Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Artworks-Leitfaden


Recommended Posts

OK da war jetzt nichts schweres dabei aber ich finds schon echt heftig was man da für nen Weg zurücklegen muß NUR für diese eine blöde Artwork Kiste. Zumal alle anderen von alleine zu finde sind aber wie soll man auf diese Kiste kommen? Da geht man doch normalerweise nie wieder im Spielverlauf dran vorbei.

Da muss ich doch auch mal was sagen, um meine rechthaberischen Gelüste zu befriedigen: Diese Kiste ist eine derjenigen, die man in Cutscenes sehen kann, nämlich in derjenigen, in der man Kaileena und Shadee kämpfen sieht. Da fand ich andere übler versteckt, beispielsweise die im Mechanischen Loch, die der Golem frei sprengen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da muss ich doch auch mal was sagen, um meine rechthaberischen Gelüste zu befriedigen: Diese Kiste ist eine derjenigen, die man in Cutscenes sehen kann, nämlich in derjenigen, in der man Kaileena und Shadee kämpfen sieht. Da fand ich andere übler versteckt, beispielsweise die im Mechanischen Loch, die der Golem frei sprengen muss.

Hm, die sind beide ziemlich übel. Wobei ich fast finde, dass die im mechanischen Loch einfacher ist. Die kann man mit etwas Glück entdecken. Vielleicht auch etwas viel Glück ;)

Ich kann mich nicht an die Cutscene erinnern, aber die Kiste muss da dann schon sehr offensichtlich gezeigt werden, sonst verpasst man die. Die andere Sache ist, dass man erst einmal zu der Kiste zurückfinden muss..und dann wieder weg von da, ohne irgendwelche Bugs auszulösen >_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich doch auch mal was sagen, um meine rechthaberischen Gelüste zu befriedigen: Diese Kiste ist eine derjenigen, die man in Cutscenes sehen kann, nämlich in derjenigen, in der man Kaileena und Shadee kämpfen sieht. Da fand ich andere übler versteckt, beispielsweise die im Mechanischen Loch, die der Golem frei sprengen muss.

Die Kiste hab ich ohne Probleme gefunden bzw. mit was Glück. Wie gesagt hab eigentlich fast alle ohne Leitfaden gefunden und wenn ich Lust gehabt hätte wohl auch alle aber diese eine Kiste hätte ich nie gefunden ohne Leitfaden. :banghead:

Und der Weg dahin und zurück ist echt voll fürn A.... :facepalm:

Die andere Sache ist, dass man erst einmal zu der Kiste zurückfinden muss..und dann wieder weg von da, ohne irgendwelche Bugs auszulösen >_<

Bist aber auch der erste bei dem ich von diesem Bug gehört habe. Hast da wohl echt voll Pech gehabt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute bin neu hier.

ich werde langsam verückt mir fehlt die Artwork kiste die am eingang vom altar raum ist die seht mann wenn der sand geist nach unten schaut habe das spiel schon auf schwer und normal durch gibts dafür eine anleitung oder kann mir jemand erklären wie ich dahin komme habe alles versucht .

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute bin neu hier.

ich werde langsam verückt mir fehlt die Artwork kiste die am eingang vom altar raum ist die seht mann wenn der sand geist nach unten schaut habe das spiel schon auf schwer und normal durch gibts dafür eine anleitung oder kann mir jemand erklären wie ich dahin komme habe alles versucht .

Danke.

Boah gute Frage. So ohne es zu spielen ist es schwer zu erklären und ist ein paar Tage her das ich dahin gelaufen bin aber ich meine in der großen Haupthalle wo man mit dem SChalter in der Mitte die Mauern an den Seiten verschieben kann (damit man zu den Gärten und Mechanischen Turm und so kommt) müsste man durch den Eingang zurück. Du hast ja auf dem unterem Niveau einmal den Eingang zum Thronsaal und einmal den Eingang durch den du in den Raum gelangt bist, durch den must du quasi das KOMPLETTE Spiel zurücklaufen bis du in dem Raum angekommen bist. Könnte aber auch der der Web über den oberen Ausgang sein wo man erst hinkommt wenn man die Mauern dementsprechend verschoben hat. Ich meine aber das es der untere Eingang war weil man ja auch von da in die große Halle reinkommt wenn man Shadee besiegt hat.

Der Weg zurück ist viel ätzender als der Weg hin. Hin hab ich schnell gefunden aber bist du erstmal zurück bist, das war nervig.

EDIT

Hab mal gerade ein paar Walktrough Videos auf YouTube geschaut und bin mir jetzt eigentlich recht sicher das man durch den unteren Eingang (also der Gegenüber vom Einfang zum Thronsaal mit dem Speicherbrunnen) gehen muß. Du läufst dann auch irgendwann mal die Treppen vom Schloß wieder runter und must ein paar mal die Zeit wechseln soweit ich das noch im Kopf habe. Schön war es nicht weil ist echt ne lange Lauferei hin und vor allem wieder zurück nur wegen dieser einen blöden Kiste.

Hier ist der Walktrough in den den ich wenn mal geschaut habe weil der schon durchgängig ist mit mehreren Teilen ;)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Ug8LFk2O86k&playnext=1&list=PL7B97E62BA3F02C45]PoP Warrior Within Walkthrough[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiste erhältst Du tatsächlich über den Mechanismus in der Haupthalle. Wenn der Schalter so steht dass der Weg zum Thronraum offen ist drehst Du ihn einmal um 180 Grad und folgst dem sich dann öffnenden Gang. Kann aber sein, dass das nicht mehr funktioniert, wenn die Geschichte mit dem Sandgeist schon durch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne Frage..

Sobald ich eine Kiste gefunden habe, ist sie quasi für immer und ewig safe?

Sprich, ich muss sie nach meinem Tod nicht nochmal einsammeln?

Und kann man theoretisch dann irgendein savegame laden, Truhe einsammeln und dann gleich wieder ein anderes Savegame laden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage..

Sobald ich eine Kiste gefunden habe, ist sie quasi für immer und ewig safe?

Sprich, ich muss sie nach meinem Tod nicht nochmal einsammeln?

Und kann man theoretisch dann irgendein savegame laden, Truhe einsammeln und dann gleich wieder ein anderes Savegame laden?

Für immer und ewig - Nein!

Wenn du gestorben bist, musst du die Truhen erneut einsammeln, die du bis zu deinem Tod mitgenommen hast, außer du hast vorher bei einem Brunnen abgespeichert.

Wie das mit den Savegames ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich musste alles nochmal einsammeln, da ich auf Normal einige Truhen vergessen hatte, da ich zu dem Zeitpunkt ohne Leitfaden gespielt hatte, hab von daher auf Schwer ein Neues Spiel angefangen (auch wegen der entsprechenden Trophäe) und musste jede Truhe erneut mitnehmen, obwohl mir hier gesagt wurde, dass man die Artworks egal auf welchem Schwierigkeitsgrad nur einmalig einsammeln brauch :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und ewig - Nein!

Wenn du gestorben bist, musst du die Truhen erneut einsammeln, die du bis zu deinem Tod mitgenommen hast, außer du hast vorher bei einem Brunnen abgespeichert.

Wie das mit den Savegames ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich musste alles nochmal einsammeln, da ich auf Normal einige Truhen vergessen hatte, da ich zu dem Zeitpunkt ohne Leitfaden gespielt hatte, hab von daher auf Schwer ein Neues Spiel angefangen (auch wegen der entsprechenden Trophäe) und musste jede Truhe erneut mitnehmen, obwohl mir hier gesagt wurde, dass man die Artworks egal auf welchem Schwierigkeitsgrad nur einmalig einsammeln brauch :emot-what:

Stimmt meiner Meinung nach so nicht ganz. Ich hatte den Fall, dass ich eine Truhe eingesammelt habe, gestorben bin, nochmal eingesammelt, wieder gestorben, keine Lust mehr gehabt. Dann hab ich die eingesammelten Truhen zur Sicherheit im Hauptmenü kontrolliert und diejenige, die ich eingesammelt habe, wo ich aber dann wieder gestorben bin, war freigeschalten.

Auch bei den Unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden müssten dieselben Truhen zwar noch nicht offen, aber dennoch freigeschalten sein, weil das ja seperat im Hauptmenü gespeichert und zugänglich ist.

Folglich würde ich sagen, dass Truhen, die einmal eingesammelt sind das auch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt meiner Meinung nach so nicht ganz. Ich hatte den Fall, dass ich eine Truhe eingesammelt habe, gestorben bin, nochmal eingesammelt, wieder gestorben, keine Lust mehr gehabt. Dann hab ich die eingesammelten Truhen zur Sicherheit im Hauptmenü kontrolliert und diejenige, die ich eingesammelt habe, wo ich aber dann wieder gestorben bin, war freigeschalten.

Auch bei den Unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden müssten dieselben Truhen zwar noch nicht offen, aber dennoch freigeschalten sein, weil das ja seperat im Hauptmenü gespeichert und zugänglich ist.

Folglich würde ich sagen, dass Truhen, die einmal eingesammelt sind das auch bleiben.

Ich kann das nur nochmal unterstreichen: Es geht eindeutig über die verschiedenen Spielstände hinweg. Beim Schreiben des Leitfadens habe ich zwar nochmals alle Locations aufgesucht,um genau schreiben zu können, welche Truhe wo ist, aber ich habe nicht alle geöffnet, weil mir hin und wieder die Wege zu lang waren. Die Trophäe habe ich im letzten Durchgang erhalten. Also ist das Sammeln über die verschiedenen Spielstände definitiv möglich.

Gespeichert werden die Teile übrigens sobald Du sie geöffnet hast. Wenn die Trophäe Dir nach dem ersten Durchgang nicht erscheint, obwohl Du alle Truhen erwischt hast wird es daran liegen, dass Du die Bonusinhalte für bestimmte Stellen des Spiels (normales/geheimes Ende usw.) noch nicht erhalten hast. Eigentlich glaube ich sogar, dass die Trophäe in einem Durchgang gar nicht machbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok cool, danke für die ausführlichen Antworten!

Ich dachte mir auch, wenn das Artwork freigeschaltet ist dann ist es eben freigeschaltet, egal was danach passiert.

Gerade hab ich Artwork U-3-1 geholt, was für ein langer Rückweg..

Dieses sollte man sich wohl ganz zum Schluß mit entsprechendem savegame holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ok cool, danke für die ausführlichen Antworten!

Ich dachte mir auch, wenn das Artwork freigeschaltet ist dann ist es eben freigeschaltet, egal was danach passiert.

Gerade hab ich Artwork U-3-1 geholt, was für ein langer Rückweg..

Dieses sollte man sich wohl ganz zum Schluß mit entsprechendem savegame holen.

Jepp, das ist die einzige etwas nervige Kiste in diesem Spiel. Hab mir auch an den Kopf gepackt nachdem ich den Weg hin und zurück fertig hatte :facepalm:

Mal ne Frage..

Sobald ich eine Kiste gefunden habe, ist sie quasi für immer und ewig safe?

Sprich, ich muss sie nach meinem Tod nicht nochmal einsammeln?

Und kann man theoretisch dann irgendein savegame laden, Truhe einsammeln und dann gleich wieder ein anderes Savegame laden?

Kann man nicht 100%ig beantworten. Ich hab z.B. diese Kiste hier 2x eingesammelt und bin danach vor dem nächsten Brunnen gestorben (hab immer vergessen die Zeit zu verlangsamen :banghead: )

- C-4-4: Am Ende der Kliff-Region, dort, wo die Plattformen unter euch zusammenbrechen. Ihr gelangt an eine Stelle, an welcher ihr einen Ninja per Wandlauf erledigen müsst. Direkt dahinter steht die Kiste. Da aber auch der Vorsprung zusammenbricht solltet ihr die Zeit verlangsamen, die Kiste zerstören und dann die Wand aufschlagen.

Somit bin ich beim 3. mal einfach dran vorbei gelaufen und wollte die in einem späteren Durchgang holen. Wie ich dann meine Artworks nach dem ersten DUrchgang kontrolliert habe um zu sehen welche ich noch brauche hatte ich dieses Artwork schon obwohl ich nach dem Öffnen nie speichern konnte.

Diese Kiste ist nur ein Beispiel, hatte ich bei anderen genauso. Habe die Trophäe auch direkt nach dem öffnen der letzten Kiste bekommen.

Was aber anscheinend nicht funktioniert ist wenn man einen alten Spielstand läd wo man weiß da hab ich ne Kiste vergessen, die dann schnell holt, speichert und nen anderen Spielstand lädt. Das habe ich auch versucht und hat nicht funktioniert oder ich hab mich verguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber anscheinend nicht funktioniert ist wenn man einen alten Spielstand läd wo man weiß da hab ich ne Kiste vergessen, die dann schnell holt, speichert und nen anderen Spielstand lädt. Das habe ich auch versucht und hat nicht funktioniert oder ich hab mich verguckt.

hm, das widerspricht dann aber der Aussage von NF-700.

Ich kann das nur nochmal unterstreichen: Es geht eindeutig über die verschiedenen Spielstände hinweg.. Die Trophäe habe ich im letzten Durchgang erhalten. Also ist das Sammeln über die verschiedenen Spielstände definitiv möglich.

Gespeichert werden die Teile übrigens sobald Du sie geöffnet hast.

Aber wer weiß, vielleicht ist es auch leicht buggy. :emot-question:

Ich spiel jetzt jetzt erstmal den ersten Durchlauf zu Ende und dann schaun mer mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, das widerspricht dann aber der Aussage von NF-700.

Wie gesagt kann auch sein das ich mich dabei verguckt habe oder z.B. in ner Reihe verrutscht bin (also könnte sein das ich das bei z.B. C-2-5 gemacht habe hab aber dann nachher bei 3-5 geguckt)

Hab auf jeden Fall festgestellt das ich ne Kiste nur einmal holen muß selbst wenn ich danach gestorben bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann das nur nochmal unterstreichen: Es geht eindeutig über die verschiedenen Spielstände hinweg. Beim Schreiben des Leitfadens habe ich zwar nochmals alle Locations aufgesucht,um genau schreiben zu können, welche Truhe wo ist, aber ich habe nicht alle geöffnet, weil mir hin und wieder die Wege zu lang waren. Die Trophäe habe ich im letzten Durchgang erhalten. Also ist das Sammeln über die verschiedenen Spielstände definitiv möglich.

Gespeichert werden die Teile übrigens sobald Du sie geöffnet hast. Wenn die Trophäe Dir nach dem ersten Durchgang nicht erscheint, obwohl Du alle Truhen erwischt hast wird es daran liegen, dass Du die Bonusinhalte für bestimmte Stellen des Spiels (normales/geheimes Ende usw.) noch nicht erhalten hast. Eigentlich glaube ich sogar, dass die Trophäe in einem Durchgang gar nicht machbar ist.

Also bin jetzt kurz vor dem Engegner und spiele das Game das erste mal durch. Eben die letzte Truhe geholt und es hat Bling gemacht. :smile:

Dabei hab ich kurz vorher 2 Savegames angelegt und mit einen Speicherstand die eine fiese Truhe geholt und unten quasi am Anfang abgespeichert. Und hab dann mit dem anderen Savegame weiter gespielt. So spart man es sich das ganze Game nochmals durchzulaufen. Und es klappt :) Da bin ich froh, viel Zeit gesparrt :biggrin5:

Vielen Dank für den tollen Leitfaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekter Guide. Alle Standorte sind wirklich sehr gut beschrieben.

Ich habe fast alle Artworks gleich in meinem ersten Durchgang gefunden. Nur dieses hier hat mir Probleme bereitet:

Südlicher Korridor (Vergangenheit)

- C-1-4: Ihr glaubt, die vorherige Kiste war ein Umweg? Die nächsten beiden sind ein wenig mieser. Öffnet den Weg, den ihr ganz am Anfang gegangen seid, als ihr die Frau in Schwarz verfolgt habt. Sobald ihr in dem großen Raum angelangt seid, in welchem ihr ganz oben den Hängeschalter betätigen musstet klettert soweit nach oben, bis ihr auf einem Balkon neben euch ein halb verrottetes Gitter sehen könnt (hier befindet sich auch das letzte Lebensupgrade). Zerschlagt das Gitter und ihr gelangt an die Truhe.

Ich habe das richtige Gitter einfach nicht gefunden. Dann dachte ich, ich wäre in der falschen Zeit usw... Habe bestimmt 2 Stunden danach gesucht und es dann erst in meinem zweiten Durchgang eingesammelt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...