Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Two Worlds II


Flammentod

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Two Worlds II

1x platin3.png 2x gold3.png 14x silber3.png 30x bronze3.png = 47

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel enthält Offline- und Online-Trophäen.
  • Wenn man mit einem Charakter ein Level aufsteigt, erhält er nicht nur Parameterpunkte, sondern auch Skillpunkte. Diese kann man in die unterschiedlichen Skills investieren, um die Fähigkeiten seines Charakters anzupassen. Einige Skills können durch Gespräche mit richtigen NPC's erlernt werden, andere schaltet man frei, indem man die richtigen "Skillbücher" findet oder bei verschiedenen Händlern kauft.
  • Wenn man mit dem Online-Charakter zu wenig Aura besitzt kann man im Village Modus ein Geschäft bauen und dort immer ein Item je Kategorie verkaufen (Schild, Ring, Säbel etc.). Der erste Verkauf einer Kategorie erzeugt immer wesentlich mehr Erträge als die weiteren Verkäufe. Anschließend kann man das Gebäude im Upgrade Menü abreißen und neu aufbauen, um den Vorgang zu wiederholen. Ein guter Ort zum farmen von Items ist Kapitel 4 der Ko-op Kampagne.
  • Man sollte daran denken, Ausrüstungsgegenstände die man nicht benutzt, zu zerlegen, um Material zur Verbesserung der Hauptausrüstung zu bekommen.
  • Man sollte sich mehrere Speicherplätze anlegen. So kann man eventuell Probleme bzw. Bugs besser vorbeugen.
  • Es gibt fünf verpassbare Trophäen: "Herr der Dungeons", "Prinz der Diebe", "Der Händler von Antaloor", "Verlorene Runen" und "Ermittlungen…".
  • Siehe Online-Verabredungen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
  • Siehe Multiplayer Map Pack 1 DLC.
  • Siehe Pirates of the Flying Fortress DLC.

bronze_header.png

01.pngDie Große Flucht

Flucht von Schloss Vahkmaar.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man aus Schloss Vahkmaar geflohen ist.

02.pngVon Orks und Menschen

Beende die Alsorna Einführung.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Alsornas Einführung beendet hat.

03.pngDie Geschichte eines Alchimisten

Braue einen Trank (Einzelspieler-Kampagne).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man zum ersten Mal einen Trank gebraut hat. Die erste Gelegenheit dazu ergibt sich während der Nebenquest "Aushilfe als Veterinär" im ersten Akt.

04.pngRichtiges Buchstabieren

Erstelle einen Zauber (Einzelspieler-Kampagne).

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man einen Zauber erstellt hat.

05.pngHammerzeit!

Werte eine Waffe oder ein Rüstungsteil auf (Einzelspieler-Kampagne).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man zum ersten Mal eine Waffe oder ein Rüstungsteil verbessert hat. Die erste Gelegenheit dazu ergibt sich in der Einführung auf Alsorna bei dem Schmied Sokaris.

06.pngGroßer Bruder

Benutze einen Oculus mindestens einmal (Einzelspieler- Kampagne).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man einen Oculus mindestens einmal benutzt hat. Diese lassen sich während dem Spielen entweder aus einer Truhe/Schrank finden oder von einem getöteten Feind ein Occulus Draconis fallen gelassen.

07.pngHeld und Minnesänger…

Spiele ein Lied auf 100% (Einzelspieler-Kampagne).

[Offline-Trophäe]

Man kann im Spiel verschiedene Instrumente kaufen, um damit Lieder zu spielen und Geld zu verdienen. Man sollte die Finger von Harfe, Violine, Flöte und Gitarre lassen, da die Trophäe nur mit der Trommel möglich ist. Dazu kauft man sich eine Trommel und das Lied "Warte auf dich...". Lieder und Instrument bekommt man von Händlern und von den Musikern selbst. Man wählt anschließend die Trommel und danach das Lied im Menü aus und drückt l2.png und r2.png in den Momenten, wenn die Kreise sich genau auf der Linie befinden.

08.pngEine Laufbahn in Antaloor

Knacke 50 Schlösser (Einzelspieler-Kampagne).

[Offline-Trophäe]

Einfach in dem Minispiel jedes Schloss knacken, was man sieht. Die Stufe der Fertigkeit hat lediglich Einfluss auf die Zeit, die man zur Verfügung hat, um ein Schloss zu knacken, auch ohne die Fertigkeit auszubauen kann man sich an höherstufige Schlösser wagen. Es empfiehlt sich aber, die Fertigkeit zu skillen, weil man zum Teil sehr gute Loots in den Truhen hat. Unter select.png-> Reputationen kann man einsehen, wie oft man den Skill schon erfolgreich eingesetzt hat.

09.pngDieb

Bestehle 25 Leute (Einzelspieler-Kampagne).

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man 25 Leute bestehlen. Dazu muss man sich von hinten anschleichen. Anschließend mit x.png den Diebstahl beginnen. Es folgt ein kniffliges Minispiel. Mit dem l_stick.png-Stick manövriert man die Hand durch die Lücke in die Tasche des Opfers. Danach drückt man x.png, wenn die Lücken der rotierenden Symbole parallel liegen. Unter select.png-> Reputationen kann man einsehen, wie oft man den Skill schon erfolgreich eingesetzt hat.

Tipp:

Man sollte sich nach Cheznaddar teleportieren. Links vom Teleport in einer Einbuchtung zwischen den Häusern ist ein Stadtschreier, der immer die Neuigkeiten verliest. Stellt man sich für einen Moment zu ihm, so sammeln sich NPCs um ihn herum, die man bestehlen kann. Oft bekommt man so bis zu fünf auf einmal.

10.pngMentale Stärke…

Benutze "Mentaler Angriff" 75 mal erfolgreich (Einzelspieler-Kampagne).

[Offline-Trophäe]

Wenn man den Skill "Mentaler Angriff" über ein gekauftes oder gefundenes Buch erlernt hat, muss man ihn lediglich 75 mal einsetzen und damit mindestens einen Gegner treffen. Zieht man nun die Waffe und drückt ohne zu blocken viereck.png , dann setzt man den Skill ein. Man sollte während dem Spielen den "Mentalen Angriff" immer mal wieder benutzen. Unter select.png-> Reputationen kann man einsehen, wie oft man den Skill schon erfolgreich eingesetzt hat.

11.pngRobin

Töte 30 Gegner mit dem Feuerpfeil (Einzelspieler-Kampagne).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 30 Gegner mit dem Feuerpfeil getötet hat. Den Skill "Feuerpfeile" erlent man recht früh im Spielverlauf und man sollte daher ausgiebig davon Gebrauch machen. Wichtig hierbei ist, dass der Kill nicht durch den Pfeilschaden, sondern durch den Feuerschaden erfolgen muss. Daher sollte man nicht direkt auf den Gegner zielen, sondern ein kleines Stück vor oder neben dem Gegner auf den Boden.

Tipp:

Sollte man keinen Bogenschützen spielen, spielt ganz normal das Spiel, bis man ungefähr Level 25 hat. Dann legt man sich einen seperaten Speicher an und geht zum Seelenreiniger in der Magiergilde. Dort holt man sich bei ihm alle Parameter und Skillpunkte zurück. Jetzt skillt man den Charakter auf Bogenschütze, geht in die Savanne und tötet die 30 Gegner. Sollte innerhalb von 15 Minuten machbar sein. Unter select.png-> Reputationen kann man einsehen, wie oft man den Skill schon erfolgreich eingesetzt hat.

12.pngGrauer Zauberer

Töte 50 Gegner mit Magie (Einzelspieler-Kampagne).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 50 Gegner mit Magie getötet hat. Den Skill "Magie" erlent man im weiteren Spielverlauf und man sollte daher ausgiebig davon Gebrauch machen. Die Magie kann mit r2.pngeingesetzt werden. Es gibt dazu noch verschiende Skillbäume, die unterschiedliche Zauber mit sich bringen.

Tipp:

Sollte man keinen Zauberer spielen, spielt ganz normal das Spiel, bis man ungefähr Level 25 hat. Dann legt man sich einen seperaten Speicher an und geht zum Seelenreiniger in der Magiergilde. Dort holt man sich bei ihm alle Parameter und Skillpunkte zurück. Jetzt skillt man den Charakter auf Zauberer, geht in die Savanne und tötet die 50 Gegner. Sollte innerhalb von 15 Minuten machbar sein. Unter select.png-> Reputationen kann man einsehen, wie oft man den Skill schon erfolgreich eingesetzt hat.

13.pngÜberraschender Tod

Bringe 20 Gegner mit einem Meuchelmord um die Ecke (Einzelspieler-Kampagne).

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man sich von hinten an einen Gegner anschleichen und mit einer Kleinwaffe, z.B. dem Dolch, töten. Unter select.png-> Reputationen kann man einsehen wie oft man den Skill schon erfolgreich eingesetzt hat.

Tipp:

Bei dem Galgen im Norden von Cheznaddar, respawnen am Tag (Im Spiel), fünf mal Chinesische Gegner die ständig zum Haus gehen sich dort hinstellen und ihr Geschäft verrichten (oder was auch immer) oder entlang vom Zaun ihr Geschäft verrichten. Die Gegner kann man hier Extrem leicht umbringen, ohne das man Probleme miz den Wachen bekommt. Einer weitere gute Stelle ist beim Basar in der Nähe des Teleportes in Cheznaddar, dort stellen sich auch ab und zu Chinesische Gegner hin und verrichten dort ihr Geschäft.

14.pngHitman

Erledige 10 Pinnwand Quests.

[Offline-Trophäe]

Die erste Pinnwand im Spiel findet man in Hatmandor, es gibt auch eine bei der Magiergilde. Einfach alle Quest erledigen, zurückkehren, Belohnungen einstreichen und die nächsten mitnehmen. Es gibt weit mehr als zehn Quest die absolviert werden können.

15.pngHeld

Erreiche Level 20 der Einzelspieler-Kampagne.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 20 in der Einzelspieler-Kampagne erreicht hat. Kommt recht früh im Spiel, wenn man jeden Gegner, die auf der Map rot angezeigt werden tötet und Quests abschließt.

16.pngHerr der Dungeons

Erkunde 25 Dungeons in der Einzelspieler-Kampagne.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür müsst ihr 25 Höhlen betreten. Vier Höhlen findet man, wenn man die Nebenmission "Runensteine" annimmt. Die passende Karte mit allen Standorten gibt es hier. Unter select.png-> Reputationen kann man einsehen, wie viele Dungeons man schon erkundet hat.

Hinweis:

Im Spiel gibt es viel mehr als 25 Höhlen. Wenn man ein neues Spiel startet, sucht das Spiel von allen Höhlen 25 aus, die für die Trophäe zählen. Das heißt, dass bei jedem Spieler verschiedene Höhlen für die Trophäe zählen.

Einige Höhlen kann man nur betreten, wenn man die dazugehörige Quest erledigt. Da es einige Quests gibt, die man auch verpassen kann.

Hier eine Liste von Aktionen, die man durchführen sollte, um in bestimmte Höhlen zu kommen:

  • Die Hexe während der Hauptquest (Akt 3) im Sumpf nicht töten, um in die Höhle "Katakomben" zu kommen.
  • Selen vom Leuchtturm töten, um in die "Entweihte Höhle" zu kommen.

  • Scythe im Quest Alte Wunden töten, um in die Höhle "Entweihter Schrein" zu kommen.

17.pngAbenteuer Teil I

Beende Kapitel I der Mehrspieler-Kampagne.

[Online-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel I beendet hat. Die Trophäe kann alleine erspielt werden, aber es ist empfehlenswert mit mindestens einem oder zwei Spieler zu spielen. Maximal können acht Spieler in einer Partie spielen.

18.pngAbenteuer Teil II

Beende Kapitel II der Mehrspieler-Kampagne.

[Online-Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man Kapitel II beendet hat. Die Trophäe kann alleine erspielt werden, aber es ist empfehlenswert mit mindestens einem oder zwei Spieler zu spielen. Maximal können acht Spieler in einer Partie spielen.

19.png Abenteuer Teil III

Beende Kapitel III der Mehrspieler-Kampagne.

[Online-Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man Kapitel III beendet hat. Die Trophäe kann alleine erspielt werden, aber es ist empfehlenswert mit mindestens einem oder zwei Spieler zu spielen. Maximal können acht Spieler in einer Partie spielen.

20.pngAbenteuer Teil IV

Beende Kapitel IV der Mehrspieler-Kampagne.

[Online-Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man Kapitel IV beendet hat. Die Trophäe kann alleine erspielt werden, aber es ist empfehlenswert mit mindestens einem oder zwei Spieler zu spielen. Maximal können acht Spieler in einer Partie spielen.

21.pngAbenteuer Teil V

Beende Kapitel V der Mehrspieler-Kampagne.

[Online-Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man Kapitel V beendet hat. Die Trophäe kann alleine erspielt werden, aber es ist empfehlenswert mit mindestens einem oder zwei Spieler zu spielen. Maximal können acht Spieler in einer Partie spielen.

22.pngAbenteuer Teil VI

Beende Kapitel VI der Mehrspieler-Kampagne.

[Online-Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man Kapitel VI beendet hat. Die Trophäe kann alleine erspielt werden, aber es ist empfehlenswert mit mindestens einem oder zwei Spieler zu spielen. Maximal können acht Spieler in einer Partie spielen.

23.pngDu musst kämpfen!

Gewinne fünf Deathmatches.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man fünf Partien Deathmatch gewonnen hat.

24.pngDuell

Gewinne fünf Duelle.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man fünf Partien Duell gewonnen hat.

25.pngSammler

Gewinne fünf Kristalljagden.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man fünf Partien Kristalljagd gewonnen hat.

26.pngSiedler

Baue fünf Gebäude im Village-Modus.

[Online-Trophäe]

Um den Village-Modus zu spielen, muss man 10.000 Auras online verdient haben. Anschließend einfach fünf Gebäude platzieren.

27.pngBauherr

Baue fünfzehn Gebäude im Village-Modus.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man 15 Gebäude im Village-Modus errichtet hat. Für 15 Gebäude werden mindestens 30.000 Aura benötigt. Wenn man mit dem Online-Charakter zu wenig Aura besitzt kann man im Village Modus ein Geschäft bauen und dort immer ein Item je Kategorie verkaufen (Schild, Ring, Säbel etc.). Der erste Verkauf einer Kategorie erzeugt immer wesentlich mehr Erträge als die weiteren Verkäufe. Anschließend kann man das Gebäude im Upgrade Menü abreißen und neu aufbauen, um den Vorgang zu wiederholen. Ein guter Ort zum farmen von Items ist Kapitel 4 der Ko-op Kampagne.

silber_header.png

28.pngLiebes Tagebuch…

Beende Kapitel 1 der Einzelspieler-Kampagne.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 beendet hat.

29.png Memento

Beende Kapitel 2 der Einzelspieler-Kampagne.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 beendet hat.

30.pngMächtiges Herz

Beende Kapitel 3 der Einzelspieler-Kampagne.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 beendet hat.

31.pngChuck

Benutze den Skill "Niederwerfen" 30 mal erfolgreich (Einzelspieler-Kampagne).

[Offline-Trophäe]

Den Skill erhält man nicht im Verlaufe des Spiels, man muss dafür ein Skillbuch finden oder kaufen. Man kann eins. z.B. im Laufe der Quest "Mordfälle finden. Es empfiehlt sich, den Skill möglichst schnell auszubauen, er ist zwar abgesehen von den Trophäe relativ nutzlos, man kann sich aber bei einem Seelenerneuerer seine Skillpunkte gegen Geld zurückholen. Da der Skill nur gegen humanoide Gegner funktioniert, empfiehlt es sich die 30 voll zu machen, sobald man eine geeignete Stelle gefunden hat. Optimal bei einem einzelnen, schwachen Gegner in einem kleinen Raum. Mit l2.png den Gegner blocken und mit viereck.png den Tritt ausführen. Wenn der Skill um fünf bis sechs Punkte ausgebaut ist, hat man eine 50%-Chance, den Gegner niederzuwerfen. Wichtig, wenn der Gegner am Boden liegt nicht angreifen, ihr tötet ihn sonst sofort, sondern aufstehen lassen. Sollte nach ca. zehn Minuten erledigt sein. Unter select.png-> Reputationen kann man einsehen, wie oft man den Skill schon erfolgreich eingesetzt hat.

32.pngMann in Strumpfhosen

Töte 50 Gegner mit Multipfeil (Einzelspieler-Kampagne).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 50 Gegner mit dem Multipfeil getötet hat. Den Skill "Feuerpfeile" erlent man recht früh im Spielverlauf und man sollte daher ausgiebig davon Gebrauch machen.

Tipp:

Sollte man keinen Bogenschützen spielen, spielt ganz normal das Spiel, bis man ungefähr Level 25 hat. Dann legt man sich einen seperaten Speicher an und geht zum Seelenreiniger in der Magiergilde. Dort holt man sich bei ihm alle Parameter und Skillpunkte zurück. Jetzt skillt man den Charakter auf Bogenschütze, geht in die Savanne und tötet die 50 Gegner. Sollte innerhalb von 15 Minuten machbar sein. Unter select.png-> Reputationen kann man einsehen, wie oft man den Skill schon erfolgreich eingesetzt hat.

33.pngWeißer Zauberer

Beschwöre 50 Monster (Einzelspieler-Kampagne).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 50 Monster beschwört hat. Dies Beschwörungen können nur mit dem Zauberer ausgeführt werden. Um einen Zauber zu erstellen, geht man zuerst in das Inventar und blättern bis zur Zauberkarte. Jetzt drücken man x.png auf die Zauberamulett-Karte, um das Amulett zu öffnen. Hier kann man verschiedene Effekte (Feuer, Eis, Erde usw.) auswählen.

Hinweis:

Man muss das Beschwörungs-Skillbuch, das für die Herstellungen der Monster zuständig ist, weder kaufen noch finden, es reicht aus, einen Skill aus einem Element (welches Element spielt hierbei keine Rolle) und der "Fähigkeit "Beschwören (Träger)" zu bauen. Den Skill kann man dann, obwohl man im Skilltree die Beschwören Fertigkeit noch verschlossen hat, einsetzen.

Tipp:

Sollte man keinen Zauberer spielen, spielt ganz normal das Spiel, bis man ungefähr Level 25 hat. Dann legt man sich einen seperaten Speicher an und geht zum Seelenreiniger in der Magiergilde. Dort holt man sich bei ihm alle Parameter und Skillpunkte zurück. Jetzt skillt man den Charakter auf Zauberer, geht in die Savanne und tötet die 50 Monster. Sollte innerhalb von 15 Minuten machbar sein. Unter select.png-> Reputationen kann man einsehen, wie oft man den Skill schon erfolgreich eingesetzt hat.

34.pngDemolition Man

Setze 40 Fallen oder Bomben (Einzelspieler-Kampagne).

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man 40 Fallen oder Bomben platzieren. Man sollte darauf achten, dass auch Gegner in die Fallen treten, sonst zählt es nicht. Unter select.png-> Reputationen kann man einsehen, wie oft man den Skill schon erfolgreich eingesetzt hat.

35.pngIch bin Spartakus!

Gewinne die Paindome Championship.

[Offline-Trophäe]

Im Laufe der Quest "Mordfälle", die man während des Spiels erhält, bekommt man die Möglichkeit, im Paindome zu kämpfen. Übersteht man alle zehn Runden, ist man Champion und erhält die Trophäe. Es empfiehlt sich, das entweder auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" oder später im Spiel mit einem hochgelevelten Charakter zu machen, weil die Gegner doch recht schwer sind. Empfehlenswert ist es, ein paar Heiltränke dabei zu haben.

36.pngErster Ritter

Werde ein Meister der Bruderschaft.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man alle Nebenmission erfolgreich beenden. Es gilt einen Ruf von 100 der jeweiligen Fraktion zu erreichen. Unter select.png-> Reputationen kann man einsehen, wie hoch der aktuelle Ruf bei den jeweiligen Fraktionen ist.

Nebenmissionen inklusive Lösungsweg im Spoiler:

Beerdigung mit Hindernissen:

  • Auf dem Weg zur Kriegergilde westlich von Hatmandor trefft ihr auf eine Beerdigungszeremonie. Die Trauernden bitten euch, sie allein zu lassen. Gleich darauf spricht euch eine junge Frau namens Galija an. Sie behauptet der Tote wäre noch am Leben. Wenn ihr mit ihm sprecht, wird sich die alte Dame in einen Untoten verwandeln, der euch töten will. Wenn die Untote vernichtet wurde, bedanken sich die Galija und der scheinbar Tote, namens Azhar. Er will sich mit euch in den Kammern der Kriegergilde am Ende der Straße treffen, wenn er sich wieder etwas erholt hat. Man trifft ihn vor dem Eingang zur Kriegergilde. Weil ihr ihm geholfen habt, hat er euch seinem Gildenoberen, dem Weisen Mahdi empfohlen. Diesen trefft ihr im Haus der Gilde. Er lädt euch ein, Mitglied der Gilde zu werden.

Die Macht des Blutes:

  • Als Mitglied der Kriegergilde hat der Gildenschmied Suljaman Aufträge für euch. Er bittet euch, eine neue Waffe zu testen, die er entwickelt hat. Geht draußen ein paar Monster jagen und kehrt dann zum Weisen Mahdi zurück. Er bittet euch ,die merkwürdigen Ereignisse in dem Gildenhaus zu untersuchen und als erstes nach unten in die Gedenkhalle. Der Raum ist auf der rechten Seite in roten Dampf gehüllt. Hier begegnet man Sangaire. Er scheint der Grund für die merkwürdigen Ereignisse zu sein. Bezwingt ihn in seinen verschiedenen Formen und treibt ihn damit zur Flucht. Kehrt dann zum Mahdi zurück. Er ist beruhigt, dass ihr etwas herausgefunden habt. Als Nächstes geht es zu Suljaman. Dieser bedankt sich für euer Experiment und will weiter an der Verbesserung der Axt arbeiten.

Auf der Jagd:

  • Der weise Mahdi hat ein paar neue Informationen zu Azhars Großmutter. Diese soll wohl schon seit über einem Jahr tot sein. Ihr solltet mit Azhar darüber sprechen. Vielleicht weiß er noch etwas, dass euch weiterhelfen könnte. Ihr findet seinen Großvater ein Stück südlich vom Haus der Kriegergilde. Offensichtlich geschieht mit Azhar dasselbe wie mit seiner Großmutter. Ihr findet ihn in seinem Haus im nordwestlichen Teil von Cheznaddar. Er bittet euch, ihn zu töten, damit er nicht dasselbe Schicksal erleiden muss wie seine Großmutter. Ihr ratet ihm davon ab und bittet ihn, mit zur Gilde zu kommen. Sprecht darüber mit Mahdi. Azhar wartet vor dem Gebäude darauf, wieder hinein zu dürfen. Ihr vermutet, dass die Anwesenheit der Großmutter Sangaire hat erscheinen lassen, das sollte mit Azhars Anwesenheit auch funktionieren. Sprecht im Haus zunächst mit ihm und dann mit Mahdi. Er gibt euch die verbesserte Axt von Suljaman für den Kampf gegen Sangaire mit. Wenn ihr bereit seid, geht wieder in die Gedenkhalle um ihn endgültig zu vernichten. Kehrt danach zu Mahdi zurück und berichtet ihm von eurem Erfolg. Der böse Geist, der von Azhar Besitz ergriffen hatte, ist vertrieben. Dabei ist aber auch Azhar gestorben.

Ein Auftrag für den Ruhm:

  • Vor dem Tor nach Hatmandor hängt eine Benachrichtigung der Kriegergilde. Ihr werdet aufgefordert, eine exotische Bestie in dem alten Gebäude der Gilde zu töten. Der Eingang befindet sich im Westen des Tales, in dem auch das neue Gebäude steht. Das Monster wartet im Keller auf euch. Wenn es tot ist, könnt ihr eure Belohnung aus der Truhe vor dem Tor Hatmandors holen.

Der Paindome:

  • Wenn man den „Mordauftrag“ für Basel erfüllt hat, bietet er euch an, für Geld in einer Arena namens „Paindome“ zu kämpfen. Ihr findet die Arena im Keller der Kriegergilde. Sprecht im linken Raum mit Harun und nennt ihm das Passwort "Du kannst einen Schoppen Blut schlucken bevor dir schlecht wird". Euer erster Kampf ist gegen einen einfachen Gladiator mit Waffe und Schild. In der zweiten Runde geht es gegen zwei Bogenschützen. Die dritte Runde müsst ihr gegen einen Zwerg im Kampf überstehen. Die vierte Runde ist gegen einen Tierbändiger und seine Tiere. Die fünfte Runde kämpft ihr gegen einen Gladiator und zwei Bogenschützen. Die folgende Runde bestreitet ihr gegen einen Nekromanten und seine Armee von Necris. Im Anschluss müsst ihr eine Riesenspinne töten. Die achte Runde tretet ihr einem Werebeast gegenüber. In der vorletzten Runde tretet ihr dem aktuellen Champion gegenüber, einem Feuermagier. Die finale Runde müsst ihr gegen einen Zyklopen kämpfen. Versucht entweder ihn dauerhaft auf Entfernung zu halten, oder versucht seine Angriffe zu blocken und ihn langsam in die Knie zu zwingen.

Die Beach Boys:

  • Am Aushang in New Ashos hängt dieser Auftrag. Ein altes Mitglied der Gilde hat sich für den Ruhestand ein Haus am Strand westlich von New Ashos gekauft. Leider leben dort einige Zyklopen, die ihm den Ruhestand vermiesen. Ihr sollt sie aus dem Weg räumen. Ihr findet die Familie ein Stück südlich des Anwesens.

Rattenfänger von Ashos:

  • Am Aushang in New Ashos wartet ein weiterer Auftrag der Bruderschaft auf euch. Ein Rattenfänger hat aus Rache, weil er nicht bezahlt wurde, als er eine Schlangenplage beendet hat, einige Horden Biber beschworen. Ihr sollt diese Biber töten. Die erste Horde befindet sich bei der Brücke vor den Stadttoren. Die zweite ist weiter nördlich am Fluss zu finden. Der Rattenfänger ist nördlich der Farm von Lon San zu finden. Er hat einige hypnotisierte Schlangen unter seine Kontrolle gebracht. Aber sobald er stirbt, sterben auch die Schlangen. Wenn das erledigt ist, könnt ihr eure Belohnung aus der Kiste beim Aushang abholen.

Reptilienpark:

  • Über den Aushang in New Ashos sucht die Kriegergilde einen Mann, der die entlegene Insel im Westen von den Monstern befreien kann. Auf die Insel gelangt man durch einen Tunnel, der weit im Norden der Stadt liegt.Die Höhle selbst wird nur von einigen Spinnen bewohnt, denen ihr relativ leicht den Garaus machen könnt. Folgt einfach dem Verlauf der Höhle, bis ihr am anderen Ende auf der Insel ankommt. Hier müsst ihr einfach einmal die komplette Insel von den Reptilien säubern. Sobald das erledigt ist, könnt ihr mit dem Teleport in der Mitte der Insel zurückkehren und eure Belohnung abholen.

Das verfallene Dorf:

  • Um diesen Auftrag erfüllen zu können, müsst ihr das Tor am Lager der Scavenger östlich von New Ashos geöffnet haben. Hierzu müsst ihr die Hauptquest „Ich sehe, also bin ich“ angenommen haben.
    Die Bruderschaft sucht über das Schwarze Brett in New Ashos Unterstützung. Ihr sollt in ein verfallenes Dorf im östlichen Teil der Swallows gehen und alle Monster dort töten sowie den Teleport dort für die Scavenger aktivieren. Der Teleport befindet sich fast ganz am Ende des Dorfes. Sobald dieser aktiviert ist, müsst ihr das komplette Dorf von Monstern befreien. Sobald das erledigt ist, könnt ihr euch aus der Kiste bei Des Mon eure Belohnung abholen.

Die sieben Brüder:

  • Als Nächstes bittet ein Mitglied der Bruderschaft darum, das Haus zu finden, in dem er mit seinen sieben Söhnen vor der Katastrophe gelebt hat. Die Söhne sind an diesem Tag alle gestorben, aber durch ihre gegenseitige Feindschaft irren sie immer noch dort herum. Ihr sollt die Söhne einen, indem ihr sie angreift. Das Haus befindet sich in dem Dorf im nördlichen Teil der Swallows. Ihr findet die Brüder im Erdgeschoss des Hauses in einen ewigen Kampf verstrickt. Greift einen von ihnen an, um sie zu vereinen. Vernichtet danach ihre Hüllen und holt euch dann eure Belohnung aus der Kiste bei Des Mon.

Insektenbändiger:

  • Am schwarzen Brett in den Ruinen des alten Ashos hängt noch dieser alte Auftrag. Ihr werdet beauftragt, das Haus eines Insektenbändigers zu finden und nachzusehen, was aus den Wesen geworden ist, die er gezüchtet hat. Das Haus findet ihr in der Nähe des alten Universitätsgeländes. Wenn ihr es betretet, müsst ihr die Tailer, die sich dort im Keller und überall sonst ausgebreitet haben, vernichten.

Quelle: www.gamona.de

37.pngMerlin

Werde ein Meister der Magiergilde.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Nebenmission erfolgreich beenden. Es gilt einen Ruf von 100 der jeweiligen Fraktion zu erreichen. Unter select.png-> Reputationen kann man einsehen, wie hoch der aktuelle Ruf bei den jeweiligen Fraktionen ist.

Nebenmissionen inklusive Lösungsweg im Spoiler:

Im Haus der Magiergilde findet ihr am schwarzen Brett des Bibliothekars immer wieder neue Aufträge:

Unerwartete Gefahr

  • Eine Großmutter musste mit ihren Enkeln in einer Höhle Zuflucht vor wütenden Nashörnern suchen. Die Höhle befindet sich südlich von Bayan und nördlich des Hauses des Pferdeflüsterers.
    Sobald ihr in der Höhle durch die Tür tretet, ist diese vorerst verschlossen und ihr seht euch mehreren Magiertötern gegenüber. Der Brief war also eine Falle wie die vielen umliegenden Leichen bezeugen können. Wenn alle Magiertöter vernichtet wurden, könnt ihr die Kiste im hinteren Teil öffnen. Hier findet ihr, neben einem Brief von Sordahon einen Schlüssel, der die Tür im Eingangsbereich wieder öffnet. Kehrt mit den Informationen über diese Falle zur Magiergilde zurück.

Anomales Haustier:

  • Ein kleines Mädchen namens Alia hat einen Brief an die Magiergilde geschickt, ihr Hund ist weggelaufen und auch ihr Vater ist auf der Suche verschwunden. Sie bittet die Magier die beiden für sie wieder zu finden. Die Hundehütte findet ihr ein kleines Stück südwestlich von Bayan. Tierspuren von der Hundehütte aus führen in Richtung einer Höhle im Westen. Vor der Höhle findet ihr die Leiche eines Mannes, wahrscheinlich Alias Vater und der Hund scheint ihn getötet zu haben. Betretet die Höhle um herauszufinden ob das stimmt. Der Weg tiefer in die Höhle ist gesäumt von Riesenameisenleichen. Am Ende der Höhle findet ihr den Hund, der sich in eine Hyäne verwandelt und all das angerichtet hat. Tötet ihn und holt eure Belohnung beim Bibliothekar ab.

Palmenhain:

  • Im Hause eines Alchemisten sind durch einen Sturm einige Tränke ausgelaufen und haben Monster geschaffen, die jetzt den Keller bevölkern. Er benötigt Hilfe bei der Entsorgung. Das Haus befindet sich nordöstlich von Bayan. Der Eingang in den Keller befindet sich im Nebenraum. Der ganze Keller wimmelt vor fischähnlichen Kreaturen. Wenn alle Monster tot sind, könnt ihr zur Magiergilde zurückkehren und eure Belohnung abholen.

Waffenschmiede:

  • Am schwarzen Brett der Magiergilde hängt ein Brief von Rakin. Dieser hat einem befreundeten Schmied Eisenerz für ein Schwert gebracht. Nun ist der Schmied verschwunden und Rakin macht sich Sorgen um seinen Freund. Die Schmiede findet ihr entlang des Weges südlich von Bayan am Teleport „Aufgegebene Waffenschmiede“ und ein Stück nördlich des Hauses des Pferdeflüsterers. Im Haus entdeckt ihr die Leiche des Schmiedes und im Nebenraum schwebt eine Klinge durch den Raum. Offenbar hat die magische Klinge den Schmied getötet. Sobald ihr die Klinge vernichtet habt, könnt ihr bei der Magiergilde eure Belohnung abholen.

Der zwangsexmatrikulierte Magier:

  • Nahe der Tore von New Ashos steht Tai Lin. Er braucht eure Hilfe. Seine Mutter hat einige Monster gezüchtet, damit ihr die Alchemiestudenten nicht ständig den Kräutergarten plündern. Nur leider lassen die Viecher niemanden mehr in die Nähe des Hauses, und so ist seine Mutter dort gefangen. Ihr Haus steht im Südwesten von New Ashos. Vor dem Eingang erwartet euch Shui Bian. Er öffnet euch für 10 Auras die Tür und bietet euch eine Belohnung, wenn ihr die Tailer alle innerhalb eines Zeitlimits tötet. Das ist schwer zu schaffen und ihr habt auch nur einen Versuch, um die Belohnung von Shui Bian zu erhalten. Sobald alle Tailer tot sind, könnt ihr den Garten wieder verlassen und er wird euch die Türen vom Haus öffnen. Betretet das Haus, um nach Tai Lins Mutter zu suchen. Oben ist niemand, also solltet ihr im Keller nachsehen. Hier treiben sich weitere Tailer herum, die es zu töten gilt. Am anderen Ende des Kellers findet ihr dann die Leiche seiner Mutter. Sie ist ihren Monstern wohl nicht entkommen. Kehrt zu ihm zurück und überbringt die traurige Nachricht. Der Tod seiner Mutter bestätigt eine Vermutung von ihm. Er bittet euch in sein Haus, um euch Näheres zu erzählen.

Die Obsession:

  • Tai Lins Vater war Uhrmacher. Offenbar können seine Uhren den Tod von Leuten vorhersagen. Im Nebenraum hat er eine besonders große Uhr und er befürchtet, dass diese die verbleibende Zeit für einen seiner Professoren an der Universität anzeigt. Da er selber nicht mehr dorthin kann, sollt ihr für ihn die Warnung an die Assistentin des Professors geben. Ihr begegnet der Assistentin Hai am Marktplatz nördlich des Teleports „New Ashos“.
    Sie sucht bereits fieberhaft eine verschwundene Schriftrolle. Gebt ihr die von Tai Lin und kehrt dann zu diesem zurück.

Die Uhr des Todes:

  • Sobald ihr Tai Lin von der Übergabe berichtet habt, wird er euch angsterfüllt erzählen, dass er eine Todesuhr hat, die er euch zuordnet. Nach dieser habt ihr nur noch Sekunden zu leben. Er flieht in den Keller. Wenn ihr ihm folgt, werdet ihr von Necris angegriffen. Da ihr aber überlebt, scheint die Todesuhr nicht funktioniert zu haben. Macht also Tai Lin ausfindig und stellt ihn zur Rede. Ihr findet ihn am Ende des Kellers in einer kleinen Kammer. Es stellt sich heraus, dass Tai Lin seine Mutter selbst umgebracht hat. Die Warnung für den Professor war eine Fälschung, Tai Lin hat geglaubt, dadurch wieder an der Universität angenommen zu werden. Nun versucht er euch zu töten.

Verfluchte Kisten:

  • Um diesen Auftrag erfüllen zu können, müsst ihr das Tor am Lager der Scavenger östlich von New Ashos geöffnet haben. Hierzu müsst ihr die Hauptquest „Ich sehe, also bin ich“ angenommen haben. Über das schwarze Brett in New Ashos sucht eine Magierin Hilfe. Ihr sollt eine alte Vase aus einer Kiste in den Swallows holen. Diese Kiste ist aber verflucht, deswegen sollt ihr vorsichtig zu Werke gehen. Die Kiste befindet sich in einer Ruine im südlichen Teil der Swallows. Die gesuchte Vase befindet sich in der Kiste links außen. Wenn ihr die Vase entnehmt, erscheint hinter euch ein Dämon, den ihr noch besiegen müsst, bevor ihr die Vase zwischen die Felsen beim Übergang zu den Swallows legen könnt. Der genaue Ort ist nordöstlich der Farm von Lon San.

Telepathische Kräfte:

  • Im rechten Flügel des Universitätsgebäudes werdet ihr Zeuge, wie ein Professor einen Schüler namens Mar Conies in einem Zimmer einsperrt. Wenn der Professor weg ist, könnt ihr das Schloss knacken und mit Mar Conies sprechen. Er hat einen Ohrring erfunden, durch den er telepathisch mit anderen kommunizieren kann. Da sich dieser Ohrring gut verkaufte, war er irgendwann überfordert, mit so vielen Menschen in Kontakt zu stehen. Also hat er ein Wesen geschaffen, das ihn bei dieser Arbeit unterstützt. Dieses ist jetzt aber außer Kontrolle geraten und hat schon einige Mitschüler in den Tod getrieben. Er hält das Wesen in einer Hütte im Norden der Stadt versteckt. Betretet die Hütte durch den Keller und folgt dem Verlauf des Ganges, in dem ihr immer wieder von Necris angegriffen werdet. Im Raum oben steht ihr vor einer Tür, hinter der das Monster lauert. Geht hinaus und tötet es. Kehrt im Anschluss zu Mar Conie zurück. Ihr findet ihn im Garten vor dem Universitätsgebäude.

Wissenschaftliche Karriere:

  • In der Bibliothek des Universitätsgebäudes begegnet ihr Senoir. Er bereitet eine Vortragsreihe vor und bittet euch, einen Vortrag über magische Kreaturen einer kleinen Insel im Westen der Stadt zu halten. Ihr sollt dorthin und die Monster dort genauestens studieren. Der Zugang zu diesem Tal befindet sich ein Stück westlich der Stadt. Ihr müsst eine kleine Höhle voller Serpents durchqueren und auf der anderen Seite der Höhle gelangt ihr dann auf die Insel. Sie wird von Werebeasts bewohnt, die ihr alle töten müsst, um die nötigen Informationen für den Vortrag zu erhalten. Um Werebeasts effektiv zu töten, solltet ihr entweder immer an ihnen dranbleiben oder im Block warten und sie mit Gegenangriffen langsam in die Knie zwingen.
    Nachdem alle Werebeasts tot sind, könnt ihr durch die Höhle wieder zurückkehren und Senoir Bericht erstatten. Ihr müsst euch nach eurem Gespräch mit ihm einfach hinter das Pult auf der Plattform stellen und die Rede wird automatisch gehalten. Danach könnt ihr eure Belohnung abholen. Vor der Aula begegnet ihr Professor Hei Mer und Professor Apis. Sie haben einen weiteren interessanten Auftrag für euch.

Forschungsmittel:

  • Der Eingang zu Professor Apis Büro ist schräg links vor dem Haupteingang zum Universitätsgebäude. Er bietet euch 2000 Auras, wenn ihr einen Bienenstock nordwestlich der Stadt säubert und euch dabei Notizen über die Tierart macht. Der Eingang befindet sich auf der westlichen Seite des Berges, in dem sich das Vidonenlager befunden hat. Benutzt Angriffe mit Gebietsschaden, um die vielen Bienen zu töten, und kehrt nach getaner Arbeit zu Professor Apis in seinem Büro zurück.
    Da ihr zu wenig Informationen gesammelt habt, wird euch Professor Apis nur 500 Auras für den Auftrag geben.

Knochenstab:

  • Am schwarzen Brett in New Ashos wartet ein weiterer Auftrag der Magier auf euch. Ihr sollt in ein kleines Tal westlich des Herzens der Swallows gehen und die Tiere dort töten, ihre Knochen werden von den Magiern benötigt. Tötet alle Kreaturen in diesem Tal und kehrt danach zurück, um eure Belohnung aus der Kiste zu holen.

Quelle: www.gamona.de

38.pngPrinz der Diebe

Werde ein Meister der Giriza.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Nebenmission erfolgreich beenden. Es gilt einen Ruf von 100 der jeweiligen Fraktion zu erreichen. Unter select.png-> Reputationen kann man einsehen wie hoch der aktuelle Ruf bei den jeweiligen Fraktionen ist.

Nebenmissionen inklusive Lösungsweg im Spoiler:

Hinweis:

Im Verlauf des ersten Kapitels kommt man das Tor von Hatmandor, welches zunächst verschlossen ist. Links von dem Tor befindet sich ein "schwarzes Brett". Dieses ist zunächst nicht benutzbar. Erst wenn man im Storyverlauf soweit fortgeschritten ist, dass man die Stadt betreten kann, muss man darauf achten, an eben diesem Brett einen Gildenauftrag für diese Gilde zu bekommen. Nachdem man die Stadt betreten hat, verschwindet dieser beiden Auftrag und man kann dadurch keine 100 % bei der Gilden bekommen.

Achtung aktuell fehlt noch eine Nebenmission...

Langlebige Wachen

  • Am Aushang vor den Stadttoren von Hatmandor findet ihr einen Brief der Diebesgilde. Sie suchen jemanden, der die untoten Wachen in einem Betrieb in der Nähe ausschaltet, da ihnen das nicht gelingt. Der Betrieb steht südlich des Teleports „Queens Crossroads“ in einem kleinen Tal. Vernichtet alle Skelette die dort patrouillieren und holt euch dann eure Belohnung aus der Kiste vor Hatmandor ab.

Familienjuwelen:

  • Ein weiterer Auftrag der Diebesgilde wartet auf euch am Aushang vor Hatmandor. Ihr sollt fünf Teile des Familienschmucks des namenlosen Unterzeichners aus fünf Häusern stehlen. Das erste Haus findet ihr im südöstlichen Teil von Zah'Dan. Sobald ihr es betretet, werdet ihr von einigen Kultisten angegriffen. Wenn ihr dieses Problem aus der Welt geschafft habt, könnt ihr euch der unverschlossenen Kiste im hinteren Teil des ersten Zimmers zuwenden. Hier findet ihr das erste Stück des Familienschmucks. Den zweiten Teil findet ihr in dem Dorf Bayan im Haus nahe des nördlichen Tores.
    Der zerbrochene Kristall befindet sich in der Kiste auf der linken Seite. Das dritte Haus befindet sich in Daxials. Es ist gleich das erste auf der rechten Seite. Der zerbrochene Kristall ist hier im Korb hinten links. Das vorletzte Haus mit Kristall befindet sich im südlichen Cheznaddar. Der gesuchte Teil des Schmucks liegt in einem Korb im oberen Stockwerk. Das letzte Haus ist im nordöstlichen Teil Cheznaddars nahe dem Stadttor. Es handelt sich im Inneren um eine Art Lagerhalle. Der Schmuck ist im Korb nahe der Mitte des Raumes.
    Nun müsst ihr das Familienschmuckstück nur noch in der Kanalisation verstecken, damit ein Mitglied der Diebesgilde es abholen kann. Der Eingang zur Kanalisation befindet sich unweit des Zentrums von Cheznaddar. Geht an der ersten Abzweigung geradeaus und an der zweiten Kreuzung nach links. Folgt dem Weg, bis ihr in einen Raum mit Gittern am Boden gelangt. Tötet die Mumien hier und legt das Familienschmuckstück dann zu dem Stein an der rechten Wand.

Schatzsuche:

  • In der Kanalisation von Cheznaddar befindet sich ein kleines Lager der Diebesgilde.Hier findet ihr auch das Skillbuch „Stehlen“ in einem Rohr. Der Rausschmeißertyp hier fordert euch zu seinem Lieblingsspiel heraus, „Schatzsuche“. Wenn ihr zustimmt, will er sich mit euch auf dem Markt nahe der Verita-Mine treffen, wo er euch die genauen Regeln erklären wird. Ihr sollt die drei Wachen am Tor bestehlen. Nähert euch ihnen langsam von hinten und aktiviert so das Stehlen-Fenster. Sobald die drei Öffnungen übereinander liegen, müsst ihr zugreifen, damit der Diebstahl Erfolg hat. Wenn ihr gewinnt, erhaltet ihr ein paar Auras, einige Gegenstände und einen besseren Ruf bei der Diebesgilde.

Kabumm!:

  • Um diese Quest erfüllen zu können, braucht ihr den Skill „Fallen Stellen“ auf Stufe 8.Am Aushang in New Ashos hängt dieser Auftrag der Diebesgilde. Ihr sollt helfen, einige neue Bomben zu testen. Diese sind auf dem Friedhof unter einem Grabstein versteckt. Der Friedhof ist nördlich vor den Stadttoren. Das Grab ist im hinteren Bereich auf der rechten Seite. Wenn ihr die Bomben habt, könnt ihr euch dem Testort zuwenden. Dieser befindet sich nordwestlich vom Friedhof. Sobald ihr die vier Bomben habt, geht es weiter nach Norden zur Werkstatt für Fuhrwerke. Legt hier jeweils eine Bombe in den Patrouillenweg der Wachen. Wenn alle drei Wachen tot sind, könnt ihr eure Belohnung abholen.Wichtig: Man sollte vorher unbedingt abspeichern, denn wenn man scheitert erscheinen die 2 Folge-Quests (Aquilas Kopf und Exekution) erst gar nicht an der Anschlagtafel in New Ashos.

Aquilas Kopf:

  • Am Aushang in New Ashos erwartet euch dieser Mordauftrag. Ihr sollt einen gefährlichen Magier namens Aquila um die Ecke bringen. Ihr findet ihn nördlich der Stadt am Strand. Der Weg wird von einigen Söldnern bewacht, die ihr vorher ausschalten müsst, sobald alle tot sind, erscheint Aquila bei dem kleinen Pavillon.

Exekution:

  • Um diesen Auftrag erfüllen zu können, müsst ihr das Tor am Lager der Scavenger östlich von New Ashos geöffnet haben. Hierzu müsst ihr die Hauptquest „Ich sehe, also bin ich“ angenommen haben.
    Am Aushang in New Ashos hängt ein weiterer Auftrag. Ein Magus der Universität wurde entführt und seine Frau sucht Hilfe. Die Entführer haben eine Nachricht auf dem Friedhof östlich der Stadt hinterlassen. Am Grabstein im Süden findet ihr die Nachricht. Die Entführer verlangen 10.000.000 Auras für die Freilassung, eine magische Spur zeigt euch, dass der Magier in einem Keller in den südlichen Swallows gefangen gehalten wird. Da dort ein Schutzzauber aktiv ist, solltet ihr vorsichtig sein.
    Sobald ihr das Schloss an der Tür geknackt habt und den Keller betretet, startet ein Timer. Wenn dieser abläuft, bevor ihr alle Necriswächter getötet habt, stirbt der Magier und der Auftrag ist gescheitert. Die Zeit ist aber recht großzügig bemessen. Ihr könnt die Räume im Uhrzeigersinn säubern, die nächste Tür öffnet sich immer, wenn die Necris im Vorraum vernichtet wurden.
    Sobald alle Necris tot sind, teleportiert sich der Magier aus dem Gefängnis und ihr könnt eure Belohnung aus der Truhe in New Ashos holen.

Trainingshalle:

  • Am schwarzen Brett in den Ruinen des alten Ashos hängt dieser Auftrag der Gilde. Ihr sollt eine Trainingshalle finden und die Monster, die als Ziele dienen, unschädlich machen. Die Halle findet ihr ein Stück nördlich des Weges, ins alte Ashos und westlich der Ruinen der Stadt. Um die drei Türen zu öffnen, legt den rechten Schalter um, sodass er nach oben zeigt. Als Nächstes betätigt ihr den mittleren Schalter, dann den rechten Schalter, danach den linken. Danach betätigt ihr den mittleren und den rechten Schalter noch einmal - schwupps, sind alle drei Türen offen.
    Wenn ihr die Treppe nach unten steigt, seht ihr, dass die Höhle überflutet ist. Um das Wasser abzupumpen, legt ihr den Schalter auf der rechten Seite um. Folgt dem Weg weiter, bis ihr an einer verschlossenen Tür ankommt. Diese müsst ihr knacken, bevor ihr weiter könnt. Die Tür dahinter ist etwas schwieriger zu knacken. Sobald sie offen ist, müsst ihr nur noch alle Monster in der Trainingshalle töten.

Geisterjäger:

  • Man erhält die Mission von einer Diebin namens Scythe in der Kanalisation von Cheznaddar aber man erhält sie nur wenn man sie wegen Gorlag (Nebenmission erhält man vom Captain) anspricht und nachdem sie dir den Gegenstand mit der Seele von Gorlag gegeben hat muss man sie wieder ansprechen.

Quelle: www.gamona.de

39.pngDer Händler von Antaloor

Werde Meister der Händlergilde.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Nebenmission erfolgreich beenden. Es gilt einen Ruf von 100 der jeweiligen Fraktion zu erreichen. Unter select.png-> Reputationen kann man einsehen wie hoch der aktuelle Ruf bei den jeweiligen Fraktionen ist.

Nebenmissionen inklusive Lösungsweg im Spoiler:

Hinweis:

Im Verlauf des ersten Kapitels kommt man das Tor von Hatmandor, welches zunächst verschlossen ist. Links von dem Tor befindet sich ein "schwarzes Brett". Dieses ist zunächst nicht benutzbar. Erst wenn man im Storyverlauf soweit fortgeschritten ist, dass man die Stadt betreten kann, muss man darauf achten, an eben diesem Brett einen Gildenauftrag für diese Gilde zu bekommen. Nachdem man die Stadt betreten hat, verschwindet dieser beiden Auftrag und man kann dadurch keine 100 % bei der Gilden bekommen.

Leichen auf Abwegen:

  • Nahe des Hauses der Händlergilde werdet ihr Zeugen eines Gesprächs von drei Händlern. Offenbar unterbietet jemand ihre Preise und treibt sie langsam in den Ruin. Die Händler vermuten, dass derjenige Magie verwendet, vielleicht ein Nekromant. In diesem Zusammenhang sind vor kurzem Leichen verschwunden. Der Händler Nur Udin schickt euch zu den Haken nördlich von Cheznaddar, die Wachen dort haben möglicherweise Informationen über die Leichen. Die Wachen dort sagen euch, dass Valarin eine Truppe losgeschickt hat, in der Gegend der Magiergilde nach Hinweisen zu suchen.
    Ihr stoßt auf die Patrouille ein Stück südlich des Teleports „Queens Crossroads“. Offenbar wurde sie von Riesenameisen überfallen. Tötet die letzten dieser Monster und sprecht dann mit den Überlebenden. ColonelIshaq wird euch sagen, dass das Haus gegenüber eine Falle ist.
    Nichtsdestotrotz beschließt ihr, euch darin umzusehen. Wenn ihr die Eingangstür mittels eines Dietriches geöffnet habt, könnt ihr euch im Haus umsehen. Im Keller entdeckt ihr einige Tierkäfige. In diesen findet ihr, neben den Tieren auch Knochen und verwestes Fleisch. Hier sind offenbar die verschwundenen Leichen gelandet. Am Ende des Ganges auf der rechten Seite begegnet ihr dem Wilderer. Dieser öffnet alle Käfige und flüchtet dann in einen Käfig hinein.
    Um ihm folgen zu können, müsst ihr in den Käfig der Mammutspinne weiter hinten, diese töten und den Hebel an der Wand hinter ihr betätigen, damit öffnet sich die Käfigtür, durch die er geflohen ist. Im Nebenraum trefft ihr in wieder. Er heißt Ubaj und hat sich in einen Käfig eingeschlossen. Öffnet die Tür mit einem Dietrich. Ubaj entpuppt sich als Mitglied der Händlergilde.
    Ihr habt die Wahl ihn umzubringen und der Händlergilde zu berichten, oder seine Idee, auch wenn sie etwas morbide ist, den anderen Händlern interessant zu machen und Ubaj am Leben zu lassen. Die Händler werden ganz begeistert sein und ihr werdet in die Gilde der Händler aufgenommen.

Ausgeweidete Kreaturen:

  • Im Keller des Wildererhauses findet ihr in dem Raum, in dem sich UbajDeckblatt einer Tierenzyklopädie. Wenn ihr weitere Seiten finden könnt, würde euch das viel Wissen über die Tierwelt Antaloors einbringen. Nach eurem Gespräch mit Ubaj wird er euch die Seiten entweder aushändigen, oder ihr könnt sie seiner Leiche entnehmen, um die Enzyklopädie zu vervollständigen.

Angebot und Nachfrage:

  • Nur Udin schickt euch nach eurer Aufnahme in die Händlergilde zum Haus von Ubaj nahe Hatmandor. Ihr sollt mit dessen Frau sprechen. Das Haus liegt im Dorf Axials und ist das zweite auf der linken Seite.Ubaj erklärt euch, dass ihr einen gewissen Jazid suchen sollt. Ihr sollt ihn davon überzeugen, keine Medikamente mehr unter die Leute zu bringen, um die Preise in die Höhe zu treiben. Ihr findet Jazid bei den Verita-Minen südlich von Axials.
    Er geht mit euch in die Minen um sich euren Vorschlag anzuhören. Nachdem ihr ihn bestochen habt, erzählt er euch noch, dass in den unteren Teilen der Minen Tierwesen lauern, die die Arbeiter bedrohen. Diese müssten eliminiert werden, da es sonst zu großen Problemen mit den Arbeitern kommen kann. Jazid wird euch bis zu dem Tor führen, hinter dem die Tiere lauern.
    Sobald ihr hindurch seid, wird er die Tür wieder schließen und ihr könnt erst wieder hinaus, wenn ihr alle Varns getötet habt, die die Höhlen bevölken. Auf einem steinernen Übergang im Nordosten der Höhle begegnet ihr einem Varn mit dem ihr sprechen könnt. Ihn müsst ihr im Anschluss töten um an den Schlüssel zu gelangen mit dem ihr die Höhle wieder verlassen könnt. Wendet euch nach dem Kampf nach Westen und folgt dem Gang und verlasst die Höhlen durch die Tür am Ende.
    Oben trefft ihr wieder auf Jazid, dem ihr von eurem Erfolg berichtet. Nun könnt ihr wieder zu Ubaj zurückkehren. Hier erhaltet ihr eure Belohnung und könnt euch jetzt wieder anderen Dingen zuwenden.
    Hinweis: Die Wache, vor der Mine darf nicht gemeuchelt werden, bevor man die Quest Angebot und Nachfrage beendet hat.

Spinnenhöhle:

  • Am schwarzen Brett von Hatmandor findet ihr einen Aushang der Händlergilde. Sie suchen jemanden, der die alte Spinnenhöhle nahe Hatmandor erkundet und die Spinnen dort tötet, damit die Händler die Netze zur Herstellung von Kleidung verwenden können.
    Die Höhle findet ihr nahe südwestlich des Teleports „Lacrymose Head“ am Ende eines Weges. Betretet die Höhle und tötet alle Spinnen, die ihr finden könnt. Wenn das erledigt ist, könnt ihr eure Belohnung aus der Kiste beim Aushang holen.

Gartenarbeit:

  • Am Aushang in New Ashos hängt die Anfrage eines Mitglieds. Ihr sollt ein Mantis-Nest im Dschungel auslöschen, damit der Auftraggeber seine Studien über eine bestimmte Pflanzenart fortsetzen kann. Das Nest befindet sich südlich des Bergwalls vor den Toren von New Ashos, nahe des Strandes. Tötet alle Riesenmantis, die sich in der Gegend herumtreiben. Kehrt im Anschluss zum Aushang zurück und holt eure Belohnung.

Das Haustier:

  • Am Aushang in New Ashos erfahrt ihr, dass die Händlergilde einen weiteren Auftrag hat. Das Haustier der Tochter eines der Mitglieder wurde von Vidonen getötet. Der Händler ist bereit zu zahlen, wenn jemand diese Vidonen tötet. Sie halten sich in einer Höhle in einer schmalen Schlucht nördlich von New Ashos auf. Sobald ihr alle getötet habt, könnt ihr euch die Belohnung aus der Truhe in New Ashos holen.

Sesam öffne dich:

  • Über den Aushang in New Ashos sucht die Händlergilde nach jemandem, der den Wächter vor einer legendären Schatzkammer vernichten und damit die magische Versiegelung auflösen kann. Die Höhle befindet sich nordwestlich von New Ashos. Den Wächter findet ihr etwas abseits, es handelt sich um eine riesige Schlange mit sehr vielen Lebenspunkten, sodass ihr eine Weile brauchen werdet, um diesen Gegner kleinzukriegen. Wenn ihr die Leiche durchsucht, findet ihr ein Musikstück mit dem Titel „Von der Wahren Weisheit“ und eine dazu passende Flöte. Betretet dann das Haus im nahen Felsen. Hier müsst ihr das soeben gefundene Lied spielen, um die magisch versiegelte Tür im hinteren Bereich zu öffnen. Auch wenn es ein recht Schwieriges ist, reicht es aus, wenn ihr ein paar Töne richtig hintereinander trefft, um die Tür zu öffnen. Im Keller wartet im rechten Raum ein weiterer Wächter auf den Tod. Hier erhaltet ihr wieder ein Musikstück mit dem Titel „Vom Wahren Wissen“ und eine passende Trommel. Mit diesen müsst ihr die nächste Tür öffnen. Wiederum müsst ihr nur einige Töne hintereinander richtig treffen, um Erfolg zu haben.
    Im dahinterliegenden Bereich wartet der dritte und letzte Wächter auf euch. Er trägt eine Harfe und das passende Musikstück „Vom Wahren Wohlstand“ bei sich. Mit diesen müsst ihr jetzt die letzte Tür öffnen. Im letzten Raum findet ihr eine Vielzahl von Büchern und könnt zur Schatztruhe am Aushang zurückkehren, um eure Belohnung abzuholen.

Hüte für die Scavenger!:

  • Um diesen Auftrag erfüllen zu können, müsst ihr das Tor am Lager der Scavenger östlich von New Ashos geöffnet haben. Hierzu müsst ihr die Hauptquest „Ich sehe, also bin ich“ angenommen haben. Am schwarzen Brett in New Ashos hängt dieser Auftrag. Ein Händler wurde in den Swallows angegriffen und alle Hüte wurden ihm gestohlen, die er den Scavengern verkaufen wollte. Er sucht jemanden, der die Monster töten kann und die Hüte zurückbringt. Ihr findet die Wesen ein Stück südlich des Scavengerlagers am Wegesrand. Tötet alle drei Verdammten und nehmt die Hüte wieder an euch. Die Hüte bringt ihr dann zur Kiste im Scavengerlager. Diese findet ihr in der oberen Etage des Lagers.

Die Asche meiner Frau:

  • Am Aushang in den Ruinen der alten Stadt Ashos hängt dieser alte Auftrag. Ein Händler bittet euch, eine verschollene Karawane zu finden. An Bord dieser Karawane befand sich die Urne mit der Asche seiner verstorbenen Frau. Ihr sollt die Urne finden und zu ihm ins Grab legen. Die Karawane findet ihr südlich des Zentrums der Swallows direkt auf dem Weg. Die Urne liegt in einem Wagen auf der linken Seite. Sobald ihr sie habt, bringt ihr sie zum Friedhof östlich von New Ashos ins nördlichste Grab auf der linken Seite.

Die Werkstatt des Vaters:

  • Am schwarzen Brett in New Ashos hängt ein Gesuch eines Händlers. Sein Vater hatte eine Werkstatt, die mittlerweile von den Swallows umgeben ist. Er will dort wieder hin, aber Monster haben sich in der Werkstatt eingenistet. Er bietet euch viele Auras, wenn ihr die Monster dort tötet. Die Werkstatt befindet sich am Wegesrand, südwestlich des Lagers der Scavenger. Wenn die Monster draußen vernichtet wurden, könnt ihr die Werkstatt betreten und dort den Rest vernichten. Im letzten Raum im Keller müsst ihr noch einen Ghoul töten und dann könnt ihr zu Des Mon zurück und eure Belohnung abholen.

Quelle: www.gamona.de

40.pngLegende

Erreiche Level 40 der Einzelspieler-Kampagne.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Level 40 in der Einzelspieler-Kampagne erreicht hat. Einfach jeden Gegner, die auf der Map rot angezeigt werden töten und Quests abschließen.

41.pngVerlorene Runen

Finde 4 verlorenen Runensteine: Menschen-, Elfen-, Zwergen- und Orkrune (Einzelspieler-Kampagne).

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Am besten kombiniert ihr diese Trophäe mit einer Nebenquest. Aktiviert die Quest, wenn nötig und schon wird die erste Rune auf der Karte makiert angezeigt. Sokaris (Schmied) Nebenquest: Runensteine. Jeder Runenstein befindet sich in einer Höhle:

  • zwei Stück in der Savanne
  • zwei Stück in New Ashos (erst ab Kapitel 2 erreichbar)

Achtet drauf, früh genug die Trophäe zu erspielen, da das nach Beendigung der Story nicht mehr möglich ist.

gold_header.png

42.pngDas Ende aller Tage

Beende die Einzelspieler-Kampagne.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Einzelspieler-Kampagne beendet hat.

Solltet ihr Probleme beim Endgegner haben, so hilft dieses Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=dTaVEUnhjZo&feature=related]Youtube - Two Worlds 2 - Das Ende aller Tage[/url]

43.pngAbenteuer Teil VII

Beende Kapitel VII der Mehrspieler-Kampagne.

[Online-Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man Kapitel VII der Mehrspieler-Kampagne beendet hat.

platin_header.png

44.pngDer Eine

Ergattern Sie alle anderen Trophäen.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

geheim_header.png

bronze_header.png

45.pngErmittlungen…

Beende den Quest Mordfälle.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Quest "Mordfälle" erfolgreich abgeschlossen hat. Die Quest bekommt man während der Hauptstory, ist eine relativ lange Nebenquest, mit der man gute 2 Stunden beschäftigt ist.

Wichtig:

Die Quest "Maliels Träne", welche man hierfür ebenfalls benötigt, kann man nicht mehr annehmen, wenn man Zask nicht sofort anspricht sondern die Hauptquest bis Gorlag weitermacht. Zask lässt sich dann nicht mehr ansprechen, daher ist diese Trophäe verpassbar.

46.pngHilfe, es lebt!

Erwecke die Armee der Golems.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Armee der Golems erweckt hat.

47.pngIch kann die Toten sehen

Lass deine Augen operieren.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seine Augen hat operieren lassen.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Black_Daidalion, Cifer, karlmucker, Odskyr, Vincent, Liquide, JoJo, Schlubberblubb, Profikilla, Major_Pajn, Odskyr, xX---Fenrir---Xx, RAKSHAH-47, Pittoresque, Xerasio, CrankHardtechno.

Bearbeitet von MarcelGK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophäen-Leitfaden - Multiplayer Map Pack 1 DLC

0x platin3.png 0x gold3.png 1x silber3.png 0x bronze3.png = 1 | Gesamtpunkte: 15

Allgemeine Infos:

silber_header.png

48.pngLohn der Kameradschaft

Beende 4 neue Multiplayer Karten.

[Online-Trophäe]

Spielt hierzu einfach die vier neuen Adventure-Karten durch.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Merlin-87, BLUBb007, Jah-Souljah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen-Leitfaden - Pirates of the Flying Fortress DLC

0x platin3.png 0x gold3.png 2x silber3.png 7x bronze3.png = 9 | Gesamtpunkte: 165

Allgemeine Infos:

  • Der DLC enthält nur Offline-Trophäen.
  • Es gibt zwei verpassbare Trophäen: Dem Glück auf den Fersen und Auf Piratenkurs.
  • Zu Beginn könnt ihr entweder einen neuen Charakter erstellen oder einen bestehenden Charakter aus eurem Hauptspiel importieren. Sofern dieser noch nicht Level 42 ist, könnt ihr diesen "aufwerten".
  • Wer Two Worlds 2 bereits mit einer anderen Edition, statt der Velvet-GOTY, durchgespielt hat und nun die Velvet-GOTY statt der DLC besitzt, hat die Möglichkeit, seinen alten Charakter zu importieren. Dazu wie folgt vorgehen:
    Im Hauptmenü die Tasten l1.png + r1.png gedrückt halten und dann nacheinander select.png, kreuzlinks.png, select.png, kreuzrechts.png drücken. Es öffnet sich eine Konsole in welcher man den Befehl: game.loaddir BLES????? eingibt. Statt der Fragezeichen den BLES-Code des ursprünglichen Hauptspieles (bei der dt. Version wäre das denn: game.loaddir BLES00845).
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

bronze_header.png

00426_048.png Grimmiger Wächter

Töte den Baliliff und seine Schergen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Baliliff und seine Schergen getötet hat.

Tipp:

Falls ihr Probleme habt, dann nutzt die drei, in der Krypta vorhandenen Altäre, um euch komplett zu heilen.

00426_049.png Blinde Wut

Töte den Basilisken.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Basilisken getötet hat. Der Kampf unterteilt sich in drei Phasen, da der Basilisk immer wieder versteinerte Monster aus der Verzauberung befreit. Diese müssen zunächst besiegt werden, bevor der Basilisk wieder direkt angegriffen werden kann.

Tipp:

Nutzt den zuvor erhaltenen Oculus "Blickbrecher", um nicht selber versteinert zu werden.

00426_050.png Ein Komplott für die Liebe

Questreihe "Ein Komplott für die Liebe" beenden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Questreihe "Ein Komplott für die Liebe" beendet hat. Bei dieser Questreihe handelt es sich um einen Teil der Hauptstory.

Anbei die wichtigen Eckpunkte dieser Questreihe:

1. Start der Questreihe: Auftrag von Cp. Teal die Schamanin Maren zu finden.

- um zu Maren zu gelangen, muss zunächst die Hauptquest „Das Boot“ beendet werden

- ihr findet Maren in einer kleinen Hütte auf der Insel westlich der „Wandering Wrath“

- Maren gibt einige Informationen preis, will euch jedoch noch nicht begleiten

2. Schritt: Beendet die Quests „Verlorene Seelen“ und „Überführung der Vorfahren“ um weitere Informationen zu erhalten.

- ihr trefft Maren in ihrem Haus bei dem Teleporter „Marens Zuhause“

- hier trifft man Cpt. Teals Geist/Seele

- ihr erhaltet den Auftrag aus der Kabine der "Wandering Wrath" einen Gegenstand von Teal zu stehlen, genannt "Ikayorte"

3. Schritt: Bringt Teals "ikayorte" zu Maren, nachdem ihr die notwendigen Quests "Glasgefäß" und "Naturgeister" beendet habt und erhalten den Auftrag den Schamanen Tornak zu finden.

- Tornak wird während der Quest "Nadel im Heuhaufen" gefunden (er ist eine der versteinerten Figuren)

- der Schamane benötigt zur Durchführung des Rituals Karaska Tonerde, ein Stück von Cpt. Teals Körper sowie einen Gegenstand, der für Teals Seele einen hohen emotionalen Wert hat

4. Schritt: Beendet die Quests "Wir sind alle aus Staub", "Die Seelenvereinigung" und "Ein Stück vom Lebendobjekt", um die Questreihe weiterzuführen.

- begebt euch dann zur Krypta der nordwestlichen Insel (ihr habt hier bereits gegen den Balilif gekämpft) wo das Ritual startet

- nach Vollendung des Rituals wird Tornak den nun vereinigten Cpt. Teal zu Stein verwandeln und euch angreifen

- der Kampf unterteilt sich in drei Phasen:

1. Phase: Tornak beschwört Kreaturen, welche zunächst besiegt werden müssen, bevor man ihm direkt Schaden zufügen kann.

2. Phase: Bei circa der Hälfte der Lebensenergie verwandelt sich Tornak; zwar kann er direkt angegriffen werden, beschwört nach jedem Treffer jedoch zwei Kreaturen und teleportiert sich an eine andere Stelle innerhalb der Krypta

3. Phase: Bei weniger als einem Viertel der Lebensenergie verwandelt sich Tornak erneut, beschwört diesmal jedoch keine weiteren Kreaturen und kann daher sofort direkt angegriffen und besiegt werden.

5. Ende der Questreihe: Nach dem Kampf belebt den versteinerten Cpt. Teal mit "Silas Tränen wieder.

00426_051.png Schlafende Schönheit

Besiege Carr Amarok.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Carr Amarok besiegt hat. Dazu müsst ihr zunächst ein Lied auf einer Harfe spielen, um den Wächter zu wecken. Diese findet ihr praktischerweise direkt bei einer Leiche vor dem "schlafenden" Wächter. Spielt das Lied, dessen Noten ihr zuvor von Maren erhalten habt. Dazu müsst ihr mit den linken und rechten Schultertasten im richtigen Moment die Noten treffen. Sobald der Wächter aktiv ist, müsst ihr die vier Schalter im Raum drücken, da Carr Amarok sonst unverwundbar ist. Habt ihr alle vier Schalter betätigt, beginnt ein 25 Sekunden-Counter, innerhalb dessen Carr Amarok verwundbar ist.

00426_054.png Dem Glück auf den Fersen

Finde deinen Schatz.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man seinen Schatz gefunden hat. Kurz vor Ende der Story werdet ihr von Nanook vor eine Wahl gestellt, euch zwischen drei Möglichkeiten zu entscheiden.

  1. Für nichts entscheiden.
  2. Lora und James zu retten.
  3. Für euer eigenes Glück entscheiden.

Entscheidet euch für das Glück um die Trophäe freizuschalten.

00426_055.png Ich und meine Armbrust

Töte 100 Feinde mit einer Armbrust (Singleplayer-Kampagne).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem man 100 Feinde mit einer Armbrust getötet hat. Wichtig hierbei ist, dass der Kill nur durch den reinen Bolzenschaden erfolgen darf und nicht durch eventuelle Effekte für Elementschaden wie Feuer oder Eis. Der Skill Multipfeil sowie Schadenskristalle können bedenkenlos verwendet werden. Am besten bieten sich die als Feinde angezeigten Pflanzen an, da das Spannen der Armbrust länger dauert als ein Bogen und ein gegnerischer Treffer den Spannvorgang unterbrechen kann. Ebenfalls gut geeignet sind die Wölfe und Bären (sowie deren Geistgestalten während der Nacht), welche sich auf der östlichen Insel Kanger befinden.

Eine einfache Möglichkeit an seine erste Armbrust zu gelangen ist während der Quest "Das Geheimnis der verschwundenen Kiste". Nach Beendigung der Quest könnt ihr in dem Lager bei Petey dann auch verschiedene Bolzen kaufen.

Tipp:

Unter select.png-> Reputationen kann man einsehen, wie oft man den Skill schon erfolgreich eingesetzt hat.

00426_056.png Auf Piratenkurs

Erlange 100 Reputationspunkte bei den Piraten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Nebenmission bei den Piraten erfolgreich beenden. Es gilt einen Ruf von 100 zu erreichen. Unter select.png-> Reputationen kann man einsehen wie hoch euer Ruf ist.

Einige der dazu zählenden Quests sind Storybedingt nicht zu verfehlen, andere wiederum müssen, bzw. können erst ab einem gewissen Zeitpunkt "aktiviert" werden.

Hier werden die selbständig aktivierbaren Nebenmissionen näher erläutert:

„Im Auftrag des Piraten“ - storybedingt (8 Reputationspunkte)

"Glasgefäß" - storybedingt (7 Reputationspunkte)

"Teals Ikayorte" - storybedingt (10 Reputationspunkte)

"Stück vom Lebendobjekt" - storybedingt (10 Reputationspunkte)

"Ein Komplott für die Liebe" - storybedingt (8 Reputationspunkte)

„Das Seidengewand“ (13 Reputationspunkte)

Questgeber: Cutter, aber erst, nachdem man für Nicky Nails 3 x Bärenfett besorgt hat.

Eine einfache Hol-und-Bringe-Quest. Man soll ein Seidengewand aus einem Schiffswrack bergen und in eine Kiste ablegen.

„Das Geheimnis der verschwundenen Kiste“ (10 Reputationspunkte)

Questgeber: Jerry, an der südwestlichen Küste der Kanger Bucht.

Recht einfache Hol-und-Bringe-Quest, mit einer kleinen Überraschung. Man soll eine abhanden gekommene Vorratskiste wiederbeschaffen. Folgt den Spuren, bzw. dem Marker auf eurer Karte bis ihr die Kiste und damit verbunden die kleine Überraschung findet.

„Piraten kennen keine Tränen“ (10 Reputationspunkte)

Questgeber: Billy, bereits während der Mission „Stück vom Lebendobjekt“ oder danach.

Ihr werdet gebeten, für Billy eine Frau zu finden. Bietet an ihm zu helfen und folgt der Markierung auf eurer Karte in ein Lager. Dort wird ein Gefangener von Dryaden bewacht. Sprecht mit diesem und er erzählt euch, dass er eine Frau im Körper eines Mannes sei. Er/Sie bittet euch, einen Ring der Geschlechtsumwandlung zu besorgen. Diesen findet ihr am südlichen Strandufer bei einer Leiche in der Nähe eines Floßes. Den Ring einfach abgeben, woraufhin sich der Gefangene in eine Frau verwandelt. Danach zu Billy zurückkehren und ihm von der Geschichte berichten.

„Wissenschaftlicher Quantensprung“ (18 Reputationspunkte)

Questgeber: Cutter, aber erst, nachdem man die Quest „Nadel im Heuhaufen“ beendet und „Silas Tränen“ gefunden hat.

Eine etwas umfangreichere Hol-und-Bringe-Quest. Ihr sollt den Grom-Wissenschaftler Grim finden, welcher sich im Steingarten des Basilisken befindet, da Cutter ein bestimmtes „Putzmittel“ von ihm will. Da Grim versteinert ist, müsst ihr ihn zunächst mit Hilfe einer Phiole „Silas Tränen“ entzaubern. Um euch das „Putzmittel geben zu können, benötigt Grim zunächst eure Hilfe. Nacheinander bekommt ihr drei Aufgaben die ihr beenden müsst:

1. Säubert Grims Werkstatt – tötet alle Gegner

2. Besorgt 3 x „verdautes Gras“ – erlegt drei Hirsche und nehmt das Gras an euch

3. Besorgt 3 x Salpeter – erhaltet ihr von der Pflanze „Zygophallas“

Sobald ihr die drei Einheiten Salpeter Grim gegeben habt, erhaltet ihr das „Putzmittel“ (eientlich ein Sprengstoff). Kehrt damit zu Cutter zurück und erhaltet den ersten Teil eurer Reputationsbelohnung.

Die Quest endet hier jedoch noch nicht. Folgt Cutter nach einem kurzen Gespräch mit ihm. Er will, dass ihr das Mittel ausprobiert und einen Felsen damit sprengt. Es öffnet sich eine Höhle, welche ihr erforschen sollt. Cutter ist von dem Mittel sowie von dem Fund in der Höhle so begeistert, dass er euch bittet, den Wissenschaftler Grim als Mannschaftsmitglied zu rekrutieren. Sprecht Grim darauf an, der den Vorschalg zustimmt, und holt euch dann den zweiten Teil eurer Reputationsbelohnung bei Cutter ab.

"Das Würfelduell" (6 Reputationspunkte)

Questgeber: Billy, aber erst nachdem ihr für ihn die Quest "Piraten kennen keine Tränen" beendet habt.

Schlagt Billy in einem Würfelspiel eurer Wahl zwei Mal hintereinander.

silber_header.png

00426_052.png Im Reich der Urängste

Besiege die Phobien.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Phobien besiegt hat. Im Unterbewusstsein des Kartografen gelangt ihr zu drei roten Portalen, welche jeweils den Zugang zu kleineren Arealen öffnen, an deren Ende ihr die drei Phobien antrefft. Diese sind "Atelophobie", "Amnesiophobie" und "Arachnophobie".

00426_053.png Pirates of the Flying Fortress

"Pirates of the Flying Fortress" beenden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Einzelspieler-Kampagne des DLCs "Pirates of the Flying Fortress" beendet hat.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Merlin-87, ichab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...