Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

3D-Shutterbrillen-Technik und 3D-TriOviz-Verfahren auch für alte HDTV's


Tomyi

Recommended Posts

trioviz.jpg

Seit dem 24.11.2010 gibt es den Premium-Download-Content (DLC) für ENSLAVED™: Odyssee to the West™ für €9,99 im PlayStation® Store zu kaufen. Der DLC beinhaltet "Pigsy's Perfect 10" (Pigsys Perfekter Partner), eine neue Side Story, bei der der Spieler in die Rolle von Pigsy schlüpft, der ein nicht-spielbarer Verbündeter aus dem Hauptspiel war. Darüber hinaus werden die Spieler die Option haben sowohl die neue Side Story als auch das Original-Spiel in 3D zu erleben.

Die wohl gravierendste Veränderung durch den Zusatz-Download ist, unter anderem, die TriOviz® 3D-Unterstützung. Die üppigen Umgebungen und actiongeladenen Kampfszenen werden buchstäblich aus dem Bildschirm springen und bieten den Spielern ein aufregendes, intensives Erlebnis. Fans die einen neuen 3D-fähigen Fernseher besitzen, können durch den DLC, den 3D-Effekt unter Verwendung von aktiven Shutter-Brillen erleben.

Für alle Spieler, die keinen 3D-fähigen Fernseher haben, steht der 3D-Effekt, durch den Einsatz der innovativen TriOviz INFICOLOR® 3D-Brille, auf allen 2D-HDTV-Geräten ebenfalls zur Verfügung. Diese Brillengläser werden ab Herbst 2010 zum Kauf über http://www.trioviz.com angeboten.

enslaved122.jpg

Die TriOviz® -Technologie fügt dem Bild unglaubliche 3D-Tiefe hinzu. Dabei bleibt das Original-Gameplay und die Grafik, als auch die Farbe des Spiels, weitestgehend erhalten. Die alternativen Bonus-Kostüme für Monkey und Trip werden natürlich auch in 3D dargestellt - für alle diejenigen, die diese Kostüme haben.

Ich habe einmal ein paar TriOviz® 3D-Gameplay-Bilder von meinem Fernseher abfotografiert und zu einem "Dia-Show-GIF" zusammengefügt. Diese Bilder sind natürlich am besten mit einer TriOviz® - Brille zu betrachten, weil der 3D-Effekt damit am besten ist und die Farben natürlicher wirken. Es funktioniert aber auch zur Not eine Rot-Grün-Brille, oder eine Rot-Blau-Brille - obwohl diese die Bildfarbe extrem verfälschen. Wichtig ist nur das auf dem linken Auge das rote Glas sitzt und auf dem rechten Auge das grüne. Am besten probiert ihr das einmal aus, solltet ihr eine solche Brille haben.

Ich würde mir für die Zukunft noch weitere 3D-Unterstützung von PS3-Spielen mit dieser Technik wünschen. Zumal die Hardwarekosten sehr gering sind: Beispielsweise bekommt man hier (Klick mich!) TriOviz® - Brillen aus Pappe schon für €1,25 pro Stück...

Ein anderes Game mit dieser Technik ist ja auch Batman Arkham Asylum - Game of the Year Edition. ENSLAVED™: Odyssee to the West™ ist allerdings das erste Spiel, das neben TriOviz® 3D auch die neuen Shutter-Brillen unterstützt.

So jetzt wünsche ich euch aber viel Spaß mit der kleinen ENSLAVED™ 3D-Vorschau - die in Bewegung (im Spiel) natürlich noch um einiges besser aussieht. Entschuldigt bitte die etwas geringe Bildqualität, aber mein GIF-Programm konnte es nicht besser...

enslavedgif.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

HD-TV ist noch nicht mal richtig intigriert und schon kommt 3D. Also ich find ja 3D gut aber die hätten ruhig erstma HD richtig einführen können. Ich hab mein HD fernsehn noch nichtmal 2 jahre und soll mir schon wieder n 3D-TV kaufen. Also ehrlich mal, da find ichs gut das es auch Brillen für HD-TV geräte gibt. Kommt mir so vor als ob HD schon wieder voll veraltet ist, das kann doch nicht sein :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen HDTV vor 1 Jahr gekauft und nun soll man sich wieder was neues kaufen tzzzz...

Erstmal paar Jahre den HDTV nutzen :D

Ich würde das dann in dem Fall auch nicht einsehen. Dann wartet man aber halt noch ein wenig. ich persönlich bin im Nachhinein echt froh, dass ich "relativ" früh nen HD ready TV gekauft hatte, den ich schon eh seit 1 oder 2 jahren langsam abstoßen und in einen Full HD TV "umwandeln" wollte, sprich "mich verbessern wollte". Da kam mir das sehr gelegen, dass ich doch erst im Dezember 2010 nen neuen, großen Full HD mit gutem 3D gekauft habe.

Daher kam ich jetzt doch schon in den Genuß von 3D - auf meinem TV sieht das auf jeden Fall super aus! Da sind sich auch 95% meiner Freunde, die das bei mir getestet haben, einig. Und da sind richtige Skeptiker bei gewesen, und auch Leute, die von vornherein gegen 3D waren.

Aber wenn ich mir vor einem Jahr nen Full HD TV erst neu gekauft hätte, hätte ich mir auch erst in 3 Jahren oder so nen neuen TV (und dann spätestens eh 3D - aber nur mit SDhutter-Brillen-Technik: ohne Brillen wird es NIEMALS das selbe sein!!!) gekauft. Und daher bin ich froh, dass ich doch noch bis Dezember 2010 mit nem Neukauf gewartet habe - denn somit habe ich nicht nr die Verbesserung von HD ready auf Full HD gemacht (und das fällt alleine schon bei meinem 1,27 Meter -TV GEWALTIG auf), sondern auch gleich für 3D vorgesorgt. Und ich bin echt froh, dass ich mir diesen TV gekauft habe und nicht einen von Sony, wie ursprünglich geplant. Da hätte ich für die gleiche Größe und weniger Features mehr als das DOPPELTE bezahlen müssen. Und dann liest man auch noch dass man mit den Sony Shutter-Brillen seinen Kopf auch noch wirklich nur minimal (wenn überhaupt) bewegen darf, damit der 3D Effekt noch da ist :eek6:.

Naja.... sio viel dazu. Habe jetzt ja doch einiges geschrieben, wollte hier keine Werbung oder so machen. Aber kam bestimmt jetzt so rüber. Aber NEIN - 3D ist ja noch nichtPflichtprogramm, aber missen möchte ich das schon jetzt nach noch nicht einmal 2 Monaten mehr. Auch wenn ich den Großteil der Games noch in 2D zocke und auch den Großteil meiner Blu-Rays (habe bisher nur eine BluRay3D) in 2D gucke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich finde es eigentlich gut dass auch an leute wie mich, die keinen 3d fernseher haben gedacht wird, aber ganz ehrlich, diese rot-grün technik lohnt sich absolut nicht

ich habe schon früher filme mit diesen brillen geguckt und man sieht kaum einen 3D effekt, wobei die farben sogar schon bis ins ekelhafte hinaus verfälscht werden

lohnt sich meiner meinung nach von daher gar nicht (leider)

TriOviz ist KEINE "normale" Rot-Grün-Technik ! Die Farben werden hierbei kaum verfälscht - und es gibt eine FARB-KORREKTUR ! Aber das habe ich ja bereits geschrieben...

Also ich kenne auch Filme mit anderen Rot-Grün-Brillen - und die verfälschen wirklich - das ist wirklich kein Vergleich zu TriOviz... ;)

Also bitte vorher selbst testen - und sich erst dann ein eigenes Urteil bilden... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist nur das auf dem linken Auge das rote Glas sitzt und auf dem rechten Auge das grüne. Am besten probiert ihr das einmal aus, solltet ihr eine solche Brille haben.
da hab ich ja bei ebay nur 1 Angebot unter 10€ gefunden (http://cgi.ebay.de/3D-Brille-3-Dimension-Brillen-grun-mag-Kino-Film-76-/380321119307?pt=CD_DVD_Aufbewahrung&hash=item588ce7bc4b)

weil der rest immer die farben falschrum hatte (Rechts rot und links grün)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich ja bei ebay nur 1 Angebot unter 10€ gefunden (http://cgi.ebay.de/3D-Brille-3-Dimension-Brillen-grun-mag-Kino-Film-76-/380321119307?pt=CD_DVD_Aufbewahrung&hash=item588ce7bc4b)

weil der rest immer die farben falschrum hatte (Rechts rot und links grün)

3dbrillesportguenmagent.jpg

Nur nocheinmal der Hinweis - diese Brille ist KEINE (original) TriOviz-Brille - Diese "Ebay-Brille" verfälscht die Farben zu stark !!!

Bei Ebay gibt es übrigens GARKEINE echten TriOviz-Brillen zu bestellen...(ich habe dort gesucht und nichts gefunden)...

Die echten ORIGINALE gibt es nur bei http://www.trioviz.com

trioviz.jpg

...oder man greift zur Papp-Brille die dem Spiel "Batman Arkham Asylum" (GAME OF THE YEAR EDITION) beiliegt... ;)

Die hat ebenfalls die nur schwach eingefärbten Gläser, die die Farben kaum verfälschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist die 3D Brille bei Blu Ray oder DVD gebrauch, hab nämlich eine 2D zu 3D Konverter Box.:)

Diese Brille funktioniert NICHT bei BluRay-/DVD-Filmen...(außer spezielle TriOviz-Filme...)

Das Spiel / DVD / BluRay muss die TriOviz-Funktion unterstützen...

Es ist keine normale Rot-Grün-Brille, wie wir sie von früher kennen...

Elmoo, könntest Du bitte mal schreiben, WAS Du für eine 2D-zu-3D-Konverter-Box hast? Mit welchen Brillen funktioniert das? Ein paar Informationen wären schon schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...