Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

888 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr einfach
      22
    • 2
      62
    • 3
      222
    • 4
      197
    • 5 - mittel
      205
    • 6
      66
    • 7
      63
    • 8
      25
    • 9
      8
    • 10 - sehr schwer
      20
Durchschnittsbewertung: 4.42


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Ganzen für die Platin eine 4. Die unzähligen Freezes beziehe ich jetzt mal nicht in die Wertung mit ein.

100% habe ich versucht, werde ich aber nicht holen, da die DLCs unspielbar sind und keine Minute ohne Probleme laufen. Schade um das tolle Game.

Hatte das Spiel damals schon gezockt, dachte aber nach dem Kauf von Fallout 4, dass ich erst einmal Fallout 3 und Fallout:NV zocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab der Platin eine 5 gegeben..

Hab zuerst versucht ohne Guides auszukommen, was allerdings nicht möglich ist, wenn man die Puppen und Diagramme sucht.

Es hat zwar Spaß gemacht, aber gegen Ende kam es immer wieder zu Freezes, was mich sehr geärgert hat..

Naja, die Platin ist safe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 3. Ziemlich einfach mit Guide; wenn man mit guten Karma unterwegs ist und nicht jeden gleich killt, kann man die Nebenquests kaum verpassen. Ich habe mir ziemlich früh die Tarnrüstung und das spezielle chinesische Schwert aus Operation Anchorage geholt und bin dann überall unsichtbar rumgeschlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit 6

Zeitaufwand ca. 50h (Savegame 44:00:19)

 

Ich habe jetzt nach fast 8 Jahren endlich mal das Spiel vernünftig gespielt und die Platin geholt! :)

Ich gebe eine 6, weil man bei dem Spiel an so viel denken muss während jeder Sekunde, um nichts zu verpassen, nichts zu vergessen und sich selbst keine Trophäen zu blockieren durch falsche Entscheidungen...

Generell neben Trophy Guide und Hilfe-Thread für technische Probleme musste ich sehr oft googeln oder Fallout WIki nutzen, um überhaupt zu wissen, was zu tun ist, wie es weiter geht etc., was ich schon lange bei keinem Spiel mehr machen musste...

 

Mein Weg zur Platin:

Hauptstory angefangen, nach ca. 12 Spielstunden mit Level 10 den Scrap Metal Glitch gemacht, damit sofort auf Level 30 gekommen und alle Karma Trophies geschickt erspielt per Savegames. 

Dann mit Level 30 alle DLCs gespielt, da zu diesem Zeitpunkt das Savegame noch unter und um 5mb groß war. Bei 10mb Save Größe werden die DLCs sehr kritisch.

Nachdem die DLCs fertig waren Hauptstory und Nebenquests fertig gemacht und dann zum Ende noch gesammelt usw.

 

Wichtige Hilfen die ich genutzt habe:

https://www.playstationtrophies.org/forum/fallout-3-a/138097-fallout-3-road-map-trophy-guide.html

https://www.playstationtrophies.org/forum/fallout-3-a/138294-fallout-3-advice-thread.html

Danke an Terminator für die vielen Antworten und schnelle Hilfe! Legende. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmmm schwierig das Spiel gut einzuschätzen...

Ich habe mit einer 5 gewertet, da vieles verpassbar ist oder man sich einiges verbauen kann wenn man in der falschen Reihenfolge an Quests heran geht oder sie ungünstig löst.

Es mag sein, dass Fallout 3 mit Guide Nutzung einfacher ist aber da ich Guides weitestgehend vermeiden wollte um mich nicht zu spoilern, werte ich mit einer 5.

Für die Wackelpuppen habe ich dann auch ins Lösungsbuch geschaut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 5 abgestimmt.

 

Durch die Tatsache, dass man das Spiel auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad spielen und die Bobbleheads mit Guide (ohne Guide scheint es mir unmöglich alle zu finden) finden kann, ist nichts wirklich schwer, nur eben sehr zeitaufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2

Es ist nichts schweres dabei. Das Ganze Spiel kann man auf "Sehr Leicht" zocken. Um alle Erfolge in einem Durchgang zu bekommen, muss man auf einiges achten. Steht aber alles im Leitfaden bzw Roadmap - danke dafür!

Zudem sollte man mit GUTEN KARMA spielen, weil das leichter und schneller runter geht als hoch. Hoch geht auch gut, aber kostet KK und/oder aufbereitetes Wasser.

Ich spielte über PS Now und ich hatte keine verbuggte Trophäe, alles kam mit verzögerung von Ca. 5-10sek.

 

Man sollte allerdings nicht allzu durchbäshen, weil man sonst für die 50 hacken der Terminals alles absuchen kann bzw für Level 20 grinden muss.

(Es gibt für manche Terminals Passwörter per Charakter oder Notiz - macht das nicht)

Mein Tipp für Platinjäger: Spielt "Sehr Leicht", sucht alles ab, tötet alles und geht früh auf Dietrich und Wissenschaft, um Schlösser / Terminals zu hacken. Ansonsten merkt euch die Positionen bzw schreibt sie euch auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5 / 10

 

Es ist ein bisschen schwierig zu beurteilen, das Spiel selbst ist auf jeden Fall eher leicht. Man kann ja alles auf "sehr leicht" erledigen und sich noch einen starken Begleiter mit auf die Reise nehmen. Die grundlegende Schwierigkeit vom Spiel her ist dann irgendwo im Bereich 2 bis 3 anzusetzen.

Allerdings sind viele Trophäen verpassbar, und das stellenweise wirklich übel. Manchmal reicht schon eine winzige Aktion aus, die man vielleicht gar nicht in Zusammenhang mit einer Trophäe sieht, und man merkt viele Stunden später, dass man eine Trophäe nicht mehr erreichen kann. Das ist mir trotz Roadmap und Leitfaden passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen ist das Spiel absolut easy. 

Da allerdings vieles verpassbar ist (man sollte sich die verpassbaren Trophäen unbedingt einprägen und im Hinterkopf haben) und ich desöfteren im Netz gucken musste, wie ich überhaupt weiter komme, werte ich mit einer 4.

 

(Ansonsten wäre es eine 2 geworden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...