Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sackboy's Prehistoric Moves


Marc

Recommended Posts

An die letzten beiden Poster:

Ich zitiere mich nochmal aus dem Leitfadenthread. Vielleicht hilft es das nochmal auf andere Weise erklärt zu bekommen:

Ich versuche nochmal zu erklären wie man relativ leicht die "5-Leute-Trophäe" bekommt. Musste gerade auch auch ein wenig herumprobieren bis es dann geklappt hat.

Diejenigen von uns die über 4 Standartcontroller werden natürlich kein Problem haben - alle anderen können ein wenig tricksen.

Meine persönliche Erfolgsmethode (für die man wenigstens 2 Standartcontroller braucht) sieht so aus:

Man spielt den Level ganz normal mit einem Controller ( + Move) bis zum letzten Checkpoint. Sobald mal den Checkpoint erreicht hat aktiviert man den zweiten Controller, indem man die PS Taste drückt. Man wird nur gefragt unter welchem Profil man spielen möchte: Wählt einfach irgendein Profil aus - zum Beispiel das "Gast-Profil".

[sollte man noch weitere Controller besitzen aktiviert man die ebenfalls hier.]

Die Sackboys sollten jetzt alle rechts unten im Bild am Checkpoint stehen. Nun spielt man mit einem Controller und lenkt seinen Sackboy auf die oberste Plattform (welche später als Katapult zum Levelende dient). Die Plattform wird erst dann gestartet, wenn alle Spieler auf ihr stehen. Wechselt also nach und nach die Controller und lasst alle Sackboys oben Platz nehmen. Sobald die Platform euch nach oben katapultiert [NICHT vorher!] macht ihr folgendes:

Bei 4 Controllern:

Einfach abwarten. Alle 4 Sackboys werden nach oben katapultiert.

Bei 3 Controllern:

Bei einem Controller haltet ihr die PS Taste gedrückt und wechselt den Controller Slot in einen bisher nicht vergebenen (Wenn also bisher Slot 1, 2 und 3 belegt sind, dann wechselt ihr bei einem den Controller auf Slot 4). Wählt dann ein Profil aus und wartet ab.

Bei 2 Controllern:

Haltet beim ersten Controller die PS Taste gedrückt und wechselt den Controller Slot in einen bisher nicht vergebenen. Wählt ein Profil aus und sobald das Spiel weitergeht haltet beim zweiten Controller die PS Taste gedrückt und wechselt den Controller Slot in einen bisher nicht vergebenen. Wählt dann ein Profil aus und wartet ab.

Ganz wichtig: Pausiert das Spiel dabei nicht, weil ihr denkt so mehr Zeit beim Controllerwechsel herauszuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ist es theoretisch möglich hier alleine die 100% zu schaffen? Hab zwar im Moment noch nicht mal Move - wobei ich mir dann schon überlege ob ichs mir mit LBP 2 zu Release von selbigem hole - und nen Mitspieler aufzutreiben wäre auch nicht das Problem, aber ich mags bei den Trophäen unabhängig zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch vielleicht schon, aber da man in den Levels nicht sterben darf für einige Trophies denk ich eher das es recht schwierig wird. Habe zwar selber mitlerweile alleine 5 Level abgeschossen. Es ist aber schon ein Händeverbiegen mit dem Move- und Sixaxis-Controller gleichzeitig zu spielen und für einige Stellen habe ich auch mehrere Anläufe gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, habe auch gerade gelesen, dass das Spiel LBP2 beiliegen soll.

Meine Move Hardware kommt wahrscheinlich im laufe der Woche und

ich werde dann einfach noch bis zum release warten^^

Ist das Spiel denn gut?

Kann man es sich wie die anderen LBP-Level sonst auch vorstellen?

(Also Jump'n Run mäßig von einer zur anderen Seite laufen, schalterrätsel etc)

Bitte keine Videos oder Spoiler, da ich mir die Überraschung nicht verderben möchte:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, habe auch gerade gelesen, dass das Spiel LBP2 beiliegen soll.

Meine Move Hardware kommt wahrscheinlich im laufe der Woche und

ich werde dann einfach noch bis zum release warten^^

Ist das Spiel denn gut?

Kann man es sich wie die anderen LBP-Level sonst auch vorstellen?

(Also Jump'n Run mäßig von einer zur anderen Seite laufen, schalterrätsel etc)

Bitte keine Videos oder Spoiler, da ich mir die Überraschung nicht verderben möchte:)

ja, also ich find es gut, es ist zwar nicht so wie little big planet also so viele lvls, aber es macht spaß. spielen kann mann es aber blöder weiße nur zu zweit, einer mitn controller, der andere mit move...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha?

klingt ja komisch.

Aber wir spielen LBP die meiste Zeit zu zweit, also sollte das kein Problem sein:)

Dass es nicht allzu viele Level sein können, war mir schon bewusst.

Aber solange es mehr als 3 sind ist das okay.

Und solange sie Spass machen^^

Kann man da auch Level kreieren, bzw in den normalen Level spielen?

Oder ist wegen der Move-Person das nicht möglich?

(weiss ja nicht, wie dieser Spieler sich aufs spiel auswirkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man das Spiel eigentlich nicht alleine mit Move Controller und diesen Sub Controller spielen. Wäre doch eigentlich perfekt dafür. Hab mir diesen Zusatzcontroller damals gekauft aber wird kaum von einen Spiel unterstützt :frown:

Naja zu zweit machts ja auch mehr Spaß - aber die Möglichkeit wäre toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das Spiel eigentlich nicht alleine mit Move Controller und diesen Sub Controller spielen. Wäre doch eigentlich perfekt dafür. Hab mir diesen Zusatzcontroller damals gekauft aber wird kaum von einen Spiel unterstützt :frown:

Naja zu zweit machts ja auch mehr Spaß - aber die Möglichkeit wäre toll.

Dann probiers doch aus.

Und teils mir mit xD

Hab auch noch 2 davon rumzuliegen.

Unbenutzt.

Nur der Navi Controller hat kein R1 für greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann probiers doch aus.

Und teils mir mit xD

Hab auch noch 2 davon rumzuliegen.

Unbenutzt.

Nur der Navi Controller hat kein R1 für greifen.

Hab es ja ausprobiert weil ich dachte dass es perfekt dafür wäre aber hab es nicht hinbekommen. Deswegen wollte ich fragen ob es wirklich so ist oder ich zu blöd bin.

Ja stimmt das Ding hat kein R1 - aber L1 und L2 und mind eine davon ist doch unbelegt oder irre ich mich da. Man hätte nur eine Controller Auswahl einfügen müssen und da die Tasten umbelegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...