Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

571 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr einfach
      1
    • 2
      8
    • 3
      29
    • 4
      63
    • 5 - mittel
      148
    • 6
      116
    • 7
      100
    • 8
      54
    • 9
      22
    • 10 - schwer
      24
Durchschnittsbewertung: 5.9


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

5/10

 

Ich hab zuerst nen Blind Run auf Normal gemacht und danach NG+ mit allen Sammelobjekten auf Extrem. Durch die ganzen Waffenupgrades und bereits freigeschaltete Fähigkeiten war der Run überraschend einfach. Das schwierigste war immer wieder mal drauf zu achten, dass sich die Schwierigkeit nicht automatisch umgestellt hat und ob die Deaktivierung der Vita-Chambers noch eingeschaltet ist. Wenn man die etwas härteren Stellen im Spiel bereits kennt und sich dementsprechend darauf einstellen kann ist es wirklich sehr einfach durchzukommen. Etwas mehr Probleme hatte ich mit den Audiologs. Hab zwar alle ohne Guide letztendlich gefunden, allerdings dafür auch viel backtracking betrieben bis sie endlich aufploppte.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 06.01.2022 erhalten :platin:

War alles kein Problem :thumbup: Habe einen 100% Guide von meinem Kumpel "Optinoob" genutzt und das Spiel bis zum Endboss auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gezockt ;) Kurz bevor der Endboss besiegt war, habe ich den Glitch für den höchsten Schwierigkeitsgrad genutzt und das Thema war erledigt :thumbup:Es gibt viele verpassbare Trophäen und die Sammelobjekte sind auch nicht wenig. Wer einen roten Faden benötigt, der kann gerne hier reinschauen (Playlist; DLCs sind ebenfalls dabei): https://www.youtube.com/watch?v=czyGR0Dfx5k&list=PLcXyIPOWYDvxpNI9tsEgqC4gzrGtzwL5P

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 3/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SKG 5

Zeit 20-30h

 

Survivor ist nicht ohne, aber je besser man das Spiel desto leichter wird es. Der Anfang kann noch etwas schwer sein, aber im Laufe des Games wird es sehr einfach, siehe Tipps hier:

Spoiler

Hallo zusammen, hier ein paar Tipps für den höchsten SKG und die eine DLC Trophy:

 

Die wichtigsten Infos für Survivor: 
Medstation kaputtmachen gibt Medkits, Wachroboter Aus/An-Machen heilt sie wieder, früh alles researchen mit der Kamera.
Crossbow ist die beste Waffe, man kann mit Plasmid und Crossbow reload-canceln sodass man BigDaddies in 10-15 Sekunden killen kann. Crossbow möglichst sofort upgraden und ein paar Feuerpfeile bereit haben, dann killt man BigDaddies noch schneller, v.a. für die Rosie BigDaddies später gut, die sind sonst etwas nervig.

Das Natural Camouflage Tonic ist auch nett, bekommt man wenn man Houdini Splicer auf Level 2 erforscht hat. Damit kann man theoretisch jeden Gegner anlocken, wegrennen, sich dann verstecken, und während man unsichtbar ist mit einem Treffer in den Kopf erledigen. Aber meistens ist es schneller einfach mit Elektro Plasmid und dann einem Pfeil zu killen...
Und das wichtigste für die erste Hälfte des Games: Man kann für alle normalen Gegner Telekinese benutzen (Leichen auf Gegner werfen ist One-Hit-Kill bis Fort Frolic, danach sind Gegner zu stark und brauchen 2 Würfe).

Für den Endboss lohnen sich Feuerpfeile, Lenkraketen und v.a. Elektrogel, was ihn permanent betäubt und er sich nicht bewegen kann, und viel Schaden macht. Zwischendurch mit dem Security Plasmid seine Wachroboter auf ihn lenken!

 

Tipps für ersten Big Daddy.
Den ersten BigDaddy (für viele das schwerste im game), kann man gut zwischen den 2 Geschützen direkt an seinem Spawnpunkt in die Falle locken. Danach, falls nötig, kann man hinter die Theke/Tresen stehen, mit etwas Abstand, da kommt er nicht drüber. Man selbst kann hin und her hüpfen. Einfach mit Pistole panz.brech. Munition und danach mit Shotgun drauf schießen.
Alternative Strategie: Man lockt ihn in den Raum wo man das Feuer Plasmid aufgenommen hat. Da springt man auf einen der Metallkästen mit Ventillatoren drauf, um den ein niedriger Zaun herumsteht, da kommt der BigDaddy auch nicht hoch, wenn man weit genug weg steht.

 

Tipps für die eine halb-schwere DLC Trophy:

Man kann jeden Gegner/auch die Little Sister im Glas in der Mitte unendlich oft erforschen mit Kamera, indem man den Raum verlässt und wieder zurück hinein geht durch die Tunnel. 
Das hilft v.a. beim ersten Big Daddy, da man ihn so auf Forscherlevel 3 oder 4 bringen, und so sehr viel Schadensboni erhält. Dann noch im Shop Schadensforschungsbonus + Panzerung + Nahkampfschaden kaufen, und der erste Big Daddy ist deutlich einfacher. Der Rest des DLCs ist dann easy.

 

Zeitaufwand ca. 20-25h, je nach dem ob man einen Run auf Easy macht oder einen blind run. Das DLC sind dann nochmal 4-5h ca.

Bei der zweiten/dritten/vierten Version gehts natürlich deutlich schneller...

 

Hier mein Durchgang auf Survivor, ohne Vita Chamber und ohne Crafting:

Spoiler

 

 

Bearbeitet von servus99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die PS3 und PS4 Version platiniert.

Habe das Game damals schon gespielt und fand daher lediglich 2-3 Stellen im Extrem run auf der PS3 etwas knackig,

bei der PS4 Version dann, wie wohl der Großteil, den difficulty glitch angewendet.

 

Bewertung: 4/10

Bearbeitet von Dooolittleee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich schon gewundert, warum BioShock so viele niedrige Stimmen hat. Auf der PS4 mag es durch einen Glitch einfach sein, auf der PS3 allerdings nicht (auf der ich gespielt habe).

Der Extreme Modus ist wirklich extrem, vor allem am Anfang, wenn man noch nicht die ganzen Plasmide und passiven Tonics hat. Danach wird es allmählich besser, aber nie einfach, sondern bleibt herausfordernd und man ist gut beraten, nach jeder erfolgreichen Aktion sofort zu speichern.

Aufgrund der besonders schwierigen ersten paar Level vote ich mit einer 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mich zögernd für eine mittlere 5 entschieden.

Die Schwierigkeit hängt ganz klar davon ab, ob man den Glitch und Guides benutzt oder tatsächlich den Extrem-Modus und "blind" spielt. Da hier jedoch nicht nur der Abschluss des Spiels, sondern der Erhalt der Platintrophäe zu bewerten ist, habe ich mich daher für eine mittlere Schwierigkeit entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...