Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spezialrennen - Red Bull Herausforderung: Pad-Guide für Gold bzw. Bronze


LoAlexandria

Recommended Posts

bronze hatte ich da auch, wollte nur noch nichts zu den kurven schreiben, weil irgendwie muss ich ja was falsch machen, sonst wär ich nicht 6s von gold weg :)

Zur Orientierung: Ich hatte als beste erste Runde ne 1.06.4xx

Hab mir überlegt dass man vllt noch Zeit herausholen könnte wenn man in Kurve 11 nicht bremst sondern die Auslaufzone daneben benutzt.

Angenommen man würde dadurch noch 4 Zehntel herausholen, würde trotzdem noch 1,8 s auf Gold fehlen(bzgl. den geposteten Sektorzeiten von Quator)

auf 2 Runden gesehen würde man dann noch auf ca. 3 s Rückstand kommen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So habe mal etwas das Net durchforstet. Ich denke der Nimus, dass mit dem Pad Gold nicht erreichbar ist kann ich hiermit mal ausräumen, zumindest teilweise!

[url=http://www.youtube.com/watch?v=SciqauYVMyk]YouTube - [Gran Turismo 5] 2:03.931 Monza Circuit Red Bull X1 with Controller (Gold trophy)[/url]

Vielleicht hilft das ja zumindets Monza zu besiegen :biggrin5:

Die anderen beiden Strecken hat aber meines Wissens noch niemand mit Gold per Pad abgeschlossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nürburgring Zwischenzeiten für Gold:

Sektor 1: 33,7 - 34,2 Sekunden

Sektor 2: 48,5 - 49,3 Sekunden

Erste Runde: 1:04,200

Zweite Runde 1:03,600

kann mir mal jemand, der Gold hat ähnliches bestätigen?

hatte jetzt sektor eins in unter 20s

den 2ten sektor hab ich mir einer SEHR schlechten dunlop mit 34,x beendet

zum dritten sektor verlor ich immer nur 1-3 zehntel, zur zielgeraden nichts mehr

aber bin leider in dem run direkt im schumacher S also nach der sektor zeit raus xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal jemand, der Gold hat ähnliches bestätigen?

hatte jetzt sektor eins in unter 20s

den 2ten sektor hab ich mir einer SEHR schlechten dunlop mit 34,x beendet

zum dritten sektor verlor ich immer nur 1-3 zehntel, zur zielgeraden nichts mehr

aber bin leider in dem run direkt im schumacher S also nach der sektor zeit raus xD

also die zwischenzeiten passen, hab mich auch an denen orientiert. war sogar eher etwas langsamer in der ersten runde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die zwischenzeiten passen, hab mich auch an denen orientiert. war sogar eher etwas langsamer in der ersten runde...

k, weil monza war ich runde 1: +1s und runde 2 -1s zu der vorgegebenen zeit xD

also wenn ich

34:500

49:xxx

1:04:400

33:400

49:000

1:03:500

würde es machen, bzw ist es möglich?

im zweiten sektor bin ich jetzt, wenn ich durchkomme ziemlich konstant

34:9

im dritten dann bei 49:xxx-50:0xx

nur die schikane schaff ich nimmer und wen ich da mal durch gegurkt bin wird es in der letzten kurve nochmal verschlimmert auf 1:05:9 (meine beste erste runde bisher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In Monza hat ja auch unser werter LoAlexandria schon seit geraumer Zeit Gold. ;)
Mit Pad? :eek6: hab ich gar net mitgekriegt, hab hier von einigen wenigen vergoldeten X1 Events gelesen, aber bisher nur Lenkradnutzer...

Wie dem auch sei, gehuldigt wird von meiner Seite jedem, obwohl ich das ganze noch nicht mal antesten konnte... :biggrin5:

Wie gesagt hoffe das Vid hilft trotzdem passt denke ich ganz gut in den Thread in dem Tipps für X1 mit Pad gesammelt werden! ;)

@LoAlexandria: Ich huldige dir, hab grade im ersten Beitrag gesehen, dass du da ja eh ein Vid einbinden wolltest, sorry übrigens, dass das an mir vorbeiging!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k, weil monza war ich runde 1: +1s und runde 2 -1s zu der vorgegebenen zeit xD

also wenn ich

34:500

49:xxx

1:04:400

33:400

49:000

1:03:500

würde es machen, bzw ist es möglich?

im zweiten sektor bin ich jetzt, wenn ich durchkomme ziemlich konstant

34:9

im dritten dann bei 49:xxx-50:0xx

nur die schikane schaff ich nimmer und wen ich da mal durch gegurkt bin wird es in der letzten kurve nochmal verschlimmert auf 1:05:9 (meine beste erste runde bisher

müsste gehen:biggrin5:

meine rundenzeiten:

1.runde: 1:04.327 schikane ca 135 km/h

2.runde: 1:03.610 schikane 148 km/h, falls es hilft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste gehen:biggrin5:

meine rundenzeiten:

1.runde: 1:04.327 schikane ca 135 km/h

2.runde: 1:03.610 schikane 148 km/h, falls es hilft ;)

hab noch keinen plan, wie ich die schikane wirklich nehmen soll, ab und an merk ich "woah die war geil" .. aber so richtig was fixes hab ich da noch nich :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit vorgestern kann ich auch die X1 Challenge fahren(ich fahr mit Pad), aber ich reiß da momentan NICHTS. Ganz ehrlich, ich habe in ca. 2-3 reinen Zeitstunden, die ich bisher investiert habe, nicht eine gezeitete Runde hinbekommen.

Vllt. sollte ich erstmal WRC komplett platinieren, damit ich nicht immer zwischen 2 Simulationen hin- und herspringe. Aber es ist einfach nur verdammt schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch keinen plan, wie ich die schikane wirklich nehmen soll, ab und an merk ich "woah die war geil" .. aber so richtig was fixes hab ich da noch nich :/

so ca bei dem 2ten schild rechts an der strecke bremsen, auf keinen fall zu früh einkenken, den curb (links kurve) nur ganz leicht oder gar nicht mitnehmen, bis zur mitte rollen lassen, den 2ten curb (rechts kurve) kannst leicht mitnehmen und ab mitte schikane wieder aufs gas...

abbremsen auf ca 150-160 km/h, mit 135-145 km/h rollen lassen ...

hoffe es hilft;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so ca bei dem 2ten schild rechts an der strecke bremsen, auf keinen fall zu früh einkenken, den curb (links kurve) nur ganz leicht oder gar nicht mitnehmen, bis zur mitte rollen lassen, den 2ten curb (rechts kurve) kannst leicht mitnehmen und ab mitte schikane wieder aufs gas...

abbremsen auf ca 150-160 km/h, mit 135-145 km/h rollen lassen ...

hoffe es hilft;)

wenn ich da erst bremse, rasselt der bei mir durch, muss schon zwischen 1 und 2 bremsen, :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also bin seit gestern Lvl 30 und hab mich die ganze Zeit riesig auf die Red Bull Herausforderung gefreut! Wenn ich hier immer ein bisschen rumgelesen hab "Boah das ist so schwer" musste ich immer ein bisschen schmunzeln und hab mir gedacht naja mal schaun. Habe jegliches Event und Lizensen auf Gold und somit dachte ich immer das ich schon ein ganz guter Padfahrer bin.

Jetzt kommt das große ABER, was haben sich die bitte gedacht, wie soll man das bitte mit Pad schaffen? Ich will mal den Hr. K. Yamauchi mit dem Pad fahren sehen, das wird nie irgendjemand schaffen, meiner Meinung nach. Desweiteren ist dieses Auto so schlecht zu fahren da hätte ein Vettel nie Weltmeister werden können da man mit diesem Auto ja mehr neben der Strecke ist als auf der Strecke! Dann die ganzen Tipps nützen mir persönlich nichts (besonders die Sektorzeiten) weil wenn ich schau wo ich momentan liege bin ich schon neben der Strecke, also bitte nicht falsch verstehen, dass ist nichts gegen euch, es geht nur mir so (Ihr meint es ja nur gut). Ich denke mal das wars für mich mit GT5 habe die ganze Zeit nur auf diese Herausforderung hingespielt, jetzt hat das Spiel keinen Anreiz mehr für mich. Und extra wieder einmal ein Lenkrad kaufen (was die damit bezwecken wollen meiner Meinung nach), ne danke! Habe schon eins für die Box und den PC und beide verstauben, sobald ich alles geschafft hatte liegt nämlich dasjenige Spiel in der Ecke. So genug Ausgekotzt, gehört evtl. auch in den Auskotzt Thread, aber das musste ich einfach mal loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also bin seit gestern Lvl 30 und hab mich die ganze Zeit riesig auf die Red Bull Herausforderung gefreut! Wenn ich hier immer ein bisschen rumgelesen hab "Boah das ist so schwer" musste ich immer ein bisschen schmunzeln und hab mir gedacht naja mal schaun. Habe jegliches Event und Lizensen auf Gold und somit dachte ich immer das ich schon ein ganz guter Padfahrer bin.

Jetzt kommt das große ABER, was haben sich die bitte gedacht, wie soll man das bitte mit Pad schaffen? Ich will mal den Hr. K. Yamauchi mit dem Pad fahren sehen, das wird nie irgendjemand schaffen, meiner Meinung nach. Desweiteren ist dieses Auto so schlecht zu fahren da hätte ein Vettel nie Weltmeister werden können da man mit diesem Auto ja mehr neben der Strecke ist als auf der Strecke! Dann die ganzen Tipps nützen mir persönlich nichts (besonders die Sektorzeiten) weil wenn ich schau wo ich momentan liege bin ich schon neben der Strecke, also bitte nicht falsch verstehen, dass ist nichts gegen euch, es geht nur mir so (Ihr meint es ja nur gut). Ich denke mal das wars für mich mit GT5 habe die ganze Zeit nur auf diese Herausforderung hingespielt, jetzt hat das Spiel keinen Anreiz mehr für mich. Und extra wieder einmal ein Lenkrad kaufen (was die damit bezwecken wollen meiner Meinung nach), ne danke! Habe schon eins für die Box und den PC und beide verstauben, sobald ich alles geschafft hatte liegt nämlich dasjenige Spiel in der Ecke. So genug Ausgekotzt, gehört evtl. auch in den Auskotzt Thread, aber das musste ich einfach mal loswerden.

Bist nicht der einzigste. Hab eben gerade 2 Runden gefahren und liege ja nur 7s hinter Bronze. Da ist für mich Platin gestorben, es sei denn sie machen es einfacher, weil wieder viele rummeckern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch seit Heute lvl 30, und natürlich hab ichs auch gleich versucht.. Monza Ist normal meine Lieblingsstrecke, und bis jetzt hab ich alles mit dem Pad recht gut geschafft, also war ich eher guter dinge, zumindest bronze zu schaffen. Aber nein, nach 1,5 Stunden immer noch nicht ins ziel Gekommen, Suzuka und Nür werd ich gar nicht erst versuchen. Das wars, nicht wegen Platin, sondern das spiel an sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm, die Kommentare über mir hören sich in meinen Ohren ein wenig ungeduldig an.. :44:

Imho muss man sich als Padspieler in diese Herausforderung so richtig "reinknien", man muss intensiv damit arbeiten.

Wenn man die Hotlap startet mit dem Gedanke "So, jetzt fahr ich los, konzentriere mich und hol Gold" so hat man bereits den ersten Fehler begangen.

Z.B. bin ich nach mit den Erfahrungen von Monza und Suzuka den Ring erstnal mit 80-100 kmh "abgefahren" und habe mir alles in Ruhe angeschaut.(kein Scherz!) :auto:

Dann habe ich mir hier Tips durchgelesen und Youtubevideos geschaut um mir eine Kurve nicht von Vornherein falsch anzueignen(Z.B. immer Bremsen obwohl es auch mit vom Gas geben funktioniert)

Anschließend habe ich mich eben Kurve für Kurve vorgearbeitet..

Wenn ich iwo massiv viel Zeit verloren habe so habe ich trotzdem nicht gleich neu gestartet sondern bin den Kurs zuende gefahren um die zweite Hälfte zumindest ähnlich oft zu sehen wie den Anfang.

Wie generell bei GT kommt dann peu a peu der Fortschritt.

Erst fliegt man ständig raus, dann kommt man immer öfters mal durch, aber die Zeiten sind miserabel, dann kommt man häufig durch und die Zeiten werden besser und irgendwann kommt der Punkt wo man nur noch an einzelnen Abschnitten arbeitet um ein paar Zehntel herauszuquetschen.

Natürlich ist das nicht jedermanns Sache sich so lange und geduldig mit einem Game auseinanderzusetzen. Aber wenn man, wie schon gesagt von Anfang an mit der Erwartung dass das Ganze etwas dauern könnte an die Herausforderung herangeht kann das Ganze sogar Spaß machen!

Wobei auch mir die Tasache nicht gefällt dass es scheinbar nicht möglich ist das Spiel mit Pad zu platinieren, um auch mal ein wenig Kritik mit hineinzubringen.

Vielleicht kommt ja auch noch ein Patch der die Zeiten abmildert, wobei ich mich frage ob ich das überhaupt will... :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor der Challenge genau so gedacht wie die beiden Vorredner vor mir, aber klemmt euch doch mal 3h (pro Strecke!) hinters Pad! Ich weiß das ist nicht gerade wenig, aber was man für das Spiel vergleichsweise dafür aufbringen muss, doch recht wenig!

@PVT Snow White

Das Auto ist nicht schlecht zu fahren und man fährt auch nicht mehr neben der Strecke, aber du musst dich mit dem Wagen eben erstmal ordentlich einfahren, was du anscheinend nicht gemacht hast ;)

Das ist das beste Auto im Spiel und Vettel wäre damit 100pro Weltmeister geworden! :D

Edit: Da war wohl einer schneller.

Das mit den Zeiten abmildern glaub ich nicht, wäre aber ne feine Sache. Dennoch werden sich dann die ganzen Spieler, die schon Gold haben, sich beschweren usw.

Mir wärs natürlich egal :D

Alles in Allem, Bronze ist für jeden Pad-Spieler drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag schon Stimmen, das man Bronze Schffen kann, oder in Monza Sogar Gold, mit Pad. Aber was bringts mir, wenn ich Suzuka und Nür sowieso mit Pad nicht schaffen kann? da Fehlt dan irgendwo ganz die motivation, sich "reinzuknien"...

Nürburgring ist definitiv schaffbar - mit Pad

gestern saß ich paar minuten dran, erste Runde ne 1:05 er Zeit mit noch vielen sehr extremen fehlern, die mehrere zehntel ausmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...