Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Blokus


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wie sieht das eig mit den online trophys aus? kann man die mit freunden erspielen?

Ja, kannst du. Wenn Freunde das Game auch haben, könnt ihr zusammen spielen. Man braucht für die Trophys eine bestimmte Anzahl an Siegen, also musst du dann nur gegen deine Freunde gewinnen oder sie gegen dich für ihre Trophys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Turniermodus war super easy. Wird zum Ende hin nicht wirklich schwerer. Ich habe die meisten Aufgaben direkt beim ersten mal oder spätestens beim 2.ten mal geschafft. Man muss einfach nur die Vorgaben erfüllen - ein Match zu gewinnen ist teilweise gar nicht nötig. Blöd sind die Runden, bei denen man mit der KI im Team spielen muss, denn die KI denkt "ein wenig" anders. Die hätten ruhig mal mehr interessante Turnierspiele einbauen können (mit Trophies), anstatt diese dumpfen 50 Online-Siege.

Online scheint mal mehr oder wenig los zu sein. Das Spielsuchsystem ist wieder dämlich gelöst. Bei Spielen mit Rang kann man die verschiedenen Modi aussuchen mit den jeweiligen Zeiten. Find mal in dieser Kombination zufällig einen Horst. Man könnte doch einfach alle verfügbaren Spiele auflisten, aber egal...

Scheinbar funktioniert das Headset bzw. die Cam; ich habe gestern bei meinem letzten Gegner ein Gespräch mit seiner Frau mithören können :-)

Eine gute Möglichkeit zum Boosten fällt mir bisher auch nicht ein - nur eine Variante, bei der man die Synapsen schonen kann:

Einer macht den Horst: Spiel DUO mit Zeitlimit 20 Sekunden. Spiel starten und dann nichts machen. Die KI setzt nach Ablauf der 20 Sekunden automtisch einen Stein. Somit müsste (2 Gegner x 21 Steine) nach spätestens 14 Minuten eine Runde fertig sein, sehr wahrscheinlich aber einiges früher. Dreht man im Spiel den Ton runter, braucht man noch nichtmals den TV im Auge zu haben, weil man am Rundenende ein Jubeln/Gejammer o.Ä. hören müsste (noch nicht getestet). Dann halt wieder eine neue Runde starten.

Das Problem bei der Sache: theoretisch könnten 50 Runden ingesamt bis zu ~11 Stunden dauern, aber man muss ja viel länger spielen (lassen), da man nach Zufall eine jeweilige Runde gewinnt oder verliert. Das ganze ist also eine nicht wirklich brauchbare Lösung.

Die Variante, dass der Gegner nach Spielstart die Runde verlässt, damit man einen Sieg zugeschrieben bekommt, funktioniert hier leider auch nicht, weil nämlich dann die KI übernimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Boosttipp:

Der Verlierende baut den 5Quadratstab so das er den Rand des Feldes berührt. Dann versucht der Gewinnende so nah wie möglich ran zu kommen. Im nächsten Zug nimmt der Verlierer den 5Quadratstein wo ein 3er und ein2 versetzt sind und baut ihn an den ersten 5er so an daß die Spitze des 2ers in das Viereck reinragt. nun kann der Verlierer solange im Viereck bauen bis der gewinner drumherum alles geblockt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wasn los hier ich schaff nichmal nen einzigen sieg auf easy gegen den computer T_T

Geht mir auch so, häng an der vierten Easy fest. Wenn das erst einfach ist, wie wird es dann erst auf Legende sein :cry2::banghead:

EDIT: Bin jetzt mit der Story schon weiter als die Hälfte. Wenn man mal ungefähr weis wie man die Steine zu legen hat, ist es eigentlich recht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...