Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Comic Thread


Franzman3000

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mal was anders, hatte das schno weiter oben gefragt, hat hier jemand zufällig "Blackest Night" gelesen?

Jupp. Hab davon gelesen:

Blackest Night 0-8

Green Lantern 17-21 (17 is ja Prolog zur BN)

Green Lantern Corps Monster Edition (Prolog zur BN)

Blackest Night Sonderband 1+2

Batman/Superman 4 (Hat ne BN Story drinne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Franzman

Meinst du den, den er von Tony erhält? Ne, der war nich das ware. Aber ich glaube auch nicht, das dieser Anzug vorkommen wird. Civil War ist ja ein gewltiger Crossover, und im Film wird es wohl um den Highschool Peter gehen.

Genau der...nee, der wird nich vorkommen. Wollte auch nur sagen daß der doof aussah! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp. Hab davon gelesen:

Blackest Night 0-8

Green Lantern 17-21 (17 is ja Prolog zur BN)

Green Lantern Corps Monster Edition (Prolog zur BN)

Blackest Night Sonderband 1+2

Batman/Superman 4 (Hat ne BN Story drinne)

Nice. Also ich hab jetzt Blackest Night 0 gelesen. HAst du im Prizip die ganze Story gelesen, oder einfach die Hefte die dich interessiert haben oder wie? Bist du schon am Ende oder wirst du noch weiterlesen? Am Ende von BN 0 ist ja eine Reihenfolge der Hefte die man lesen sollte. Ist diese Reihenfolge zu empfehlen?

Also ich würde gerne so viel wie möglich aus Blackest Night mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice. Also ich hab jetzt Blackest Night 0 gelesen. HAst du im Prizip die ganze Story gelesen, oder einfach die Hefte die dich interessiert haben oder wie? Bist du schon am Ende oder wirst du noch weiterlesen? Am Ende von BN 0 ist ja eine Reihenfolge der Hefte die man lesen sollte. Ist diese Reihenfolge zu empfehlen?

Also ich würde gerne so viel wie möglich aus Blackest Night mitnehmen.

Naja, also im endeffekt hab ich das gelesen was mich interessiert hat. Aber abgesehen von der Hauptreihe (BN 1-8) sollteste vll schon die Green Lantern Bände lesen, die sind auch mit Blackest Night 1-4 gekennzeichnet. Da siehst du dann halt was Hal Jordan abseits der Erde mit den anderen Corps anstellt, nich ganz uninteressant und unwichtig das ganze.

Die beiden Prologe (GL 17 und GLC Monster Band) musst du wissen ob du das brauchst, bei GL17 erfährt man was über Black Hand, bei GLC sieht man halt wie Oa auf die BN vorbereitet wird und die ersten schwarzen Ringe ihre Träger suchen. Aber das is auch nur auf den letzten paar Seiten. Kann man drauf verzichten würde ich sagen.

Die beiden Sonderbände sind ganz nett, der erste dreht sich um Batman (Dick Grayson) wie er mit den Flying Graysons umgeht und Deadman taucht auf.

Band 2 dreht sich um die Teen Titans (sehr gute Story), Deathstroke (gut) Booster Gold (ganz ok) und Superboy Prime (naja^^).

Aber auf die beiden kann man eigentlich auch verzichten.

Den Batman/Superman Band brauchst du gar nich, da is nur ne kleine Story zur BN mit Frankenstein und Co. Nix spektakuläres.

Bin jetzt selber auch bei Brightest Day, das Nachfolge Event nach der Blackest Night.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also im endeffekt hab ich das gelesen was mich interessiert hat. Aber abgesehen von der Hauptreihe (BN 1-8) sollteste vll schon die Green Lantern Bände lesen, die sind auch mit Blackest Night 1-4 gekennzeichnet. Da siehst du dann halt was Hal Jordan abseits der Erde mit den anderen Corps anstellt, nich ganz uninteressant und unwichtig das ganze.

Die beiden Prologe (GL 17 und GLC Monster Band) musst du wissen ob du das brauchst, bei GL17 erfährt man was über Black Hand, bei GLC sieht man halt wie Oa auf die BN vorbereitet wird und die ersten schwarzen Ringe ihre Träger suchen. Aber das is auch nur auf den letzten paar Seiten. Kann man drauf verzichten würde ich sagen.

Die beiden Sonderbände sind ganz nett, der erste dreht sich um Batman (Dick Grayson) wie er mit den Flying Graysons umgeht und Deadman taucht auf.

Band 2 dreht sich um die Teen Titans (sehr gute Story), Deathstroke (gut) Booster Gold (ganz ok) und Superboy Prime (naja^^).

Aber auf die beiden kann man eigentlich auch verzichten.

Den Batman/Superman Band brauchst du gar nich, da is nur ne kleine Story zur BN mit Frankenstein und Co. Nix spektakuläres.

Bin jetzt selber auch bei Brightest Day, das Nachfolge Event nach der Blackest Night.^^

yo, danke für die Antwort. Ist Brightest Day denn zu empfehlen? Haben die GL Bände, die du mit 1-4 benennst einen Titel? Dmmit ich sie schneller finden kann. Oder heißen sie einfach GL: BN 1-4?

Als ich noch Comics richtig gesammelt habe, bin ich auch auf den Sonderband "Zero Hour" und die Ereignisse drumherum gestolpert. Also wo Hal aufm Weg nach Oa diverse GL niedermacht und am Ende unwissentlich Parallax befreit. Sind das die Bände 1-4?

Mit BN 0, hab ich zwar angefangen, aber ich denke ich werde erst die GL: Rebirth Hefte lesen, bzw. hab schon damit angefangen. In denen wird ständig Bezug auf die Zeit der Zero Hour genommen, und gleichzeitig erhält man eine ganz gute Erklärung was in letzter Zeit so passiert ist. Vor allem mit Hal.

Ich muss zugeben ich hab mich sehr wenig mit DC beschäftig, obwohl ich auch diese ganzen "Crisis on Infinity earths", "Infinity Crisis", "52", Countdown to Final Crisis" und "Final Crisis" gelesen hab, hab ich teilweise kleine Schwierigkeiten alles zu verstehen. Viellelicht ist das einfach schon zu lange her. Aber ich hab das gefühl das baut alles auf einander auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also von Brightest Day hab ich bisher nur Band 1 gelesen, aber wird weiterverfolgt, ist aber weniger GL bezogen als eben auf andere Figuren. Kann dir da jetzt wenig erzählen ohne dir das Ende von Blackest Night zu spoilern.^^

Die Green Lantern Blackest Night bände heissen einfach nur: Green Lantern Sonderband 18: Blackest Night 1 / ...SB 19: BN 2 etc pp.

Wenn du allerdings mehr über die diversen Corps und deren Beweggründe erfahren willst, immerhin sind die Corps wichtig für die BN, dann sollteste vll bei Green Lantern SB 16: Rache der Red Lanterns anfangen. Ich denke das Sinestro Corps wirste ja eh kennen, Star Sapphires wohl auch. In SB 16 tauchen halt Red und Blue Lanterns auf, in Band 17 Agent Orange & auch nochma die Blue Lanterns.

Der Indigo Stamm taucht eh erst während der BN auf, im rahmen der Hauptreihe und in den entsprechenden GL Bänden.

Die ganzen Story´s die du ansprichst (Zero Hour, Infinite kram) hab ich nie gelesen, hab allerdings auch den Rebirth Band und mir reichen die Erklärung die immer wieder kamen zu den Ereignissen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Brightest Day hab ich bisher nur Band 1 gelesen, aber wird weiterverfolgt, ist aber weniger GL bezogen als eben auf andere Figuren. Kann dir da jetzt wenig erzählen ohne dir das Ende von Blackest Night zu spoilern.^^

Die Green Lantern Blackest Night bände heissen einfach nur: Green Lantern Sonderband 18: Blackest Night 1 / ...SB 19: BN 2 etc pp.

Wenn du allerdings mehr über die diversen Corps und deren Beweggründe erfahren willst, immerhin sind die Corps wichtig für die BN, dann sollteste vll bei Green Lantern SB 16: Rache der Red Lanterns anfangen. Ich denke das Sinestro Corps wirste ja eh kennen, Star Sapphires wohl auch. In SB 16 tauchen halt Red und Blue Lanterns auf, in Band 17 Agent Orange & auch nochma die Blue Lanterns.

Der Indigo Stamm taucht eh erst während der BN auf, im rahmen der Hauptreihe und in den entsprechenden GL Bänden.

Die ganzen Story´s die du ansprichst (Zero Hour, Infinite kram) hab ich nie gelesen, hab allerdings auch den Rebirth Band und mir reichen die Erklärung die immer wieder kamen zu den Ereignissen.^^

Ok, Brightest Night ist als nächstes dran. Danke für dir guten Info's, werde sie auf jeden Fall beachten. Ich weiß zwar was die Sinestro Corps oder Wars sind, gelesen habe ich sie aber noch nicht. Folgt ja bald.

Also ich kann den ganzen alte Kram (Zero Hour, Infinite, etc.) eigentlcih empfehlen. Bissel Old school, aber diese gnazen Sachen haben wohl DC zu dem gemacht was es heute ist.

Finde die Rebirth Sachen auch gut als Grundlage. Fand es nur ein wenig erstaunlich, dass sich die BN Hefte teilweise auf diese alten Sachen beziehen.

Hab mir gestern n Comic reader für Iphone geholt. Unterwegs Comis lesen zu können ist genial:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern n Comic reader für Iphone geholt. Unterwegs Comis lesen zu können ist genial:biggrin5:

Sollt es da auch nicht mal was für die PSP geben? Bzw den reader hab ich schon drauf aber wo bleiebn die Comics? Im PSN Store hab ich bisher keine gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollt es da auch nicht mal was für die PSP geben? Bzw den reader hab ich schon drauf aber wo bleiebn die Comics? Im PSN Store hab ich bisher keine gefunden.

Also ich besitze keine PSP, aber kannst du dir nich einfach die Comics vom PC auf die PSP ziehen, wie auf einen externen Datenträger?

Bei dem reader den ich für iphone hab, kann ich einfach die cbr. Formate in den entsprechenden Ordner in iTunes ziehen und fertig.

Kann natürlich sein, dass man für die PSP ein spezielles Bild format hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Brightest Night ist als nächstes dran. Danke für dir guten Info's, werde sie auf jeden Fall beachten. Ich weiß zwar was die Sinestro Corps oder Wars sind, gelesen habe ich sie aber noch nicht. Folgt ja bald.

Also ich kann den ganzen alte Kram (Zero Hour, Infinite, etc.) eigentlcih empfehlen. Bissel Old school, aber diese gnazen Sachen haben wohl DC zu dem gemacht was es heute ist.

Finde die Rebirth Sachen auch gut als Grundlage. Fand es nur ein wenig erstaunlich, dass sich die BN Hefte teilweise auf diese alten Sachen beziehen.

Hab mir gestern n Comic reader für Iphone geholt. Unterwegs Comis lesen zu können ist genial:biggrin5:

Also wenn du das GL Event Sinestro Corps War (Der Krieg mit dem Sinestro Corps eben^^) nicht kennst und GL magst, lies es auf jedenfall. Da wurden die ersten Gesetze im Buch von Oa erlassen die wichtig für die weitere entwicklung vom GL Corps waren (GL´s durften vor dem Krieg nicht töten, Alpha Lanterns wurden eingeführt im anschluss an den Krieg)

Also bin Oldschool kram nicht abgeneigt, meine Schwester hatte mir zum Geburtstag das GL Archiv geschenkt mit Comics aus den Jahren 1951-61, also die Silver Age bzw der Anfang von Hal Jordan als GL. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich besitze keine PSP, aber kannst du dir nich einfach die Comics vom PC auf die PSP ziehen, wie auf einen externen Datenträger?

Bei dem reader den ich für iphone hab, kann ich einfach die cbr. Formate in den entsprechenden Ordner in iTunes ziehen und fertig.

Kann natürlich sein, dass man für die PSP ein spezielles Bild format hat.

Es soll da von Sony so nen speziellen Service geben aber bis auf den reader hab ich nix gefunden. Die PSP liest ja leider auch nicht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du das GL Event Sinestro Corps War (Der Krieg mit dem Sinestro Corps eben^^) nicht kennst und GL magst, lies es auf jedenfall. Da wurden die ersten Gesetze im Buch von Oa erlassen die wichtig für die weitere entwicklung vom GL Corps waren (GL´s durften vor dem Krieg nicht töten, Alpha Lanterns wurden eingeführt im anschluss an den Krieg)

Also bin Oldschool kram nicht abgeneigt, meine Schwester hatte mir zum Geburtstag das GL Archiv geschenkt mit Comics aus den Jahren 1951-61, also die Silver Age bzw der Anfang von Hal Jordan als GL. ^^

Auf die Sinestro Sachen bin ich auch schon gespannt. Diese Hefte sind fest eingeplant in meiner BN Lesetour. Er hatte in Rebirth gerade mit Parallex seinen Auftritt.

Die Alphalanterns sagen mir auch was. Gab 10 oder so oder? Hab wohl doch nie so den Draht verloren wie angenommen. Nice.

Mit den Golden- und Silverage Sachen bin ich mehr oder weniger aufgewachsen. Sind die GL Sachen von damals gut? Also könnte man sie heute ruhig noch lesen?

Also ich glaub wenn ich mit BN fertig, werde ich ne Reihenfolge erstellen, wie man sie lesen könnte, falls es hier noch andere interessieren sollte.

Es soll da von Sony so nen speziellen Service geben aber bis auf den reader hab ich nix gefunden. Die PSP liest ja leider auch nicht alles.

Hmmm, kenn mich da mit der PSP echt zu wenig aus. Musst dann halt nur aufpassen welche Formate er wirklich ließt. Mit meinem reader bin ich sehr zufrieden, weil er funktioniert wie er soll und cbr. problemlos darstellt und ließt. Es gab aber viel reviews die mit "meinem" reader nicht zufrieden waren, weil er große Probleme bei PDF's hat. Also da aufjeden fall drauf achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Sinestro Sachen bin ich auch schon gespannt. Diese Hefte sind fest eingeplant in meiner BN Lesetour. Er hatte in Rebirth gerade mit Parallex seinen Auftritt.

Die Alphalanterns sagen mir auch was. Gab 10 oder so oder? Hab wohl doch nie so den Draht verloren wie angenommen. Nice.

Mit den Golden- und Silverage Sachen bin ich mehr oder weniger aufgewachsen. Sind die GL Sachen von damals gut? Also könnte man sie heute ruhig noch lesen?

Also ich glaub wenn ich mit BN fertig, werde ich ne Reihenfolge erstellen, wie man sie lesen könnte, falls es hier noch andere interessieren sollte.

Also wieviele Alpha Lanterns es jetzt genau gab weiss ich selbst nich auswendig, müsst ich nachschauen.^^

Also ich hab das GL Archiv jetzt nich komplett gelesen bisher, aber es ist halt teilweise echt trashig.^^

Man kann es schon lesen, gibt da ja auch ein paar Storys rund um Qward (der ort wo Sinestro seinen ring her hat), also paar Ursprünge sind in den Comics schon zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lese gerade die US Green Lantern Ausgaben, als Vorgeschichte zu Blackest Night.

Hab was komisches gesehen, und zwar:

In den Heften 6 und 7 (Vielleicht auch 5) tauchen Gremlins auf, die wohl die Genitik von Menschen aus spaß teilweisen ändern und an ihnen rumexperimentieren. Diese Gremlins sprechen deutsch! Musste etwas schmunzeln und dachte das wäre ein komischer Fehler. Aber so ist es nicht. In den englischen Ausgaben stehen da deutsche Texte in den Sprechblasen und werden auch nicht übersetzt, dh. die Amis wissen gar nich was die sagen. Und da die Texte teilweise grammatisch und inhaltlich nich korrekt sind, wird sie wohl ein Ami verfasst haben. Später im Heft werden die Gremlins von Hal Jordan an GL's aus dem Sektor der Gremlins übergeben. Und die GL's sprechen auch deutsch! Hal spricht sie sogar darauf an warum sie und die Gremlins deustch sprechen, darauf meinte einer der GL's: deutsch? nein. Wie kommst du darauf das wir deutsch sprechen? Denkst du die Ägypter haben als einzige auserirdische "Eigenschaften geklaut"? D.h. in Grenn Lantern gibt es einen ganzen Sektor der deustch spricht. Ich fands irgenwie lustig. For allem haben mich die deutschprechenden, an menschen experimentierenden Gremlins an jemend erinnert. Nur an wen..?

;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lese gerade die US Green Lantern Ausgaben, als Vorgeschichte zu Blackest Night.

Hab was komisches gesehen, und zwar:

In den Heften 6 und 7 (Vielleicht auch 5) tauchen Gremlins auf, die wohl die Genitik von Menschen aus spaß teilweisen ändern und an ihnen rumexperimentieren. Diese Gremlins sprechen deutsch! Musste etwas schmunzeln und dachte das wäre ein komischer Fehler. Aber so ist es nicht. In den englischen Ausgaben stehen da deutsche Texte in den Sprechblasen und werden auch nicht übersetzt, dh. die Amis wissen gar nich was die sagen. Und da die Texte teilweise grammatisch und inhaltlich nich korrekt sind, wird sie wohl ein Ami verfasst haben. Später im Heft werden die Gremlins von Hal Jordan an GL's aus dem Sektor der Gremlins übergeben. Und die GL's sprechen auch deutsch! Hal spricht sie sogar darauf an warum sie und die Gremlins deustch sprechen, darauf meinte einer der GL's: deutsch? nein. Wie kommst du darauf das wir deutsch sprechen? Denkst du die Ägypter haben als einzige auserirdische "Eigenschaften geklaut"? D.h. in Grenn Lantern gibt es einen ganzen Sektor der deustch spricht. Ich fands irgenwie lustig. For allem haben mich die deutschprechenden, an menschen experimentierenden Gremlins an jemend erinnert. Nur an wen..?

;)

Kannst du mal die genaue Ausgabe nennen? Gehört das zur regulären Green Lantern reihe oder dem Green Lantern Corps reihe?

Kann mich an so eine Szene gar nicht erinnern, aber ich lese ja auch nur die Deutschen Ausgaben, kann ja sein das diese Comics bei uns nicht veröffentlicht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kannst du mal die genaue Ausgabe nennen? Gehört das zur regulären Green Lantern reihe oder dem Green Lantern Corps reihe?

Kann mich an so eine Szene gar nicht erinnern, aber ich lese ja auch nur die Deutschen Ausgaben, kann ja sein das diese Comics bei uns nicht veröffentlicht wurden.

Das sind die normalen GL Hefte. Steht zumindest drauf. Ich glaube die Deutschen fassen 2 US Hefte jeweils zusammen oder? War zumindest früher so. Bin jetzt bei Heft 10 - Revenge of the Lanterns, Part 1 of 4. Davor gabs den Zweiteiler "a perfect life", das waren die Hefte 8 und 9. Die Hefte die ich meine sind direkt vor 8 und 9.

Am Anfang tauchen 2 Manhunter auf. Ein Auslaufmodel, der auf der Erde gestrandet war, und sein Nachfolger, der gekommen ist seinen Vorgänger zu elimenieren. Hal kämpft also erst mit dem "neuen" Manhunter, bis dieser ihm im Kapf fast die komplette Enegier aussaugt. Später tauchen Hammond, ein Hai-Mensch (menschlicher Körper mit einem Hai Kopf) und Black Hand auf. Die Gremlins experimentieren auch mit den 3 rum. Vor allem bei Hammond sieht man wie sie ihm die Schädel decke auf machen und am Gehirn rumspielen. Im Kampf gegen den Hai- Menschen , zerstört dieser die Lampe von Hal. Ganz zum Schluss taucht Mongul auf, um das Vorhaben seines Vaters zu beenden. Wenig später folgt seine Schwester. Hal und Green Arrow können aber beide zurück zu deren Planeten schicken.

Ich hoffe das hat geholfen. Kann natürlich sein, das die Texte der Gremlins in den deutschen Ausgaben überarbeitet wurden, damit sie mehr Sinn machen. Ich habe keine Fußnoten zur Übersetzung in den Heften gefunden und das was die Gremlins erzählen ist auch nicht wirklich relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieser Kampf mit den beiden Manhuntern auf der Erde is bei uns in Band 1 Zündung. Aber da ich nur diesen Band und dann erst wieder ab Band 6 Rätsel der Star Sapphires habe, fehlt mir der rest wohl mit dem Hai Mensch oder was auch immer plus die deutschen Aliens.^^

Naja, egal.

So nebenbei hab ich schon was gebzüglich dem neuen Reboot der ja ab September in den USA los geht gelesen...da bin ich ma gespannt drauf, wird aber bei uns ja erst nächstes Jahr was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Reboot ist vielleicht das falsche wort. Die aktuellen Geschichten rund um die Suche nach den Entitäten, der anschließende War of the Green Lanterns plus das Aftermath führen zu ereignissen mit denen GL wieder eine Nummer 1 bekommt. Der Status quo ist dann halt ein anderer.

Aber das wird weitere 51 (insgesamt halt 52 Serie) weitere Reihen betreffen. Man startet sehr viele Serien wieder mit einer Nummer 1 bei DC oder führt neue Reihen zu alten Nebencharakteren ein. Zum Beispiel wird Hawkman wieder ne Serie bekommen, ebenso wie Aquaman und die ganzen Restlichen Helden des Brightest Day.

Hab mir auch heute mal wieder einen DC Animated film geholt: Batman Under the Red Hood. War der bisher beste Animierte Film der reihe. Da hab ich direkt wieder lust bekommen Batman Comics zu lesen.^^

Aber werde demnächst eh mal die fehlenden Batman Reborn sachen aufholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...