Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Skype mit Webcam (Cam ohne Ton)


grislischulz

Recommended Posts

Hi,

ich habe mir Skype installiert um mit meiner Freundin chatten zu können. Das klappt auch wunderbar. Jetzt habe ich ihr die Webcam "Logitech C160" geschenkt. Diese Cam hat ein eingebautes Mikro. Der Rechner hat die Webcam auch wunderbar ohne die Logitech Software erkannt. In Skype sehe ich auch ein Bild wenn ich einen Videoanruf starte, aber leider höre ich nichts und mein Gegenüber hört mich auch nicht.

Weiß jemand rat ? Muss ich vielleicht doch das von Logitech mitgelieferte Programm nutzen ? Das wäre aber totaler mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

guck mal bei skype unter optionen

und dann soundeinstellungen oder so

dort musst du dann als eingabegerät (audio) das mikrofon deiner webcam einstellen

und als ausgabegerät (audio) die pc lautsprecher

dort gibts glaub ich auch einen testen-button

ich hab gerade noch mal nachgeguckt

also oben im skype-fenster

auf aktionen klicken

dann auf optionen

im optionen-fenster auf audioeinstellung

und ansonsten wie oben beschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann zugemacht werden.

Die Lösung des Problems war übrigens das Mikro der Webcam als Input für den Ton einzustellen. Ging wie sollte es anders sein über den Einstellungen Button.

Weihnachten ist 2010 an einem Freitag, aber hoffentlich nicht an einem 13. (Zitat von der Katzenberger)

Dann häte sich das ja geklärt, fein :)

- closed -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...