Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ist meine ps3 kaputt??


EliteZocker1

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hey leute

als ich grad gezockt habe ging meine ps3 auf einmal aus (3 mal pip) als ich sie anmachen wolltte machts pip dan wird die blaue leucht gelb 3 mal pip und sie ist wieder aus

sie ist nicht zu heis sondern kalt was is da? is sie kaputt?

es is auch noch n game im laufwer pl help

ist wahrscheinlich ein YLOD :frown:

Hier geht es weiter:

-> http://forum.trophies-ps3.de/ps3-modding/14083-ylod-yellow-light-of-death-7.html#post1835527

-> http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/34602-tutorial-ylod-faq-alles-rund-um-den-ylod-40.html#post1821496

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als YLOD bezeichnet man den sogenannten "Yellow Light of Death", hierbei schaltet man die Konsole ganz normal ein und danach blinkt diese erstmal Rot und nichts passiert. Wenn man allerdings ein wenig genauer auf die Leuchtdioden an der Voderseite schaut wird man feststellen, das direkt nachdem Einschalten die Konsole zuerst kurz Grün, dann kurz Gelb und dann die ganze Zeit Rot aufleuchtet und blinkt.

Zu sagen sei vielleicht noch, wenn die gelbe Leuchte aufleuchtet zeigt die PS3 nur an, das sie irgendeinen Fehler gefunden hat, welcher Fehler das genau ist, ist im Moment nicht zu sagen. (In diesem Tutorial / FAQ gehen wir allerdings von dem zu 95% auftretenden Überhitzen aus)

Die PS3 kann durch verschiedene Ursachen überhitzen. Im folgenden werden Stichpunktartig die häufigsten Ursachen festgehalten.

  • Die Konsole ist total mit Staub verstopft
  • Die Konsole steht falsch und bekommt zu wenig Luft bzw. kann Sie die Luft schlecht ableiten
  • Die Konsole hat nach dem "Fan-Test" den Geist aufgegeben
  • Die Konsole hat altersbedingten Verschleiß
  • etc...

Den Rest fragst du besser in den o.g. Threads nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich wollte kein neuen thread anfangen, also schreib ich mal hier rein. Bei mir ist es so, dass sich die PS3 zeitweise während des Gaming aufhängt. Kann es sein, dass die ps3 kaputt ist?

Kann auch an dem jeweiligen Spiel liegen. Ich habe auch schon manchmal games gezockt, bei denen sich die PS3 ständig aufgehängt hat, letztes Beispiel: Sky Heroes ... da hat sich meine PS3 rund 20 mal aufgehängt bis ich das Spiel auf Platin hatte. Bei anderen Games gibt es niemals freezes.

Also wenn das bei Dir nur bei bestimmten "billigen" Spielchen auftritt und nicht generell, dann würde ich mir keine Sorgen machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe den Link schon zu Anfang gepostet, aber niemand reagiert scheinbar darauf :facepalm:.

Dieser Thread sollte am besten zu ;).

Kamui hatte noch eine zusätzliche Frage, die ja auch mit dem Thema zu tun hat. Ist doch also ganz gut, daß der Thread nicht zu war, sonst wäre wieder extra ein neuer eröffnet worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute

als ich grad gezockt habe ging meine ps3 auf einmal aus (3 mal pip) als ich sie anmachen wolltte machts pip dan wird die blaue leucht gelb 3 mal pip und sie ist wieder aus

sie ist nicht zu heis sondern kalt was is da? is sie kaputt?

es is auch noch n game im laufwer pl help

Hab gestern genau das selbe problem bekommen.

Was genau nu kaputt ist wird dir keiner sagen können.

Allerdings kannst du das spiel noch mit dem Lüftungsmodus rausholen.

Lüftungsmodus: Netzschalter auf off, finger auf CD-Auswerf taste, netzschalter wieder an

Spiele die dann in der playsie sind werden ausgeworfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern genau das selbe problem bekommen.

Was genau nu kaputt ist wird dir keiner sagen können.

Allerdings kannst du das spiel noch mit dem Lüftungsmodus rausholen.

Lüftungsmodus: Netzschalter auf off, finger auf CD-Auswerf taste, netzschalter wieder an

Spiele die dann in der playsie sind werden ausgeworfen

Das geht aber nicht mit jeder PS3.

Bei meiner alten 60GB hat es z.B. nicht funktioniert :frown:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...