universum erlaubt?

Bei Lego Harry Potter muss alles zur Welt von Harry Potter passen, wobei die Welt von Lego Harry Potter viele Überraschungen bereithält. So findet man Traktoren, Waschmaschinen und Trampoline und viele überraschende, lustige Lego-Elemente, die man von einem Lego-Spiel erwartet − und gleichzeitig fügt sich doch alles ganz stimmig in die Welt von Harry Potter ein.

Wie entwickeln sich die Charaktere im Spiel? Altern sie oder gewinnen sie an Macht?

Alle Schüler lernen im Verlauf des Spiels neue, mächtigere Zauber.

Gibt es Pläne, Move-Funktionen zu integrieren?

Nein, denn das Spiel erscheint vor der Veröffentlichung von Move.

Wie viel Unterstützung kam vonseiten JK Rowlings und der Macher der Filme?

Sowohl JK Rowling als auch das Team von Warner Bros, das für die Welt von Harry Potter zuständig ist, waren unglaublich hilfreich. Alle wissen das einzigartige Flair zu schätzen, das Harry Potter durch Lego gewinnt. Und ich glaube, dass alle uns vertraut haben, weil unser Respekt und unsere Liebe für die Vorlage und die daraus entstandene, wundervolle Welt einfach nicht zu übersehen ist.

Wie viele Nebenquests oder geheime Inhalte gibt es im Spiel?

Im Vergleich zu anderen Lego-Spielen ist das Spiel viel größer. Die Balance zwischen zielgerichteter, handlungsorientierter Action und freien Bonusmöglichkeiten ist den früheren Spielen nicht unähnlich. Aber es gibt sicher wesentlich mehr davon, weil das Spiel insgesamt größer ist.

Worin unterscheidet sich die PSP- von der PS3-Version?

Die PSP-Version legt einen größeren Schwerpunkt auf Abenteuer und Questbewältigung, die PS3-Version eher auf Action.

4478874009_050e5bb472.jpg

Was für ein Gefühl ist es, sich vorzustellen, dass Lego Harry Potter für manche Menschen der erste Kontakt mit der Materie sein wird?

Wir möchten neuen Spielern und Menschen, die nicht bereits mit Harry Potter vertraut sind, einen perfekten Einstieg bieten. Lego ebnet den Menschen immer einen Weg in neue Fantasiewelten, und darauf sind wir sehr stolz.

Quelle

freue ich mich schon drauf, habe gestern das indiana jones 2 gekauft, das fehlte mir noch. ich liebe diese dinger :)

genau

ich sammle auch seit lego star wars alle lego spiele leidenschaftlich und habe mir heute auch indiana jones 2 gekauft (rock band hab ich allerdings nicht)

von daher ist dieses spiel für mich ein pflichtkauf

vor allem als ich gelesen habe dass sich das spiel an den büchern statt den filmen orientiert habe ich mich gefreut

da gibt es viel mehr details

man das war jetzt eine tolle nachricht:drool5:

genau

ich sammle auch seit lego star wars alle lego spiele leidenschaftlich und habe mir heute auch indiana jones 2 gekauft (rock band hab ich allerdings nicht)

von daher ist dieses spiel für mich ein pflichtkauf

vor allem als ich gelesen habe dass sich das spiel an den büchern statt den filmen orientiert habe ich mich gefreut

da gibt es viel mehr details

man das war jetzt eine tolle nachricht:drool5:

Ja, denn die Filme waren ja vom Inhalt schon extrem zusammengekürzt, das wird sicher ein großer Spaß, Harry Potter in Lego nachzuspielen, vor allem das es gleich die ersten 4teile sind:drool5:

Habe alle Lego Star Wars teile und sonst nichts von den Legogames:biggrin5:

Ja, denn die Filme waren ja vom Inhalt schon extrem zusammengekürzt, das wird sicher ein großer Spaß, Harry Potter in Lego nachzuspielen, vor allem das es gleich die ersten 4teile sind:drool5:

Habe alle Lego Star Wars teile und sonst nichts von den Legogames:biggrin5:

ja, das stimmt. aber wenn die wirklich alles verfilmt hätten, wären das nicht 2-stunden-filme geworden, sondern 5-stunden-filme. und die drehzeit wäre auch länger und die wären wahrscheinlich erst bei teil 4 ;)

egal wie, das lego-spiel wird bestimmt gut :)

Heute wurde bestätigt, das eine Demo Ende Juni im Store zur Verfügung gestellt wird. :)

Warner Bros. Interactive Entertainment (WBIE) und TT Games haben eine Demo zu “LEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4″ angekündigt. Während die Probefassung bereits am 7. Juni auf dem Xbox Live Marktplatz erscheint, müssen sich PS3- und PC-Spieler bis Ende Juni gedulden.

Quelle: play3.de

Heute wurde bestätigt, das eine Demo Ende Juli im Store zur Verfügung gestellt wird. :)

Quelle: play3.de

Ende Juli?

Das Spiel erscheint ja schon am 25. Juni, dachte ich!

Habe es mir mal vorbestellt, kann man wieder schön mit der Freundin spielen... ;)

Ende Juli?

Das Spiel erscheint ja schon am 25. Juni, dachte ich!

Habe es mir mal vorbestellt, kann man wieder schön mit der Freundin spielen... ;)

Upps, habe mich verschrieben.

Habs korrigiert. ^^

Oh ich freue mich auf das Spiel

Hab bisher alle Lego Teile gespielt und war immer begeistert von der Liebe zum Detail in diesen Spielen

Endlich wieder ein entspanntes CoOp Game :D

Oh ich freue mich auf das Spiel

Hab bisher alle Lego Teile gespielt und war immer begeistert von der Liebe zum Detail in diesen Spielen

Endlich wieder ein entspanntes CoOp Game :D

Ja, mir haben die Spiele auch bislang immer Spaß gemacht.

Coop mit der Freundin macht ja auch mal Spaß... ;) Harry Potter ist zwar nicht ganz mein Fall, aber die LEGO Spiele gefallen mit halt. Werde da schon begeistert mitspielen!

Ja, mir haben die Spiele auch bislang immer Spaß gemacht.

Coop mit der Freundin macht ja auch mal Spaß... ;) Harry Potter ist zwar nicht ganz mein Fall, aber die LEGO Spiele gefallen mit halt. Werde da schon begeistert mitspielen!

Und es auch platinieren. :D

• Create New...