Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Alles Rund um den NAT-Typ - Tutorial + Diskussion


herg`

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bei Alice ist eh alles bissl anders, ist eben einer der schlechtesten Anbieter überhaupt.

Evtl. fungiert der Router anders als bei anderen Anbietern und deswegen geht das. Denn du gibst ja auch die PPoE Daten an der PS3 ein, ist ja auch nicht normal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher, ob der NAT etwas damit zu tun hat - aber ich habe aktuell ein Problem mit dem Onlinespielen. Um das Problem etwas einzugrenzen(bin völlig ratlos im Moment) melde ich mich mal hier. Wenn ich in Burnout Paradise in den Multiplayer wechsel, werde ich nach 5 - 20 Sekunden aus jeder Onlinesitzung rausgeworfen udn erhalte die Begründung vom Spiel: "Server im Moment nicht erreichbar" - obwohl völlig offensichtlich, das außer mir alle online spielen. In den folgenden Minuten, werde ich dann aus dem PSN geworfen und anschließend, bekomme ich die Nachricht(von der Konsole) dass ich keine verfügbare Internetverbindung habe. Mir ist absolut schleierhaft, wie das sein kann. Ich fahre stundenland im Multiplayer von Dirt3 durch die Gegend - problemlos. Meine Leitung funktioniert meistens fehlerfrei - und ebenso die Onlinesitzungen in allen Spielen. Wechsel ich dann zu Burnout, funktioniert immer noch alles fehlerfrei - BIS ich in den Multiplayer wechsel, dann stürzt das ganze Ding zusammen. Wie kann das sein?

Ich habe NAT2 und alle relevanten Ports freigegeben und wie gesagt: in allen übrigen Spielen funktioniert es tadellos. Ich bin tatsächlich völlig verwirrt, das ergibt für mich überhaupt keinen Zusammenhang. Jdenfalls bin ich hier, um möglicherweise den NAT als Fehlerquelle auszuschließen, hoffe jmd kann mir weiterhelfen, danke schon mal.

mfg phunkee

Edit: fehler gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hi :smile:.

Hab mal ne Frage zum NAT-Typ, da ich da so gut wie keine Ahnung habe :biggrin5:. Warum hab ich manchmal einen offenen NAT-Typ und manchmal einen moderaten NAT-Typ? Und was bedeuten die beiden eigentlich?

Die wechseln immer sich immer in regelmäßigen Abständen ab, wenn ich COD Black Ops spiele. Hab nen WLAN-Router.

Danke schon mal im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

ich hätte da auch mal eine frage :)

ich hab das jetzt alles haargenauso gemacht wie du in den Bildern beschrieben hast, aber ich bleibe bei NAT-Typ: Typ 3 und UPnP ist bei mir auch nicht Verfügbar wobei ich es im Router aktiviert habe

und über W-Lan funtzt bei mir granüx :(

ich kann zwar online zocken und im Store einkaufen aber wenn Typ 3 der schlechteste ist wundert es mich nich mehr das ich bei diversen Spielen immer ewig auf leute warten muss :(

vllt könnt ihr mir helfen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi :smile:.

Hab mal ne Frage zum NAT-Typ, da ich da so gut wie keine Ahnung habe :biggrin5:. Warum hab ich manchmal einen offenen NAT-Typ und manchmal einen moderaten NAT-Typ? Und was bedeuten die beiden eigentlich?

Die wechseln immer sich immer in regelmäßigen Abständen ab, wenn ich COD Black Ops spiele. Hab nen WLAN-Router.

Danke schon mal im Vorraus.

Das liegt wohl am Wlan weil dein Nat immer wechselt.

huhu

ich hätte da auch mal eine frage :)

ich hab das jetzt alles haargenauso gemacht wie du in den Bildern beschrieben hast, aber ich bleibe bei NAT-Typ: Typ 3 und UPnP ist bei mir auch nicht Verfügbar wobei ich es im Router aktiviert habe

und über W-Lan funtzt bei mir granüx :(

ich kann zwar online zocken und im Store einkaufen aber wenn Typ 3 der schlechteste ist wundert es mich nich mehr das ich bei diversen Spielen immer ewig auf leute warten muss :(

vllt könnt ihr mir helfen

mfg

Hast du denn auch eine Fritzbox?

Musst du unbedingt per Wlan onloine gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tag

ich habe ein problem, undzwar habe ich von einem kumpel das speedport w701v bekommen und möchte nun meinen pc und die ps3 simultan per lan daran anschließen. leider klappt das nicht, entweder der pc hat eine verbindung oder die ps3 (hatte im laufe des tages beides schon). wenn der pc internet hat, komm ich bei der ps bis zum internetverbindungstest-eine ip-adresse kann sie beziehen-aber dann scheiterts daran.ich hab das speedport an einem cisco modem angeschlossen und möchte es eigentlich nur als router verwenden. habe es schon mehrmals resettet und die verschiedensten einstellungen getestet, sowohl internes modem als auch externes modem benutzen, wobei ich nur internet habe wenn ich das interne benutze. ich verzweifel langsam.

weiß jemand rat?

EDIT:

Als Fehlermeldung bekomme ich die 80710102

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...