Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Buzz! Das ultimative Musik-Quiz


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

lustig^^

zurück zu buzz music quiz:

Hab gestern den ganzen tag mit nem freund gespielt und er meinte, dass manche Musikausschnitte keine Originale sind.

Bei Amy Whinehouse hat er gemeint, das sei nicht die Künstlerin, sondern nur Jmd, der eine ähnliche Stimme hat.

Das sind doch die originaltracks, oder? Ich meine ja, hab bis jetzt noch nicht all zu viele gehört, aber die, die ich hatte waren auf jeden Fall original (lithium-nirvana, z.B.).

ne.hast schon recht bei amy winehouse ist mir das auch aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne.hast schon recht bei amy winehouse ist mir das auch aufgefallen.

es könnte doch aber auch ne andere version sein.

könnte ein Liveauftritt sein (wir wissen ja wie amy winehouse live ist:biggrin5:) oder aus einem speziellen album, etc.

Gibt ja mehrere Versionen, Bsp. Lithium-Nirvana

Bei Singstar ist es aus dem Best of- Album

Bei Guitar Hero ist es aus einer Liveaufnahme.

Hört sich sehr unterschiedlich an für Nicht-Nirvana-Fans.

Ich glaub schon, dass alles echt ist und, dass alles nur von Coverbands gesungen wurde, nur "Humbug" ist :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das hier jetzt so rauslese, scheint das Spiel im gegensatz zu Quiz World ja richtig schwer zusein. Meint ihr, dass wird für einen nicht so Allroundmusik-Menschen machbar sein? Also ich höre jetzt fast nur Rock und so ein Zeug.

du wirst deine freude haben.

Ich höre auch hauptsächlich Rock, grunge, pop-rock.

Die meisten Fragen beziehen sich in irgend einer weise auf rock und das macht dann unheimlich spaß, z.B. (die häufigsten bands, die bei mir auftraten) The Who, The Beatles und yeah Coldplay (sogar ein eigenes Themengebiet).

Du wirst zwangsweise auf deine Lieblingsbands treffen, wenn du mit Rock etwas zu tun hast. Meine 5 Lieblingsbands (coldplay, the killers, the beatles, muse und nirvana) sind allesamt abgefragt worden.

Es ist verdammt schwer und manche Fragen, vorallem solche die nach dem genauen Jahr fragen sind einfach lächerlich.

Dennoch ist das Spiel für Musikmenschen super geeignet und man lernt unheimlich viel dazu. Außerdem gibts nichts geileres, wenn die eigene Lieblingsband als eigenes Themengebiet dran kommt und man vor freunden richtig schön klugscheissen kann:smile:

was dich evtl überraschen wird: Music quiz ist verdammt aktuell. Ich war überrascht als Bruno Mars - just the way you are als antwortmöglichkeit wählbar war. Die ganze Lady Gaga und Black eyed peas - welle kommt auch abgeschwächt vor.

also das spiel deckt wirklich alles von den 50er - heute ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habe das spiel zwar schon gespielt aber jetzt noch nicht so häufig das ich sagen kann welche bands mitspielen

weis einer von euch ob da auch deutschrock drin vorkommt wie zb die ärzte oder Böhse Onkelz oder Toten Hosen

hab bis jetzt noch nicht der gleichen gesehen

ansonsten muß ich sagen macht es echt laune das game

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das spiel zwar schon gespielt aber jetzt noch nicht so häufig das ich sagen kann welche bands mitspielen

weis einer von euch ob da auch deutschrock drin vorkommt wie zb die ärzte oder Böhse Onkelz oder Toten Hosen

hab bis jetzt noch nicht der gleichen gesehen

ansonsten muß ich sagen macht es echt laune das game

ärzte nicht, aber viele künstler der "neuen deutschen welle".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das hier jetzt so rauslese, scheint das Spiel im gegensatz zu Quiz World ja richtig schwer zusein. Meint ihr, dass wird für einen nicht so Allroundmusik-Menschen machbar sein? Also ich höre jetzt fast nur Rock und so ein Zeug.

Ich hab´s auf der Gamescom gespielt und meine Mitspieler bis auf die Knochen blamiert! :cool2: Und das obwohl ich mehr härtere Gangarten bevorzuge. Ich sag mal so, wenn man allgemein was für Musik übrig hat und nicht vollkommen mit Scheuklappen in seinem Genre verharrt, kann man hier sicherlich mehr als nur ´nen Blumentopf gewinnen.

Also ich werd mir in jedem Fall noch ein BUZZ holen, bin mir jetzt aber noch nicht sicher ob TV oder eben Musik? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s auf der Gamescom gespielt und meine Mitspieler bis auf die Knochen blamiert! :cool2: Und das obwohl ich mehr härtere Gangarten bevorzuge. Ich sag mal so, wenn man allgemein was für Musik übrig hat und nicht vollkommen mit Scheuklappen in seinem Genre verharrt, kann man hier sicherlich mehr als nur ´nen Blumentopf gewinnen.

Also ich werd mir in jedem Fall noch ein BUZZ holen, bin mir jetzt aber noch nicht sicher ob TV oder eben Musik? :emot-raise:

macht auf jeden fall spaß und in der gruppe erst.

also manche sachen sind gar nicht so einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab´s auf der Gamescom gespielt und meine Mitspieler bis auf die Knochen blamiert! :cool2: Und das obwohl ich mehr härtere Gangarten bevorzuge. Ich sag mal so, wenn man allgemein was für Musik übrig hat und nicht vollkommen mit Scheuklappen in seinem Genre verharrt, kann man hier sicherlich mehr als nur ´nen Blumentopf gewinnen.

Also ich werd mir in jedem Fall noch ein BUZZ holen, bin mir jetzt aber noch nicht sicher ob TV oder eben Musik? :emot-raise:

Das wenn jetzt jemand sagen würde der TV auch schon gespielt hat, wäre meine Kaufentscheidung schon gefallen. Sofern dieser Musik auch dem TV-Quiz vorziehen würde. :smile:

Habe buzz quiz TV, music quiz (besitze ich), deutschland super quiz und buzz quiz world gespielt und am meisten überzeugt wurde ich vom music quiz.

Wenn du schon so ein allgemeines verständnis für musik hast, dann ist doch music quiz genau das richtige.

Es kommen definitv härtere "Gangarten" im Spiel vor^^

Aliens ant farm und metallica kamen beide sogar als Musiksample vor und ich hab, obwohl das nicht ganz meine musikrichtung ist, beide erkannt :P

Macht schon richtig Spaß, vorallem mit Menschen, die ein wenig Musikverständnis haben (für solche die nur justin biber hören muss ich leider sagen, die werden keinen spaß damit haben^^) fetzt das spiel.

trotzdem einige Fragen sind einfach unmöglich zu beantworten für einen einzelnen. Ich als coldplay-fan hab schon schwierigkeiten, wenn nach genauen realeasedaten gefragt wird. Was mach ich dann wenn nach dem Datum der Gründung von Slayer gefragt wird?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe buzz quiz TV, music quiz (besitze ich), deutschland super quiz und buzz quiz world gespielt und am meisten überzeugt wurde ich vom music quiz.

Wenn du schon so ein allgemeines verständnis für musik hast, dann ist doch music quiz genau das richtige.

Es kommen definitv härtere "Gangarten" im Spiel vor^^

Aliens ant farm und metallica kamen beide sogar als Musiksample vor und ich hab, obwohl das nicht ganz meine musikrichtung ist, beide erkannt :P

Macht schon richtig Spaß, vorallem mit Menschen, die ein wenig Musikverständnis haben (für solche die nur justin biber hören muss ich leider sagen, die werden keinen spaß damit haben^^) fetzt das spiel.

trotzdem einige Fragen sind einfach unmöglich zu beantworten für einen einzelnen.

Super! :thumbsup: Dein Beitrag hilft mir sehr! :yesnod:
Ich als coldplay-fan hab schon schwierigkeiten, wenn nach genauen realeasedaten gefragt wird. Was mach ich dann wenn nach dem Datum der Gründung von Slayer gefragt wird?^^
Da ginge der Punkt schonmal an mich! :cool2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! :thumbsup: Dein Beitrag hilft mir sehr! :yesnod:Da ginge der Punkt schonmal an mich! :cool2:

metallfan?^^

ja, also metallnoobie bin ich jetzt nicht, aber slayer, alien ant farm und co. sind mir zuuu speziell^^

gibt aber mehr als genug bands, die ich mag:P

Da hättest du keine chance^^:biggrin5:

Ich hab jetzt noch keine fehlende musikrichtung bei music quiz gefunden, wenn ich gestehe. Kam bis jetzt wirklich alles erdenkliche dran.

was ist denn deine lieblingsband, krato?

Evtl gibts auch zu der ein eigenes themengebiet (Lady gaga hat eins:dozey:).

btw.: Man kann kein Singstar mikro für die trophy "tonstudio" benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

metallfan?^^

ja, also metallnoobie bin ich jetzt nicht, aber slayer, alien ant farm und co. sind mir zuuu speziell^^

gibt aber mehr als genug bands, die ich mag:P

Da hättest du keine chance^^:biggrin5:

Ich hab jetzt noch keine fehlende musikrichtung bei music quiz gefunden, wenn ich gestehe. Kam bis jetzt wirklich alles erdenkliche dran.

was ist denn deine lieblingsband, krato?

Evtl gibts auch zu der ein eigenes themengebiet (Lady gaga hat eins:dozey:).

btw.: Man kann kein Singstar mikro für die trophy "tonstudio" benutzen.

man kann auch keine usb webcam mit micro benutzen weder für die aufnahme vom sound noch für die pappgesichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

man kann auch keine usb webcam mit micro benutzen weder für die aufnahme vom sound noch für die pappgesichter

das finde ich echt sch***.

sozusagen wollen die entwickler, dass wir uns deren produkte kaufen...move, die Ps3-eyetoy-cam...

sind zwar nur unwichtige trophies, aber dennoch ein wenig frech^^

wer hat denn schon die 75 fragen richtig für die goldtrophy?

Wie soll man das machen, man kann ja nicht mal jede frage googlen. wenn man ein musikbeispiel hört, z.B. und nicht weiß wer es gesungen hat.

da wäre die eine App gut, bei der man das lied nur paar sek spielen lassen muss, damit dieses erkannt wird :P^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das finde ich echt sch***.

sozusagen wollen die entwickler, dass wir uns deren produkte kaufen...move, die Ps3-eyetoy-cam...

sind zwar nur unwichtige trophies, aber dennoch ein wenig frech^^

wer hat denn schon die 75 fragen richtig für die goldtrophy?

Wie soll man das machen, man kann ja nicht mal jede frage googlen. wenn man ein musikbeispiel hört, z.B. und nicht weiß wer es gesungen hat.

da wäre die eine App gut, bei der man das lied nur paar sek spielen lassen muss, damit dieses erkannt wird :P^^

ich habe sie gestern mal in angriff genommen aber ne vergiss es

also muß schon sagen bei jedem anderem spiel von buzz kann man die ps taste drücken und googlen aber bei den herausforderungen läuft die zeit trotzdem weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sie gestern mal in angriff genommen aber ne vergiss es

also muß schon sagen bei jedem anderem spiel von buzz kann man die ps taste drücken und googlen aber bei den herausforderungen läuft die zeit trotzdem weiter

du musst den usb empfänger ausstecken, dann wird das spiel pausiert und wenn du ihn dann wieder reinsteckst musst du die buzz taste drücken, damit das spiel weiterläuft, habe das wieder mit dem handy gemacht und gefilmt, da man die anworten (wenn das spiel pausiert ist) nicht sehen kann. bin bis 25 fragen gekommen, dann kamen musikbeispiele und das kann man sehr schlecht googeln, denke die trophäe is nahezu unmöglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen:

1. Reicht eigentlich bei diesem Spiel nur ein Move-Controller oder brauch ich doch die Buzzer?

2. Ich muss ja für eine Trophäe ein Facebook-Account haben. Kann man den nach Trophyerhalt auch direkt wieder löschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...