Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung dazu, sich Trophäen online gemeinsam zu holen


Raxen

Recommended Posts

Hallo, :)

erstmal sei gesagt das ich es völlig ok finde, wenn man bei einer Trophäe gemeinsam einen Boss besiegen muss und hier nach fragt wer mit einem spielen will. Was ich aber nicht verstehe ist der Sinn davon sich player vs player trophäen zu holen? Wenn es die Aufgabe ist, z.B. 5 Gegner in Folge zu töten, dann sollte man so gut werden bis man das schafft und dann die Trophäe dafür bekommen und nicht so, dass sich der gleiche Gegner 5 mal für dich aufstellt und mit absicht stirbt. Immerhin krigt man ja eine Trophäe für eine Leistung. Oder wie würdet ihr es finden, wenn sich 2 Teams im Fußball so absprechen, dass das eine nur rumsteht, während das andere Tore schiesst. So kriegt zwar das Team den Pokal, aber ist dieser dann noch was wert? Sicher, wenn es jetzt eine Trophäe gibt die fast unmöglich zu kriegen ist und man nurnoch die für Platin braucht ist das nochmal was anderes, aber wenn ich hier immer diese Gruppen sehe, die sich alle Trophäen auf einmal holen um es schnell hinter sich zu bringen, verstehe ich das nicht. Wie ist eure Meinung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist Trophy hunting. Der spaß steht natürlich im vordergrund. Der spaß an dem spiel. Es gibt aber auch spaß am online zocken und somit kann man auf einem wege die Trophys holen die man noch braucht. Und so kann man dann z.B. die besagte 5 kill trophy schnell holen bevor es an die richtige online runde geht.

Leute die sich nur online treffen um die Trophys zu holen, nicht um ne schöne runde zu zocken hinterher, das sind Trophy hunter.

Denen geht es nur um die nächste Platin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, wenn es jetzt eine Trophäe gibt die fast unmöglich zu kriegen ist und man nurnoch die für Platin braucht ist das nochmal was anderes ...

Naja der richtige Begriff dafür ist eigentlich "boosting". Meistens geht es bei diesen Trophäen ja nicht um Skill, sondern einfach nur um zeitaufwändiges Ansammeln von Kills zum Beispiel, was meistens auch ziemlich langweilig ist. Da kommt den Leuten das Boosten gerade recht. Du selber bist zwar dagegen, machst aber auch Ausnahmen. Außerdem definiert jeder "fast unmöglich" anders. Für dich ist z. B. Wipeout fast unmöglich, für den anderen Hana Montana.

MfG

Rico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der richtige Begriff dafür ist eigentlich "boosting". Meistens geht es bei diesen Trophäen ja nicht um Skill, sondern einfach nur um zeitaufwändiges Ansammeln von Kills zum Beispiel, was meistens auch ziemlich langweilig ist. Da kommt den Leuten das Boosten gerade recht. Du selber bist zwar dagegen, machst aber auch Ausnahmen. Außerdem definiert jeder "fast unmöglich" anders. Für dich ist z. B. Wipeout fast unmöglich, für den anderen Hana Montana.

MfG

Rico

und damit haste voll und ganz recht...

die einfachen dinger kriegt man ja meißtens automatisch beim holen der schweren...und da muss ich sagen ich bin froh, dass geboostet wird, wenn ich an manche trophys denke wie bei moh z.B...hätt ich nie geschafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es auch völlig in Ordnung sich für Trophys abzusprechen. Trophy Hunting würde ich es bei mir eh nur nennen, wenn das Spiel nicht überzeugen konnte.

Gibt aber genug Games die im "Bestand" bleiben und ab udn an nochmal geuockt werden, auch wenn sie schon auf Platin sind.

Fazit: Erstmal die Trophys einsacken und wenn das Game gut ist, dann "normal" zocken. Ist das Game ne Null-Nummer bleibt's beim Hunting ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal sollte man natürlich versuchen alle trophys alleine zu bekommen. wenn man es nicht gleich beim ersten schafft so packt ein vielleicht der ergeiz und man zockt so lange bis man sie hat. und wenn nicht hat man ja noch die option zum online zocken. da finden sie immer ein paar nette leute die einem helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde das bei Trophäen, die man ohne Absprache kaum bekommt, ok sich zu verabreden.

Beispiele hierfür sind: Bandengründungstrophäe (RDR) oder 8 Leute im Stadion (Burnout).

Wenn ich aber sehe, dass zB auch manche Spiele komplett online geboostet werden, wie zb Motorstorm wo man die anderen so lange gewinnen lässt bis sie den höchsten Rang haben, da die Trophäe auf normalem Wege sehr schwer ist, finde ich das schon irgendwie blöd, da sie die Trophäe bekommen, obwohl sie nicht mal annähernd das nötige Können haben.

Allerdings ist die Verlockung natürlich groß sich viel Zeit zu sparen und trotzdem eine schwere Platin vorzeigen zu können.

Fazit: Bei NoSkill Trophäen, die nervig sind ist es ok, bei schweren trophäen,bei denen man was können muss in einem Spiel, finde ich es nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch ok sich für Trophäen zu verabreden.

Wobei manche mit etwas Glück auch so zu schaffen sind (wie z.B 8 Leute im Stadion bei Burnout Paradise)

Wenn es dann so Online an sowas geht wie eine bestimmte Stufe zu erreichen (Aktuelles Beispiel AC:B) dann is das für mich ein zwei-schneidiges-Schwert.

Einerseits kriegst du deine Trophäe auf schnelle und recht unkomplizierte Art und Weise ... Andererseits hast du keine richtige Auskunft darüber, wie gut du wirklich bist im Online-MP.

Für mich liegt es in der Macht jedes Einzelnen, ob er evtl diesen Tribut zahlt. Die Antwort auf diese Aussage kann man eigtl am besten mit dem Wort "Platin" begründen ... aber einen bitteren Nachgeschmack hat Platin dann schon ... Man hat sich nich sonderlich bemüht sie auf "normalem" Weg zu bekommen ... wobei normal hier sehr relativ ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Trophy hunting. Der spaß steht natürlich im vordergrund. Der spaß an dem spiel. Es gibt aber auch spaß am online zocken und somit kann man auf einem wege die Trophys holen die man noch braucht. Und so kann man dann z.B. die besagte 5 kill trophy schnell holen bevor es an die richtige online runde geht.

Leute die sich nur online treffen um die Trophys zu holen, nicht um ne schöne runde zu zocken hinterher, das sind Trophy hunter.

Denen geht es nur um die nächste Platin

Da muss ich dir 100% zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...