Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zusammenhang zwischen PSN Acc und lokalen PS Usern


Crank_1337

Recommended Posts

Hi Community,

ich hab leider immer noch nicht verstanden was für ein Zusammenhang zwischen dem PSN Acc und den lokalen Benutzern auf der PS3 besteht.

Wie sieht das aus, wenn ich beispielsweise Content im AT oder DE Shop kaufen möchte? Bei meinem Hauptbenutzer (welcher auch alle Trophies hat) habe ich damals einen österreichischen Wohnsitz angegeben.

Um mir diesen Aufladen zu lassen müsste ich den Namen und das Passwort weitergeben, damit sich jemand mit einer AT KK über seine PS darunter anmeldet und Geld aufläd. Das wäre dann unabhängig von meiner PSN ID, hab ich das richtig verstanden?

Hoffe, ich konnte klar ausführen, was ich wissen möchte.

Danke für jede Antwort! Gruß, Crank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du deinen Account aufladen lassen möchtest, musst du dem, der das machen soll, deine E-Mail Adresse und dein Passowort geben. (Das Passwort kannst du vorher auf irgendwas ändern)

Wenn der Vorgang dann abgeschlossen ist, loggst du dich wieder in deinen Account ein und änderst das Passwort wieder in das Reguläre, somit hat der Auflader keinen Zugriff mehr im Nachinein.

Alles was du dann im AT-Atore kaufst, oder in dem Store, welcher aufgeladen wurde, kannst du ohne Probleme auf allen Accounts benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das klingt doch schonmal gut. Danke für die schnelle Antwort!

Nur versteh ich noch nicht ganz, was das mit der E-Mail-Adresse zu tun hat. Ich melde mich doch nirgends mit meiner Mail-Adresse an, sondern mit meiner PSN ID. Oder geht das Aufladen nicht über die PS3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das klingt doch schonmal gut. Danke für die schnelle Antwort!

Nur versteh ich noch nicht ganz, was das mit der E-Mail-Adresse zu tun hat. Ich melde mich doch nirgends mit meiner Mail-Adresse an, sondern mit meiner PSN ID. Oder geht das Aufladen nicht über die PS3?

Du meldest dich im PSN mit deiner E-Mailadresse an.

Schau mal genau nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, du hast Recht. Hab ich irgendwie übersehn ^^'

Somit hat sich das dann quasi auch geklärt. Ich war nur etwas verwirrt darüber, dass der lokale User ja einen anderen Namen hat als die PSN ID, aber im Endeffekt ist das wohl ein und das selbe, verknüpft durch die E-Mail-Adresse.

Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, du hast Recht. Hab ich irgendwie übersehn ^^'

Somit hat sich das dann quasi auch geklärt. Ich war nur etwas verwirrt darüber, dass der lokale User ja einen anderen Namen hat als die PSN ID, aber im Endeffekt ist das wohl ein und das selbe, verknüpft durch die E-Mail-Adresse.

Danke dir!

Nicht das Gleiche, den lokalen User kannst du nennen wie du willst. Das hat 0 mit der PSN ID zu tun.

Aber ist ja auch egal, das was du wissen wolltest ist ja nun geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...