Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was habt ihr entdeckt, was komisch ist?


SupersternPATA

Recommended Posts

Ich fande GT4 stellenweise besser... Denn bei GT4 hatte man noch schöne Kategorien Von den ganzen Rennen auf der Weltkarte...

Und Die Hersteller waren auch schön auf der Weltkarte verteilt...

Und gebrauchtwagen händler gab es glaube ich noch einen oder zwei mehr...

Und das man bei Serienfahrzeugen keine Felgen wechseln kann finde ich auch ein bißchen dürftig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir fällt auf, dass GT5 meine (hohen) Erwartungen in keinster Weise erfüllen kann. Hab das Spiel seit gestern. Was soll ich sagen.. Umgebungsgrafik ist mehr als trist, Texturen sind schwach bis sehr schwach. Die alten Kurse sehen aus wie auf PS2 nur dass die Auflösung quasi 'hochskalliert' wurde. Noch immer Papp-Bäume und Zuschauer. Das Ganze Spiel leidet unter tearing und Framerateeinbrüchen. Sound ist mager im vergleich zu anderen Racern. Der Schatten hat übelst Treppeneffekt - sieht einfach kacke aus (Hatte den selbst in Prologue besser in Erinnerung..?). Die Schadensmodelle sind ein schlechter Witz.. Wettereffekte sind auch mager (es bilden sich nichtmal Pfützen auf der Straße usw.). Wenigstens sind die Autos (zumindest die Premium-Modelle) sehr schick. Wäre es vor 2-3 Jahren auf den Markt gekommen wäre die Grafik/Sound sicher ein Brüller gewesen.. Aber heutzutage ist man besseres gewohnt. Da kann auch Full-HD nichts rausreißen.

Ich besitzte jedes Vollpreis-GT seit PS1 und das GT5-Prologue.. Irgendwer hat mal geschrieben GT5 hat ihm ein wenig das Herz gebrochen - Mir gehts genauso. Für mich klar die Spiele-Entäuschung 2010, dicht gefolgt von MoH.. Wer GT4 zuhause hat kann sich GT5 IMO sparen. Müsst ichs bewerten würd ich 75% oder so geben. Könnt ich würd ichs glatt zurückgeben.. Schade. Mein Beileid gilt den Leuten die ernsthaft bis annähernd 200 Euro für die diversen Special-Editions ausgegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es stimmt! Ein Großteil ist einfach 1:1 aus GT4 übernommen worden. Dass nicht alle Rennstrecken komplett neu programmiert werden ist klar, aber eine kleine Auffrischung hätte schon gut getan, zb bei den Bäumen, die nicht mal animiert sind.

Wenn man mal in den Fotomodus geht sieht man, wie gut die Grafik sein kann. Auf der Stecke sieht's dann leider anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe GT5 seit Mo gemeinsam mit dem Driving Force GT und das macht schon richtig Spaß damit endlos lange an neuen Bestzeiten zu arbeiten.

Doch alles andere ist für die heutige Zeit aus meiner Sicht peinlich.

Zum Beispiel die Umgebung auf der Strecke Trial Mountain. Die Wiese dürfte fast zu 90% mit dem Stempel in Photoshop entstanden sein. :(

Und auch die Cockpit Ansicht bei dem zweiten Top Gear Spezialevent (im Lotus). Da dürften geschätzte 30 Minuten Arbeit in das 3D Model gesteckt worden sein. Könnte hier noch ewig weiterschreiben, sehr schade...

...und obwohl ich wirklich enttäuscht bin machts mit dem Lenkrad trotzdem sehr viel Spaß. Ansonsten hätte ichs wahrscheinlich schon zurück gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele mir hier doch aus der seele reden.

Gestern erst mal instaliert. Als ich mich dann an die b lizens gab erste ernüchterung, lange ladezeit, dachte da noch wenn es so lange läd ist die grafik der hammer. Dann die erste lizens,dachte so wo steht die ps2. Also das finde ich echt schlecht was da einem geboten wird. Die ganzen fachzeitschriften sagten über nfs hp das die grafik veraltet rüberkommt, also bitte dagegen ist gt5 ein witz. Habe jetzt noch kein rennen gefahren weswegen ich nur über die lizens was sagen kann, für mich aber bisher der fehlkauf schlechthin in diesem jahr. Wenn die rennen auch so aussehen ist das spiel schnell vertauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fande GT4 stellenweise besser... Denn bei GT4 hatte man noch schöne Kategorien Von den ganzen Rennen auf der Weltkarte...

Und Die Hersteller waren auch schön auf der Weltkarte verteilt...

Und gebrauchtwagen händler gab es glaube ich noch einen oder zwei mehr...

Und das man bei Serienfahrzeugen keine Felgen wechseln kann finde ich auch ein bißchen dürftig...

fand das mit der Weltkarte auch besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam reicht es mir auch. Bei mir sind in der Garage über die Hälfte der Autobildchen weg. :banghead: Wie geht das denn?

Shit!... Soweit ich mich erinnern kann gibt es im aufklappbaren Menü die Funktion "Neues Bild erstellen" oder so ähnlich. Vielleicht darfst du jetzt für jedes Fahrzeug ein neues Vorschaubild machen! :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Guten Abend alle zusammen,

also, ich zocke jetzt auch nebenher die ersten Stunden bald GT5 - zuerst ein wenig Splitscreen mit meinem Cousin, jetzt im GT Modus angelangt!

Viel kann ich daher noch nicht sagen...habe allerdings die letzten Tage diverse Foren durchforstet und mitbekommen wie geteilt die Meinungen über das Spiel sind.

Fakt ist, und das muss man einfach einsehen auch als noch so hart gesottener GT-Fan: Es ist nicht der erhoffte Meilenstein!

Es ist und bleibt ein solides bis sehr gutes Rennspiel was sich anfühlt wie man es von GT gewohnt ist. Was mir am schlimmsten Aufgestoßen ist, ist die Grafik - ich habe noch nicht viel gesehen, zB wie Regeneffekte, Tag/Nacht-Wechsel etc. - aber die Darstellung der Standart Karossen ist schlichtweg eine Unverschämtheit!!!

Die Kantenbildund zB im Radkasten, oder die platten Texturen der Scheinwerfer (mal im Fotomodus den richtigen Winkel angesetzt und man sieht das an der Karosserie einfach ne neue Farbe ins Spiel kommt!) ist schon krass...von den Schatten die die Wagen werfen will ich garnicht erst anfangen.

Bin gespannt wie das bei den Premium Karossen ist...

Eine Frage hätte ich allerdings, und die ist der eigentliche Grund warum ich hier schreibe: Ich habe irgendwie die Karte in den Rennen abgestellt, hab aber keine Ahnung mehr wie und wie ich sie wieder zurückschalten kann, auch die Anleitung oder die Steuerungsbelegung im Game konnte keine Abhilfe schaffen.

Oder hat man die in GT5 garnicht mehr im GT Mode und mir ist es erst später aufgefallen? Oder ein Bug? Hab das Spiel seit dem ersten Start nicht mehr verlassen...kann mir hier jemand helfen?

Und noch eins: Funktioniert bei euch die Internetanbindung auch nicht? Ich bekomme keine Verbindung zum Server!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend alle zusammen,

also, ich zocke jetzt auch nebenher die ersten Stunden bald GT5 - zuerst ein wenig Splitscreen mit meinem Cousin, jetzt im GT Modus angelangt!

Viel kann ich daher noch nicht sagen...habe allerdings die letzten Tage diverse Foren durchforstet und mitbekommen wie geteilt die Meinungen über das Spiel sind.

Fakt ist, und das muss man einfach einsehen auch als noch so hart gesottener GT-Fan: Es ist nicht der erhoffte Meilenstein!

Es ist und bleibt ein solides bis sehr gutes Rennspiel was sich anfühlt wie man es von GT gewohnt ist. Was mir am schlimmsten Aufgestoßen ist, ist die Grafik - ich habe noch nicht viel gesehen, zB wie Regeneffekte, Tag/Nacht-Wechsel etc. - aber die Darstellung der Standart Karossen ist schlichtweg eine Unverschämtheit!!!

Die Kantenbildund zB im Radkasten, oder die platten Texturen der Scheinwerfer (mal im Fotomodus den richtigen Winkel angesetzt und man sieht das an der Karosserie einfach ne neue Farbe ins Spiel kommt!) ist schon krass...von den Schatten die die Wagen werfen will ich garnicht erst anfangen.

Bin gespannt wie das bei den Premium Karossen ist...

Eine Frage hätte ich allerdings, und die ist der eigentliche Grund warum ich hier schreibe: Ich habe irgendwie die Karte in den Rennen abgestellt, hab aber keine Ahnung mehr wie und wie ich sie wieder zurückschalten kann, auch die Anleitung oder die Steuerungsbelegung im Game konnte keine Abhilfe schaffen.

Oder hat man die in GT5 garnicht mehr im GT Mode und mir ist es erst später aufgefallen? Oder ein Bug? Hab das Spiel seit dem ersten Start nicht mehr verlassen...kann mir hier jemand helfen?

Und noch eins: Funktioniert bei euch die Internetanbindung auch nicht? Ich bekomme keine Verbindung zum Server!

Bitte mal den thread - Titel beachten. Deine Fragen sind im allgemeinen bzw. den dazu gehörigen threads besser aufgehoben. Und wie kein GT mode? Musst dich dann mal vom PSN abmelden. Dann funktioniert alles, bis auf online zocken. Geht noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mal den thread - Titel beachten. Deine Fragen sind im allgemeinen bzw. den dazu gehörigen threads besser aufgehoben. Und wie kein GT mode? Musst dich dann mal vom PSN abmelden. Dann funktioniert alles, bis auf online zocken. Geht noch nicht.

1. Schau dir mal bitte den Verlauf dieses Threads an, viele haben hier Ihre Meinung oder Ihre Enttäuschung über GT5 geschildert, warum ich nicht auch? Das gehört bei GT5 wohl irgendwie dazu.

2. Hast du meine Frage irgendwie nicht verstanden. Ich habe nicht geschrieben das ich kein GT-Mode habe, sondern das mir die Karte am linken Bildrand bei den GT-Rennen abhanden gekommen ist, die Sache hat sich mittlerweile geklärt, hatten andere auch. Ein Spieleneustart hilft!

Und diese Frage war der eigentliche Grund für mein Post in diesem Thread, denn eine plötzlich fehlende Streckenkarte kann man als Bug bezeichnen und ist daher eine Sache die komisch ist! Oder etwa nicht? :biggrin5:

Also kein Grund zur Aufregung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...