Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

nach Laufwerkwechsel, kein DVD-Auswurf mehr


Galrikh

Recommended Posts

Da mein Laufwerk in meiner 40GB-PS3 defekt war hab ich mir ein Austauschlaufwerk gekauft und das gewechselt. Das Problem das ich nun hab ist, dass die PS3 nach dem Zusammenbau die Disk nicht mehr ausspuckt. Ausserdem macht das Laufwerk auch komische Geräusche beim Einzug, so als würde da irgendwas schaben, ist etwas laut. Und wenn die Disk drin ist und man sie ausspucken lassen will hört man auch die Führungsrollen welche die Disk ausspucken wollen, nur kommt die nicht raus.

Muss ich da evtl. auf was an der Mechanik achten beim Zusammenbau? Die Spindel am Laufwerk hab ich auch schon in 2 Positionen getestet. Einmal komplett vor und einmal komplett zurückgedreht. Brachte aber auch nichts.

Wäre über einen Tipp sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Mr. Clank: Ne das wars nicht, da hat sich nur der Fön aktiviert und es hat hinten ne fette Staubwolke rausgehaun :D

Mittlerweile weiss ich was es war (hab die doofe Kiste jetzt zum 5ten Mal zerlegt, langsam bau ich die blind auseinander und zusammen). Da ist doch oben auf dem Laufwerk so eine weisse Scheibe. Die muss locker drauf liegen und bei mir war sie jedes Mal irgendwie an einer Seite unter den "Greifern", deswegen hats wohl auch gekracht beim reinschieben und der Greifer konnte die DVD beim Ausfahren nicht komplett erwischen.

PS: Hier ein Video, die Scheibe die er da bei ca. 2:12 einsetzt meine ich

[url=http://www.youtube.com/watch?v=bNW1IK0Gyt4&feature=related]YouTube - Playstation 3 (PS3) Blu-ray Disassembly/Assembly[/url]

Heute abend wird dann mal getestet ob das neue Laufwerk funktioniert. *Daumen und Zehen drück* Ich sag euch dann morgen Bescheid wenn die Kiste wieder funzelt.

@Komapatient: genialer Link, Danke dafür. Muss ich mir für später merken

Edit: Austauschlaufwerk funktioniert einwandfrei :) Und ich hätte mir fast ne neue PS3 gekauft, gut dass ich vorher noch gegoogelt hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...