Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS1/2 Spiele Bildschirmfrage


~Cloud~

Recommended Posts

Hi!

Wollte dann hier nochmal nachfragen.

1) Ist es möglich PS1 Spiele auf der PS3 in Vollbildschirm zu spielen? Habe an allen Seiten immer schwarze Balken. Ich kann zwar Bildmodus auf "Volles Bild" stellen allerdings sind dann oben und unten immer noch die Balken.

2) PS2 Spiele und DVDs die ich jetzt auf meinen HD Fernseher gucke sehen einfach schrecklich aus! Total verwaschen und unscharf. Gibt es da irgenteine Einstellung oder kann man die alten Spiele jetzt nur noch auf Röhrenfernseher zocken? (Hät ich den bloss nicht verkauft -.-)

Die PS2 schliess ich immer mit nem RBG Kabel an den HD Fernseher an bei Röhre ist auch gutes Bild gewesen aber hier *würg*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also gucke ich die DVD's mit der PS3 ja dann ist das Bild noch ok. Aber über DVD Player gehts gar nicht...

PS2 kann ich ja leider nicht über PS3 spielen.

Die PS2 hab ich über RGB Kabel angeschlossen und alles ist verwaschen.

PS1 Spiele sehen auf der PS3 ja auch in Ordnung aus nur kann ich einfach nicht auf Vollbild stellen es sind immer Ränder am Rand. Hab mal in Google geguckt und da stand irgentwo das es daran liegt das es PAL PS1 Spiele sind ô.o

Naja falls ich demnächst mal wieder paar PS Klassiker zocken will muss ich eben den kleinen Röhrenfernseher von meinen Bruder ausleihen >.<"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wollte dann hier nochmal nachfragen.

1) Ist es möglich PS1 Spiele auf der PS3 in Vollbildschirm zu spielen? Habe an allen Seiten immer schwarze Balken. Ich kann zwar Bildmodus auf "Volles Bild" stellen allerdings sind dann oben und unten immer noch die Balken.

2) PS2 Spiele und DVDs die ich jetzt auf meinen HD Fernseher gucke sehen einfach schrecklich aus! Total verwaschen und unscharf. Gibt es da irgenteine Einstellung oder kann man die alten Spiele jetzt nur noch auf Röhrenfernseher zocken? (Hät ich den bloss nicht verkauft -.-)

Die PS2 schliess ich immer mit nem RBG Kabel an den HD Fernseher an bei Röhre ist auch gutes Bild gewesen aber hier *würg*.

ich glaub das beste waere mit der tv zoomfunktion......;)

und zwecks schaerfe .....das wird nicht besser (leg mal ne chillischotte auf deinen tv:biggrin5:).....:smile::biggrin5:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es kommt auf das PSone Spiel an, welches du spielen möchtest. Manche besitzten PAL-Balken oben und unten. Generell stelle ich aber immer auf Vollbild und spiele dann solange mit der Zoomfunktion am Fernseher, bis das Bild passt. Ich lasse meistens links und rechts kleine Balken am Rand, dafür ist das Bild dann nicht in die Breite gezogen.

PS2 Spiele sollten mit einem echten RGB Kabel eigentlich gut ausschaun. Ich benutze zwar selbst ein Komponentenkabel, aber da sollte eigentlich kein Unterschied bestehen. Pixelige Kanten gibts natürlich trotzdem, gibt eben kein HD aus. Das variiert aber stark von Spiel zu Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel machen schon viel aus. Ich hatte bei meiner PS2 schon großen Unterschied gemerkt, als ich statt des RGB 3 Fachsteckers über Scart angeschlossen habe. Ich meine jetzt nicht diesen Scartadapter wo die 3 Stecker reinkommen, sondern ein Kabel aus dem Zuberhör mit direkt Scart Anschluß.

Meine PS2 verstaubt aber, da meine PS3 auch die PS2 Spiele abspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich nutz auch nen RGB-Kabel und ich hab keine Probleme mit PSone und PS2 Spiele!

Kriegste über E-xxx für n Appel und n Ei!

Ansonsten die Einstellungen der PS 3 überprüfen!

Ich hab bei dem einen oder anderen PSone Spiel die Automatik, was HD-Ausgabe der Grafik betrifft, abgeschaltet! Und funzt!

MfG

Rain-man1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also PS1 Spiele funktionieren jetzt. Hab Skalierung auf Vollbild gestellt und konnte dann auf Zoom stellen und hatte volles Bild und sieht auch gut aus.

ABER PS2 Spiele die ich über die PlayStation2 spiele sind immer noch verwaschen und unscharf.

Ich habe ein RGB Kabel welches ich damals an meinen Röhrenfernseher auch benutzt habe und es sah alles super aus!

Nur für den HDTV scheint es nichts zu bringen :(

Genau wie mein DVD Player auf Röhre sieht es super aus aber HDTV *bäääh*

Aber DVD ist weiterhin nicht so schlimm denn ich habe mal getestet die DVD's über die PS3 abzuspielen und es sieht ganz gut aus.

Nur PS2 geht ja leider nicht auf meiner PS3 :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich mal behaupten, dass Dein Fernseher ein Problem mit der Hochskalierung hat. Das Bild (sofern das Ausgabegerät es nicht schon in entsprechender Auflösung sendet) muss ja immer erst auf die Auflösung des Fernsehers hochgerechnet werden. Die Probleme entstehen bei DVD und PS2, wo der Fernseher diese Aufgabe übernehmen muss. DVDs und PS1 spiele die Du über die PS3 abspielst, werden schon von der Konsole hochgerechnet und in der HD Auflösung an den Fernseher weitergegeben und hier hast Du kein Problem.

Was hast Du für einen Fernseher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...