Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Charge Moves


Crank_1337

Recommended Posts

Hi zusammen,

ich versuch die letzten Tage immer wieder die Moves von Vega (Claw) zu lernen, scheiter jedoch ständig an diesen Charge-Moves...

So wie ich das hier gelesen habe, muss man doch eine Richtungstaste etwa 2 sec halten, dann schnell in die andre, wieder zurück und wieder die andre, dann den entsprechenden Tritt/Schlag-Button drücken, richtig?

Irgendwas mach ich falsch... es funktioniert einfach NIE :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das wohl nicht. ich mach das vom gefühl her. das ist schon praktisch ein automatischer prozess. das kommt mit der zeit alleine. aber versuchs mal in die hocke zu gehen und gleichzeitig nach hinten drücken und von da aus dann nach vorne und schlag drücken. character ist egal da jeder diesen trick drauf hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das krieg ich hin. Zumindest macht Vega dann so einen Salto-Tritt :-)

Edit: Ich krieg mittlerweile sogar einige Charge-Moves hin! Nur die Super bzw Ultra Combo klappt gar nicht... irgendwie muss ich da nach quer links unten chargen und dann nach quer rechts oben, dann wieder quer links unten und dann nach rechts... das ist wirklich heftig :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich mach da irgendwie gar keine Fortschritte... er springt dann immer hoch und danach tut sich nichts mehr :-/

Der UC und SC von Guile waren für mich auch die schwersten und ich bekomme sie immernoch nicht wirklich gut hin, aber ich hab am Anfang etwas mit dem linken Stick des Pads rumexperimentiert, statt wie sonst immer das Kreuz zu benutzen.

Zum chargen musst du quasi eine hocke machen und gleichzeitig hinten drücken und nach >2 sec so schnell wie möglich diese leicht schiefe, L-artige Kombination mit dem stick machen und noch bevor du den stick loslässt alle drei Kicks drücken. Das muss richtig zügig click-click gehen, sonst wirds nichts.

Um nur Super und Ultra ohne die Combos im Challangemode zu üben und ein Gefühl für das Timing zu bekommen, hilft es vllt auch, wenn du die Tastenbelegung änderst und von L2 auf X oder so wechselst. R2 und L2 sind meiner Erfahrung nach schwerer korrekt zu timen, weil der Anschlag so flüssig ist.

Ich hoffe, das hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...