Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Marc

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

597 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 9.54


Recommended Posts

Die Argumentation ist unlogisch imho.. :emot-raise:

Denn deiner Logik nach müsste ein Spiel dass nur aus 2 zu schaffenden Dingen besteht von denen eines unmöglich mit menschlicher Motorik zu schaffen ist(also eine 10) und eines von jedem Säugling zu meistern ist (also eine 1) insgesamt eine 5 bekommen, da du sozusagen den Durchschnitt berechnest.

Da dadurch ein Spiel dass kein Mensch auf Platin schaffen kann nur eine 5 bekommen würde kann man so nicht argumentieren sondern man muss die Gesamtschwierigkeit an der Schwierigkeit des schwersten Parts eines Spiels ausrichten.

So gesehen ist bei GT5 nichts anderes als 8,9 oder 10 legitim.

Oder willst du allen Ernstes einer Challenge mit eigentlich nur 7 Minuten Dauer für die man aber je nach Skill und Eingabegerät irgendwas zwischen 5 und 100 Stunden braucht einen gerade mal leicht überdurchschnittlichen Schwierigkeitsgrad(7) zusprechen..? :mad1:

Ich finde die Argumentation nicht unlogisch. Er hat ja den schwierigsten Part bewertet, OHNE diesen Part wäre es für ihn ja eine 1. Passt doch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ohne die drei Herausforderungen wäre das Spiel eine glatte 1.

Nee glatte 1???:banghead: Mich würde mal interessiern wie manche leute hier gewisse Spiele bewerten und vor allem mit welchen Relationen. Dann soll also GT5 ohne Vettel,Alfa auf der Nordwand und AMG, leichter sein als z.B. Burnout,NFS(Shift,HP),Midnightclup LA..... Tja manche leiden anscheinend an Realitätsverlusst oder sind einfach nur SPINNER!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee glatte 1???:banghead: Mich würde mal interessiern wie manche leute hier gewisse Spiele bewerten und vor allem mit welchen Relationen. Dann soll also GT5 ohne Vettel,Alfa auf der Nordwand und AMG, leichter sein als z.B. Burnout,NFS(Shift,HP),Midnightclup LA..... Tja manche leiden anscheinend an Realitätsverlusst oder sind einfach nur SPINNER!!!!!!!

Nur weil er das leicht findet, regst du dich auf? Es kann sein das die Platin für ihn leicht ist, aber nur weil die Platin lange dauert heißt es nicht sie ist schwer (bestes Beispiel: "Fallout 3").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee glatte 1???:banghead: Mich würde mal interessiern wie manche leute hier gewisse Spiele bewerten und vor allem mit welchen Relationen. Dann soll also GT5 ohne Vettel,Alfa auf der Nordwand und AMG, leichter sein als z.B. Burnout,NFS(Shift,HP),Midnightclup LA..... Tja manche leiden anscheinend an Realitätsverlusst oder sind einfach nur SPINNER!!!!!!!

Du bist ja geil, nur weil einer eine andere Meinung hat als Du, leidet er also an Realitätsverlust oder ist ein Spinner sein? *kopfschüttel*

Und ja, meiner Meinung nach sind alle Trophies - außer Goldstandard - für jeden mit ein wenig Zeit locker zu machen. Welche ist denn Deiner Meinung nach schwierig zu erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist meiner Meinung nur blödsinn zu sagen dass GT5 ohne die drei challanges eine 1 verdient hat. Es gibt noch andere Rennspiele bei denen es viel viel einfacher ist die Platintrophäe zu erreichen und den zeitlichen Aspeckt lasse ich hier komplett außen vor. Hier geht es um die Schwierigkeit NICHT um den Zeitaufwand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist meiner Meinung nur blödsinn zu sagen dass GT5 ohne die drei challanges eine 1 verdient hat. Es gibt noch andere Rennspiele bei denen es viel viel einfacher ist die Platintrophäe zu erreichen und den zeitlichen Aspeckt lasse ich hier komplett außen vor. Hier geht es um die Schwierigkeit NICHT um den Zeitaufwand!

Na dann bring mal ein paar Beispiele. Welche Rennspiele sind den wesentlich einfacher, als GT5 ohne Goldstandard. Meiner Meinung nach gibt es da keins. Paar Fotos machen, eine KI fahren lassen und 1000 Autos kaufen ist ja nun wirklich keine Schwierigkeit. Also nochmal, welche Trophy außer Goldstandard soll da schwer sein?

Und ja es geht nicht um den Zeitaufwand, sondern nur um die Schwierigkeit und da ist GT5 - mal abgesehen von der Goldstandard-Trophy - echt kinderleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist das Ding - um Punkt 17 Uhr heute endlich erhalten, nach 3 1/2 Monaten: :D

granturismo5platin2.png

Habe, wie die Mehrheit (die meistens Recht hat ;)), mit einer 10 gevotet.

Die Vettel Challenge ist der absolute Hammer (noch, was auch hoffentlich so bleibt). Dann wären da außerdem noch folgende harte Herausforderungen:

Rallye-Herausforderungen, die Alfa-Challenge, Top Gear- und Nascar-Herausforderungen, Drift-Trophie, GT-R-Trophie, viele Lizensen (besonders die mit

dem Ferrari 512 BB in Rom), die A- und B-Spec-Nascar-Rennen in Daytona, die AMG-Spezial-Herausforderungen usw.. Dann noch folgende Langezeit-/

Ausdauer-Aufgaben: 1000 Autos zu kaufen, A-Spec- und B-Spec-Level 40 zu erreichen. Was einen diese Platin an Nerven kostet, ist beinahe unfassbar! :eek6:

So das war meine Meinung zu der Platin. :D Man hätte in der Zeit auch etwa 5x GTA IV Platin holen können ... oder 120 mal Hannah Montana. :lol:

Von mir aus hätte die Platin allerdings noch etwas schwieriger, in Bezug auf Skills sein können (mehr A-Spec-Events mit schwierigerem Fahrzeugauswahl-

System, Zwang zu A-Spec 24 h-Rennen ohne speichern, kaufe alle Autos, mehr Rundenrekorde wie die GT-R-Trophie, Online-Ranglisten-Top 100-Platzierung,

Online-Siege, höhere Gesamtkilometerzahl usw.). Aber dafür insgesamt weniger zeitaufwändig (A- und B-Spec-Level hochtreiben ^^).

So war es zu 50 % eine Skill-Platin und zu 50 % eine Ausdauer-Platin. 75 % Skill- und 25 % Ausdauer-Trophäen wären cooler gewesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Trophy außer Goldstandard soll da schwer sein?
Das ist richtig, Goldstandard ist die schwerste Trophäe nur du hast behauptet dass wenn es die Vellel Challange, die Eiger Nordwand mit dem Alfa und die AMG-Fahrschule nicht geben würde das Spiel eine glatte 1 verdient hätte. Du bist also der Meinung dass die Lizenzen, die anderen Spezialveranstaltungen und die A-SPEC-Rennen garnicht leichter sein könnten. Es war nie die Rede davon wie schwer die Platin ohne Goldstandard währe. Meiner Meinung haben die die Lizenzen schon allein mindestens eine 4-5 verdient.

Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist doch Erbsenzählerei, hab doch in den Folgeposts mehrfach geschrieben, dass ich alle Trophies außer der Goldstandard-Trophy gemeint habe. Und wie gesagt, da ist keine einzige dabei, die wirklich schwer ist. Und jetzt können wir meine (anscheinend) missverständliche Aussage, dass alles außer Goldstandard total easy ist, mal außen vor lassen und mal zurück zum Thema kommen.

Ich denke die Platin ist mit etwa Übung sehr gut machbar, kostet halt nur massig Zeit. Deshalb hab ich auch nur eine 7 gevotet, weil man die Zeit nicht mitbewerten darf und eigentlich nichts unmögliches dabei ist. Für die Vettel-Challenge macht sich ein Lenkrad ganz gut, ich hab extra dafür ein G27 gekauft und war damit innerhalb von ein paar Runden wesentlich schneller unterwegs. Insgesamt habe ich für X1-Herausforderung etwa 11-12 Stunden gebraucht, wobei Suzuka am längsten gedauert hat. Alles andere hab ich mit dem Pad erfahren, also auch die AMG-Fahrschule und die Eiger Nordwand mit dem Alfa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn drei Rennen a zwei Runden über 12 Stunden in Anspruch nehmen ist das also eine 7?

"Hat ja nur ein ganzen Tag gedauert, war ja garnicht so schwer!" :stammtisch:

Richtig, ist auch nicht so schwer. Man muss sich halt ein wenig einfahren und dann einfach zwei gute Runden fahren. Irgendwann hat man den Bewegungsablauf drauf und dann klingelt es auch. Also alles reine Übungssache ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ist auch nicht so schwer. Man muss sich halt ein wenig einfahren und dann einfach zwei gute Runden fahren. Irgendwann hat man den Bewegungsablauf drauf und dann klingelt es auch. Also alles reine Übungssache ...

Klar ist es nur Übungssache. Es geht nur um das Verhältnis dass ja nicht wirklich stimmt wenn man für 3 Rennen die netto ca. 7 Minuten dauern über 10 Stunden investieren muss..

Bei vielen Leuten auch weit mehr^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es nur Übungssache. Es geht nur um das Verhältnis dass ja nicht wirklich stimmt wenn man für 3 Rennen die netto ca. 7 Minuten dauern über 10 Stunden investieren muss..

Bei vielen Leuten auch weit mehr^^

So ist es!

Neben Goldstandard ist der GTR-Rekord meiner Meinung nach auch nicht ganz einfach gewesen. Ausserdem finde ich, auch wenn einige hier im Forum anderer Meinung sind, dass der enorme Zeitaufwand von mehreren 100 Stunden in dem Fall teilweise mit als Schwierigkeit bewertet werden soll. Platin ist nämlich nicht "mal eben schnell" gemacht.

Die jenigen (und es gibt einige hier), die behaupten, GT5 sei nicht schwer, weil es nur eine Übungssache ist, von denen würde ich gerne wissen, was macht "Schwierigkeit" eurer Meinung nach aus? Wenn eine Aufgabe verhältnismäßig viel Übungen erfordert, ist sie für mich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die jenigen (und es gibt einige hier), die behaupten, GT5 sei nicht schwer, weil es nur eine Übungssache ist, von denen würde ich gerne wissen, was macht "Schwierigkeit" eurer Meinung nach aus? Wenn eine Aufgabe verhältnismäßig viel Übungen erfordert, ist sie für mich schwer.

Schwierige Trophies sind für mich z.B. Online-Trophies mit KO- oder Rankingsystem. KO-Trophies gibt es z.B. beim Fifa '09 DLC, da muss man in mehreren KO-Turnieren jeweils Erster werden, was aber auch noch machbar ist. Weitaus schwieriger, wenn nicht sogar unmöglich zu erreichen, sind die Weltmeister-Trophies bei Fight Night Round 4. Dort gibt es drei Trophies, für die man Online-Weltmeister werden muss, also den ersten im Online-Ranking besiegen muss. Vorher muss man sich natürlich erstmal im Ranking nach oben arbeiten und die Trophy ist auch nur dann möglich, wenn der Titelträger noch aktiv ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Da gebe ich dir Recht. Das ist aber eine andere Art von Schwierigkeit, die eben auch durch Zufall/Glück definiert ist.

Andererseits, in der gesamten Zeit für Goldstandard, A- und B-Spec Lvl 40, 1000 Fahrzeuge, B-Spec Karriere usw. schafft man es sicherlich, um auf dein Beispiel einzugehen, den Titelträger das eine oder andere Mal zu treffen (kann man sich da nicht mit ihm verabreden?). Zudem schwankt die Leistung der online-Spieler natürlich. Da gilt auch das Prinzip "immer wieder versuchen". Nichts anderes als GT5.

Ich würde also die Schwierigkeit von GT5 nicht dadurch relativieren. Ist nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde also die Schwierigkeit von GT5 nicht dadurch relativieren. Ist nur meine Meinung.

Nein es ist auch meine ;) Aber ich habe dazu ja schon mal was geschrieben und eine Diskussion entfacht die hier nichts zu suchen hatte. -.-

Ich wollte mitteilen das ich heute Platin erreicht habe. Sie ist bis jetzt in meiner Liste die schwerste Platin gewesen....und ich habe so einige Demon Souls, Command and Conquer Unreal Turnament 3, COD 1 usw...

Die Platin bekommt von mir eine 9! Ohne Lenkrad eine 10. Auser die X1 Challange oder die Alfa Strecke fande ich das Durchhaltevermögen am schwersten. Man muss den inneren Schweinehund bezwingen und immer am Ball bleiben und das locker über 500Std. Das fande ich persönlich sehr schwer. Aber das lasse ich hier nicht mit einfließen.

Ich kann das Spiel jetzt erst mal für einige Zeit nicht mehr sehen und spiele es wahrscheinlich erst wieder wenn es einen DLC mit neuen Trophys gibt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern die Platin bekommen und habe mit einer 10 abgestimmt.

Das schwierigste war natürlich die X-Herausforderung.

Die Grand Tour mit dem Alfa war auch nicht so einfach. Bei Amg-Fahrschule habe ich nur für ein Rennen lange gebraucht der rest ging.

B-Spec ist nicht schwer dauert einfach nur ewig, A-Spec ist schon schwieriger als B-Spec aber gut zu schaffen.

Am Ende aber trotzem eine 10!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...