Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe


Marc

Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe  

451 Stimmen

  1. 1. Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe

    • (1-5h)
      0
    • (6-10h)
      0
    • (11-20h)
      0
    • (21-30h)
      0
    • (31-40h)
      0
    • (41-50h)
      0
    • (51-80h)
      0
    • (81-120h)
      0
    • (121-150h)
      0
    • (> 151h)
Durchschnittsbewertung: 296.49


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Heute habe ich meine Platin in Gran Turismo 5 bekommen.

Ich bin Pad-Fahrer.

Schwierigkeitswertung: 10 von 10.

Zeitaufwand: Geschätzte 375 Stunden.

Normalerweiße ist eine 10er Wertung für mich eine unmögliche Platin die man aufgrund von Server abschaltungen oder einem Bug nicht bekommt aber diesmal muss ich eine ausnahme machen. Eine 9 wär für Gran Turismo 5 einfach zu wenig. Und ich bewerte mit der 10 hier wirklich nur die Schwierigkeit und nicht den Zeitaufwand.

Ich habe mit den Lizenzen angefangen. Alle zu vergolden war schon ein hartes Stück arbeit. Von Lizenz 1 bis 60 war das Schwierigkeitsniveau schon sehr hoch. Ich habe mir an einigen die Zähne ausgebissen. Der Rekord für den Zeitaufwand einer einzelnen Lizenz lag bei über 3 Stunden. Es waren wirklich einige knackige dabei bei denen ich locker über eine Stunde dran gesessen bin. Es gibt natürlich auch Lizenzen die man gleich nach dem ersten oder ein paar Versuchen schafft aber das mindert natürlich nicht die Schwierigkeit der richtig schweren.

Zum A-Spec Modus muss ich glaube ich nicht viel sagen. Mit den richtigen Auto sind die Rennen vom Schwierigkeitsgrad her wirklich kein Problem. Hier ist es am einfachsten, und wie ich fande am Spaßigsten, alles zu vergolden.

Level 40 im A-Spec Modus kahm bei mir fast schon von ganz allein. Ich besitze Gran Turismo 5 aber auch erst seit Update 2.0. Ich konnte also die ganze Zeit über mit dem 200 % Bonus spielen was das aufleveln im A- und B-Spec Modus deutlich beschleunigte. Zum schluss bin ich nur noch ein paar mal das 4 Stunden Rennen auf dem Nürburgring gefahren und schon war ich Level 40.

Der B-Spec Modus hat mich richtig genervt.

Hier alles zu vergolden würde ich als relativ leicht bezeichnen. Auf den ersten Blick gibt es einige schwere Rennen, aber wenn man sich dann im Internet umschaut welche Autos und Einstellungen man nehmen muss ist das ganze eigentlich auch kein Problem mehr.

Nur der Zeitaufwand beim B-Spec Modus ist leider extrem. Die 500 Rennsiege + alles vergolden + Level 40 erreichen hat mich schon sehr genervt und einiges an Zeit gebraucht.

Nun komme ich zu den Spezailrennen. Hier lag natürlich die eigentliche schwierigkeit. Ich glaube hiermit habe ich die meiste meiner GT5 Zeit verbracht.

Bei der AMG Fahrschule bin ich anfangs wahrlich verzweifelt und habe einige Rennen erstmal nach hinten verschoben und vorzeitig aufgegeben. ( Mit dem Gedanke es später nochmal's zu versuchen. ) Die kompletten Runden sind mir gar nicht so schwer gefallen aber einige Sektoren habe ich einfach nicht gepackt.

Als ich die Sache dann ein wenig ruhen habe lassen und es später nochmals versucht habe liefs aber plötzlich wie von selbst. Irgendwann kennt man die Strecke einfach so gut dann läufts wie geschmiert.

Der ganze Rest wie die Grand Tour und die anderen Spezailveranstaltungen sind natürlich auch SAU SCHWER. Bei der Eiger Nordwand die hier viele als sehr knackig bezeichnen hatte ich glück und habs in ca. 2 Stunden geschafft. Mit der Zeit war ich zufrieden.xD

Nun komme ich zum Platin Killer Nummer 1 und der größten Herausforderung im Spiel: Die Vettel Challenge. Als ich meine ersten Runden auf Monza gedreht habe ( habe natürlich mit der leichtesten angefangen ) dachte ich mir wirklich nur eins: WTF?

Anfangs habe ich bei Monza schon einmal kämpfen müssen damit ich die Kiste ins Ziel bekomme. Von der Bronze Zeit war da noch keine Rede.xD Geschätze 2 Stunden später war ich dann ungefähr so gut das ich mit einer Bronze Zeit ins Ziel kahm. Nach 4 Stunden hatte ich dann Silber und nach 6 Stunden Gold. Ich bin nur selten ins Ziel gekommen. Auch wenn ich wirklich gute Runden gefahren bin passierte immer mal wieder ein kleiner Fehler und ich flog aus der Bahn. Kurz nach dem ich Silber erreicht habe, habe ich dann wirklich richtig gespürt das ich besser fahre und dann hats auch endlich geklappt.

Mit Suzuka und dem Nürbugring will ich gar nicht erst anfangen. FRUST PUR!!! FRUST!!!FRUST!!!FRUST!!! Das macht einfach keinen Spaß mehr. Wie oft habe ich mir selbst die Frage gestellt: "Ist das mit Pad überhaupt möglich?" Allein in der Zeit die man mit der Vettel Challenge verbingt kann man ganze andere Spiele Platinieren und damit meine ich nicht solche eintagsfliegen wie Megamind. Als ich mich an der Vettel Challenge versucht habe war die Lust auf GT5 zwischenzeitlich wirklich null. Nach dem das Kapitel Vettel ENDLICH abgeschlossen war ich heil froh und auch wieder motiviert weiterzuspielen da ich ab diesem Zeitpunkt die Platin schon förmlich riechen konnte.xD

Zu den andern vielen kleinen Trophy die man schnell bekommt wie gebe 1.000.000 für ein Auto aus muss ich glaube ich nicht viel sagen. Die kann man alle relativ schnell einsacken. Nur die Trophy mit dem 1000 Autos war auch noch sehr Zeitaufwendig.

Noch danke an die Leute in meiner PSN freundesliste die einige Autos Online gestellt haben. Als ich noch ganz am anfang bei GT 5 war habe ich mich sehr darüber gefreut das ein paar nette Leute einige Wagen Online gestellt haben. GT5 ist wirklich kein leichtes Spiel und da freut man sich doch wenn man anfangs eine kleine hilfe bekommt und man sich wenigstens nicht im A-Spec Modus rumärgern muss.

Danke für die nützlichen Wagen an:

TWTiger

JAN_CRANK

fighter__noirn

Sunday Cup mit dem X2010 rockt.xD

Ich werde Gran Turismo ab sofort nicht mehr einlegen. Ich hab's Platiniert und genug Zeit damit verbacht. Wer noch am anfang ist und ein paar Wagen braucht der kann mich gerne Adden. Ich habe die unten aufgelisteteten Wagen Online gestellt und ihr könnt sie euch ausleihen. Bunt gemischt - damit kann man einige Rennen fahren. Wenn ihr mich Addet aber bitte mit Betreff GT5.

Wagen die ich Online gestellt habe:

Red Bull X2010

Toyota 7 Race car '70

Enzo Ferrari '02

Citröen C4 WRC '08

Bugatti Veyron 16.4 '09

Mercedes LMK Race Car '98

Die werden dort auch nun bis in alle ewigkeit bleiben da ich wie gesagt GT5 höchstwahrscheinlich nicht mehr einlegen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

über 151 ist wohl klar...

ich selber habe geschätzt ca. 500 stunden gebraucht (minimum). ich muss dazu sagen ich hatte das spiel seit release und da gab es die ersten monate bzw wochen nicht sehr viel xp und auch einen log in bonus gab es nicht. wenn man sich das spiel zum jetzigen zeitpunkt kauft geht es sicher ein paar stündchen schneller, da man sich das xp sammeln zum größten teil schenken kann, aber mindestens 400 stunden sollte man trotzdem einplanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich dauert es schon über 150 stunden die 1000 wagen zu kaufen :) echt das nerft... da wär mal ne einkaufswagenfunktion oder so sinnvoll :D

es sind nicht ganz 150 stunden, aber es kommt trotzdem eine menge zusammen. rechnet man mit ca. 45sek pro autokauf * 1000... da kommt man auf 12,5 stunden nur fürs garage füllen :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitaufwand = Jenseits von Gut und Böse.

Habe die letzten 4 Wochen jeden Tag mindestens 1-2 Stunden jeden Tag gespielt um den 200%-Bonus nicht zu verlieren. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich die Platin ohne den Bonus durchgezogen hätte. Level 40 zu erreichen hatte zum Schluß echt nichts mehr mit Spaß zu tun, ganz zu schweigen vom Kauf der 1000 Autos.

Respekt an alle die Platin vor dem Update 2.0 geholt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gestern Abend Platin geholt und bis dahin sind die 151h Mehrere Male geknackt worden. Wer behauptet er hats in kürzerer Zeit geschafft, der lügt! Allein die Ausdauerrennen in A- und B-Spec bringen schon fast die 151h zusammen, vom Leveln um die überhaupt fahren zu können ganz zu schweigen. Wobei seit dem Update 2.0 die Zeit fürs Leveln dank des Login-Bonus stark gesunken ist.

Seit 2.0 hab ich nur noch mein A-Spec Level mit den 24h Le Mans auf 40 gebracht (War davor Level 38) und musste noch einige Spezial-Veranstaltungen vergolden (Diverse AMG Fahrschule Veranstaltungen, Grand Tour Eiger Nordwand und die 2 Toskanastrecken). Der Rest ist alles vor 2.0 passiert (Hatte das Spiel auch monatelang vor dem Update nicht mehr gezockt).

Aber trotz 2.0 wird man mit Sicherheit über den 151h bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich froh das ich das hinter mir hab. zwischendurch hab ich gemerkt wie bescheuert das eigentlich ist hier auf trophäen zu spielen, aber nach dem ich schon so viel zeit investiert hatte hab ich es noch durchgezogen. ich glaube aber jetzt das es das war mit der trophäenjagd. es gibt zu viele spiele und zu wenig zeit. wenn ich bedenke was ich allein alles hätte machen können als ich mir fast 800 go karts gekauft habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte bis zu Vettel-Gold alles im Spiel vor dem Up-Date 2.0 erkämpft :facepalm: mit Pad und für dies weit über 151h gebraucht. :smile: Wahrscheinlich liegts am Alter. :opa:

13 Mt. habe ich nur noch GT5 gezockt dies wegen einer feucht fröhlichen Wette mit einem Freund. An dieser Vettel-Serie bin ich, mein Pad und die PS3 noch froh zu existieren und nicht an einer Wand in Einzelteile zerlegt worden zu sein. :banghead: Aber die PS3 erste Generation hatte irgend einmal den Geist aufgegeben (überhitzt) und sich auf den Schrottplatz verabschiedet.

War meine erste Platin und ich dachte mir nie wieder eine! Doch heute habe ich mit NFS The Run die zweite erkämpft, die war mal etwas von PIPI im Vergleich.

B-Spec ist die grösste Sch....... was ich je gemacht habe und zudem nur Energie Verschwendung.

Bei den Lizenzen gab es 2 Aufgaben die ich nicht nochmals wiederholen möchte: Gummihütchen und in einem bestimmten Bereich zu halten.

Ohne Hilfe von User`n aus dieses Forum währe ich an dieser Wette/Vorhaben gescheitert. Danke an alle die hier ihre Erfahrungen posten, vielen Dank!

Vorallem für Special: AMG, Eigernordwand & Vettel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...