Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ist es nun gut oder schlecht?


Hitman54

Recommended Posts

ja, also da staune ich echt immer was manche für Probleme haben und ja xD Game Over beim Patienten denk ich auch mehr als einmal am Tag xD

Bis jetzt kann ich die vielen negativen Kommentare auch echt nicht verstehen..

Der Blur Effekt fällt mir mittlerweile garnicht mehr so auf, die Gegner finde ich auch verhältnismäßig ok.

Das man mit level 2 nicht auf Nashörner losgeht sollte ja eigentlich klar sein xD

Und man staune *juchu* hab grad meine erste Riesenameise geplättet. =)

Das mit dem Pferd finde ich generell nicht so super umgesetzt.

Hauptsache ist für mich das Two Worlds II einem Spaß macht.

Und bei mir klappt das hervorragend.

Na ja Geschmäcker sind ja verschieden, aber zum in der Luft zerreißen ist Two Worlds doch zu schade, hab schon wesentlich mehr schrott gesehen.

Kann also nur jedem RPG'ler empfehlen es anzuspielen und sich selbst ein Urteil zu bilden =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich find’s ganz gut.

Klar hat n paar Macken, aber das kann man verkraften.

Mir gefällt es gerade das es mal Gegner gibt die mehr aushalten, will ja schließlich ne weile damit beschäftigt werden.

Außerdem find ichs auch nicht sooo schlimm das nicht alles erklärt wird, so kann man immer wieder neue Sachen entdecken. Gut find ich auch das man seinen Charakter so Skillen kann wie man will und nicht so wie in den meisten Spielen immer vorgefertigte Spielfiguren bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist hier auch mal einer der dieses spiel mit der framerate eines demon´s souls verglichen hat? es ruckelt nicht, dass ist richtig aber es läuft lahmer als demon soul´s. ich kann auch über viele kleine dinge hier hinweg sehen aber hier kommt zu viel zusammen das ich es nach 2 tagen verkaufen musste. jeder darf seine meinung haben! ich dachte an ein rund erneuertes TW2 und hatte die rosa rote brille auf. ich merkte dann aber die wurzeln aus TW1. auf dem pc damals konnte ich auch nicht lange damit spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und eines sollte wohl auch erwähnt werden,..die deutschen Synchronstimmen sind der pure Wahnsinn,...egal ob ein Bettler auf der Straße,oder ein wichtiger Storypart,...,die Stimmen sind super in Szene gesetzt und hochkarätig besetzt,...,frag mich echt wie sie das checkten die alle für das Spiel zu gewinnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich heute mit Der_Ish die online Kampagne fertig gezockt habe hätte ich dazu auch noch ein paar Anmerkungen zu machen.

Die Trophys für Deathmatches, Duelle und Kristalljagden sind mMn ohne zu boosten kaum zu schaffen. Da man wenn man ein Spiel erstellt die Levelbegrenzung auf maximal 1-10 setzen kann, das heißt das nur Spieler joinen können die nicht mehr als 10 Level vom eigenen Abweichen, muss man schon verdammtes Glück haben um nen Server mit nem schwächeren oder Gleichstarken Gegner zu finden.

Gegen einen Gegner der 10 Level über dem eigenen ist hat man nicht den Hauch einer Chance, der macht ein ganzes 3 Mann Team alleine platt.

Hab gestern zum Spaß ne Runde gezockt, am Ende vom Match stand es 20/3 für ihn, er alleine, Level 20 und mein Team bestand aus 3 Leuten Level 12-15.

Mit den Duellen verhält es sich ähnlich, nur bei Kristalljagd könnte man ne Chance haben, aber auch da wirds schwer.

Zum Thema Kristalljagd, für mich ist dieser Modus bestenfalls eine Neuauflage von Pacman. Wieso die sich sowas ausgedacht haben wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.

Die Kampagne ist online ganz witzig, hat mich und einige andere für einige Stunden gut unterhalten, aber so toll das ich sie wieder zocken müsste ist sie nicht. Vorallem das letzte Kapitel ist n Witz, wenn man weiß wie es geht kann man das mit 2 man innerhalb von 5-7min lösen ohne auch nur Enerige zu verlieren, fand ich ein bisschen enttäuschend nach dem doch sehr gut gemachten Dungeon in Kapitel 6. Vorallem dieses "Gegen die Uhr" Feeling passt nun wirklich nicht, wirkt für mich zu aufgesetzt, als wären den Entwicklern beim Endspurt die Ideen ausgegangen.

Fazit: Die Kampagne kann gut unterhalten wenn man mit ein paar Leuten von Anfang an durchspielt, neigt aber auch dazu frustrierend zu werden wenn man sich auf die Leute verlassen muss die auf den Server joinen. Da der Host nicht wechseln kann heißt das für alle Spieler Game Over wenn er sich 10m vor Ende des Kapitels überlegt das er keine Lust mehr hat.

Die anderen Modi kann man getrost vergessen, einzig der Village Mode ist in Ordnung, weil man so recht gut an Ausrüstung rankommt wenn man früh genug damit anfängt und ein paar Stunden rein investiert. Für Dauerhafte Unterhaltung kann er leider nicht sorgen, da sich die Aufträge immer gleich sind. Gehe dahin töte dies, gehe dorthin töte das usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie nicht Einsteigerfreundlich..!?

in den Rewievs wird erzählt man muss nichts des ersten Teiles kennen

Ich dachte damit ist dann auch das eigentliche Steuerungskampfsystem etc. gemeint

..und der Mehrspieler funktionier ncht was ist das denn ?

Da wird schon groß geprahlt en RPG mit packender Mehspieler Story ..und nichts is oda was ?

Bitte erklär mir das mal Einer..

Sonst muss ich mir das mit dem Kauf echt nochma überlegen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke war sehr hilfreich*

:redface:

Ich hab schon einige Stunden gespielt und es lohnt sich definitiv. Für mich eines der besten RPGs die man auf der PS3 kaufen kann.

TW1 (PC) hat mir damals schon sehr gut gefallen, und TW2 ist nochmal ne Nummer besser. V.a. merkt man dem Spiel an dass es von einem europäischem Team (Polen afaik) entwickelt wurde. Während z.B. Oblivion ne knallbunte und "kinderfreundliche" Fantasywelt war erinnert TW2 eher ans raue Mittelalter mit seinen teils derben Dialogen (die übrigens sehr gut synchronisiert sind, eine der besten deutschen Synchros die ich je erlebt hab) und auch von der etwas desaturierten Farbpalette her.

Richtig gut gelungen sind die abwechslungsreichen Settings, z.B. Hatmandor mit seinen arabischen / ägyptischen Einflüssen macht richtig was daher, zumal dieses Setting relativ unverbraucht ist.

Spielerisch machts auch ne Menge Spaß, denn die Quests sind gut gemacht (allein wegen der Synchro) und im Gegensatz zu vielen anderen RPGs sind es keine "Kill 3 Monster vom Typ XY, Kill 5 Monster vom Typ Z"-Quests, sondern versprühren viel mehr Rollenspielcharm, wenn man z.B. in den Untergrund infiltrieren muss um nen Mord aufzudecken, etc.

Technisch kann man auch nicht meckern. Es sieht für ein PS3-OpenWorld-RPG sogar verdammt gut aus. Die Performance ist meistens sehr flüssig, und manche Texturen sind so knackig (da hochaufgelöst) dass ich mich frage wie die dass mit dem geringen VRAM der PS3 hinbekommen. Für ein OpenWorld Spiel ists technisch also wirklich sehr gut gemacht, und kein schlechter Port mit geringer Auflösung oder so. Wenn es jetzt noch AA gäbe könnt man meinen man würds am PC spielen. Leider stören hier und da ber besonders beim umsehen "Popups", also wenn man sich in nem Dungeon schnell dreht sieht man quasi wie die Räume am Ende eines Ganges durch den Sichtbarkeitstest erfasst und schnell geladen werden. Aber wie gesagt bin ich technisch weitaus schlechteres gewöhnt, Hut ab vor Reality Pump!

Was mir aber weniger gefällt, und auch bei TW1 nicht anders war, sind die vielen kleinen Bugs und Probleme die das ansonsten so großartige Spielgefühl trüben. Da werden Zwischensequenzen nicht getriggert, die Leiche eines Gegners der ein Questitem hatte ist durch den Boden gefallen und war unerreichbar, manchmal werden Sätze in Dialogen abgebrochen, es gibt kein DD 5.1 via Tos-Link (!find ich sehr schade, dadurch wirkt der Sound alles andere als toll!), NPCs stecken gerne mal im Boden, das Userinterface wirkt irgendwie total unfertig (beim Händler werden Items z.b. immer teilweise von nem Infohover überdeckt), etc.

Aber dass sind nur Kleinigkeiten, und wenn man erstmal in Hatmandor angekommen ist (~2h Spielzeit, je nachdem wie man spielt) wird man von der Atmosphäre in den Bann gezogen und es fällt schwer aufzuhören.

Fazit : Durch den europäischen "Touch" für mich sogar noch besser als Oblivion und damit das beste WRPG auf der PS3!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir noch unschlüssig irgendwie. Es ist keinesfalls schlecht aber auch nicht gut vom 1. Eindruck an.

Man beginnt in einem Kerker und die ersten Minuten verbringt man also damit, einem "Mädel" durch die Gänge hinterherzurennen und hier kommen wir schon zum 1. Manko, was mir nicht unbedingt gefallen hat. Wenn man sich um die eigene Achse dreht, haben sie es echt übertrieben mit diesem doofen Blur-Effekt. Hallo ? Sowas will ich in einem Rollenspiel nicht haben, absolut unpassend irgendwie und trägt in keinster Weise zu einem tollen Spielerlebnis bei.

Naja, schnell drüber hinweg sehen und weiter zocken. TW2 ist ähnlich wie bei Sacred über die komplette Map in Teleportsteine aufgeteilt, was ein schnelleres Reisen ermöglicht. Will man das ? Bin mir noch unschlüssig...

Die ersten Pseudogegner im Kerker sind schnell Geschichte und auch hier wieder ein Manko: Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig und bei Kämpfen echt seltsam am Anfang. Man hat ein Schwert und greift ausschließlich nur mit R2 an. Später blockt man noch mit L1 und das wars aber auch erstmal für den Anfang, bis man weitere Skills frei hat.

Problem hierbei, R2 ist waffenlos ein Tritt und irgendwie kann man den Gegner nicht fixieren, das heißt man greift mit R2 an, geht dabei auf den Gegner zu und schlägt immer wieder ins Leere, weil man doof dran vorbei läuft. Auch wenn man direkt auf den Gegner zusteuert, läuft er spätestens beim 3. Hieb einmal ins Leere. Sowas gibts bei Oblivion halt nicht !

Vielleicht hätte dem Ganzen ein Ego-Modus gut getan, denn 3rd Person ist für mich nach wie vor zu ungenau.

So, auf den ersten Teleport und ab gehts in die Natur und Idylle von Two Worlds 2 wink.gif

Auch hier muß ich gleich wieder meckern, die Weitsicht ist dermaßen verwischt und auf verschwommen gemacht... was denkt man sich dabei ? smileconfused.gif Dreht man sich jetzt noch um die eigene Achse, dann blurt es vom Feinsten. Aber das auch nicht immer... schwer zu beschreiben lol.gif

Ich denk mir "puuh" und lauf meine ersten Schritte. Vorne steht ein Gegner an einer Klippe, an den muß man sich anschleichen und ihn dann lautlos meucheln. Joa, nett gemacht. So langsam kam dann auch ein wenig Spaß auf beim Zocken. Zuerst gehts dann durch eine Art Tutorial in dem alle Vorzüge der Klassen Krieger, Magier und Waldläufer erklärt werden. Hat man einen Gegner besiegt, gilt es natürlich, diesen noch auszurauben. Die Gegenstände, die man dabei ergattert werden 1:1 so angezeigt wie bei Sacred, zig Texte untereinander und nur für kurze Zeit sichtbar. Ein Blick ins Inventar ist also oftmals nötig.

Nach und nach kommt man immer mehr rein, die Verteilung der Skillpunkte ist schnell verstanden und ein Vorteil hierbei ist, daß man seinen Char auch auf alle 3 Klassen zusammen leveln kann. Also nicht nur ein reiner Krieger sondern einer mit magischen Fähigkeiten. Neue Fähigkeiten erlernt man erst, wenn man das entsprechende Skillbuch gefunden hat. Diese gibts später wohl auch bei Händlern zu kaufen aber vorerst müssen sie zwecks Geldmangel gefunden werden.

Die Karte selbst ist in den jeweiligen Bereichen schnell mal überladen mit Punkten und Personen, also die Quests immer schön der Reihe nach erledigen, sonst wird alles zu unübersichtlich.

Open World heißt für mich, daß ich schon von Anfang an losziehen und mein eigenes Ding durchziehen kann. Notfalls auch fernab den ganzen Quests. Das ist hier erstmal nur bedingt möglich, denn die ganze Welt ist auf versch. Inseln aufgeteilt.

In der Wildniss findet man nun allerlei Tiere und Pflanzen, die erlegt und gesammelt werden. Daraus kann man sich dann selbst Tränke brauen usw.

Und nun der Hammer: Der Pferd ! lol.gif

Ich hab im Vorfeld gelesen, daß der Gaul dermaßen verbugt sein soll... hab mir jedoch nie weiter was bei gedacht, denn für viele ist jede kleinste Unstimmigkeit in einem Spiel gleich ein Bug wink.gif

Man erledigt eine kleine Quest und bekommt sein 1. Pferd. An diesem hatte ich gerade mal 3 Minuten meinen Spaß, dann wars vorbei lol.gif

Ich reite an ein Gemäuer, steig vom Pferd und will das Haus durchsuchen. Als ich wieder raus komme, steht mein Pferd vor einer Wand und rennt in vollem Galopp auf der Stelle. Die olle Schindmähre reagiert nicht mehr auf mich, ich kann nicht mehr aufsteigen und muß schon nach 3 Minuten wieder zu Fuß weiter laufen lol.gif

Das war jetzt einiges an Kritik aber es gibt durchaus auch positive Momente. Trotz dieser doofen Effekte ist es schön idyllisch gehalten und vor allen Dingen hat der eigene Char einen gewissen Humor und gute Sprüche auf Lager wink.gif

Man findet wohl Unmengen an Items, kann diese Zerlegen, Schmieden (Aufwerten) und natürlich verkaufen. Hierbei hat man immer Schwerter, Äxte usw.- dazu Magierstäbe und versch. Bögen. Also genug Auswahl für die verschiedensten Kämpfe und Gegnergruppen.

Rüstung hab ich jetzt meine erste bekommen, die ist auch hübsch anzuschauen, genau wie die Waffen und Schildtypen.

Ich bin wie gesagt noch ganz am Anfang aber Kritik gibts durchaus auch da schon. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß ein gewisses Suchtpotential aufkommen wird und das Ganze noch richtig in Fahrt kommt. Bugs sind einige mit an Bord und halt das Kampfsystem find ich jetzt noch sehr billig und merkwürdig zu steuern.

Man rennt von einer Quest zur anderen und arbeitet alles nach und nach ab. Soweit ja ok aber man sieht den Quests nicht an ob sie noch offen oder schon erledigt sind. Man muß also immer in die einzelnen reingehen.

Auch die ganze Landschaft und Umgebung konnte mich noch nicht voll überzeugen.

Man steht oft irgendwo in der Pampa und fragt sich was man jetzt als nächstes nur tun soll. Sowas gibts in einem Fallout oder Oblivion zB. nie !

Rempelt man in einem Ort einen Bürger nur leicht an, sind die Wachen schon aufmerksam. Find ich auch etwas übertrieben.

Und dann kann man wohl keine direkte Klasse auswählen sondern muß sich selbst entsprechend skillen. Als Krieger gibts anfangs nur unnütze Skills, Magier und Waldläufer ebenso. Mich nervt einfach dieses mit R2 zuschlagen.

Hoffentlich werd ich noch mit warm, denn das wollte ich über die Feiertage zocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz am Anfang war ich etwas ernüchtert. Ich hab schwer ins Spiel gefunden, und hab dann erst mal im Onlinemodus gespielt und Probiert und nachdem ich das mit der Steuerung, dem Skill- und Questsystem verstanden hatte hab ich mich wieder an dem Singelplayer versucht. Und ich muss sagen ab dann war ich vom Spiel total gefesselt. Haubtquest mit stimmiger und athomsphäriger Story, ein riesen Haufen Nebenquestst die nie langweilig werden. Und was ich ganz hoch anrechne sind die Syncronstimmen. Endlich mal ein Spiel in dem die deuschen Stimmen echt gut sind. Dazu kommt noch eine Abwechselungsreiche Speilwelt.

Natürlich gibt es auch die ein oder anderen Negativen Punkte die aber im Großen und ganzen kaum auffallen.

Also mein Fazit ist das das Spiel auf jeden Fall sein Geld wert.

lG Urodana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz am Anfang war ich etwas ernüchtert. Ich hab schwer ins Spiel gefunden, und hab dann erst mal im Onlinemodus gespielt und Probiert und nachdem ich das mit der Steuerung, dem Skill- und Questsystem verstanden hatte hab ich mich wieder an dem Singelplayer versucht. Und ich muss sagen ab dann war ich vom Spiel total gefesselt. Haubtquest mit stimmiger und athomsphäriger Story, ein riesen Haufen Nebenquestst die nie langweilig werden. Und was ich ganz hoch anrechne sind die Syncronstimmen. Endlich mal ein Spiel in dem die deuschen Stimmen echt gut sind. Dazu kommt noch eine Abwechselungsreiche Speilwelt.

Natürlich gibt es auch die ein oder anderen Negativen Punkte die aber im Großen und ganzen kaum auffallen.

Also mein Fazit ist das das Spiel auf jeden Fall sein Geld wert.

lG Urodana

Genau meine Meinung, hab gestern die Royal Edition bekommn und hab gleich 4h gezockt. Dieses Spiel, wenn man sich eingefunden hat is der Wahnsinn Super Grafik, Tolle Synchronisation und am geilsten find ich dass man seine Waffen auseinander legen kann und mit den Materialien daraus neue aufwerten lassen. Dass einzige was ich allerdings zu bemängeln hab sin die kleinen Ruckler in Videosequenzen und dass gute alte Pferd ^^ aber trotzallem bin ich von Two Worlds II begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich hatte es mir einfach mal beim bummeln in düsseldorf gekauft,schon sehr teuer das game.

danach lag es 10 tage zuhause rum,habe es dann angefangen,am anfang sehr schwer,das steuerungsproblem usw.

aber nun muss ich sagen bin ich in der story NEW ASHOS und das macht schon spass das game.

natürlich ist es blöd mit diesen rucklern muss man leben.

aber es ist kein spiel welches mich ewig und stundenlang fesseln würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also habs jetzt zu weinachten bekommen :D

Also einige gegner sind relativ echt bescheuert platziert .

Fand den einstieg auch einfacher als beim ersten teil.

Mit der story komm (ich jedenfalls) mann besser zu recht als im ersten teil.

Aber es lohnt sich wirklich :) Oblivion is aber wie oben beschrieben auch mein favourit immer noch auf pc UND Konsole ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Spiel auch als Weihnachtsgeschenk ergattert :)

Ich war allerdings auf einiges gefasst, da dem Spiel viele Kritiken vorausgingen.

Die Aufmachung ist aber ganz okay bisher, auch wenn alles klischeehaft inszeniert ist. Manche Dialoge passen aber überhaupt nicht ins Spiel und passen noch weniger zur Gestik aber was solls...

In der Bewegung siehst ein bisschen schwammig aus, die Steuerung ist auch keine Selbstverständlichkeit.

Sind aber alles Dinge mit denen ich leben und Spass haben kann...

In meinen ersten 3 Stunden ist aber der einzige unakzeptabele Aspekt die Verteilung der Gegner oder das Erkennen starker Monster...

Ich wollte nämlich nicht gleich mit der Hauptquest weitermachen sondern ein bissle die Insel erkunden, mit dem Kampfsystem üben usw....

Also mache ich ein bissle Jags auf Groms.

Wenn man nicht allzu leichtfertig handelt, ist alles kein Problem.

Eine Stelle weiter treffe ich dann aber auf Groms, der genau so aussieht wie die anderen mich aber chancenlos windelweich prügelt :emot-raise:

Kein Hinweis auf einen starken Gegner, kein Häuptlingshüttli auf oder sonst einen Hinweis dass es ne ganze dumme Idee ist sich mit dem anzulegen. :dozey:

Ich liess nicht locker hab solange herumprobiert bis ich ihn dann unter Einsatz einiger Heiltraenke besiegen konnte....

Er hatte Level 11-16 Ausrüstung auf sich :emot-raise:

Na toll also kein sinnloses Herumwandern dann mehr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Spiel ziemlich gut. Nur das Kampfsystem find ich schlecht. Zocke auf schwer und naja eigentlich drück ich nur die ganze Zeit R2 und weg sind die Viecher. Skills brauch ich bis jetzt überhaupt nicht. Bin in Hatmandoor Level 12.

Aber wie Fury sagt, die Gegner brauchen ne Levelerkennung. Hab gestern paar Sträusse gekillt da kam ne Riesenameise. Naja dachte mir nichts bei und bin drauf auf sie. 1 Attacke und ich war Game Over...

Hab den Auto Speicher auch auf 2 Minuten jetzt gestellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´s auch zu Weihnachten erhalten. Finde die Grafik akzeptabel, sehr schön gestaltet und liebevoll, aber nicht wirklich gut. Vertonung ist ok. Kann man als Rollenspiel aber alles machen.

Einziger Kritikpunkt bisher und da schließe ich mich Fury an: Wollte auch auf der Insel wandern. Nen Grom weichgeprügelt, dann noch einen, plötzlich bin ich gegen zwei Groms chancenlos, warum wusste ich nicht. Immer wieder probiert, dann die Lösung, sind beide viel zu hohe Level. Sollte man irgendwie optisch besser lösen, aber naja. Ansonsten gutes, empfehlenswertes Game.

Multiplayer teste ich auch jetzt mal mit Kumpel, da bin ich sehr gespannt druf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...