Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Temperaturproblem an PS3?


MT8VR6

Recommended Posts

Morgen zusammen!!

folgendes:

mein "zockzimmer" befindet sich unterm dach und natürlich ist es im sommer etwas wärmer, um genau zu sein laut thermometer knapp 30 Grad raumtemperatur!

jetzt läuft die ps3 zwar bisher ohne probleme, jedoch ist der lüfter extrem laut so das ich sie dann lieber ausmache!

die frage:

wie lange bzw. ist es ein problem das der lüfter (auf höchtster stufe?) so läuft oder sollte ich dann eher nicht spielen??

zum vergleich:

mein kleiner bruder spielt mit seiner im keller und seinen lüfter habe ich noch nie gehört!!

habe einfach kein bock das meine ps3 irgendwann überhitzt oder dergleichen.....

habe übrigens die 60 gb variante!

danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

das ist ist wie mit dem pc wird es zu heis dann luefter marke eigenbau anbringen (Ventilator :) )

was du noch machen kannst.. es gibt wenn ich mich nicht irre ein luefter aufsatz fuer die ps3 kostet glaub irgendwo bei 40-60euro bin mir aber nciht sicher hab es bisher nur auf nem bild gesehn und auch nur von sagen und hoeren... kannst dich ja mal umschauen :)

und gewiss schadet es der ps3 nicht sonst haetten die das ja nicht rein gemacht :)

und allgemein je kuehler die hardware desto besser :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersteht die PS3 den Dauerbetrieb auch unter widrigen Bedingungen, wie in der Sauna oder im Kühlschrank?

Wie robust ist die PlayStation 3? Funktioniert die Konsole auch unter extremen Arbeitsbedingungen wie Hitze oder Kälte? Wie lange stehen die teuren Technikbausteine solche Torturen durch? Ein paar leidenschaftliche und wissbegierige Menschen von PS3Vault.com haben genau das getestet. Wir raten allerdings davon ab, diese Tests im Selbstversuch zu starten...

Die allgemeinen Bedingungen für alle drei Szenarien

- Die PlayStation 3 wird 108 Stunden (4,5 Tage) ohne Stromunterbrechung betrieben

- Gespielt wurde Resistance Fall of Man (dt.), Motorstorm und Enchanted Arms

- Blu-ray-Filme: u.a. Casino Royale, Departed, Fluch der Karibik, Terminator 2, Superman Returns

- Die Konsole wurde auf Holzbalken positioniert, mit etwa zehn Zentimetern Luftdurchlass darunter

- Jeder der insgesamt zehn »Tester« bediente die Konsole für maximal 1,5 Stunden

- Es wurden keine Ersatz-Controller benutzt

Der im folgenden Abschnitt aufgeführte Betriebszeiten-Marathon wurde in allen drei Tests durchlaufen, beginnend um 9.00Uhr. Nach dem ersten Durchlauf wurde diese Prozedur in jeder Umgebung erneut gestartet, bis 108 Stunden Betriebsdauer erreicht waren.

2 Stunden Blu-ray schauen

4 Stunden Resistance Fall of Man (dt.) spielen

2 Stunden Motorstorm spielen

2 Blu-ray-Filme komplett schauen

1 Blu-ray-Film komplett schauen

1 Blu-ray-Film komplett schauen

2 Stunden Motorstorm spielen

6 Stunden Motorstorm spielen

6 Stunden Resistance Fall of Man (dt.) spielen

10 Stunden Blu-ray schauen

1 Stunde Motorstorm

3 Stunden Resistance Fall of Man (dt.) spielen

5 Stunden Enchanted Arms spielen

2 Stunden Blu-ray schauen

2 Stunden Blu-ray schauen

5 Stunden Resistance Fall of Man (dt.) spielen

5 Stunden Motorstorm spielen

1 Stunde Enchanted Arms spielen

3 Stunden Blu-ray schauen

Weiter zu den Test-Szenarien »»»

Nummer 1: Wohnzimmer

Temperatur: 23°Celsius

Während der 108 Stunden gab es nur einen »Zwischenfall« mit der PlayStation 3. Nach zwölf Stunden kamen leichte Vibrationen aus dem Einschubbereich der Blu-ray-Discs. Nach 20 Sekunden war der Spuk vorbei und kam auch nicht wieder.

TEST BESTANDEN

Nummer 2: Kühlwagen

Temperatur: von +10°C bis -18°C

Da sich keiner der Tester so lange in dem Kühlwagen aufhalten wollte und es sich mit Handschuhen schlecht spielen ließ, wurden Bildschirm und Controller draußen angeschlossen, die Konsole blieb drinnen. Nach dem Start bei 10°C wurde die Temperatur in den nächsten vier Tagen bis auf -18°C gesenkt.

Die Wiedergabe wurde schleppend und stockte bisweilen, als die tiefste Temperatur (-18°C) erreicht wurde. Dies blieb bis zum Schluss so. Zwölf Stunden vor dem Ende schien auch die PlayStation3 am Ende, als der Bildschirm plötzlich schwarz blieb. Es war allerdings nicht auf die PS3, sondern auf die starke Kondensation im Inneren des Anschlusskabels für den Bildschirm zurückzuführen. Abgesehen vom trägen Lesen der Blu-rays lief die PS3 auch nach 108 Stunden in der Kälte problemlos.

TEST BESTANDEN

Nummer 3: leichte Sauna

Temperatur: von 37°C bis 50°C

Gegen solche Attacken ist auch die so widerstandsfähige PS3 machtlos!

Gegen solche Attacken ist auch die so widerstandsfähige PS3 machtlos!

Wieder blieben Controller und Bildschirm draußen, nur die Konsole befand sich im Inneren der Sauna.

Begonnen wurde der Versuch bei 37°C, die Temperatur steitg gesteigert. 24 Stunden vor Schluss war die Höchsttemperatur erreicht. Nach etwa 64 Stunden (zu diesem Zeitpunkt ca. 43°C) roch es dezent verschmort, Rauch war aber nicht zu sehen. Erstaunlich, dass die Konsole trotzdem tadellos weiter arbeitete. Am Ende des leichten Saunagangs war die PS3 zwar extrem heiß, aber immer noch funktionstüchtig.

TEST BESTANDEN

FAZIT: Die PlayStation 3 ist ohne Gewalteinwirkung kaum zu »killen«. Vielleicht stehen bald noch härtere Tests an...

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessanter beitrag!!

ich gehe mal davon aus das ich die saunaverhältnisse bei mir nicht erreichen werde.....

trotzdem werde ich nach einer kühlmöglichkeit allgemein für den raum suchen, kommt letzlich auch der konsole zugute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich überwiegend mit Kopfhörer spiele stört mich der Lüfter nicht so. Was mich dagegen schon stört ist, wenn der Lüfter bei einer BlueRay anspringt. Da die PS3 ja nicht so leise ist muss ich dann immer den Ton lauter stellen und das ist dann auch nervend wenn der Ton so laut und gleichzeitig der Lüfter an ist. Und wenn ich daneben eine Ventilator stelle habe ich ja den selben Effekt.

Ist allerdings nicht bei allen BlueRays so. Bei einigen bleibt sie ganz leise.

Woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Komm auch nicht auf die idee die ps3 auf den kopf,bzw. auf den lüfter zu stellen.

Viele machen das um den staub rauszupusten aber ich denke wegen der temeperatur und der tatsache,dass die luft nicht entweichen kann,wird nichts gutes passieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...