Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

(PS3) mal tuts...mal nicht


Whooza

Recommended Posts

Hallo PS3 Community

Und zwar hab ich folgendes Problem:

Seit einigen Wochen liest meine Playstation keine Blu-Rays,CD´s,etc... mehr. Naja,schicksal halt :frown: Das doofe ist,meine Garantie ist abgelaufen und ich müßte 230 euro für ne andere blechen. "MACH ICH ABER NET" :biggrin5:

Ich versuche,die PS3 jetzt selbst zu reparieren. Nur,jetzt bin ich etwas überfragt.

Also,angefangen hat es mit keine Cd´s mehr lesen. Nur komischerweise,wo ich heute aus Just4Fun mal eine DVD reinlegte,spielte er mir den Film ab. Cool dachte ich mir und legte gleich Burnout Paradise rein. Nur dies hat er wieder nicht angenommen und auch die DVD spielte er mir danach nicht mehr ab. :banghead:

Jetzt meine frage an euch,kann es das Laufwerk sein oder gibt es noch andere Technische Gründe,warum er mir nichts mehr liest???

Bedanke mich schon einmal für eure Hilfe

MFG Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo PS3 Community

Und zwar hab ich folgendes Problem:

Seit einigen Wochen liest meine Playstation keine Blu-Rays,CD´s,etc... mehr. Naja,schicksal halt :frown: Das doofe ist,meine Garantie ist abgelaufen und ich müßte 230 euro für ne andere blechen. "MACH ICH ABER NET" :biggrin5:

Ich versuche,die PS3 jetzt selbst zu reparieren. Nur,jetzt bin ich etwas überfragt.

Also,angefangen hat es mit keine Cd´s mehr lesen. Nur komischerweise,wo ich heute aus Just4Fun mal eine DVD reinlegte,spielte er mir den Film ab. Cool dachte ich mir und legte gleich Burnout Paradise rein. Nur dies hat er wieder nicht angenommen und auch die DVD spielte er mir danach nicht mehr ab. :banghead:

Jetzt meine frage an euch,kann es das Laufwerk sein oder gibt es noch andere Technische Gründe,warum er mir nichts mehr liest???

Bedanke mich schon einmal für eure Hilfe

MFG Björn

könnte beides sein aber wenn die dvd gelaufen ist find ich es irgendwie unlogisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch ungefähr das gleiche Problem.

Meine hat keine Spiele mehr gelesen.

CD's und DVD's hab ich nie probiert, deswegen kann ich dir das nicht bestätigen.

Ich denk mal, dass auf jeden Fall das Laufwerk im Eimer ist.

Ich hatte meine noch unter Garantie, hab sie zurück gebracht und ne neue bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bevor du selbst dran was machst ist hier noch der hinweis, das es schon viele faelle gab wo kulanz nach garantieablauf gegriffen hat. sogar noch nach 4 monaten drueber. meine empfehlung waer demnach deine ps3 mit nem kurzen mitleidigen schreiben einzuschicken und die finger davon zu lassen, bis du ne antwort bekommen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, der laser wird's wahrscheinlich sein. die blurays werden somit nicht mehr erkannt, die normalen dvd's/ cd's aber schon. weit verbreitetes problem, ein neuer laser kostet aber auch so um die 100, wenn ich mich nicht irre.

trotzdem würde ich das einem fachmann überlassen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bevor du selbst dran was machst ist hier noch der hinweis, das es schon viele faelle gab wo kulanz nach garantieablauf gegriffen hat. sogar noch nach 4 monaten drueber. meine empfehlung waer demnach deine ps3 mit nem kurzen mitleidigen schreiben einzuschicken und die finger davon zu lassen, bis du ne antwort bekommen hast.

Sony hat mir auch schon gesagt,das ich die Firma,die das reparieren,mit samthandschuhen anfassen sollte. Aber nach dem letzten Telefonat und sämtlichen gelaber von mir,ging es dann doch nicht gut aus. Von anfang an wollten die dann,das ich die dann einschicken sollte und so ungefähr 230 euro zahlen sollte,für eine andere Konsole. Und das hab ich nicht eingesehen.

Dann war ich bei Euronics,im Werkstatt-Kundenservice. Hab die Konsole für 3 Tage da gelassen,weil sie halt nachschauen wollten. Als ich sie wieder abgeholt habe,sagte der eine nur,sie können nichts dran machen,weil Sony die ersatzteile nicht rausgibt :emot-raise: (Was kaputt war,konnte er mir aber komischerweise nicht sagen und das Siegel war auch noch TipTop)

Deswegen versuch ich es jetzt lieber selbst,zu reparieren. Wenns nicht klappen sollte,hol ich mir ne neue und benutz die,wo das Laufwerk spinnt,nur aus J4F für meine Store Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mhh musst du mal deine ps3 aufschrauben und die Laser Nummer ablesen (KEM-400 A) aber ich glaube NICHT .. die sehen auch ein bischen anders aus ... ich glaube/denke 60% die heißen KEM-410ACA oder so änlich :smile::smile:

sry das ich dir den Link geschickt hab .. hab ich wohl überlesen das du die 40GB hast ... wenn nicht probier doch mal ne Laser Kopf reinigung oder evtl auch eine Justierung vom Laser .. das kann helfen !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...