Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Terrorgefahr (in Deutschland)


mister-president

Recommended Posts

Terrorwarnungen in Deutschland

Bundesinnenminister De Maizière warnt vor kommenden Attentaten der Terrorgruppe Al Qaida. Außerländische Sicherheitsbehörden haben angeblich von geplanten Attentaten auf das deutsche Volk mitbekommen (Ende November). Die Ziele seien Millionenstädte wie Hamburg, München, Berlin.

Ausgeführt durch möglicherweise "deutsche" Islamisten. Überall innerhalb der Landesgrenzen wurden die Sicherheitsstufen erhöht. Mit Maschinengewehren bewaffnete Polizisten patroullieren ständig an Flughäfen und Bahnhöfen.

Der deutsche Bundestag in Berlin wurde durch Sicherheitszäune abgegrenzt und die die Sicherheitsminister kommen zusammen um die Lage zu analysieren. Angeblich sei die Terrorgefahr noch höher als vor den Wahlen 2009, doch es bestehe kein Grund für Hysterie.

Wie geht ihr mit diesen Warnungen um?

Mit was könnte man rechnen? Angeblich möchte sich Al Qaida für die Aktion der US-Drohne rächen, bei der eine deutsche islamistische Basis zerstört worden ist. Laut verschiedenen Politikern besteht sogar die Gefahr das Al Qaida "schmutzige Bomben" besitzt. Die Explosion ist nicht ganz so riesig wie bei einer Atombombe doch durch eine "schmutzige Bombe" wird neben der Explosion radioaktive Strahlung versendet. Atombomben soll Al Qaida angeblich ebenfalls besitzen bzw. planen. "Die Frage ist nicht OB, sondern WANN Al Qaida eine Atombombe ins Spiel bringt." - Reaktion eines Politikers auf die seit mehreren Jahren anstehenden Terrorattentate.

Quelle: Nachrichten, Google-News, etc.

P.S. das sind reine Informationen ohne meine eigene Meinung / der Text ist selbstgeschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke auch das vieles Panikmache ist..wobei ich sagen muss das der TV auftritt von Bundesinnenminister De Maizière übertrieben u unnötig in meinen augen war, den das war reine Panikmache...ich denke jeder in Deutschland weis spätestens nach den World Trade Center angriffen das die Gefahr eines Terroranschlages überall gegenwärtig ist u solange es Al Qaida gibt sich das auch nit ändern wird..Ich muss sagen ich war jetzt 8 Jahre bei der Bundeswehr u da bekommt man schon einiges mit aber ein solches Verhalten von unserem Bundesinnenminister finde ich sehr überzogen auch die ganzen Aufgebote an Polizisten an Flughäfen u Bahnhöfen finde ich übertrieben den wenn Al Qaida oder wer auch immer was vorhaben dann wird es auch passieren u denke nit das wir da was dran ändern können..den die Polizei, Bundeswehr, BundesPolizei, Grenzschutz u was auch immer können nit überall sein u das wissen solche Terroristen auch..aber ich sage die Gefahrenstufe is in meinen augen nit höher wie in anderen Ländern auch.

Meine Meinung is einfach das solche Panikmache falsch ist den das wollen solche Terroristen doch das man ihnen aufmerksamkeit schenkt u alles andere vergisst..Den damit mit solchen Gerüchten schüren sie doch die angst in Deutschland u nun wartet jeder drauf das was passieren muss...

Macht euch einfach nit so viele Gedanken darüber unsere Geheimdienste u Polizeien sind gut genug organisiert sind um schnell u präzise eingreifen zu können sobald sich der Verdacht iwie erhärten sollte..

so das war meine Meinung nun könnt ihr mich zerreisen ;) LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich denke nicht. er hat auch nie so etwas gesagt, wenn doch wär es eine kathastrophe.

Ich hoffe natürlich das du Recht hast.

Präsident Obama und viele andere Politiker sind sich einig das die Gefahr auf einen Atombombenattentat stetig steigt...

@jimbo:

Ich weiß jetzt nicht ob du dich damit auskennst, aber da du bei der Bundeswehr warst denk ich weißt du eher mehr als ein normaler Laie, also:

Bei einem atomaren Angriff auf Deutschland, würde die Bundesrepublik die auf uns zufliegende Rakete auf irgendwelchen Radaren oder sonstigem erkennen? Oder würden uns sogar andere amerikanische oder russische Sonden warnen können? Und: Wäre es möglich wenn die Gefahr früh genug erkannt wird das Unglück irgendwie aufzuhalten? Damit meine ich z.B. in der Luft abschießen oder sowas? Hoffe du kannst was mit meinen Fragen anfangen!

Die Fragen hier oben sind zwar etwas übertrieben aber ihr wisst wie jeder andere Mensch auf der Welt es ist alles möglich und es wird auch irgendwann passieren, die Frage ist nur wann?

Lg

mister-president

EDIT: Ich wollt nur noch sagen ich bin einfach neugierig und ein bisschen erstaunt über die aktuelle Lage aber ich persönlich seh das genauso gelassen wie die meisten hier :D es sind halt informationen die mich stark interessieren! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe natürlich das du Recht hast.

Präsident Obama und viele andere Politiker sind sich einig das die Gefahr auf einen Atombombenattentat stetig steigt...

@jimbo:

Ich weiß jetzt nicht ob du dich damit auskennst, aber da du bei der Bundeswehr warst denk ich weißt du eher mehr als ein normaler Laie, also:

Bei einem atomaren Angriff auf Deutschland, würde die Bundesrepublik die auf uns zufliegende Rakete auf irgendwelchen Radaren oder sonstigem erkennen? Oder würden uns sogar andere amerikanische oder russische Sonden warnen können? Und: Wäre es möglich wenn die Gefahr früh genug erkannt wird das Unglück irgendwie aufzuhalten? Damit meine ich z.B. in der Luft abschießen oder sowas? Hoffe du kannst was mit meinen Fragen anfangen!

Die Fragen hier oben sind zwar etwas übertrieben aber ihr wisst wie jeder andere Mensch auf der Welt es ist alles möglich und es wird auch irgendwann passieren, die Frage ist nur wann?

Lg

mister-president

EDIT: Ich wollt nur noch sagen ich bin einfach neugierig und ein bisschen erstaunt über die aktuelle Lage aber ich persönlich seh das genauso gelassen wie die meisten hier :D es sind halt informationen die mich stark interessieren! :)

Neugierig darf man sein;)

mhh auf einem Radar der Bundeswehr könnte man den Anflug erkennen bzw früh genug bemerken aber auch andere Länder wie z.B. Russland u die USA u auch China haben Techniken um solche Raketen direkt nach dem Start zu identifizieren und andere Länder rechtzeitig zu waren...nur jetzt kommt es auf die Reaktion des betroffenen Landes an sich zu verteidigen bzw gegenmaßnahmen zu ergreifen es gibt glqaub ich sowas wie ein frühwarnsystem der NATO für atomare Angirffe...Meine Persönliche meinung zu nem Abschuss ist....NICHT über bewohntem oder besiedeltem Gebiet den der sogenannte Downwash( die luft die nach unten gedrückt wird nach der explosion in der Luft) würde denk ich sehr viel mehr Fläche verseuchen als ein einschlag selbst. den durch Wind würde die radioaktive Strahlung weiter verteilt werden denk ich ( so genau kenn ich mich mit Atomaren Expolsionen nit aus ). WEnn ich an Stelle unserer militärischen Führung währe würde ich versuchen die Atomare Rakete über Wasser bzw dem Meer abzuschießen um somit die Verstrahlung von Menschen u bewohnbarem Gebiet zu vermeiden. Ich persönlich hoffe das sowas nie vorkommt den einem atomaren Angriff folgt meist oder immer ein Atomarer Gegenangriff u daraus würde sihc denk ich ein atomarer Krieg entwickeln u das wäre für die ganze Welt verheerend u nit nur für ein einziges Land...

Es gibt ja im moment Pläne der USA und Europa also der Nato einen Raketenschild in Deutschland richtung Osten zu installieren um etwaige Gefahren wie Atomangriffe aus z.b. China, Nordkorea engegentreten zu können und um uns schützen zu können..wobei sicher sien kann man sich nie denke ich...

u um auf deine schmutzigen Bomben zu kommen, der Detonationsradius is zwar weniger groß als der einere atombombe aber die radioaktive Strahlung ist wesentlich höher dabei u das is das gefährliche daran da alles im umkreis des Detonationsradiuses für Jahrhunderte verseucht ist...man muss sich nur die gegen um Tschernobyl anschauen da is die Radoiaktive Strahlung auch Jahre nach dem Unfall rießig u es sterben immer noch leute an den folgen der radioaktiven Kontamination (verseuchung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so wärs am schönsten doch so einfach ist das nicht. genau das selbe haben die leute von obama erwartet, der versprochen hat den Afghanistan krieg zu beenden. gerade durch den rückzug der truppen würde al qaida ja noch mehr freiheit erlangen. es war von anfang an klar das obama das nicht schaffen kann aber dennoch arbeitet er suverän und ist definitiv ein guter amerikanischer präsident!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt wurde, Deutschland hat sich trotz anfänglicher Verweigerung doch noch am Krieg in Afghanistan teilnahm. Das ist sehr schwach, zumal sich Afghanistan zu einem zweiten Vietnam für die Amis entwickelt und das macht der westlichen Welt dann eher Kopfzerbrechen als bei der Niederlage der Sowjetunion.

Aber Terrorgefahr in Deutschland? Ist das wirklich so neu? Wie war das denn mit der RAF in den 70s? Die kamen sogar aus den eigenen Reihen und waren eine realistischere Bedrohung als es heute die Al Qaida sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine Quellenangabe ist aber mehr als schlecht.

Welche Nachrichten? Nur Nachrichten ist sinnlos.

Google News listet auch nur die Meldungen von anderen Seiten.

also bitte nächstes Mal die richtigen Quellen nennen

alles klar tut mir leid, dachte aber das meiste habt ihr eh mitbekommen weil es recht aktuell ist, merk ich mir aber fürs nächste mal! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...