Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dahaka auf Schwer


Recommended Posts

Du musst oben bei deiner Lebensleise in die Mitte gucken da ist son halbmond drin und wenn du die fähigkeit einsetzt musste auf diesen halbmond achten und wenn der alle ist gehts ums timing und dann musste genau dann wieder den sandzauber anwenden, ich muss auch ehrlich sagen ich habs immer nur 2 mal hinbekommen bei dritten mal war ehr schon wieder oben, hab dann irgendwie noch versucht zu überleben und den trick am anfang des videos zu machen, hatte sogar geklappt muss man dann halt nur schneller ausweichen und schlagen, der dahaka ist nicht ohne aber schaffbar :)

So, endlich habe ich es auch geschafft und zwar mit der oben genannten Variation bin ich so siegreich geworden. Ich konnte zwar dreimal Sandbeschleunigung einsetzen, aber leider ist Dahaka hochgesprungen, als ich nur noch 1-2 Schläge brauche:facepalm:. Da dachte ich, hey, wenn jemand wie bassphoenix es geschafft hat, kann ich es auch schaffen. Also habe ich versucht, mit dem Rollen und einmal Schlagen usw. zu überleben. Als der Dahaka dann wieder am Rand hing, dachte ich, "Endlich, endlich, endlich!!!" und brauchte nur wenige Schläge bis zum Tod von Dahaka.

Noch ein wichtiger Tipp von mir: Mach eine Pause, wenn es mehrmals nicht geklappt hat. Denn gestern habe ich zwei Stunden daran gesessen, Dahaka zu besiegen. Heute morgen habe ich ihn direkt beim ersten Mal besiegt. Bei einem Freund und mir macht eine Pause manchmal einen feinen Unterschied:xD:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe auch nach langem Kampf den Dahaka endlich besiegt :biggrin5: *jubel*

Man hat mich das fertig gemacht :facepalm:

Hab mindestens ne 1 Stunde dran gesessen, ca. 30 Versuche gebraucht, weil der es immer wieder geschafft hatte mich entweder mit seinen Tentakelangriff zu töten oder gleich mit einem scheinbar harmlosen Faustschlag von der Plattform zu schmeißen :banghead:

Die Zeit dafür zurückzudrehen, lohnte sich dann meiner Meinung nach gar nicht, da man alle Sandbehälter definitiv braucht um ihn zu besiegen.

Von den Videos in Youtube halte ich persönlich gar nichts - da muss bei einigen was gecheatet sein, da einige Videos von der PC-Version sind und da ist Cheaten ja Gang und Gebe und weil der Dahaka sich mir gegenüber ganz anders verhalten hat, als in den 4 verschiedenen Videos die ich mir unnötiger Weise reingezogen habe.

Ich bin beim Dahaka so vorgegangen:

1) Wichtig ist, dass man eine Zweitwaffe mitnimmt!

2) Ich habe gleich zu Beginn des Kampfes die Zeit ca. 3x beschleunigt und mit der Viereck-Taste wie wild auf den eingeprügelt, da dies nach meiner Erfahrung die sicherste Methode war, um den Dahaka soweit zu schwächen, dass man anschließend nur noch ein paar Schläge austeilen muss, bis Kaileena sich in den Kampf einmischt.

Auch aus diesem Grund finde ich die Methode am besten, da man selber kaum Treffer einsteckt.

Von der Wegroll-Methode, rate ich eher ab, da ich sehr schlechte Erfahrung damit gemacht habe.

Der Dahaka schaffte es da immer wieder mich mit Faustschlägen oder gar Tentakelangriffen zu verletzen, obwohl ich mich aus der Schusslinie gerollt habe, so wie das in den Videos gemacht wurde.

Lediglich würde ich die Wegroll-Methode machen, wenn man noch die letzten Schläge austeilen muss, bis Kaileena sich eimischt.

3) Sobald Kaileena ihn von der Plattform gestoßen hat, habe ich mir den kürzesten Weg zu ihm gesucht, wobei ich noch einige Sandwolken mitgenommen habe, damit meine Sandbehälter vollständig aufgefüllt waren, denn man braucht alle um ihn zu töten.

Wenn die Sandbehälter nicht voll sind, wird er definitv auf den Kampfplatz zurückkehren!

4) Sobald man bei Dahaka ist, verlangsamt man die Zeit und prügelt mit beidhändigen Waffentechniken auf ihn ein!!

Wie ich bereits erwähnt habe, sollte man bis zu diesem Zeitpunkt, sich die Zweitwaffe aufheben, denn mit zwei Waffen kann man den Dahaka mehr Schaden zufügen, als wenn man nur das Wasserschwert benutzt - so hab ich die Erfahrung gemacht!

Sobald ein Sandbehälter für's Zeit verlangsamen verbraucht ist, gleich den nächsten starten und solange wiederholen bis Dahaka besiegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich habe auch sehr lange experimentiert, viel frust erlebt und viele varianten die hier beschrieben werden ausprobiert und kam zum abschluss mit folgender alternative, die ich dann gleich dreimal hintereinander aus spaß mit erfolg erreicht habe und selbst mein sohn hatte mit dem zweiten versuch gleich zweimal hintereinander erfolg, also muss es am ende eine erfolgsversprechende strategie respektive alternative sein :)

irgendwie einfach, wenn man den dreh raus bekommen hat :)

direkt mit beginn des spiels habe ich die zeit „3x beschleunigt“ genutzt (R1 gedrückt halten und dabei kurz L1 antippen) und somit alle sandbehälter aufgebraucht. der dahaka springt während der 3. aktion der zeitbeschleunigung weg, also nicht wundern…! während ich auf ihn mit ausweichen (hier ist ein wenig geschick gefragt) zugegangen bin, habe ich ein oder zwei sandbehälter aufgenommen und sofort die zeit 1x verlangsamt (nur L1 drücken), dass macht das annähern an dahaka sehr einfach. das einschlagen auf ihn habe ich ausschließlich mit der vierecktaste erledigt.

nach nur noch 1 oder 2 schlägen während der zeitlupenfase wird er dann von der lady an die felsenkante katapultiert und ich bin einfach hingelaufen und habe eine sache die hier schon beschrieben wurde ausprobiert.

ganz dicht vor ihm stehend (nicht mehr bewegen…!)

(habe keinen weitern sandbehälter benötigt, hatte eh bei allen erfolgreichen versuchen nur noch einen sandbehälter)

einfach nur 1x vierecktaste (schlagen) und dann die x-taste drücken für springen und immer weiter so…!

1x viereck, 1x x-taste, 1x viereck usw…!

wichtig nicht bewegen, sonst rollt sich ausversehen der prince mal zur seite.

durch die einfache aber kontinuierliche und abwechselnde sprung/schlagtechnik kommt der dahaka definitiv nicht mehr hochgeklettert…!!!

zeitaufwand max. 3 minuten und das 5x hintereinander mit erfolg.

so den wünsche ich euch jetzt auch J

gruß

günther

Mahlzeit, Günther alias guehei!

Ab heute stehst du in meinem Buch der coolen Leute! ;)

Dein Tipp ist PLATIN wert und funktioniert 110%!

Jeder Tipp und jedes Video funktioniert nicht so, wie man das sieht.

Roll und Schlag-Technik

Bei dieser Technik gehört, wenn überhaubt, viel Glück dazu, das der Prinz nicht dauernd danebenschlägt.

Speedhit-Technik

Reinste Zeitverschwendung!

Sandtank-Speedhit-Technik

Ebenfalls nur mit etwas Glück machbar.

Mal zieht er sich beim zweiten Speedhit hoch, manchmal beim letzten Schlag und vòila!

Schon hat er wieder eine stattliche Energieleiste.

Und soviel ausweichen, wie der schlägt ... naja!

Der gehört in den LF! :xd::'>

Vielen dank, für diesen Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs wie im Video auf Seite 1 gemacht, genau so!!! Zugegeben, es erfordert viel Timing und ich habs auch nicht ohne Wunden geschafft. Aber wenn man den Speedhit-Zauber exakt einsetzt ist's auf jeden Fall "recht" leicht. Ich hatte schon richtig Angst bekommen nachdem ich hier solche Hiobsbotschaften gelesen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs wie im Video auf Seite 1 gemacht, genau so!!! Zugegeben, es erfordert viel Timing und ich habs auch nicht ohne Wunden geschafft. Aber wenn man den Speedhit-Zauber exakt einsetzt ist's auf jeden Fall "recht" leicht. Ich hatte schon richtig Angst bekommen nachdem ich hier solche Hiobsbotschaften gelesen habe...

Die hatte ich ebenfalls!

Aber nach diesem Sprungtrick glaube ich wirklich noch an Wunder.

So dumm, wie man diesen Gegner erledigen kann ... :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Tipp von guehei funktioniert irgendwie nicht bei mir, mit dem Speedhit alles klaro, dann an der Kante mit Quarat und x, der Typ springt mir nach 3 Sekunden wieder hoch, ich bewege mich nicht, drücke zuerst Quadrat und dann x....... muss ich langsamer die beiden Tasten drücken oder schneller, also so krieg ich den nicht hin.

Auch ein anderer Tipp , nachdem man fleißig die Rollen um den Dahaka macht und dann an der Kante landet und mit der Dreiecktaste drücken soll statt Quadrat, kann ich nicht an der Schadensleiste erkennen, dass durch Dreieck mehr Schaden entsteht.

Ich denke es liegt einzig an der Koordination und Timing, wann ich die Speedtaste drücke, in meinem Fall einfach zu spät, denn ich kriege auf alle Fälle den Speedkill 3x hin an der Kante, aber es reicht nie bis zum bitteren Ende für den Dahaka, nur immer für mich, grr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also der Tipp von guehei funktioniert irgendwie nicht bei mir, mit dem Speedhit alles klaro, dann an der Kante mit Quarat und x, der Typ springt mir nach 3 Sekunden wieder hoch, ich bewege mich nicht, drücke zuerst Quadrat und dann x....... muss ich langsamer die beiden Tasten drücken oder schneller, also so krieg ich den nicht hin.

Auch ein anderer Tipp , nachdem man fleißig die Rollen um den Dahaka macht und dann an der Kante landet und mit der Dreiecktaste drücken soll statt Quadrat, kann ich nicht an der Schadensleiste erkennen, dass durch Dreieck mehr Schaden entsteht.

Ich denke es liegt einzig an der Koordination und Timing, wann ich die Speedtaste drücke, in meinem Fall einfach zu spät, denn ich kriege auf alle Fälle den Speedkill 3x hin an der Kante, aber es reicht nie bis zum bitteren Ende für den Dahaka, nur immer für mich, grr.

Du musst ihn ledeglich einmal an die Kante schlagen, damit er sich festhält.

Dann gehst du zu ihm hin, schlägst einmal, springst kurz und schlägst wieder.

Das wiederholst du solange, bis er das Zeitliche segnet.

Scheinbar kann er sich nicht hochziehen, weshalb auch immer ...

Ich würde es dir nicht schreiben, wenn ich es nicht selber so gemacht hätte! :xd::'>

Es funktioniert wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ihn ledeglich einmal an die Kante schlagen, damit er sich festhält.

Dann gehst du zu ihm hin, schlägst einmal, springst kurz und schlägst wieder.

Das wiederholst du solange, bis er das Zeitliche segnet.

Scheinbar kann er sich nicht hochziehen, weshalb auch immer ...

Ich würde es dir nicht schreiben, wenn ich es nicht selber so gemacht hätte! :xd::'>

Es funktioniert wirklich!

So, ich hab's jetzt auch so geschafft, nachdem ich es noch ein paar mal mit der Rolle versucht hab, hab ich es beim 2. Anlauf mit Quadrat und Dreieck geschafft, und zwar mit Geduld und Ruhe, ich hab am Anfang gedacht ich müsste sehr schnell schlagen, dabei ist die Schlagfolge einfach im Rhythmus und in Ruhe.......

Danke nochmal für die aufmunterden Zeilen!! Endlich liegt der Dahaka hinter mir :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab's jetzt auch so geschafft, nachdem ich es noch ein paar mal mit der Rolle versucht hab, hab ich es beim 2. Anlauf mit Quadrat und Dreieck geschafft, und zwar mit Geduld und Ruhe, ich hab am Anfang gedacht ich müsste sehr schnell schlagen, dabei ist die Schlagfolge einfach im Rhythmus und in Ruhe.......

Danke nochmal für die aufmunterden Zeilen!! Endlich liegt der Dahaka hinter mir :redface:

Herzlichen Glückwunsch! :smile:

Das hätte ich aber auch Schreiben können, tut mir leid! :facepalm:

Selbstverständlich sollte man dies mit Ruhe angehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habs jetzt gerade hinter mir war nen stück arbeit aber gut so hats bei mir geklappt:

1. das mit vor ihm hüpfen und schlagen hat mal garnicht funktioniert

2. das mit dem rollen klappte auch nich

3. ich hab gleich zu anfang R1+L1 reingehauen 2x danach bin ich die ganze zeit umhergerollt und hab sand gesammelt.

dann auf ihn zu die letzten paar schläge gegeben und als er hing r1+L1 und feste druf mitem laserschwert so hats dann auch gleich beim 2ten versuch geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habs jetzt gerade hinter mir war nen stück arbeit aber gut so hats bei mir geklappt:

1. das mit vor ihm hüpfen und schlagen hat mal garnicht funktioniert

2. das mit dem rollen klappte auch nich

3. ich hab gleich zu anfang R1+L1 reingehauen 2x danach bin ich die ganze zeit umhergerollt und hab sand gesammelt.

dann auf ihn zu die letzten paar schläge gegeben und als er hing r1+L1 und feste druf mitem laserschwert so hats dann auch gleich beim 2ten versuch geklappt.

Viele Wege führen nach Rom!! :xd::'> Ich fand, nachdem ich alle Sandbehälter leer hatte, nach drücken von R1 und L1, das Ausweichen und Auffüllen der Behälter als sehr schwierig, da bin ich immer fast draufgegangen, bei "schwer" wohlgemerkt, bei "einfach" hab ich es auch so gemacht, aber das ist ja auch kein Kunststück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habs auf schwer gemacht und alles funktionierte nicht ( und das mit dem hüpfen vor ihm ging nicht mal ansatzweise)

bin froh das ich das hinter mir hab,nur hab ich jetzt mal sogar keinen bock das ding noch auf leicht und normal zuzocken später vill. aber wenn ich so überlege was nächste woche alles ins haus flattert(Ico colletion,Dark Souls, Rage usw.) dann wirds wohl nächstes jahr sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs bestimmt 10 mal probiert ohne nur einen ansatz von erfolg kennt jemand nen video dazu???

Es gibt etliche verschiedene Videos in Youtube, aber die meisten sind Schrott, denn irgendwie verhielt sich der Dahaka mir gegenüber ganz anders als in den ganzen Videos.

Ich hab auch ewig lang an dem gesessen und hab dann meine eigene Methode gefunden ihn zu besiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt etliche verschiedene Videos in Youtube, aber die meisten sind Schrott, denn irgendwie verhielt sich der Dahaka mir gegenüber ganz anders als in den ganzen Videos.

Ich hab auch ewig lang an dem gesessen und hab dann meine eigene Methode gefunden ihn zu besiegen.

ging mir auch so der hat mich eig immer mit seinen tentakeln erwischt. Ging dann auch recht schnell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja die Tentakel sind eigentlich das Schlimmste.

Man kann denen irgendwie nie ausweichen, denn die erwischen einen immer, egal was man tut, so hab ich das jedenfalls empfunden :dozey:

Von daher hab ich diese Wegroll- und Schlagmethode gleich begraben, weil ich es noch nicht einmal geschafft hatte, den auch nur 1/3 Lebensenergie abzuziehen schon war ich tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Tentakel sind eigentlich das Schlimmste.

Man kann denen irgendwie nie ausweichen, denn die erwischen einen immer, egal was man tut, so hab ich das jedenfalls empfunden :dozey:

Von daher hab ich diese Wegroll- und Schlagmethode gleich begraben, weil ich es noch nicht einmal geschafft hatte, den auch nur 1/3 Lebensenergie abzuziehen schon war ich tot.

jep genau so wars auch bei mir man muss halt die für sich beste methode finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf normal hat ich komischerweise probleme in diesem kampf, aber auf schwer hab ich es im ersten versuch geschafft.Meine Taktik:

1. 1 mal zahn der zeit

2. sofort danach zeit verlangsamen und wieder sandbehälter füllen

3. schritt 1 und 2 wiederholen

4. jetz immer zeit anhalten und bevor ihr zum dahaka geht schon direkt den verlorenen sandbehälter wieder auffüllen und noch ein paar mal draufghauen und kaileena sollte ihn wegschießen

5. dann einfach 3 mal zahn der zeit und vorbei is der kampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erste mal, dass ich kurz vorm kapitulieren bin - keine taktik geht auf! habs jetzt schon mind. 30 mal versucht es mag einfach nicht klappen :(

@starkiller

deine methode versuche ich morgen mal, wenn es dann immer noch nicht klappt, dann eben nicht...

(dagegen waren ja die kampfherausforderungen bei batman kinderfasching)

EDIT:

hab deine Methode nun auch mind. 15 Mal probiert - komme eigentlich fast immer mit allen Sandbehälter gefüllt zum Dahaka wenn er an der Klippe hängt. Dann versuche ich 3 Mal Zahn der Zeit. In 2/3 der Fällen spring er während des dritten Mals zurück in die Mitte der Platform und hat wieder 3/4 seiner Lebensenergie --> bin ich zu langsam? Habe aber eigentlich keine Pausen drin.

Wenn er mal nicht wegspringt, dann hat er am Ende des 3. Mals noch nen halben cm Lebensenergie übrig und er spring auch wieder in die Mitte....

geht des nur mit dem Lichtschwert? ich habe die Axt als 2. Waffe?!!?

ich raste noch aus mit dem Käse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...