Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Problem mit Festplatte bei TV-Aufnahme über USB


qsti2000

Recommended Posts

Ich habe an meinem TV eine Festplatte von Trekstore (maxi g.u) HiSpeed USB 2.0, 1 Terabyte mit extra Netzteil angeschlossen. Mein TV hat einen integrierten HD-Receiver und einen USB-HDD-Anschluss. Die Aufnahme an sich klappt, aber gelegentlich stürzt mitten in der Aufnahme die Festplatte ab und die Aufzeichnung bis dahin ist weg.

Kann das daran liegen, dass die vorgenannte externe Festplatte für TV-Aufzeichnungen nicht geeignet ist? Oder taugt die Festplatte an sich nichts. Ich bin der Meinung, dass die Festplatte schon nach kurzer Zeit ziemlich heiß wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe an meinem TV eine Festplatte von Trekstore (maxi g.u) HiSpeed USB 2.0, 1 Terabyte mit extra Netzteil angeschlossen. Mein TV hat einen integrierten HD-Receiver und einen USB-HDD-Anschluss. Die Aufnahme an sich klappt, aber gelegentlich stürzt mitten in der Aufnahme die Festplatte ab und die Aufzeichnung bis dahin ist weg.

Kann das daran liegen, dass die vorgenannte externe Festplatte für TV-Aufzeichnungen nicht geeignet ist? Oder taugt die Festplatte an sich nichts. Ich bin der Meinung, dass die Festplatte schon nach kurzer Zeit ziemlich heiß wird.

Hallo,

versteh ich das richtig, dass Du Deine Festplatte an den USB Anschluss Deines TV's angeschlossen hast und somit aufnimmst? Wusste gar nicht, dass das geht.

Normalerweise klemmt man die Festplatte zwischen Video-Ausgang der PS3 und Video-Eingang des TV's. Hier ist ein nettes Tutorial, welches Dir bestimmt weiterhelfen wird.

Klick

MfG

Rico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Mühe. Bei mir geht es um die reine Aufzeichnung von TV-Programm auf eine externe Festplatte, die zu diesem Zweck auch eigens formatiert werden muss. Nur leider habe ich da anscheinend kein gutes Modell erwischt, weil am WE schon wieder eine Aufnahme verloren gegangen ist.

Ich habe auch schon gegoggelt, aber nichts passendes gefunden. Anscheinend ist die Sache mit der TV-Aufnahme mittels Festplatte noch nicht all zu sehr verbreitet.

Aber vielleicht findet sich hier ja noch einer, der das auch macht und wenn es bei diesem problemlos funzt, kann er mir ja mal die Typenbezeichnung seiner Festplatte geben, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay,

habe gerade erst gelesen, dass Du ja gar nicht Deine PS3 Games aufnehmen willst, sondern "nur" TV-Programme.

Was mir gerade einfällt: Wenn die Festplatte FAT32 formatiert ist, kannst Du nur Daten bis zu einer Größe von ca. 4 GB speichern. Wenn dieser Wert erreicht wird, kann ich mir vorstellen, dass die Aufnahme dann abgebrochen wird.

MfG

Rico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay,

habe gerade erst gelesen, dass Du ja gar nicht Deine PS3 Games aufnehmen willst, sondern "nur" TV-Programme.

Was mir gerade einfällt: Wenn die Festplatte FAT32 formatiert ist, kannst Du nur Daten bis zu einer Größe von ca. 4 GB speichern. Wenn dieser Wert erreicht wird, kann ich mir vorstellen, dass die Aufnahme dann abgebrochen wird.

MfG

Rico

S A M S U N G hat ein eigenes Programm, was die Festplatte so formatiert, dass die Festplatte nur an dem TV-Gerat abgespielt werden kann. An sich ein guter Ansatz mit den 4 GB, aber ich habe eine 6 Std.-Aufnahme auf der Festplatte und das sind mehr als 4 GB, so dass das wohl eher nicht das Problem erklärt. Ich habe das Gefühl, dass die einfach nicht gut genug ist. Sie ist auch ziemlich laut und wird auch nach kurzer Zeit schon sehr warm, fast heiß. Ich habe die Festplatte schon extra allein stehend positioniert, aber ich denke ich brauche eine bessere.

Aber bevor ich 150 Euro ausgebe und dann wieder den gleichen Mist habe, möchte ich etwas Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...