Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Terrorgefahr (in Deutschland)


mister-president

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das wär aber auch irgendwie cool, so en Szenario mal live zu sehen..wenn man den leuchtenden Himmel sieht und auf einmal de gnaze Welt in sich zusammenbricht, bestimmt einer der cooleren Tode..

Also ganz ehrlich das wäre mir lieber als an Krebs zu sterben:lol:

:eek6: Du hast eindeutig zu oft die Modern Warfare 2 Kampagne gespielt.. :biggrin5:

also bei mir ist es genau anders rum, ich würd lieber an krebs sterben, du siehst den tod zwar nicht auf den tag genau kommen aber du weist das er bald kommt. du kannst noch deine letzten schönen tage auf der erde verbringen, mit familie freunden und der natur. bei so nem atombomben terror anschlag: "oh fuck, jetzt sind wir ALLE tot!..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschläge, Attentate, gezielte Dessinformation.

Ein Volk lässt sich doch so einfach Manipulieren.

Die einen schühren die Angst vor Anschlägen um die Wirtschaft zu schwächen, durch gezielte Dessinformation und evtl. kleinere Lockbomben,die einfach ein Materialopfer sind, die Anderen nutzen die Situation, um Ihr Volk endlich so kontrollieren zu können wie sie es seit Jahren wollen!

Antiterrorgestz genannt, Freibrief für die Staatsgewalt. Erst mal alles ins Visier zu nehmen was so stört!!!

Vorratsdatenspeicherung, der gläserne Bürger. Nun alles möglich in Zeiten des Terrors in Deutschland. LOL

Wenns einer drauf anlegt dann knallt es, da macht doch keiner was dran!!

Die bekommen nichteinmal einen Zug ohne Hundertschaften begleitet geschweige denn zwei rivalisierende Fußballclubs in den Griff!

Lächerlich dann sowas zu behaupten Deutschland sei sicher und die Kontrollen greifen durch.

Die Dummheit mancher leichtgläubigen Bürger ist Unermesslich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erhöhte Terrorgefahr in Deutschland hat eine Debatte über die Sicherheitsstrukturen entfacht. Kriminalbeamte drängen auf den Einsatz der Bundeswehr im Inland. Die Regierung plant laut Presseberichten, Geheim- und Polizeidienste völlig neu aufzustellen.

Osnabrück/Berlin - Vor dem Hintergrund der akuten Terrorgefahr in Deutschland fordert der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK), neben der Polizei auch die Bundeswehr zum Schutz der Bevölkerung im Inland einzusetzen. In der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte BDK-Vorsitzender Klaus Jansen: "Wir müssen davon ausgehen, dass der polizeiliche Ausnahmezustand durch die akute Terrorgefahr bis weit in das nächste Jahr dauern wird." Das sei mit dem vorhandenen Personal aber nicht durchzuhalten. Jansen schlug vor, "insbesondere auf die Feldjäger der Streitkräfte zurückzugreifen, weil diese auch polizeilich geschult sind."

Ein Aufstocken der Polizei sei Jansen zufolge mit eigenem Personal kurzfristig nicht zu machen. "Bis neue Schutzpolizisten eine qualifizierte Ausbildung durchlaufen haben und einsatzbereit sind, dauert es einige Jahre," erklärte der BDK-Chef. Er schlug in diesem Zusammenhang vor, "die Streichpläne bei der Bundeswehr für einen deutliche personelle Verstärkung der Polizei zu nutzen." Wenn bis zu 80.000 Soldaten nicht mehr benötigt würden, könnte ein Teil davon umgeschult und in den Polizeidienst übernommen werden.

Der FDP und ihrer Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger warf Jansen vor, angesichts der Terrorgefahr einen "brandgefährlichen parteipolitischen Kurs" zu fahren. Die Vorschläge der Liberalen zum Thema Vorratsdatenspeicherung seien "großes Illusionstheater". So helfe ein schnelles Einfrieren von Telefon- und Internet-Verbindungsdaten während laufender Ermittlungen nicht weiter. "Ohne Rückgriff auf die Kommunikation der vergangenen Monate bleiben die Ermittler in 98 Prozent aller Fälle auf beiden Augen blind."

In der Koalition war zuvor der Streit über schärfere Sicherheitsgesetze wieder aufgeflammt. Unions-Fraktionschef Volker Kauder pochte auf Gesetzesänderungen und forderte die Liberalen zum Einlenken im Streit um die Datenspeicherung auf. Dagegen warnte Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) vor Überreaktionen. Eine Wiedereinführung der erst kürzlich vom Verfassungsgericht gekippten Vorratsdatenspeicherung lehnte sie ab.

Debatte über künftige Sicherheitsarchitektur

Unterdessen plant die Bundesregierung angesichts der Terrorgefahr angeblich, den Bundesnachrichtendienst (BND) und den Verfassungsschutz massiv aufzurüsten. Der Militärische Abschirmdienst (MAD) soll im Gegenzug aufgelöst und seine Mitarbeiter von BND und Verfassungsschutz übernommen werden. Darauf hätten sich Vertreter von FDP und Union in einem geheim tagenden Bundestagsgremium verständigt, sagte der parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, Christian Ahrendt, der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Der MAD mit seinen 1300 Mitarbeitern verliere wegen der Aussetzung der Wehrpflicht und der Verkleinerung der Bundeswehr Bedeutung, sagte Ahrendt. "Angesichts der zugespitzten Sicherheitslage müssen wir uns auf die zentralen Herausforderungen konzentrieren, anstatt ineffektive Dreifachstrukturen zu unterhalten." Der Geheimdienst mit bundesweit 14 Standorten kostet jährlich rund 70 Millionen Euro.

Unabhängig von aktuellen Terrordrohungen erwägt die Bundesregierung zudem einem Bericht zufolge eine Umorganisation ihrer Polizeidienste. Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) wolle dazu im Dezember Vorschläge einer Kommission vorstellen, schreibt "Die Welt". Mehrere Alternativen stünden zur Diskussion. So könnte eine Finanzpolizei gegründet werden, man könnte die Bundespolizei mit dem Bundeskriminalamt (BKA) und Teilen des Zolls zusammenlegen oder eine erweiterte Bundeskriminalpolizei schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

und wurd berlin schon zugebombt?^^

der zeitpunkt der ankündigung is doch schon rum oder irre ich da.naja viel gelabber ohne action wie immer,als wenn wir das nich eh alle gewusst hätten.

wenns passiert passierts.ändern können wir dann eh nich machen ,also chillen und zurück lehen und andere labbern lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär aber auch irgendwie cool, so en Szenario mal live zu sehen..wenn man den leuchtenden Himmel sieht und auf einmal de gnaze Welt in sich zusammenbricht, bestimmt einer der cooleren Tode..

Also ganz ehrlich das wäre mir lieber als an Krebs zu sterben:lol:

sry ich muss dir aber mal sagen , das du nix in deiner Birne hast ^^

solche sprüche sind unnötig , lass es lieber..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die letzten Terroristen, die in Deutschland geschnappt wurden, hatten schon Grillanzünder und einen MacGyver-Lötkolben gekauft. Sichergestellt wurde auch ein "Behältnis, in dem möglicherweise Sprengstoff aufbewahrt worden war". Gefährliche Top-Terroristen stelle ich mir irgendwie anders vor.

Egal, wie bescheuert sich die Geschichten über Terroristen anhören, manche Menschen lassen sich trotzdem verrückt machen. Nach einer Welle von Terrorwarnungen wird doch sofort ein Bombenentschärfungskommando gerufen, sobald ein herrenloser Koffer am Bahnhof herumsteht.

Wenn sich jemand beim nächsten Einkaufsbummel mit der Freundin langweilt, dem schlage ich folgendes Experiment vor. Einfach den mitgeführten Rucksack mit den Worten "Für Allah" in die Menge werfen und sofort wegrennen.

Mal schauen, was passiert. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Terroristen, die in Deutschland geschnappt wurden, hatten schon Grillanzünder und einen MacGyver-Lötkolben gekauft. Sichergestellt wurde auch ein "Behältnis, in dem möglicherweise Sprengstoff aufbewahrt worden war". Gefährliche Top-Terroristen stelle ich mir irgendwie anders vor.

Egal, wie bescheuert sich die Geschichten über Terroristen anhören, manche Menschen lassen sich trotzdem verrückt machen. Nach einer Welle von Terrorwarnungen wird doch sofort ein Bombenentschärfungskommando gerufen, sobald ein herrenloser Koffer am Bahnhof herumsteht.

Wenn sich jemand beim nächsten Einkaufsbummel mit der Freundin langweilt, dem schlage ich folgendes Experiment vor. Einfach den mitgeführten Rucksack mit den Worten "Für Allah" in die Menge werfen und sofort wegrennen.

Mal schauen, was passiert. :biggrin5:

Und das findest du witzig? Kann ich nicht drüber lachen, sorry.

Auch wenn ich finde, das die Terrorgefahr aufgebauscht wird ist das was, wo man nicht unbedingt mit der Angst der Leute spielen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich jemand beim nächsten Einkaufsbummel mit der Freundin langweilt, dem schlage ich folgendes Experiment vor. Einfach den mitgeführten Rucksack mit den Worten "Für Allah" in die Menge werfen und sofort wegrennen.

Mal schauen, was passiert. :biggrin5:

Ich hab gehört, dass das sogar strafbar ist. Aber sicher bin ich mir nicht. Ich musste aber leicht schmunzeln, als ich das gelesen habe. :b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gehört, dass das sogar strafbar ist. Aber sicher bin ich mir nicht. Ich musste aber leicht schmunzeln, als ich das gelesen habe. :b

Strafbar ist gut, ich glaube nicht, das man das erleben möchte. Stell dir mal vor, wenn du das machst, dann rückt mit Sicherheit die Polizei an und das nicht nur mit 2 Mann, von anderen Einheiten ganz zu schweigen.

Ist mit Sicherheit nichts anderes als wenn du am Flughafen sagst "Ich habe eine Bombe im Gepäck". Den Flug wirst du nicht bekommen und ich glaube, die nächsten Fliegern werden auch ohne einen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Strafbar ist gut, ich glaube nicht, das man das erleben möchte. Stell dir mal vor, wenn du das machst, dann rückt mit Sicherheit die Polizei an und das nicht nur mit 2 Mann, von anderen Einheiten ganz zu schweigen.

Ist mit Sicherheit nichts anderes als wenn du am Flughafen sagst "Ich habe eine Bombe im Gepäck". Den Flug wirst du nicht bekommen und ich glaube, die nächsten Fliegern werden auch ohne einen gehen.

Wäre ja auch stumpf, wenn die Polizei nicht anrücken würde. Gab es nicht schonmal so einen Fall ? Also, dass jemand n' Rucksack hingeworfen hast und rausgerannt ist ? Und als die Polizei ihn hatte, war halt keine Bombe in seinem Rucksack aber Anzeige gabs trotzdem. Ich weiß gar nicht mehr, woher ich das habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja auch stumpf, wenn die Polizei nicht anrücken würde. Gab es nicht schonmal so einen Fall ? Also, dass jemand n' Rucksack hingeworfen hast und rausgerannt ist ? Und als die Polizei ihn hatte, war halt keine Bombe in seinem Rucksack aber Anzeige gabs trotzdem. Ich weiß gar nicht mehr, woher ich das habe.

Keine Ahnung, ob es das mal gab, aber ich finde, das die Leute entsprechend bestraft gehören. Das ist kein Joke, den man mal so machen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das findest du witzig? Kann ich nicht drüber lachen, sorry.

Auch wenn ich finde, das die Terrorgefahr aufgebauscht wird ist das was, wo man nicht unbedingt mit der Angst der Leute spielen sollte.

Nun, als Gedankenspiel finde ich den beschriebenen Vorgang durchaus witzig. Im realen Leben wäre spätestens nach dem ersten Herzinfarkt der Spaß vorbei. Es sollte als Beispiel dienen, wie die permanente Beschallung mit Terrorwarnungen und der zeitweise Großaufmarsch der Polizei auf die Menschen einwirkt.

Wenn ich am Bahnhof grimmige Polizisten sehe, die mir eine geladene MP unter die Nase halten, dann bekomme ich Angst. Aber nicht unbedingt vor Terroristen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...