Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Preiseinschätzung gefragt...


Mitglied

Recommended Posts

Mahlzeit,

ich denke grad drüber nach meine PS3 zu verkaufen, nun bin ich nicht wirklich mit den Preisen vertraut. Daher wollte ich mal hören was ihr denkt was das ganze noch wert ist.

Es handelt sich um folgende Komponenten:

- Playstation 3 80GB mit 160GB Festplatte

(noch knapp 1 Jahr Garantie)

- 1 x Wireless Controler

- HDMI & Scart Kabel

- Original Verpackung

- Guitar Hero Legends of Rock inkl. Gitarre

- GTA 4

- Sega Mega Drive Collection (2 Tage alt)

- Buzz Deutschland Quiz inkl. 4 Wireless Buzzer (2 Tage alt)

(inkl. 3 gekaufter Zusatzfragepakete)

- DVD/Blueray Fernbedienung

- Rechnungen für Konsole/GTA4/Buzz/SegaCollection vorhanden

Für Ratschläge wo ich das ganze wenn Preistechnisch ansetzen sollte wäre ich dankbar, danach entscheidet sich ob ich sie verkaufe, oder spaßeshalber doch stehen lasse. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mahlzeit,

ich denke grad drüber nach meine PS3 zu verkaufen, nun bin ich nicht wirklich mit den Preisen vertraut. Daher wollte ich mal hören was ihr denkt was das ganze noch wert ist.

Es handelt sich um folgende Komponenten:

- Playstation 3 80GB mit 160GB Festplatte

(noch knapp 1 Jahr Garantie)

- 1 x Wireless Controler

- HDMI & Scart Kabel

- Original Verpackung

- Guitar Hero Legends of Rock inkl. Gitarre

- GTA 4

- Sega Mega Drive Collection (2 Tage alt)

- Buzz Deutschland Quiz inkl. 4 Wireless Buzzer (2 Tage alt)

(inkl. 3 gekaufter Zusatzfragepakete)

- DVD/Blueray Fernbedienung

- Rechnungen für Konsole/GTA4/Buzz/SegaCollection vorhanden

Für Ratschläge wo ich das ganze wenn Preistechnisch ansetzen sollte wäre ich dankbar, danach entscheidet sich ob ich sie verkaufe, oder spaßeshalber doch stehen lasse. :emot-raise:

ich würd auf 600-650€ schätzen.

wieso nicht zufrieden mit deiner ps3?oder wieso willste sie verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garantie hat sie vom Händler wo sie gekauft wurde 2 Jahre.

Die 2 Jahre sind ja in Deutschland pflicht.

Zufrieden ja, aber ich kann mich doch nicht wie gedacht dafür begeistern. Mir fehlt dazu irgendwie die Geduld, und nur zur Zierde stehen lassen, dafür ist sie mir zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich selber Händler war weis ich ziemlich genau das die gesetzliche Gewährleistung bei allen Produkten 24 Monate beträgt. Wenn dein Händler dir etwas anderes erzählt ist das falsch.

Aber wie gesagt, auf dem Beleg sind auch 24 Monate aufgeführt.

Ich habe eben auch nochmal nachgesehen, es handelt sich serienmäßig um die 40GB Version, nicht um die 80er. Macht das einen Unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

550,00 € wirste wohl locker bekommen.

Auf eBay evtl. auch mehr, da rennen ja genug Deppen rum ;)

Und zur Garantie.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, in diesem Fall Sony. Und Sony gibt freiweillig ein Jahr Garantie, die müßten nicht mal Garantie geben. Wenn das Jahr abgelaufen ist hast du noch das eine Jahr Gewährleistung (von den Anfangs zwei Jahren) von dem Laden, in dem du die Konsole gekauft hast. Was dir allerdings nicht viel bringt. Die schicken die Konsole genau wie du lediglich zu TVS und TVS sagt dann dem Laden du musst 230,00 für ein Austauschgerät zahlen. Der Laden gibt das an dich weiter und joa...

Kannste nix machen, außer du kannst beweisen, dass der Fehler bereits beim Kauf der Konsole vorlag, dann kann die Gewährleistung greifen und du bekommst von dem Laden eine Neue. Aber viel Spass beim beweisen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich selber Händler war weis ich ziemlich genau das die gesetzliche Gewährleistung bei allen Produkten 24 Monate beträgt. Wenn dein Händler dir etwas anderes erzählt ist das falsch.

Aber wie gesagt, auf dem Beleg sind auch 24 Monate aufgeführt.

Sony gibt nur 1 Jahr Garantie. Danach Gewährleistung, und das heißt das Sony selbst entscheidet, ob sie das kostenlos reparieren/auswechseln oder halt nix machen. Ist so, weil sie Sony sind und das so machen dürfen... :banghead:

Aber um zum Thema zu kommen. Ich würde wahrscheinlich nur so um die 400 Euro schätzen. Mit nem flauen Gefühl im Magen evtl. sogar nur so 350-380 Euro. Denn die PS3 alleine ist nurnoch so um die 230 Euro wert und die Spiele bringen nun auch nicht sooviel ein.

Persönlich würde ich für das z.B. nurnoch 300 Euro für sowas ausgeben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh... Nungut, aber das ist mir dann neu, aber wenn es so ist. Eigentlich ist man als Händler zum kostenfreien Ersatz verpflichtet. Wie auch immer, dann werde ich sie wohl mal bei Ebay anbieten.

Danke schonmal für die Ratschläge dazu.

Für 400€ z.B. würde ich sie nicht abgeben wollen. Dann lass ich sie lieber als Staubfänger stehen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh... Nungut, aber das ist mir dann neu, aber wenn es so ist. Eigentlich ist man als Händler zum kostenfreien Ersatz verpflichtet. Wie auch immer, dann werde ich sie wohl mal bei Ebay anbieten.

Danke schonmal für die Ratschläge dazu.

Für 400€ z.B. würde ich sie nicht abgeben wollen. Dann lass ich sie lieber als Staubfänger stehen. :-)

Schau dir vorher einfach mal bei Ebay an was ungefähr gleichwertige Angebote kosten bzw. weggehen. dann haste eigentlich den besten Überblick.

Ich hatte eben z.b. die 230 Euro bei einer 1 Jahr alten PS3 gesehen das ausgelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die ps3 aleine dürfte MINDESTENS 300 geben da sie 180 gb hat ( letztens is eine mit 40 gb bei ebay für fast 300 weggegang oder hier ne 80 gb für 305

http://forum.trophies-ps3.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=119639

also kann man sagen min 300 für deine ps3, deutshclands superquiz + buzzer 55-60, guitar hero mit gittare gibt glaub ich auch ca 60, gta4 25, sega ca 20 und der rest sagen wir 30

würdes ca 500 bekomm ;) ( für alles )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...