Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Freunde weg


martina27

Recommended Posts

Bei mir ging es gestern los: Alle Freunde einschließlich der von mir blockierten Leute sind auf der PS3 verschwunden. Mehrmaliges ab- und anmelden erwies sich als nutzlos, auch das Ausschalten der Konsole brachte nichts. Ich dachte zuerst an einen Datencrash meiner Konsole, doch war es auf der PS3 meiner Freundin das gleiche Trauerspiel über meinen Account... Das Ganze schien Account-gebunden zu sein... :dozey:

Wie auch immer, jetzt geht's wieder, zumindest auf der PS3... Auf der Vita werden mir kurz sämtliche Freunde angezeigt, verschwinden dann aber wieder komplett und werden mit einem grauen Kreis gekennzeichnet. Auch online kann ich nicht mehr mit der Vita zocken, weil das System offenbar nicht mehr registrieren kann, das ich mit dem PSN verbunden bin. :emot-what:

Hoffentlich fängt sich alles bald wieder, da dies kein Einzelfall ist, müssen generelle Schwierigkeiten im PSN los sein. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe gerade das gleiche Problem. Auf DE ,US und EU Account keine Freunde.

US Account bringt seit gerade eine Fehlermeldung ,die aufgeschlüsselt in der Regel was mit den Sony Servern zu tun hat. beim DE Account hat er gerade einmal meine Freunde geladen, sie sind also nicht weg sondern werden wegen dem Server Fehler nur nicht angezeigt also keine Panik, es ist keiner gebanned, das wird sicherlich in Kürze behoben.

Supi schonmal eine kleine Hoffnung. Da du eine Fehlermeldung bekommen hast.

Mehr als warten können wir nicht. Schade für manche Spiele grad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem hatte ich gestern Abend auch. Hab ganz schln doof geguckt als ich keine Freunde mehr auf der Liste hatte, wohl dann auch ein Freund dem ich geschrieben hab aus der Offline-Welt, denn ich schien bei ihm nicht als online auf ^^. Dann ein paar mal an- und abgemeldet, siehe da, alles wieder beim alten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja wahrscheinlich nur ein "Übertragungsfehler" das die Freunde nicht angezeigt wurden. Im Normalfall können die ja nicht weg sein. Und sollte doch mal ein Server von denen defekt sein, haben die bestimmt 2-3 Sicherheitsserver auf denen es noch gesichert ist :)

Genau so ist es. Ich hatte das Problem mal, als es Probleme mit dem Netzwerk gab. Aber ein Neustart vom Modem hat da dann immer geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solangsam nervts!!!... Seit letzter Woche ist mir jetzt schon zum 3. mal die Friendslist verschwunden!!! -.-

Dachte es würd an Far Cry 3 liegen, was ich zur zeit zocke.... Aber scheinbar haben ja viele das problem :P ..

Zigg mal PSN an- und abmelden hat übrigens nichts gebracht.

Genau so ist es. Ich hatte das Problem mal, als es Probleme mit dem Netzwerk gab. Aber ein Neustart vom Modem hat da dann immer geholfen.

Einmal Router-Reset hat sofort den gewünschten erfolg gebracht. Ty BloodyChaos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

War auch 2x bei mir gewesen.

Aber eine andere Frage.

Einer meiner Freunde in meiner Freundesliste konnte mir ne Nachricht schreiben obwohl er Offline war.

Wie kann sowas gehen? :eek6:

Einfach den eigenen Status auf "Offline" stellen...Ist so wie früher bei ICQ "invisible". ob man dann noch nachrichten an freunde schreiben kann hab ich bisher nie probiert. Aber müsste eigentlich gehen..

Ändern Ihres Status

Zum Ändern Ihres Status wählen Sie Ihren Avatar, drücken die b_triangle.gif-Taste und wählen dann [status] aus dem Menü „Optionen“.

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/friends/status.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

Ich bin leider auch betroffen, auf einmal von jetzt auf gleich war meine Freundesliste leer.

Auf der PSVita werden meine Freunde noch angezeigt, mein Account alerdings bei Freunden als Offline und in den Einstellungen als Angemeldet. Sehr verwirrend.

Ich habe jetzt schon edliche An und Abmeldevorgänge probiert, auch den Internetrouter neu gestartet und die Konsole ne Zeit lang ausgelassen.

Alles leider ohne Erfolg, ich hoffe das meine Freunde bald wieder angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute ich habe mich mal an Sony gewendet wegen der Freundesliste, und habe die Antwort bekommen

Es gibt derzeit technische Probleme mit der Anzeige der Freundesliste. Dies wird bereits untersucht. Liebe Grüße, dein PlayStation Team (CB)

vlt Hilft das ja dem ein oder anderen hier was weiter

Gruß Predator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...