Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Prince of Persia Warrior Within


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Prince of Persia Warrior Within

 
1x platin.png  7x gold.png  10x silber.png  2x bronze.png  = 20

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 20
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 13
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 6
Allgemeine Infos:
  • Für Platin müsst ihr das Spiel auf jedem der Schwierigkeitsgrade "Leicht", "Normal" und "Schwer" durchspielen. Diese sind von Anfang an verfügbar. Wenn ihr das Spiel auf "Normal" oder "Schwer" abgeschlossen habt, werden die Trophäen für die darunter liegenden Schwierigkeitsstufen allerdings nicht mit freigeschaltet. Es sind also mindestens drei Spieldurchgänge erforderlich.
  • Es können mehrere Speicherstände angelegt werden.
  • Es gibt im Spiel einen Fehler, der dazu führt, dass ihr das Spiel neu beginnen müsst, wenn ihr keinen früheren Speicherstand habt. Wenn ihr nämlich zum ersten Mal im Spielverlauf in die Gärten kommt, über das Portal in die Vergangenheit reist und dort speichert, kann es bei erneutem Laden des Spielstands passieren, dass der Prinz schon frühzeitig zum Sandgeist wird. Damit könnt ihr dann keine weiteren Portale mehr aktivieren und kommt in der Handlung nicht mehr weiter. Beheben lässt sich das nur, indem ihr einen früheren Speicherstand ladet oder von vorne beginnt, wenn ihr keinen habt. Daher solltet ihr viele verschiedene Speicherplätze nutzen, um dadurch möglichst wenig Fortschritt zu verlieren, falls der Fehler auftritt. Außerdem solltet ihr die Vergangenheits-Passage möglichst in einem Rutsch durchspielen, ohne dort einen Speicherstand laden zu müssen. Auf die Trophäen hat der Fehler keine Auswirkungen.

  • Siehe Artworks-Leitfaden.
  • Siehe Video-Walkthrough.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 
 
bronze_header.png
 
Kämpfer  Kämpfer
Gewinne das Spiel auf Einfach.
[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Einfach" beendet habt.
 
 
silber_header.png
 
Krieger  Krieger
Gewinne das Spiel auf Normal.
[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" beendet habt.
Das Spielen auf "Normal" schaltet nicht die Trophäe für das Durchspielen auf dem Schwierigkeitsgrad "Einfach" frei.
 
Zeitweber  Zeitweber
Verwende alle Zeit-Mächte mindestens ein Mal.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür müsst ihr alle vier "Zeit-Kräfte" des Prinzen jeweils mindestens einmal eingesetzt haben. Die verschiedenen Kräfte schalten sich im Laufe des Spiels frei und verbrauchen Sand, wenn ihr sie einsetzt.

Dazu zählen:

  • Erinnerung (Die normale Zeit zurückspulen.)
    • Tastenkombination: button_l1.png gedrückt halten.
  • Auge des Sturms (Zeit verlangsamt sich, aber der Prinz selbst nicht.)
    • Tastenkombination: button_l1.png antippen.
  • Odem des Schicksals (Schwere Bodenattacke zum Schädigen der Gegner.)
    • Tastenkombination: button_r1.png gedrückt halten und danach button_l1.png gedrückt halten.
  • Verwüstung der Zeit (Geschwindigkeits-Modus, der den Prinzen beim Töten der Gegner enorm beschleunigt.)
    • Tastenkombination: button_r1.png gedrückt halten und danach button_l1.png antippen.
Greifer  Greifer
Greife und wirf 100 Feinde.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Der Prinz besitzt einen Angriff, mit dem er Feinde werfen kann. Dieser nennt sich "Wurfgriff". Dafür müsst ihr zweimal button_dreieck.png drücken. Dann wirft der Prinz einen Gegner. Auf diese Weise müsst ihr 100 Feinde geworfen haben, um die Trophäe freizuschalten. Es ist auch möglich, den Wurfgriff bei einem einzigen Gegner wiederholt anzuwenden bis er stirbt.

Diese Trophäe kann mit den Trophäen "Henker" und "Wurfmesser" kombiniert werden.

 

Tipp:

Immer erst, wenn ihr eine Alternativwaffe habt, diese mit button_kreis.png auf einen der Gegner werfen. Dann die Gegner solange mit button_dreieck.png werfen, bis sie gelb leuchten. Dies bedeutet, dass sie mit dem nächsten Schlag tot sind. Diese Gegner dann mit button_dreieck.png+button_quad.png eliminieren.

 
Henker  Henker
Köpfe 150 Feinde.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr 150 Feinde geköpft habt. Wenn sich vor euch ein Gegner befindet, dann springt mit button_dreieck.png über ihn. Danach drückt sofort button_quad.png, um ihn zu köpfen. Der Angriff nennt sich "Greifschlitzer". Alternativ geht es auch noch an Säulen, an denen ihr mit button_quad.png eine Drehattacke ausführen könnt. Dadurch köpft ihr die Feinde auch augenblicklich.

Diese Trophäe kann mit den Trophäen "Greifer" und "Wurfmesser" kombiniert werden.

 

Tipp:

Immer erst, wenn ihr eine Sekundärwaffe habt, diese mit button_kreis.png auf einen der Gegner werfen. Dann die Gegner solange mit button_dreieck.png werfen, bis sie gelb leuchten. Dies bedeutet, dass sie mit dem nächsten Schlag tot sind. Diese Gegner dann mit button_dreieck.png+button_quad.png eliminieren.

 
Beidhändig  Beidhändig
Töte 100 Feinde mit einer beidhändigen Waffentechnik.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Der Prinz kann Sekundärwaffen zusätzlich zu seiner Hauptwaffe mit button_kreis.png aufnehmen. Das können Schwerter, Äxte, Streitkolben und Dolche sein, die ihr von toten Gegnern oder zerstörten Waffenständern aufnehmen könnt. Um die Trophäe freizuschalten, müsst ihr eine Sekundärwaffe ausgerüstet und dann insgesamt 100 Gegner getötet haben. Ihr könnt dafür eine beliebige Waffentechnik nutzen, die den beidhändigen Waffengebrauch ermöglicht. Diese Kombos führt ihr durch Drücken von button_dreieck.png+button_quad.png aus.
 
Abenteurer  Abenteurer
Spiele das Spiel 10 Stunden lang.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss eure Gesamtspieldauer mindestens 10 Stunden betragen haben. Dies ist im ersten Durchgang bereits erreichbar. Wenn nicht könnt ihr euch eine Stelle suchen, an der keine Feinde sind und dort verweilen, bis ihr die zehn Stunden erreicht habt. Ihr dürft aber nicht die Pause aktivieren, sondern müsst den Prinzen ganz normal im Level stehen lassen.
 
Wurfmeister  Wurfmeister
Wirf 50 Mal eine Waffe auf Feinde.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Der Prinz kann Sekundärwaffen zusätzlich zu seiner Hauptwaffe mit button_kreis.png aufnehmen. Wenn ihr die button_kreis.png-Taste erneut drückt, wird die Waffe geworfen. Sekundärwaffen können Schwerter, Äxte, Streitkolben und Dolche sein. Um die Trophäe freizuschalten, müsst ihr eine beliebige Waffe aufnehmen und damit dann insgesamt auf 50 Gegner geworfen haben.
Diese Trophäe kann mit den Trophäen "Greifer" und "Henker" kombiniert werden.
 
 
gold_header.png
 
Held  Held
Gewinne das Spiel auf Schwer.
[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr das Spiel auf "Schwer" abgeschlossen habt.
Das Spielen auf "Schwer" schaltet nicht die Trophäen für das Durchspielen auf dem Schwierigkeitsgrad "Einfach" und "Normal" frei.
 
Die Kunst des Sandes  Die Kunst des Sandes
Finde alle versteckten Artworks.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle im Spiel befindlichen Artworks gefunden haben. Diese könnt ihr für gewöhnlich in Kisten finden, die ihr zerschlagen müsst und die danach gelb leuchten. Erst danach habt ihr das entsprechende Artwork freigeschaltet.

Hier eine Aufstellung mit den Fundorten der Artworks-Kisten.

 

Im Spoiler befinden sich Videos hierzu:

Spoiler

Artwork-Kisten 1-15:

Spoiler

 

Artwork-Kisten 16-34:

Spoiler

 

Artwork-Kisten 35-41:

Spoiler

 

Artwork-Kisten 42-50:

Spoiler
 
Maximale Kapazität  Maximale Kapazität
Finde alle Lebensenergie-Upgrades.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür müsst ihr alle Lebensenergie-Upgrades im Spiel gefunden haben. Diese sind meistens sehr gut versteckt. Achtet deshalb darauf, dass ihr jeden Winkel und jede Nische sorgsam durchkämmt. Die Spielwelt ist mitunter sehr verwinkelt und verwirrend, weswegen es schnell passieren kann, dass ihr ein Upgrade nicht findet oder daran vorbeiläuft. Wenn ihr einen versteckten Brunnen gefunden habt, müsst ihr daraus trinken. Dadurch werden Geschicklichkeitspassagen aktiviert, die ihr erfolgreich absolvieren müsst, um die Lebensenergie-Upgrades zu erhalten.

Beim Freischalten dieser Trophäe erfüllt ihr zudem die Bedingungen für die Trophäe "Wasserschwert".

 

Hinweis:

Fast alle Upgrades findet ihr in der Vergangenheit des Spiels, bis auf eines, welches in der Gegenwart ist.

 

Hier eine Auflistung mit den Fundorten aller Upgrades:

Spoiler
  1. Ihr bekommt es nach dem Kampf, wenn ihr die schwarze Frau getötet habt. Lauft zu einer Säule und zieht sie in Richtung Kampfarena. Jetzt öffnet sich eine Tür dahinter. Dort bekommt ihr das erste Lebensenergie-Upgrade.
  2. Wenn ihr in der Gegenwart zum ersten Mal den Rabenmann getroffen habt. Lauft die Wand links neben dem Ausgang hoch und springt von ihr ab. Jetzt müsst ihr noch ein paar Gegner töten. Hinter ein paar Kisten ist ein Schalter versteckt. Aktiviert die Zeitlupe, lauft über den Schalter und dann die Treppe nach oben. Oben angekommen rollt ihr dann durch den Spalt, der sich geöffnet hat.
  3. In der Haupthalle, nachdem ihr euer Schlangenschwert bekommen und den Hebel ausgefahren habt. Stellt ihn mit dem Griff in Richtung des Wasserbrunnens. Nun könnt ihr euch neben das Loch stellen, wo ihr euer Schwert hineingesteckt habt, und lasst euch dort an der Kante herabhängen. Arbeitet euch nun bis nach unten, indem ihr immer wieder zwischen den Wänden hin und her springt (der Prinz verliert bei jedem Sprung an Höhe, da die Wände so weit voneinander entfernt sind). Ihr solltet nun auf einer freistehenden Plattform sein. Jetzt rennt ihr an der Wand nach rechts entlang. Am Ende müsst ihr wieder abspringen und euch zwischen den zwei Wänden hocharbeiten. Jetzt folgt ein weiterer Wandlauf nach rechts bis an die Wand. Der Prinz fällt dann zwar ein Stück nach unten, hält sich dann aber doch noch fest. Von dort begebt ihr euch durch die Tür zum nächsten Lebensenergie-Upgrade.
  4. In den Gärten, wo ihr zum ersten Mal im Freien seid (nicht in der Halle mit dem Springbrunnen am Anfang). Auf einer Wiese, auf der ein hoher Baum steht, befinden sich viele Gegner, darunter auch drei Schattenwesen. Ihr müsst nun nach links, denn dort gibt es eine Lücke im Zaun. Hier müsst ihr euch herabhängen und fallen lassen. Mit einem Wandlauf könnt ihr dann die Tür erreichen.
  5. Wo ihr den Gartenturm aktiviert. Die Tür befindet sich über dem Hebel.
  6. Im mechanischen Turm bei dem Oger, der mit Hunden wirft. Wenn ihr reinkommt, sind rechts und links zwei Türen, die ihr mit den geworfenen Hunden sprengen lassen könnt. Hinter einer der Türen ist das Lebensenergie-Upgrade.
  7. Nachdem ihr euer Skorpionschwert bekommen habt, kommt ihr in einen Raum mit vielen Säulen. Dort könnt ihr zwei Wände einschlagen. Hinter einer ist eine Tür, die zum Lebensenergie-Upgrade führt, hinter der anderen findet ihr den Schalter, um sie zu öffnen. Ihr müsst allerdings die Zeitlupe benutzen.
  8. In der Bücherei. Wenn ihr auf dem Balken balanciert (um hinaufzukommen müsst ihr erst zwei Regale herausziehen). versucht auf das rechte Rondell zu kommen. Wenn ihr jetzt nach rechts oben schaut, seht ihr in der Ecke eine Öffnung (keine Frage wohin die führt). Von dem zweiten Rondell aus könnt ihr sie hangelnd erreichen.
  9. Wenn ihr euer Skorpionschwert habt, könnt ihr es euch holen. In der Haupthalle (mit dem Hebel) müsst ihr auf die Plattform über dem Eingang ohne Speicherbrunnen. Ihr wart ganz am Anfang schon mal hier, als ihr die Frau in Schwarz verfolgt habt. Eigentlich wie am Anfang jetzt hier entlanglaufen, bis ihr in der großen Halle seid. Jetzt wieder nach oben arbeiten, bis ihr an einem ramponierten Gitter vorbeikommt. Dieses könnt ihr nun mit dem Skorpionschwert einschlagen. Dahinter befindet sich allerdings noch kein Upgrade, sondern eine Kiste. Die schiebt ihr jetzt an die Wand mit den Kerzen. Macht jetzt einen Wandlauf nach oben und springt am höchsten Punkt ab. Zwischen den Wänden nach oben springen. Hier habt ihr jetzt den Schalter und die Tür für das Upgrade.
 
Videos hierzu findet ihr im Spoiler:
Spoiler

Hauptvideo:

Spoiler

 

Alternativer Weg:

Spoiler

1. Video:

 

2. Video:

 
Unbesiegt  Unbesiegt
Gewinne das Spiel auf beliebigem Schwierigkeitsgrad ohne zu sterben.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet habt und nicht gestorben seid. Ihr müsst auf jeden Fall die Kraft der Zeit nutzen, wenn ihr sterbt. Endgültig tot seid ihr, wenn ihr keinerlei Zeit mehr zum Zurückspulen habt oder ihr das Zeitfenster für das Zurückspulen verpasst habt. Außerdem sterbt ihr, wenn ihr in einen Abgrund stürzt, von Gegnern getötet werdet oder durch Stachelfallen umkommt. Empfehlenswert ist der einfachste Schwierigkeitsgrad, da hier die Kämpfe bedeutend leichter zu bewältigen sind. Alternativ könnt ihr euch auch mehrere Speicherstände anlegen.

 

Tipp:

Solltet ihr dennoch einmal sterben und keinen Sand der Zeit besitzen oder einsetzen können, genügt es, das Spiel zu verlassen und über das Hauptmenü den letzten Speicherpunkt neu zu laden. Dies hat keine Auswirkung auf den Erhalt der Trophäe. Daher solltet ihr das Spiel regelmäßig speichern.

 
 
platin_header.png
 
Warrior Within  Warrior Within
Gewinne alle anderen Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 
Land am Horizont  Land am Horizont
Erreiche die Insel der Zeit.
[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr die Insel der Zeit betreten habt.
 
 
silber_header.png
 
Wasserschwert  Wasserschwert
Finde das Wasserschwert.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr das Wasserschwert gefunden habt. Um das Wasserschwert an euch nehmen zu können, ist es unabdingbar, dass ihr vorher alle neun Lebensupgrades entdeckt und erhalten habt. Das Wasserschwert ist die einzige Waffe, die dem Dahaka effektiv Schaden zufügt und ihn töten kann.

Durch das Sammeln aller Lebensupgrades schaltet ihr zudem die Trophäe "Maximale Kapazität" mit frei.

 

Hier eine Auflistung mit den Fundorten aller Upgrades:

Spoiler
  1. Ihr bekommt es nach dem Kampf, wenn ihr die schwarze Frau getötet habt. Lauft zu einer Säule und zieht sie in Richtung Kampfarena. Jetzt öffnet sich eine Tür dahinter. Dort bekommt ihr das erste Lebensenergie-Upgrade.
  2. Wenn ihr in der Gegenwart zum ersten Mal den Rabenmann getroffen habt. Lauft die Wand links neben dem Ausgang hoch und springt von ihr ab. Jetzt müsst ihr noch ein paar Gegner töten. Hinter ein paar Kisten ist ein Schalter versteckt. Aktiviert die Zeitlupe, lauft über den Schalter und dann die Treppe nach oben. Oben angekommen rollt ihr dann durch den Spalt, der sich geöffnet hat.
  3. In der Haupthalle, nachdem ihr euer Schlangenschwert bekommen und den Hebel ausgefahren habt. Stellt ihn mit dem Griff in Richtung des Wasserbrunnens. Nun könnt ihr euch neben das Loch stellen, wo ihr euer Schwert hineingesteckt habt, und lasst euch dort an der Kante herabhängen. Arbeitet euch nun bis nach unten, indem ihr immer wieder zwischen den Wänden hin und her springt (der Prinz verliert bei jedem Sprung an Höhe, da die Wände so weit voneinander entfernt sind). Ihr solltet nun auf einer freistehenden Plattform sein. Jetzt rennt ihr an der Wand nach rechts entlang. Am Ende müsst ihr wieder abspringen und euch zwischen den zwei Wänden hocharbeiten. Jetzt folgt ein weiterer Wandlauf nach rechts bis an die Wand. Der Prinz fällt dann zwar ein Stück nach unten, hält sich dann aber doch noch fest. Von dort begebt ihr euch durch die Tür zum nächsten Lebensenergie-Upgrade.
  4. In den Gärten, wo ihr zum ersten Mal im Freien seid (nicht in der Halle mit dem Springbrunnen am Anfang). Auf einer Wiese, auf der ein hoher Baum steht, befinden sich viele Gegner, darunter auch drei Schattenwesen. Ihr müsst nun nach links, denn dort gibt es eine Lücke im Zaun. Hier müsst ihr euch herabhängen und fallen lassen. Mit einem Wandlauf könnt ihr dann die Tür erreichen.
  5. Wo ihr den Gartenturm aktiviert. Die Tür befindet sich über dem Hebel.
  6. Im mechanischen Turm bei dem Oger, der mit Hunden wirft. Wenn ihr reinkommt, sind rechts und links zwei Türen, die ihr mit den geworfenen Hunden sprengen lassen könnt. Hinter einer der Türen ist das Lebensenergie-Upgrade.
  7. Nachdem ihr euer Skorpionschwert bekommen habt, kommt ihr in einen Raum mit vielen Säulen. Dort könnt ihr zwei Wände einschlagen. Hinter einer ist eine Tür, die zum Lebensenergie-Upgrade führt, hinter der anderen findet ihr den Schalter, um sie zu öffnen. Ihr müsst allerdings die Zeitlupe benutzen.
  8. In der Bücherei. Wenn ihr auf dem Balken balanciert (um hinaufzukommen müsst ihr erst zwei Regale herausziehen). versucht auf das rechte Rondell zu kommen. Wenn ihr jetzt nach rechts oben schaut, seht ihr in der Ecke eine Öffnung (keine Frage wohin die führt). Von dem zweiten Rondell aus könnt ihr sie hangelnd erreichen.
  9. Wenn ihr euer Skorpionschwert habt, könnt ihr es euch holen. In der Haupthalle (mit dem Hebel) müsst ihr auf die Plattform über dem Eingang ohne Speicherbrunnen. Ihr wart ganz am Anfang schon mal hier, als ihr die Frau in Schwarz verfolgt habt. Eigentlich wie am Anfang jetzt hier entlanglaufen, bis ihr in der großen Halle seid. Jetzt wieder nach oben arbeiten, bis ihr an einem ramponierten Gitter vorbeikommt. Dieses könnt ihr nun mit dem Skorpionschwert einschlagen. Dahinter befindet sich allerdings noch kein Upgrade, sondern eine Kiste. Die schiebt ihr jetzt an die Wand mit den Kerzen. Macht jetzt einen Wandlauf nach oben und springt am höchsten Punkt ab. Zwischen den Wänden nach oben springen. Hier habt ihr jetzt den Schalter und die Tür für das Upgrade.

 

Videos hierzu findet ihr im Spoiler:

Spoiler

Hauptvideo:

Spoiler

 

Alternativer Weg:

Spoiler

1. Video:

 

2. Video:

 
Ein Video, dass den Fundort des Wasserschwertes zeigt:
Spoiler
 
Rock 'n' Roll  Rock 'n' Roll
Besiege den großen Golem.
[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr den Golem besiegt habt.
 
Im Spoiler ein Video dazu:
Spoiler
 
Legendäres Wesen  Legendäres Wesen
Besiege den Griffin.
[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Griffin besiegt habt.
 
Im Spoiler ein Video dazu:
Spoiler
 
 
gold_header.png
 
Geheimnis im Sand  Geheimnis im Sand
Finde das Geheime Ende.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Das geheime Ende und somit die Trophäe schaltet ihr frei, indem ihr alle neun Lebensupgrades gefunden und gesammelt habt. Um die Upgrades nicht zu verpassen, sollte man alle Gebiete gründlich danach absuchen. Das geheime Ende zeichnet sich dadurch aus, dass ihr nicht gegen Kaileena im Endkampf, sondern gegen den Dahaka antretet.

Durch das Sammeln aller Lebensupgrades schaltet ihr auch die Trophäe "Maximale Kapazität" mit frei und erfüllt zudem alle Bedingungen für die Trophäe "Wasserschwert".

 

Hier eine Auflistung mit den Fundorten aller Upgrades:

Spoiler
  1. Ihr bekommt es nach dem Kampf, wenn ihr die schwarze Frau getötet habt. Lauft zu einer Säule und zieht sie in Richtung Kampfarena. Jetzt öffnet sich eine Tür dahinter. Dort bekommt ihr das erste Lebensenergie-Upgrade.
  2. Wenn ihr in der Gegenwart zum ersten Mal den Rabenmann getroffen habt. Lauft die Wand links neben dem Ausgang hoch und springt von ihr ab. Jetzt müsst ihr noch ein paar Gegner töten. Hinter ein paar Kisten ist ein Schalter versteckt. Aktiviert die Zeitlupe, lauft über den Schalter und dann die Treppe nach oben. Oben angekommen rollt ihr dann durch den Spalt, der sich geöffnet hat.
  3. In der Haupthalle, nachdem ihr euer Schlangenschwert bekommen und den Hebel ausgefahren habt. Stellt ihn mit dem Griff in Richtung des Wasserbrunnens. Nun könnt ihr euch neben das Loch stellen, wo ihr euer Schwert hineingesteckt habt, und lasst euch dort an der Kante herabhängen. Arbeitet euch nun bis nach unten, indem ihr immer wieder zwischen den Wänden hin und her springt (der Prinz verliert bei jedem Sprung an Höhe, da die Wände so weit voneinander entfernt sind). Ihr solltet nun auf einer freistehenden Plattform sein. Jetzt rennt ihr an der Wand nach rechts entlang. Am Ende müsst ihr wieder abspringen und euch zwischen den zwei Wänden hocharbeiten. Jetzt folgt ein weiterer Wandlauf nach rechts bis an die Wand. Der Prinz fällt dann zwar ein Stück nach unten, hält sich dann aber doch noch fest. Von dort begebt ihr euch durch die Tür zum nächsten Lebensenergie-Upgrade.
  4. In den Gärten, wo ihr zum ersten Mal im Freien seid (nicht in der Halle mit dem Springbrunnen am Anfang). Auf einer Wiese, auf der ein hoher Baum steht, befinden sich viele Gegner, darunter auch drei Schattenwesen. Ihr müsst nun nach links, denn dort gibt es eine Lücke im Zaun. Hier müsst ihr euch herabhängen und fallen lassen. Mit einem Wandlauf könnt ihr dann die Tür erreichen.
  5. Wo ihr den Gartenturm aktiviert. Die Tür befindet sich über dem Hebel.
  6. Im mechanischen Turm bei dem Oger, der mit Hunden wirft. Wenn ihr reinkommt, sind rechts und links zwei Türen, die ihr mit den geworfenen Hunden sprengen lassen könnt. Hinter einer der Türen ist das Lebensenergie-Upgrade.
  7. Nachdem ihr euer Skorpionschwert bekommen habt, kommt ihr in einen Raum mit vielen Säulen. Dort könnt ihr zwei Wände einschlagen. Hinter einer ist eine Tür, die zum Lebensenergie-Upgrade führt, hinter der anderen findet ihr den Schalter, um sie zu öffnen. Ihr müsst allerdings die Zeitlupe benutzen.
  8. In der Bücherei. Wenn ihr auf dem Balken balanciert (um hinaufzukommen müsst ihr erst zwei Regale herausziehen). versucht auf das rechte Rondell zu kommen. Wenn ihr jetzt nach rechts oben schaut, seht ihr in der Ecke eine Öffnung (keine Frage wohin die führt). Von dem zweiten Rondell aus könnt ihr sie hangelnd erreichen.
  9. Wenn ihr euer Skorpionschwert habt, könnt ihr es euch holen. In der Haupthalle (mit dem Hebel) müsst ihr auf die Plattform über dem Eingang ohne Speicherbrunnen. Ihr wart ganz am Anfang schon mal hier, als ihr die Frau in Schwarz verfolgt habt. Eigentlich wie am Anfang jetzt hier entlanglaufen, bis ihr in der großen Halle seid. Jetzt wieder nach oben arbeiten, bis ihr an einem ramponierten Gitter vorbeikommt. Dieses könnt ihr nun mit dem Skorpionschwert einschlagen. Dahinter befindet sich allerdings noch kein Upgrade, sondern eine Kiste. Die schiebt ihr jetzt an die Wand mit den Kerzen. Macht jetzt einen Wandlauf nach oben und springt am höchsten Punkt ab. Zwischen den Wänden nach oben springen. Hier habt ihr jetzt den Schalter und die Tür für das Upgrade.

 

Videos hierzu findet ihr im Spoiler:

Spoiler

Hauptvideo:

Spoiler

 

Alternativer Weg:

Spoiler

1. Video:

 

2. Video:

 
Königlicher Kampf  Königlicher Kampf
Besiege die Herrscherin - Normales Ende.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr nicht alle neun Lebensupgrades gesammelt habt. Jedoch könnt ihr entscheiden, falls ihr alle neun Lebensupgrades gesammelt haben solltet, ob ihr das Wasserschwert aufnehmt oder nicht. Je nachdem startet das normale bzw. das geheime Ende. Kaileena ist der Endboss des normalen Endes.

 

Hier ein Video des Endkampfes (normales Ende):

Spoiler
 
Schwarzer Sand  Schwarzer Sand
Besiege den Dahaka - Geheimes Ende.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Der Dahaka ist der Endboss des geheimen Endes. Gegen ihn kämpft ihr nur, wenn ihr vorher alle neun Lebensupgrades des Spiels und das Wasserschwert gefunden und aufgenommen habt. Er ist nur mit dem Wasserschwert zu besiegen, das ihr aber nach Erhalt aller neun Lebensupgrades nicht unbedingt nehmen müsst. Je nachdem welche Entscheidung ihr trefft, startet dann das normale oder das geheime Ende.
 

Durch das Sammeln aller Lebensupgrades und das Aufnehmen des Wasserschwertes schaltet ihr zudem die Trophäen "Maximale Kapazität" und "Wasserschwert".

 

 Hier eine Auflistung mit den Fundorten aller Upgrades:

Spoiler
  1. Ihr bekommt es nach dem Kampf, wenn ihr die schwarze Frau getötet habt. Lauft zu einer Säule und zieht sie in Richtung Kampfarena. Jetzt öffnet sich eine Tür dahinter. Dort bekommt ihr das erste Lebensenergie-Upgrade.
  2. Wenn ihr in der Gegenwart zum ersten Mal den Rabenmann getroffen habt. Lauft die Wand links neben dem Ausgang hoch und springt von ihr ab. Jetzt müsst ihr noch ein paar Gegner töten. Hinter ein paar Kisten ist ein Schalter versteckt. Aktiviert die Zeitlupe, lauft über den Schalter und dann die Treppe nach oben. Oben angekommen rollt ihr dann durch den Spalt, der sich geöffnet hat.
  3. In der Haupthalle, nachdem ihr euer Schlangenschwert bekommen und den Hebel ausgefahren habt. Stellt ihn mit dem Griff in Richtung des Wasserbrunnens. Nun könnt ihr euch neben das Loch stellen, wo ihr euer Schwert hineingesteckt habt, und lasst euch dort an der Kante herabhängen. Arbeitet euch nun bis nach unten, indem ihr immer wieder zwischen den Wänden hin und her springt (der Prinz verliert bei jedem Sprung an Höhe, da die Wände so weit voneinander entfernt sind). Ihr solltet nun auf einer freistehenden Plattform sein. Jetzt rennt ihr an der Wand nach rechts entlang. Am Ende müsst ihr wieder abspringen und euch zwischen den zwei Wänden hocharbeiten. Jetzt folgt ein weiterer Wandlauf nach rechts bis an die Wand. Der Prinz fällt dann zwar ein Stück nach unten, hält sich dann aber doch noch fest. Von dort begebt ihr euch durch die Tür zum nächsten Lebensenergie-Upgrade.
  4. In den Gärten, wo ihr zum ersten Mal im Freien seid (nicht in der Halle mit dem Springbrunnen am Anfang). Auf einer Wiese, auf der ein hoher Baum steht, befinden sich viele Gegner, darunter auch drei Schattenwesen. Ihr müsst nun nach links, denn dort gibt es eine Lücke im Zaun. Hier müsst ihr euch herabhängen und fallen lassen. Mit einem Wandlauf könnt ihr dann die Tür erreichen.
  5. Wo ihr den Gartenturm aktiviert. Die Tür befindet sich über dem Hebel.
  6. Im mechanischen Turm bei dem Oger, der mit Hunden wirft. Wenn ihr reinkommt, sind rechts und links zwei Türen, die ihr mit den geworfenen Hunden sprengen lassen könnt. Hinter einer der Türen ist das Lebensenergie-Upgrade.
  7. Nachdem ihr euer Skorpionschwert bekommen habt, kommt ihr in einen Raum mit vielen Säulen. Dort könnt ihr zwei Wände einschlagen. Hinter einer ist eine Tür, die zum Lebensenergie-Upgrade führt, hinter der anderen findet ihr den Schalter, um sie zu öffnen. Ihr müsst allerdings die Zeitlupe benutzen.
  8. In der Bücherei. Wenn ihr auf dem Balken balanciert (um hinaufzukommen müsst ihr erst zwei Regale herausziehen). versucht auf das rechte Rondell zu kommen. Wenn ihr jetzt nach rechts oben schaut, seht ihr in der Ecke eine Öffnung (keine Frage wohin die führt). Von dem zweiten Rondell aus könnt ihr sie hangelnd erreichen.
  9. Wenn ihr euer Skorpionschwert habt, könnt ihr es euch holen. In der Haupthalle (mit dem Hebel) müsst ihr auf die Plattform über dem Eingang ohne Speicherbrunnen. Ihr wart ganz am Anfang schon mal hier, als ihr die Frau in Schwarz verfolgt habt. Eigentlich wie am Anfang jetzt hier entlanglaufen, bis ihr in der großen Halle seid. Jetzt wieder nach oben arbeiten, bis ihr an einem ramponierten Gitter vorbeikommt. Dieses könnt ihr nun mit dem Skorpionschwert einschlagen. Dahinter befindet sich allerdings noch kein Upgrade, sondern eine Kiste. Die schiebt ihr jetzt an die Wand mit den Kerzen. Macht jetzt einen Wandlauf nach oben und springt am höchsten Punkt ab. Zwischen den Wänden nach oben springen. Hier habt ihr jetzt den Schalter und die Tür für das Upgrade.

 

Hier ein Video des Endkampfes (geheimes Ende):

Spoiler

 

 Videos zu den Upgrades findet ihr in folgendem Spoiler:

Spoiler

Hauptvideo:

Spoiler

 

Alternativer Weg:

Spoiler

1. Video:

 

2. Video:

 

Tipp:

Im Kampf kann man einen Glitch ausnutzen. Dabei solltet ihr ihn nicht mit Kombos bekämpfen, sondern während Dahaka in der Mitte des Kampffelds steht immer nur einmal angreifen und dann eine Ausweichrolle zur Seite machen. Das Ganze wiederholt ihr abwechselnd im richtigen Takt, bis er ungefähr die Hälfte seiner Gesundheit eingebüßt hat und eine Zwischensequenz gestartet wird. Wenn er dann am Abgrund hängt könnt ihr "Auge des Sturms" wiederholt einsetzen, sofern die Sandbehälter gefüllt sind, und so kurzen Prozess mit ihm machen. Allerdings kann es sein, dass er sich hieraus befreit. Es gibt noch eine zweite Möglichkeit, indem ihr schnell zum Abgrund lauft, wo er hängt, und dann abwechselnd angreift und springt. Das hält ihn ebenfalls dort fest. Habt ihr hier den richtigen Rhythmus gefunden, befreit er sich auch nicht wieder und ihr könnt ihn besiegen.

 

Hier ein Video zu dieser Vorgehensweise:

Spoiler

 

 
 
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...