Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gruselfaktor!?


WiReLEs_ZeRohErO

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab ja auch nur meine Meinung dazu gepostet und nicht die Meinung der gesamten Menschheit. ;)

Meiner Meinung nach ist Bioshock einfach nicht gruselig, genau so wenig wie Dead Space. Klar kann das jeder anders sehen, weil jeder das Wort "gruselig" anders definiert. Für mich sind eher Sachen wie Frauen mit künstlichem Lächeln oder Clowns gruselig. Jeder hat da andere Dinge die er oder sie für gruselig empfindet.

Habe ja auch nicht gesagt dass du deine meinung auf andere projezierst...;)

clowns sind gruselig da stimm ich dir zu...:cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das UND etwas mit den soundeffekten spielen und gut aufdrehn^^ die besten tage für horrorspiele generell sind regentage^^ rolladen runter, fenster auf damit man den regen plätschern hört, idealerweise passiert das nachts^^, aufdrehn, alles abdunkeln, alleine sein und von nix stören lassen ;)

wenn man das SO spielt dann ist das ganz sicher nicht mehr "kein horror"^^ omfg so hab ichs vor 2 jahren aufm PC gezockt ich wollts umbedingt mal an einem stück durchzocken aber nach ca. 2h konnt ich nervlich nimmer. vorallem der anfang von bioshock ist ja extrem assi, im laufe des spiel wirds ja mehr action als horror aber der anfang omg die bilder von der tusse die mal n anderes gesicht in den haaren hat, die beklemmende stille aus der dann aus der letzten ecke die stimme einer frau mit "ich grieg dich noch" dringt und wenn man sich umdreht steht sie direkt hinter einem oder die dummen spider splicer immer mit ihren rosenblättern O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja das UND etwas mit den soundeffekten spielen und gut aufdrehn^^ die besten tage für horrorspiele generell sind regentage^^ rolladen runter, fenster auf damit man den regen plätschern hört, idealerweise passiert das nachts^^, aufdrehn, alles abdunkeln, alleine sein und von nix stören lassen ;)

wenn man das SO spielt dann ist das ganz sicher nicht mehr "kein horror"^^ omfg so hab ichs vor 2 jahren aufm PC gezockt ich wollts umbedingt mal an einem stück durchzocken aber nach ca. 2h konnt ich nervlich nimmer. vorallem der anfang von bioshock ist ja extrem assi, im laufe des spiel wirds ja mehr action als horror aber der anfang omg die bilder von der tusse die mal n anderes gesicht in den haaren hat, die beklemmende stille aus der dann aus der letzten ecke die stimme einer frau mit "ich grieg dich noch" dringt und wenn man sich umdreht steht sie direkt hinter einem oder die dummen spider splicer immer mit ihren rosenblättern O.o

ja oder wenn einfach mal das Licht ausgeht, dann fühlt man sich so hilflos.. :D . Ja das mit dem umdrehen und die steht plötzlich vor dir ist echt hart. Da ich es aber schon wuste,hab ich die voll weggehauen mit dem Schraubenschlüssel. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich finde das spiel hat keinen wirrklichen gruselfaktor. aber bei einer szene im spiel habe ich mich wirklich erschreckt. als der spliecer direkt hinter mir stand und ich mich umgedreht hatte ^^

Meinste jetzt im 1.teil...?

denn die vorredner haben vom 2.teil erzählt nehm ich an..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde schon, dass das Spiel einen sehr guten Gruselfaktor hat. Auf jeden Fall ein vielfaches von Resident Evil 5. Die dunkle Umgebung und die Geräusche der Big Daddys machen schon viel aus. Würden sich die Splicer nicht ständig mit ihrem Gerede "ankündigen" sondern den Spieler überraschen wäre der Gruselfaktor fast perfekt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es jetzt auch mal wieder rausgeholt um es zu platinieren und obwohl ich es sowohl auf PC als auch PS3 schon durch habe muss ich sagen, dass das Game nix von seiner beklemmenden Atmosphäre verloren hat. Ab und zu verjage ich mich doch noch. Die Dunkelheit bzw die Lichtspiele und die abgedrehten Charaktere/Freaks die in Rapture rumlungern können einen ganz schön gruseln. Kann mich dem Vergleich meines Vorredners nur anschließen: In 10 Minuten Bioshock ist mehr Survival Horror drin als im kompletten Resi 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon, dass das Spiel einen sehr guten Gruselfaktor hat. Auf jeden Fall ein vielfaches von Resident Evil 5. Die dunkle Umgebung und die Geräusche der Big Daddys machen schon viel aus. Würden sich die Splicer nicht ständig mit ihrem Gerede "ankündigen" sondern den Spieler überraschen wäre der Gruselfaktor fast perfekt. :)

Na ja sie kündigen sich ja nicht immer an...

und auch das ankündigen lässt dich zwar vorbereitet sein

aber ich denke das musst du das ganze game über sein...

und ein bisschen angst macht das auch schon wenn du irgendwelche kranken texte hörst...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also trotz stellenweise überaschender Angriffe war für mich hier der Gruselfaktor gleich null. Dafür war die Atmosphäre einfach zu abgedreht. Da habe ich schon nach dem ersten lvl nichts mehr ernst genommen.

Ich meine, hat wirklich Sauspaß gemacht, aber ich fand den Bunkerlevel bei Uncharted 1 wesentlich gruseliger (Resident Evil hab ich nicht gezockt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Wort 'Grusel' würde ich bei BioShock nicht verwenden. Das einzige Spiel, bei dem dieser Ausdruck für mich passt, ist Dead Space. :b

Aber dennoch hat BioShock (ich kann nur vom ersten Teil reden) eine unglaublich dichte, unbehagliche & unheimliche Atmosphäre. Die ganzen tollen Lichtspiele, Schatten, die Musik, an sich das ganze Setting, lassen es mir immer leicht mulmig in der Magengegend werden. Auch wenn das kein wirklicher Grusel ist, Schockmomente gibt es dennoch, wenn auch sehr selten, und die Atmosphäre ist stets 'bedrückend'. Finde ich auch garnicht schlimm, es muss ja nicht unbedingt der blanke Horror sein - BioShocks unheimliche Atmosphäre ist in meinen Augen absoulut stimmig & passt perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das game hatt ne coole Atmosphäre und ist top in der inzenierung aber sowas wie Grusel hab ich da vergebens gesucht..schon allein weil es wegen den massigen Waffengebrauch und Plasmidenschleudern zu Actionhaftig ist als das man i wo Gänsehaut kriegt..Top Spiel auch wenn es net mehr zu den neueren gehört aber Gruselfaktor = 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das game hatt ne coole Atmosphäre und ist top in der inzenierung aber sowas wie Grusel hab ich da vergebens gesucht..schon allein weil es wegen den massigen Waffengebrauch und Plasmidenschleudern zu Actionhaftig ist als das man i wo Gänsehaut kriegt..Top Spiel auch wenn es net mehr zu den neueren gehört aber Gruselfaktor = 0

Ich muss zustimmen, das Spiel ist einfach genial, jedoch mit Grusel hat das nicht viel zu tun. Es hat schon eine atemberaubende Atmosspähre, aber ich fand die ganzen Psycho-Sprüche eher witzig als beängstigend. Ein Must-Have Game ist es trotzdem!:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...