Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Online__Gamer

DVD mit 12 Terabyte Speicherplatz möglich?

Recommended Posts

 
DVD mit 12 Terabyte Speicherplatz möglich?

Müssen sich Blu-ray-Discs und sogar Festplatten warm anziehen?

Australische Wissenschaftler haben einen Weg gefunden, auf einer DVD theoretisch satte 12 Terabyte an Daten unterzubringen. Pro Kubikzentimeter sollen 1,1 Terabyte möglich sein - eine Standard-DVD schafft gerade mal 51 Megabyte pro Kubikzentimeter. Allerdings ist die Geschichte eine kostspielige Angelegenheit - ob sich die 12-Terabyte-Disc kurzfristig durchsetzt, ist daher eher unwahrscheinlich.

Möglich ist das Ganze durch eine äußert komplizierte Technologie - wer mehr wissen will, physikalisches Verständnis mitbringt und des Englischen mächtig ist, klickt hier.

Quelle: Cynamite.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

DVD = roter Laser

Blu-Ray = blauer Laser

neue Technologie = violetter Laser? Man sagt ja, dass man Film-Medium noch weiter aufrüsten kann durch die violette Technologie. Wird aber nicht zum Einsatz kommen, da die Schutz-Schicht auf der DVD recht groß ist und im bei der Blu-Ray Disk eher dünn. D. h. Bei der Violetten Technologie müsste die durchsichtige Schutzschicht so dünn sein, dass diese DVD zu leicht kaputt gehen kann.

Mich würde interessieren wie die das machen oder ob sie einfach nur eine Dripplelayer DVD oder so machen.

PS. Versteht man was ich meine? ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich versteh das schon.

Aber mal eine Frage: Dann müsste die Schutzschicht bei der DVD noch dünner sein als auf der Blu-ray Disc?

Gleich machen die gar keine Schutzschicht mehr drauf, und man kann den Film nu einmalanschauen dann ist die DVD kaputt.:biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich versteh das schon.

Aber mal eine Frage: Dann müsste die Schutzschicht bei der DVD noch dünner sein als auf der Blu-ray Disc?

Gleich machen die gar keine Schutzschicht mehr drauf, und man kann den Film nu einmalanschauen dann ist die DVD kaputt.:biggrin5:

Wenn es so eine Technologie ist ist fast keine Schutzschicht mehr drauf. Deshalb sagte ich ja, sie wird nicht zum Einsatz kommen, aber könnte zu dem Artikel passen, da das Wort "theoretisch" vorkommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also 12 Teras wären schon seeehr viel. Ich hab ne Terafestplatte, und die ist jetzt ungefähr halb voll.

hab circa 10.000 Lieder da drauf und 300 Filme und sonstige Sachen.

Und weiss jetzt schon nicht mehr was ich draufmachen könnt.

Was soll ich dann auf 12 Teras draufmachen??

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

find ich ehrlich gesagt unnötig.

lieber ne festplatte in den ausmaßen als auf ner dvd soviel daten unterzubringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da kannst du den Speicher auch noch für die PS4 nutzen und du musst die alten PS3 Spiele nicht desinstallieren.

Raubkopierer haben dann auch endlich genug Platz um all ihre heruntergeladenen Filme, Spiele, und Alben zu speichern.

Vielleicht brauchen die Spiell der Zuknft ja auch 300 GB Speicherplatz zu installieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

was ist eine dvd?^^

Ne scherz bei seite sowas ist do etwas zu spät die Bluray hat doch sehr großen speicherplatz drauf oder nicht (ok nicht soviel aber etwas^^).

Naja ob die Raubkopierer bei sowas sich freuen oder die eher lachen und ihre Festplatten rausholen^^. Jedenfalls brauche ich nicht so eine DVD weil ersten würde sie was kosten und zweitens oh mann da muss mann echt aufpassen das da kein Kratzer kommt sonst daten zerstört^^.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da hat sich doch glatt jemand an die Sache rangewagt...

Microsoft und Samsung sollen zusammen an einem neuen Disc-Medium arbeiten, die 12TB Datenmenge speichern kann. Damit möchte man die Blu-ray vom Markt drängen. Markteinführung soll bis 2014 sein.

Ist ein Zitat aus play3.de vom NewsFlash...

Recht interessant... Micro verhaut den Kampf gegen die Blu-Ray und nun soll die 12 TB die Rettung sein? Ich glaub die reiten sich immer mehr in die Sche***...

Das umzusetzen wäre für den normalen Spieler (sollte es im Konsolenbetrieb zum Einsatz kommen) nicht mehr möglich zu bezahlen. :redface:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...