Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Freezt ein


DerDuke

Recommended Posts

Also, da soche Frage im Allgemeinnem Thema schnell übersehen werden Riche ich mich so an euch.

Mein Problem ist, dass die Playstation bei Verhaftet immer Einfreezt. Man kann zwar Start drücken und ins Hauptmenü gehen aber das Kapitel ladet einfach nicht. Ich habe das schon ca. 20 mal probiert.Aber das passiert mir nur bei Spielen von Sony sonst nie.Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Würde mich ja schon interessieren, woran das liegt. Was habt ihr denn für Modelle? Ich habe z.B. eine alte Fat PS3 mit 80 GB (mit Killzone 2 damals im Bundle) und hatte nie einen Freeze oder dergleichen. Halte meine Festplatte auch immer möglichst frei, schließlich legen Spiele auch während des Spiels immer mal wieder da was ab, denke ich mir einfach mal, da will ich immer Platz lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Würde mich ja schon interessieren, woran das liegt. Was habt ihr denn für Modelle? Ich habe z.B. eine alte Fat PS3 mit 80 GB (mit Killzone 2 damals im Bundle) und hatte nie einen Freeze oder dergleichen. Halte meine Festplatte auch immer möglichst frei, schließlich legen Spiele auch während des Spiels immer mal wieder da was ab, denke ich mir einfach mal, da will ich immer Platz lassen.

Ich hatte das einmal hab aber noch 94GB/160GB, ich gluab das liegt HÖCHSTENS am Platz, nicht am Modell, aber er will erstmal jetzt ne andere Trophie holen, also bringt es uns nichts hier rumzuraten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab ein massives Problem beim Laden vom Kapitel: HASSANS LADEN.

War zuletzt im Polizeirevier und habe es beendet. Beim laden von Hassans Laden sehe ich nur das große Gesicht und das war es.

Weder Kapitel vorher neuspielen noch Story fortsetzen klappt.

Habe schon spieldaten gelöscht und neu.

Habe speicherdaten gelöscht, also alles von Heavy Rain, und neu angefangen.

Es hängt wieder genau an der Stelle vor Hassans Laden.

Kann immer nur (vom großen Gesicht) das Spiel beenden per xmb-Menü. Merkwürdigerweise piept die PS3 dann mehrmals und startet VÖLLIG NEU.

Irgendwer eine Idee???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hiho liebe Forengemeinde,

ich habe das Spiel lange (wirklich lange) vor mir hergeschoben und nun auch das Problem, dass das Game freezt. Und zwar immer an der selben Stelle im Kapitel "Des Rätsels Lösung" während der einleitenden Videosequenz.

Zuerst verschwindet der Ton und etwa 5 Sekunden später kompletter freeze.

Meine PS ist eine Slim mit nachträglich eingebauter 640GB HDD. Spielversion ist die Move Edition (PS Essentials) also schon direkt Version 2.00 auf der Disc.

Was ich bisher probiert habe abgesehen von Kapitel x-mal neu laden bzw. fortsetzen:

  • vorheriges Kapitel ("Die Ratte") erneut spielen
  • vorheriges Kapitel ("Die Ratte") erneut spielen und den alternativen Weg gewählt
  • Spieldaten neu entfernen und neu installieren
  • Savegame ins PS+ laden und neu runterladen
  • HDD getauscht (gegen eine SSD 160GB) und erneut die Schritte 1-4
  • von einem Freund eine andere Disc ausgeliehen, die direkt zum Release gekauft wurde
  • -> diese dann komplett ohne Updates (Version 1.00) gespielt -> Spielstand leider nicht kompatibel -> der wird zwar angezeigt und auch Kapitelauswahl steht zur Verfügung aber direkt nach der Auswahl nur noch schwarzer Screen und nichts mehr passiert. :banghead:
  • mit der ausgeliehenen Version Updates installieren lassen und Spieldaten neu installieren lassen

Nun geht zwar das Savesgame wieder, aber es freezt erneut an der gleichen Stelle.

Was ich noch nicht getan habe: neu anfangen

Grund: vielleicht hat vorher noch jemand einen Tipp? Ansonsten bleibt mir wohl nichts weiter übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...