Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Filmchen freischalten.


LORD SPENGO

Recommended Posts

hab jetzt nach langen abkotzen den wirklich einfachsten weg gefunden wie man den Rear Naked Choke problemlos anwendet. dazu müsst ihr nur:

1. in den MuayThaiClinch: L1+(beliebige Richtung)

2. im Open Guard Down (Defense): L1+(rechter Stick, hoch/runter und links/rechts)

3. aus der Rubber Guard (Offense): den rechten stick nochmal so bewegen

4. und in der Back Side Control Right/Left nur noch den rechten stick drücken

5. schon ist man im Rear Naked Choke :2thumbsup:

hört sich vielleicht bissl umständlich an aber wenn man´s einmal gemacht hat gibt´s da keine probleme mehr. nachdem ich drauf gekommen bin hab ich alle 3 classic kämpfe sofort geschafft.

danke dafür

hat super funktioniert :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab jetzt nach langen abkotzen den wirklich einfachsten weg gefunden wie man den Rear Naked Choke problemlos anwendet. dazu müsst ihr nur:

1. in den MuayThaiClinch: L1+(beliebige Richtung)

2. im Open Guard Down (Defense): L1+(rechter Stick, hoch/runter und links/rechts)

3. aus der Rubber Guard (Offense): den rechten stick nochmal so bewegen

4. und in der Back Side Control Right/Left nur noch den rechten stick drücken

5. schon ist man im Rear Naked Choke :2thumbsup:

hört sich vielleicht bissl umständlich an aber wenn man´s einmal gemacht hat gibt´s da keine probleme mehr. nachdem ich drauf gekommen bin hab ich alle 3 classic kämpfe sofort geschafft.

Kapier ich nicht ganz, ist die Rubber Guard das, wo der das eine Beni über den Kopf zeiht, mit dem anderen Arm fethält und den Gegner nach unten drückt? Aber dann ist man doch in der Defense...:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapier ich nicht ganz, ist die Rubber Guard das, wo der das eine Beni über den Kopf zeiht, mit dem anderen Arm fethält und den Gegner nach unten drückt? Aber dann ist man doch in der Defense...:skep:

ja das ist der ansatz zum rubber guard wenn der komplett klappt kniet der gegner und du kniest seitlich von ihm und dann nur noch R3 für den sub dann kreisel drehen bis die socken qualmen ^^ aber bereite deinen gegner mit body kicks vor so das er die schwarz/weiss ansicht bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist der ansatz zum rubber guard wenn der komplett klappt kniet der gegner und du kniest seitlich von ihm

nö...der rubberguard ist nur das du den gegner in der guard an dich ranziehst und dann das bein über ihn schlägst...alles danach ist schon was anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast geschrieben das der rubberguard das ist wenn du seitlich hinten neben deinem gegner liegst und das ist falsch...

die transition vom rubberguard ist wie geschrieben das bein am gegner aus dem guard...darum heissts ja auch nicht rubbertransition sondern rubberguard denn wenn du aus dem rubberguard dann seitlich landest bist du nicht mehr im guard;)

man könnte aus dem rubberguard heraus ja auch nen triangle machen...oder 10 andere dinge wenn das spiel nicht so limitiert in den moves wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

L1+L ->/<-/ /\ /\/

was ist das ?!?!?:biggrin5:

aus dem rubber guard kommt man nur in die halb - backside...die volle backcontrol bekommst du zb wenn du die defensive transition zulässt wenn du im fullmount sitzt...

was du meinst ist rubberguard -> major transition mit L1 -> dann hast du halb - backside -> nochmal major transition mit L1 -> guard offence

wenn es dir um den rearnaked choke geht kann ich dir nur raten meine 2. variante zu nehmen...also fullmount -> transition zulassen -> volle backcontrol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt Linker Stick hoch/runter/rechts/links :D

Wie sieht dann die Halbe Backside Controll aus?

Und was meinst du mit Transition zulassen? Wenn ich in der Mount hocke, dann muss ich doch kontern, um in die Backside zu kommen?

:skep: Musst du mir mal genauer erkären :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht dann die Halbe Backside Controll aus?

Und was meinst du mit Transition zulassen? Wenn ich in der Mount hocke, dann muss ich doch kontern, um in die Backside zu kommen?

:skep: Musst du mir mal genauer erkären :D

halbe backside ist rücken des gegners zu dir und du hängst nicht wie ein affe hinten voll dran sondern seitlich...halt siecontrol nur von hinten und nicht von vorn

zum 2.

geh in den full mount so das du frei schlagen kannst -> lass die transition deines gegners zu da muss nichts gekontert werden (kannst auch nur blocken in dieser position weil es keine bessere gibt wo du dich hinkontern könntest) und du landest genau hinter ihm -> R3 und der rear naked choke wird ausgeführt...

zum verständnis

transition blocken ist rechter stick links oder rechts halten

transition kontern/reversen ist im richtigen moment (wenn gegner eine major trans ansetzt) L1 und stick nach rechts oder links drücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab jetzt alle 3 mit der Transition aus der Rubber Guard geschafft! Ist echt total einfach, nur das vorbereiten in den Runden davor kann einem auf die Nüsse gehen :D

Aber echt gut, wer auch immer das herausgefunden hat: Respekt und ein dickes fettes Dankeschön :)

Ach ja, die Trophie hab ich auch abgestaubt :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Darf ich fragen, auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr die Videos nachspielt und auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr sonst im Schaukampf kämpft?

Ich hab vor über nem Monat mal nen paar gemacht, nur die mit Finish in erster oder zweiter RUnde.

Doch Chuck Liddell gegen Tito will einfach nicht klappen.

Ich soll ihn in RUnde 2 ausknocken, klar.

Dann verlege ich den Kampf auf den Boden und schwäche ihn mit schlägen aus der Sideposition(vergleichbar mit Jabs im Stand).

Dann in der 2. RUnde will ich ihn ausknocken, doch am Ende bin ich es immer der Sterne sieht.

Und das auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad.

Und wie geht ihr an die Fights ran, in denen ihr per Decision gewinnen sollt?

Ich stelle mir das langweilig und blöd vor, auf der einen seite so wenig zu machen, damit ich ihn nicht versehentlich ausknocke, doch auf der anderen seite genug für einen punktesieg zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf leicht...hatte nie probleme mit irgendeinem kampf (bei diesen ausknock geschichten musste ich eher immer aufpassen das ich ihn nicht vorher ausknocke)

bei dec. mach ich nur körperkicks (push und seitlich)...wenn die umfallen lass ich sie wieder aufstehen...klar ist das langweilig aber es geht um die trophy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab alles auf der Standard Schwierigkeitsstufe gemacht die von Haus aus eingestellt ist. Die Classic Fights sind sowieso extra leicht gemacht kommt mir vor. Bei den gewinne durch Entscheidung fights musste ich paar mal wiederholen weil diese Weicheier immer KO gingen durch leichte Schläge. Dann habe ich einfach gegen die Beine getretten, da passiert nix, sie werden nur geschwächt. Ich weiss echt nicht wo dein Problem liegt. Das einzige was schwierig ist, wenn man nicht weiss wie welchen Choke ansetzen usw...Sobald man aber das checkt ist das eine leichte Geschichte...Würd dir echt gerne helfen, aber das klingt danach als ob du noch üben müsstest :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...