Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kostgeld, wieviel ist angebracht ?


Kidezo_136

Recommended Posts

ohne mich käme meine mutter wenn sie von arbeit kommt nicht mal in die Garage vor lauter schnee, das mach ich dann immer wenn ich komm, und grade heute ist das wiedermal Akt der 2 std kosten wird -.-

wie gesagt ich tue genug und kenn auch kein der sowas an seine eltern zahlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kostgeld zahlen ist eigentlich auch nur ne zeichen des guten willens und dabei kommst du immer noch besser weg als wenn ne eigene wohnung hättest und den ganzen kram selber blechen bzw machen musst.. aber in dem alter scheint du wohl noch nicht zu sein... daher deine "eigenwillige" einstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weisst nicht wie alt ich bin xD, weil sowas wie alter, job usw halte ich ausm inet raus, ich kann dir aber sagen ich bin schon alt genug, um zu wissen ob meine einstellung "eigenwillige" ist oder normal ;)

ich könnte meiner mutter auch 300€ im monat geben und mir ne wohnung nehm, dann stehts haus leer und sie soll in die werkstatt mitm auto und jez im winter musse halt ne stunde schaufeln nach der arbeit, kommt gut wenns draussen dunkel ist

also denke ich, besser im haushalt helfen und eben nichts zahlen aber das kann dann wohl jeder halten wie er will

P.S eh ich mir ne Wohnung nehme xD, da müsste es Auto unter der Laterne draussen parken NO WAY Auto gehört in Garage, Wohnung mit Garage find ich blöd xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weisst nicht wie alt ich bin xD, weil sowas wie alter, job usw halte ich ausm inet raus, ich kann dir aber sagen ich bin schon alt genug, um zu wissen ob meine einstellung "eigenwillige" ist oder normal ;)

ich könnte meiner mutter auch 300€ im monat geben und mir ne wohnung nehm, dann stehts haus leer und sie soll in die werkstatt mitm auto und jez im winter musse halt ne stunde schaufeln nach der arbeit, kommt gut wenns draussen dunkel ist

also denke ich, besser im haushalt helfen und eben nichts zahlen aber das kann dann wohl jeder halten wie er will

P.S eh ich mir ne Wohnung nehme xD, da müsste es Auto unter der Laterne draussen parken NO WAY Auto gehört in Garage, Wohnung mit Garage find ich blöd xD

das kann mann doch schön als schlusswort nehmen.. der eine sieht das so und der andere wieder etwas anders..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe gerade mal gegoogelt. Also das sind netto ca. 714 bei Otto-Normalverbraucher. Das wird dann bei dir vielleicht noch was mehr sein. Ist aber nur grob gerechnet.

werde von den 920 Brutto , 850 Netto haben. ( habe mich bei den auszubildenen vom letzten Jahr erkundigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab während meiner ausbildung zum koch zuhause 200 euro abgegeben. hab dafür aber auch meine wäsche gewaschen gebügelgt und gelegt bekommen hatte n eigenes fach im kühlschrank mit meinen produkten und wenn ich mal zuhause war dann gabs auch was warmes zu essen:)

damals empfand ich des ganz schön heftig aber nachdem ich ausgezogen war wusst ich des alles zu schätzen und würde wieder 200 euro abgeben damit mir jemand meinen haushalt schmeisst.aber nicht das ihr denkt meine wohnung ist n saustall. hier ischs sauber. hab ich meinem job zu verdanken:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß echt nicht, warum man fragen muss, wie viel Kostgeld angebracht ist! Im Regelfall werden es Dir deine Eltern schon sagen oder sich mit dir zusammen setzen... Und wenn man etwas von seinen Eltern hält und vernünftig erzogen ist, bezahlt man das, was die Eltern einem auferlegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...