Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gruselfaktor!?


WiReLEs_ZeRohErO

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

also so schlimm finde ich es nicht.

es gab zwar 2 oder 3 stellen bei denen ich etwas panisch war

bei der einen stelle, wo man den schatten eines splicers an der wand sieht und dann plötzlich das licht aus geht, da habe ich blind mit dem schrotgewehr rumgeschoßen^^

aber ansonsten finde ich das spiel gar nicht gruselig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe diese athmosphäre in bioshock

erinnert ihr euch an kapitel 2?

da musste man in einem raum eine plasmidflasche aufnehmen, plötzlich wurde der raum weiß benebelt und hinter einem stand schon ein doctor total vollgespritzt mit blut ^^

richtig nice waren auch die splicer die am boden liegen, man rennt zu ihnen hin um sachen zu droppen und plötzlich stehen die auf, hrhr ^^.

richtig lol war noch die stelle wo es richtig ruhig war, anscheinend habe ich unbewusst eine liddle sister bedroht und da gröllte ein big daddy bei hohe lautstärke am TV xD

ich habe keine angst, ich genieße sowas ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erinnert ihr euch an kapitel 2?

da musste man in einem raum eine plasmidflasche aufnehmen, plötzlich wurde der raum weiß benebelt und hinter einem stand schon ein doctor total vollgespritzt mit blut ^^

Jou, das war die einzige Stelle, wo ich mich auch erschrocken habe und zwar bei jedem Durchspielen, obwohl ich wusste, was kommt.

richtig nice waren auch die splicer die am boden liegen, man rennt zu ihnen hin um sachen zu droppen und plötzlich stehen die auf, hrhr ^^.

In den späteren Kapiteln, wo dies vorkam, habe ich dann zu Testzwecken auch erst einmal jeder Leiche, die ich sah, aus sicherer Entfernung einen Pistolenschuss versetzt. Beim vorletzten Level habe ich dann dank Camouflage sogar zweimal Splicer beobachtet, wie sie zuerst rumliefen und sich dann hinlegten, um sich tot zu stellen - hat ihnen nicht viel genützt.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Atmosphäre von Bioschock war wirklich gut gelungen.

Es war spannend inszeniert - aber gruselig fand ich es nicht. Wenn sich z.B. ein Splicer Ehepaar lautstark streitet und der Mann dann wohl gut ein eingeschenkt bekommt und die Frau dann sagt:"Na, liebst Du mich jetzt!?" (Eine Szene, die nur zu hören war). Das finde ich schon recht lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die atmosphäre bei bioshock hat einen oscar verdient.kein game hat mir so gemischte gefühle beschert.von neugierigkeit zu zurückhaltung, von gemütlichkeit zu unwohlsein, von fröhlichkeit zu sentimentalität.

das sollen keine genauen gegensätze darstellen falls jmd versuchen will mich zu korrigieren.

Richtig übertrieben erschreckt hab ich mich bei der szene mit dem doktor in dem überschwemmten op-saal als man in eine ecke geht, ein geräusch hört, sich umdreht, keiner da, was aufnimmt, sich umdreht und auf einmal diese fratze vor deinem gesicht..das schlimme ist ja er steht einfach nur da :yikes:..noch schlimmer als wenn er angegriffen hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig übertrieben erschreckt hab ich mich bei der szene mit dem doktor in dem überschwemmten op-saal als man in eine ecke geht, ein geräusch hört, sich umdreht, keiner da, was aufnimmt, sich umdreht und auf einmal diese fratze vor deinem gesicht..das schlimme ist ja er steht einfach nur da :yikes:..noch schlimmer als wenn er angegriffen hätte

Meinst Du Steinman?? Oder die Szene später mit dem Nebel??

Also was ich persönlich gruselig fand war die eben erwähnte Szene und die Tatsache, dass man NORMALE Leute nie wirklich trifft..

Ähnlich wie bei Dead Space..

Die Botanikerin ist in ihrem Büro eingeschlossen

der anfangs nebulöse Sander Cohen,

in dessen Kinoprojektorraum man zuächst nur seinen Schatten sieht

Tenenbaum ebenfalls

und Atlas... naja...

Atlas ist ja nicht wirklich Normal

:biggrin5:

Alle anderen sind ja eher.. nun ja.. durchgeknallt^^

Klingt vielleicht blöde, aber ich fand es verstörend nie jemanden nicht verrückten zu treffen, wie in anderen Spielen:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich find die splicer wesentlich gruseliger als die big daddys is nur unheimlich wie die so wompen beim laufen und man nich genau weiß wo die sind

also bisher sicher das gruseligste spiel was ich bisher hatte aber is auch eigentlich das erste das darauf ausgelegt is von denen die ich hab :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele Bioshock momentan zum ersten Mal auf der PS3 durch. Hab das Spiel vor langer Zeit mal auf der Xbox 360 durchgezockt und seitdem ist halt viel Zeit verstrichen. Bin momentan in Hephaestus und muss sagen, dass es nicht wirklich gruselig ist. Es ist mehr eine Mischung aus Psychoterror und Schizophrenie. So würde ich es bezeichnen. Das liegt vor allem an den Splicern und deren Verhalten. Die Erscheinung der Splicer ist ja manchmal schon ziemlich krank, vor allem wegen den Hasenmasken und Vogelmasken die die tragen. Auf der anderen Seite sind die Sprüche, welche man immer wieder mitbekommt schon teilweise manchmal ziemlich psycho und manchmal denkt man auch, dass so mancher Splicer schizophren ist.

Also gruselig ist für mich etwas anderes. Als gruselig würd ich vielleicht die alten Resident Evil - Spiele bezeichnen. Selbst Dead Space ist meiner Meinung nach nicht gruselig, sondern eher ein Spiel mit dauerhafter Anspannung. Bei Bioshock gab es für mich nur eine richtige Stelle, bei der ich mich erschreckt habe und das war der Zahnarzt mit dem Nebel. Man geht nichts ahnend ans Regal, dreht sich um und schon steht der Psychoheini vor einen. :eek6:

Ansonsten lebt das Spiel von der Atmosphäre, was man zum Beispiel bei Fort Frolic am besten sehen kann, wenn Sander Cohen seine Splicer auf einem hetzt und diese Flik-Flaks zu Tschaikowsky machen. Beste Szene im Spiel, wie ich finde. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab ja auch nur meine Meinung dazu gepostet und nicht die Meinung der gesamten Menschheit. ;)

Meiner Meinung nach ist Bioshock einfach nicht gruselig, genau so wenig wie Dead Space. Klar kann das jeder anders sehen, weil jeder das Wort "gruselig" anders definiert. Für mich sind eher Sachen wie Frauen mit künstlichem Lächeln oder Clowns gruselig. Jeder hat da andere Dinge die er oder sie für gruselig empfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch nur meine Meinung dazu gepostet und nicht die Meinung der gesamten Menschheit. ;)

Meiner Meinung nach ist Bioshock einfach nicht gruselig, genau so wenig wie Dead Space. Klar kann das jeder anders sehen, weil jeder das Wort "gruselig" anders definiert. Für mich sind eher Sachen wie Frauen mit künstlichem Lächeln oder Clowns gruselig. Jeder hat da andere Dinge die er oder sie für gruselig empfindet.

Ich fand Bioshock beim ersten Durchspielen schon ziemlich gruselig, obwohl das vllt. der falsche Ausdruck ist. Das Spiel ist schon ganz schön krank und verstörend (Atmosphäre, Story, Grafik usw.). Trotzdem hat es mich fasziniert und ich habe im ersten Durchgang jeden Winkel von Rapture untersucht, um möglichst viel zu erfahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gruselfaktor ist schon vorhanden, was vorallem, wie schon einige sagten, an der tollen Atmosphäre liegt.

Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, jedoch finde ich die Idee, Big Daddy's Walgeräusche schreien zu lassen, absolut genial.

Die Dialoge der Splicer sind auch sehr gut und super synchronisiert! Tuen ihren Teil auf jeden Fall auch dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...