Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

GT-R Rekord Trophy


GreyBan

Wie lange habt ihr für diese Trophy gebraucht?  

207 Stimmen

  1. 1. Wie lange habt ihr für diese Trophy gebraucht?

Durchschnittsbewertung: 29.12


Recommended Posts

Woher weiß man denn wann man wie schalten muss??

Ich mein, was bringt es mir ein paar Tausendstel durch die manuelle Schaltung herauszukitzeln wenn ich woanders ZEHNTEL dadurch verliere dass ich plötzlich in einer zu hohen oder zu niedrigen Drehzahl bin..

Zum Auswendiglernen ist der Kurs ein bisschen zu lang..

Nach der AMG Fahrschule kannst du den Auswendig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Woher weiß man denn wann man wie schalten muss??

Ich mein, was bringt es mir ein paar Tausendstel durch die manuelle Schaltung herauszukitzeln wenn ich woanders ZEHNTEL dadurch verliere dass ich plötzlich in einer zu hohen oder zu niedrigen Drehzahl bin..

Zum Auswendiglernen ist der Kurs ein bisschen zu lang..

AG und Streckenkenntnis. Konzentriere dich lieber auf die 6 - 7 anspruchsvollen Kurven. Wer die Strecke aus GT4 kennt, ist klar im Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ausser TK wirklich alles aus? Ich hab in den schnellen Kurven mit dem GT-R schon das Gefühl zumindest die Stabilitätskontrolle zu brauchen, mit der Angst abzufliegen fährt man halt dummerweise zu vorsichtig und damit langsam..

Dann stell den GT-R bzw. die Fahrhilfen einfach mal so ein, wie du auch sicher und vorallem flüssig fahren kannst. Versuch dann nach und nach etwas runter zu drehen und übe auch damit. Irgendwann kannst du es dann auch ohne die Stabilitätskontrolle. ;)

Zwing dir bzw. deinem Fahrstil aber keine Einstellung auf, nur weil andere damit prima zurechtkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AG und Streckenkenntnis. Konzentriere dich lieber auf die 6 - 7 anspruchsvollen Kurven. Wer die Strecke aus GT4 kennt, ist klar im Vorteil.

wer den tipp gibt lieber mit automaik getriebe zu fahren kann ja echt kein plan haben (da hab ich dich ja zu 100% richtig eingeschätzt)...

der schaltet bei automatik schon ein halbes jahr vor dem roten bereich in den nächsten gang und der schaltet auch meistens viel zu früh runter so das du beim gas geben nicht vom fleck kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer den tipp gibt lieber mit automaik getriebe zu fahren kann ja echt kein plan haben (da hab ich dich ja zu 100% richtig eingeschätzt)...

der schaltet bei automatik schon ein halbes jahr vor dem roten bereich in den nächsten gang und der schaltet auch meistens viel zu früh runter so das du beim gas geben nicht vom fleck kommst.

Richtig, du hast kein Plan! Sieht man ja an deiner ID, wie ich privat mitbekommen habe.

Man braucht nicht selber schalten. Die Strecke zu kennen reicht schon. Beides zusammen wäre das Optimum. Es reicht also AG und dann auf die Stecke konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sooooooo.. , habs jetzt endlich gepackt.. :skep:

Allerdings nicht nach der AMG-Fahrschule sondern nach nem Langstreckenrennen, da hatte ich dann irgendwie ein Gefühl für die Fahrphysik.

Davor noch ne 7,29,572 gefahren(also 2/10 zu langsam) da hätt ich das Pad normalerweise zerschellen lassen, da es nagelneu ist hab ichs zum Glück noch unterdrücken können. :biggrin5:

Würde auch den Geist zur Verfügung stellen, nur müste mir da erst jmd erklären wie man das macht ;)

Meine Einstellungen:

-Controller(Gas u. Bremse auf X und Viereck)

-Automatik

-Reifen: Sport Hart

-Fahrlinie: Aus

-TK: Aus

-Rutsch-Stop: Ein :emot-raise:

-Aktiv-Lenkung: Aus

-ASK: Aus

-ABS: 1

nrburgringnordschleifed.jpg

foto034jj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als ich heute mein Glück ein zweites mal versuchte (diesmal nachdem ich ein Großteil der AMG-Fahrschule auf Gold beendet hatte), ist es mir gleich auf Anhieb gelungen, wenn auch ganz knapp mit 7.28.967. Ich muss jedoch hinzufügen, dass ich nach der langen Geraden noch in die Leitplanken gebrettert bin und dabei nen kleinen 360er hingelegt habe und es hat trotzdem gereicht :biggrin5:

Edit: Mein Setting: Gamepad, TK und ESP aus, automatik, Lenkhilfe schwach, Rutschstop ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heute mein Glück ein zweites mal versuchte (diesmal nachdem ich ein Großteil der AMG-Fahrschule auf Gold beendet hatte), ist es mir gleich auf Anhieb gelungen, wenn auch ganz knapp mit 7.28.967. Ich muss jedoch hinzufügen, dass ich nach der langen Geraden noch in die Leitplanken gebrettert bin und dabei nen kleinen 360er hingelegt habe und es hat trotzdem gereicht :biggrin5:

Edit: Mein Setting: Gamepad, TK und ESP aus, automatik, Lenkhilfe schwach, Rutschstop ein

lol! TK aus aber die lenkhilfe einschalten:emot-raise: hebt sich ja sogesehen wieder gegenseitig auf. weniger TK = mehr ausbrechen des hecks aktivlenkung= verhindern des ausbrechens:biggrin5::biggrin5:

ich würd´s mal mit TK auf 2 oder 3 und dafür Lenkhilfe aus probieren^^

aber hast ja geschafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, ganz am anfang des threads hat jemand gesagt man könne hier Gott sei dank einen Geist zuschalten..

Ich muss sagen mich hat das eher gestört, kam mir da irgendwie verfolgt vor und das von mir selber... :eek6:

Da bekommt doch das Wort Verfolgungswahn eine ganz neue Bedeutung..

Selbst wenn ich den Geist ausgeschaltet habe wurde ich immer noch auf der Karte von so einem bösen und böse schnellen Pfeil verfolgt.

Jetzt wo ichs geschafft hab habe ich den GT-R iwie richtig ins Herz geschlossen, kann mir vielleicht jemand sagen welches im Spiel der beste GT-R ist??

Würd mir da gerne einen perfekt tunen und einstellen.. :drool5:

Aber keinen der Rennwagen GT-Rs

Also der Academy GT-R, der Concept GT-R, der normale 07' und was es sonst noch gibt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du schon sagst...

also manuell schalten üben und oft genug fahren bis du die strecke kannst.

wozu sollte man sich das manuelle schalten angewöhnen, wenn es ohne geht?, insb mit der AMG fahrschule lernt man die strecke doch eh genug kennen. wenn mans kann sollte man es natürlich nutzen, wenn nicht: man braucht es definitiv nicht - kam bisher sehr gut mit automatik in dem spiel zurecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt wo ichs geschafft hab habe ich den GT-R iwie richtig ins Herz geschlossen, kann mir vielleicht jemand sagen welches im Spiel der beste GT-R ist??

Würd mir da gerne einen perfekt tunen und einstellen.. :drool5:

Aber keinen der Rennwagen GT-Rs

Also der Academy GT-R, der Concept GT-R, der normale 07' und was es sonst noch gibt..

Probier doch einfach alle und poste uns dein Ergebnis! Sind doch nicht sooo viele... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu sollte man sich das manuelle schalten angewöhnen, wenn es ohne geht?, insb mit der AMG fahrschule lernt man die strecke doch eh genug kennen. wenn mans kann sollte man es natürlich nutzen, wenn nicht: man braucht es definitiv nicht - kam bisher sehr gut mit automatik in dem spiel zurecht...

Macht das wirklich einen soo grossen Unterschied, wenn man manuell schaltet? Ich kann mir das fast nicht vorstellen... Mehr als 0.2-03 Sekunden wird man da wohl kaum rausholen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht das wirklich einen soo grossen Unterschied, wenn man manuell schaltet? Ich kann mir das fast nicht vorstellen... Mehr als 0.2-03 Sekunden wird man da wohl kaum rausholen, oder?

also es gibt viele kurven in denen man mit halbgas fährt. und das getriebe ist ja net immer perfekt auf die strecke eingestellt. und wenn die automatik dann 3-4mal in einer kurve runter und hoch schält bist glaub mit manuell schon schneller...

und bei rally bist definitiv einige sekunden schneller mit manuell. da hast viel mehr traktion wenn du früher hochschalten kannst. (steht ja auch da;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht das wirklich einen soo grossen Unterschied, wenn man manuell schaltet? Ich kann mir das fast nicht vorstellen... Mehr als 0.2-03 Sekunden wird man da wohl kaum rausholen, oder?

also ich hab die lizenzen bislang alle automatik gefahren, dann kam die korkenzieherkurve, und die haarnadelkurve in sarthe (le mans halt) .... ich dacht mir, "3 zehntel, WTF?!"... ich bin ich keinem autorennen bisher manuell gefahren, 10min eingewöhnen und nach je 5-10 versuchen hab ich die zeiten um 3-5 zehntel (gold zeiten!) geschlagen, und ich bin die nicht annähernd perfekt gefahren

er schaltet dich immer in den ersten runter bei automaqtik - manuell bleibst im zweiten und schwupps bist erstmal paar autolängen vor deinem automatik geist xD

das waren aber nur je eine kurve, für sowas wie ie nordschleife würd ich da doch eher abraten, da man doch viel zu viel als ungeübter auf jeden mist achten muss, schaltet man mal falsch, sind paar rausgefahrene zehntel auch mal wieder weg...

ich hab mit dem GT-R 4 zählbare runden gefahren um die trophy zu bekommen (automatik obv) - also sooo schlimm ist die nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...