Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Risiko Fraktionen


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Super Spiel - aber ich finde es zum Kotzen dass wenn man online spielt die Gegner sofort immer vom Server gehen wenn es nicht ganz so optimal läuft. Eigentlich kann man kein Spiel zu Ende spielen weil alle vorher immer raus gehen.

Nicht mal anständig verlieren können die. Man spielt dann eine Ewigkeit an einer Karte und am Ende war alles umsonst weil sich alle verpisst haben und dir so den Sieg nehmen :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, da muss man sich nicht nur verabreden.... ich erkläre das gern mal, denn ich gehe auch vorher raus, wenn ich sehe, dass ich nicht mehr gewinnen kann. Also, ich habe nun über 50 Spielstunden, bin also schon ziemlich fit bei Risiko, und sehe sehr schnell, wie sich ein Spiel entwickelt und wann es Sinn macht weiter zu spielen. Warum sollte ich also ein Spiel spielen, bei dem ich nur meine Zeit verschwende? - und die Runden bei Risiko sind nicht grad flott.

Außerdem ist es doch ein "anständiges" Verlieren, wenn ich aufgebe.

Wie man nun trotzdem "anständig" Gewinnen kann? - Ganz simpel: Das oberste Ziel ist es doch, die Manöver zu bekommen. Nicht die gesamte Karte einzunehmen, sondern die Manöver zu bekommen... das ist eben eine taktische Komponente. Und wenn man z.B. auf "normal" Spielt, dann geht es doch ziemlich schnell die Manöver zu bekommen und kaum einer verlässt vorher das Spiel.

Ich habe schon 30 Siege, viele davon sogar unter "gewaltiges" Spiel, keines davon geboostet. -aber wenn jemand online-Unterstützung braucht, kann er mich gern anschreiben,...Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online ist schon sone Sache bei dem Spiel.

Mittlerweile gehe ich auch aus dem Spiel wenn ich sehe das die Gegner das Spiel unnötig hinziehen. Z.B. kapieren manche immer noch nicht das es darum geht 3 Missionen zu erfüllen. Manche nehmen auf einmal ne Karte statt der Mission manche machen nach der dritten Mission noch weiter mit Länder erobern anstatt den Zug zu beenden und somit das Spiel :banghead:

Manche machen auch dauernt keinen schnellangriff obwohl sie sowieso weitermachen egal wieviel Einheiten sie verlieren. Das nervt einfach nur.

Mit dem Aufgeben wäre nicht so schlimm wenn man dann wenigstens den Sieg zugeschrieben bekommt für die Trophy. Finde ich sowieso lächerlich warum das nicht zählt wenn das ein Mittel gegen boosten sein soll. Wenn man boosten will dauert es auch nicht grade lange wenn alle nichts machen außer der der gewinnen soll.

Naja...mir fehlt nur noch die 10 Siege Trophy. Die ich schon hätte wenn nicht alle rausgehen würde....spiele auch gerne das alte Risiko wo eigentlich alle rausgehen wenn sie keine Chance mehr haben. Sprich der Modus zählt dann komplett nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das nervt mich auch total, reine Glückstrophy und die einzige, die mir noch fehlt. Hab alles andere aber nur 3 Super-Overkills -.-

Wie schon gesagt, da kann man nichts machen, allerhöchstens nen zusätzlichen Angriffswürfel und eventuell mit nem Flughafen arbeiten, aber da weiß ich nicht, ob das dann zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, ich habe nun über 50 Spielstunden, bin also schon ziemlich fit bei Risiko, und sehe sehr schnell, wie sich ein Spiel entwickelt und wann es Sinn macht weiter zu spielen. Warum sollte ich also ein Spiel spielen, bei dem ich nur meine Zeit verschwende? - und die Runden bei Risiko sind nicht grad flott.

Außerdem ist es doch ein "anständiges" Verlieren, wenn ich aufgebe.

Warum du das Spiel zu Ende spielen soltest???? :eek6:

Damit deine Gegner die Chance haben den verdienten Sieg zu bekommen. Sobald alle raus sind zählt das Spiel nicht mehr.

Weißt du eigentlich wie geil es ist wenn man einen ganzen Abend mit Risiko verbringt und bei allen 8 Spielen alle Gegner vorher abhauen und man für 4 Stunden Spielzeit keinen einzigen Sieg gutgeschrieben bekommt?

Du willst also nicht deine Zeit verschwenden - aber die der anderen schon?

Unfassbar solche Leute :banghead:

Ich hatte schon ein paar anfangs schlechte Karten und habe eigentlich nur zugeguckt - aber nachdem sich die 2 oder 3 großen dann mal so richtig auf die Fresse gehauen und mich gar nicht mehr beachtet haben, habe ich das Spiel doch nochmal gedreht.

Wer also mal Risiko online spielen will kann es gerne gegen mich tun. Ich verliere (wenn ich verliere) auch wirklich anständig und bleibe bis zum Ende da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man seit ihr blöde... in meinem Beitrag habe ich sehr deutlich klar gemacht, wie man bei Risiko gewinnen kann, und wie man eben dumm dasteht. Wenn du schon meinen Text zitierst, dann auch bitte richtig.

Wie ich schon schrieb, geht es bei Risiko: Fraktionen darum, die Manöver zu gewinnen... NICHT DIE GANZE KARTE EINZUNEHMEN.

Wenn man also auf "normales Spiel" geht, dann holt man die Manöver doch locker in ein Paar Minuten... und dann geht auch kaum mal jemand raus...

Wenn man allerdings immer die Kampfsequenzen laufen lässt, nicht auf Schnellen Kampf geht und sich dämlich anstellt... sorry, dann selbst schuld dass immer alle rausgehen. Also ich hatte NULL probleme mit vorzeitigen Abbrechern... ich selbst bleibe übrigens gern länger dinnen, wenn ich sehe, dass jemand gezielt die Manöver holt und sich beeilt. Und für Online-Treffen stehe ich auch gern bereit... soviel zum "Egomanen" ... tz, tz, tz....

Des weiteren gibt es Situationen, bei denen man nach wenigen Zügen schon ganz klar sieht, dass man keine Chance hat... und dann soll ich netter Weise eine halbe Stunde spielen, bzw. meine kostbare Lebenszeit opfern, weil ich so dolle nett sein soll? - Also bitte, das ist nicht nett, dass ist dämlich.

Wenn ich allerdings ein spannendes Match hatte, dann bleibe ich auch gern bis zum Ende... also, irgendwelche dummen Anfeindungen können sich gespart werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon klar wie man Risiko gewinnt. Und ich hab noch nie gesehen dass jemand die ganze Karte einnehmen will. Geht auch gar nicht da man vorher automatisch mindestens 3 Aufgaben erledigt. Und dass viele nicht die schnelle Schlacht machen sondern so würfeln kam anfangs oft vor mittlerweile aber auch nicht mehr.

Wobei ich sagen muss dass ich ab und zu auch mal "langsam" würfel bei wichtigen Kämpfen. Das Spiel hat nämlich einen großen Fehler bei der schnellen Schlacht. Es kämpft bis zum letzten Mann runter wenn man mal Pech hat und nicht schafft ein Land einzunehmen. Das Spiel sollte spät. bei 3 Mann stoppen und fragen ob man weiter angreifen will.

Also habe nicht oft gesehen dass sich jemand dämlich anstellt. Dafür umso öfter diese Verpisser.

- Haben beim Start ungünstige Bedingungen - weg sind sie.

- Verlieren in der 2. Runde die Hauptstadt - weg sind sie.

- Schaffen es nicht auf Anhieb den Tempel einzunehmen - weg sind sie.

- Ein Gegner hat schon 2 Aufgaben erfüllt - weg sind sie.

- Ich hab meine 3. Aufgabe erfüllt und muss eigentlich nur noch meinen Angriff beenden und die Karte eintauschen - weg sind sie.

Ich kann ja einige Situationen verstehen wo man geht. Aber spätestens wenn nur noch 2 übrig sind sollte der unterlegene aus Anstand auch zu Ende spielen.

Habe bestimmt schon an die 20 Spiele die ich sicher gewonnen hätte wenn nicht alle abgehauen wären. So habe ich erst 2 ganze Siegen auf dem Konto - und das auch nur weil meine Schwester einer meiner Gegner war und da geblieben ist.

Und ich stell mich sicher nicht damlich an oder brauche zu lange. Im Gegenteil. Bin wohl zu gut dass meine Gegner schon so vorzeitig aufgeben. Glaube man muss unverhofft gewinnen so dass keiner merkt dass er evtl. verlieren könnte.

Warum du keine Probleme mit vorzeitigen Abrechern hast kann ich mir denken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

>>Warum du keine Probleme mit vorzeitigen Abrechern hast kann ich mir denken ;)<<

...wollte dir grade in allen Punkten zustimmen... und dann solch Satz... ich hoffe du meintest den nicht so bös, wie er eben bei mir ankam...

Nun, wie geschrieben, ich sehe es, nachdem du es nun so darstelltest, genauso. Wenn ich nach drei, vier Zügen sehe, dass ich keine Chance mehr habe, weil meien Hauptstadt weg ist, weil ich eine mehr als ungünstige Lage habe und weil ich schon zwei eigentlich sichere Runden durch Würfelpech verloren habe, ja, dann kann man schon einfach mal aufgeben - macht man beim Schach doch auch so...den König fallen lassen.

Aber ansonsten versuche ich natürlich das Spiel noch zu drehen... klappt ja auch manchmal. Und wenn einem nur noch ein Manöver zum sieg fehlt, wie ich schon schrieb, dann warte ich natürlich auch seinen Sieg ab.

Also, ich suche meist 4 bis 5 mitspieler online... und zu 95 prozent bleibt da mind. einer bis zum schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

das ist ja schlimmer als bei worms...

alle hauen ab da kann man kein spiel gewinnen

voll arm

nach 12 onlinegames und ALLE sind vorher rausgegangen

kein sieg:(

bin grosser risiko fan

da hilft echt nur verabreden!

man sieht sich

Jo das stimmt. Muss man mit freunden oder leuten ausm forum machen, is sonst echt unmöglich da alle das Spiel verlassen sobald sie merken das sie verlieren. Aber selbst dan reicht es wenn nur noch ein weiterer Spieler im Raum ist und du gewinnst. Geht also auch gut z.B. zu dritt. Ihr geht gemeinsam auf die anderen bis sie gehn und spielt dan gemütlich fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das stimmt. Muss man mit freunden oder leuten ausm forum machen, is sonst echt unmöglich da alle das Spiel verlassen sobald sie merken das sie verlieren. Aber selbst dan reicht es wenn nur noch ein weiterer Spieler im Raum ist und du gewinnst. Geht also auch gut z.B. zu dritt. Ihr geht gemeinsam auf die anderen bis sie gehn und spielt dan gemütlich fertig.

traurig aber so muss ich das wohl machen

nützt ja nichts:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...