Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Headset /Voice Chat Frage


Aggrognom

Recommended Posts

hallo zusammen

hab mir vor kurzem das sony headset für die ps3 gekauft und wollt mitn paar kumpels beim zocken ein wenig quatschen. funzt auch alles einwandfrei ausser: beim spielen:biggrin5:

sobald ich ein spiel starten will muss ich den chat quitten und kann somit auch nichmehr quatschen:biggrin5: jetzt meine frage: geht das chatten ingame nur wenn ich n spiel zocke das voice chat unterstüzt? oder ist das ne einstellungssache das der voice chat weiterläuft wenn ich verschiedene games spielen will?

hoffe auf antwort

gruss

aggrognom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Gnom,

wäre 'ne große Hilfe gewesen, wenn Du geschrieben hättest, welches Game Du mit Deinen Kumpels gezockt hast.

Nicht alle Spiele unterstützen Voice Chat und bei denen, die es tun, klappt es nicht immer. Zum Beispiel wenn ihr in verschiedenen Teams seid, versteht ihr euch natürlich nicht über HS oder Mic.

MfG

Rico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gnom,

wäre 'ne große Hilfe gewesen, wenn Du geschrieben hättest, welches Game Du mit Deinen Kumpels gezockt hast.

Nicht alle Spiele unterstützen Voice Chat und bei denen, die es tun, klappt es nicht immer. Zum Beispiel wenn ihr in verschiedenen Teams seid, versteht ihr euch natürlich nicht über HS oder Mic.

MfG

Rico

dazu hät ich ma ne frage:

1. wie kann man in games, die keinen voice chat unterstützen, miteinander reden? muss man dann in seiner freundesliste nen chat starten oder so?

2. muss man in den games, die den voice chat unterstützen, das irgendwie einstellen oder in irgendwas joinen (so eine art teamspeak) um miteinander zu reden und zu zocken?

hab halt keine ahnung davon, wollte mir aber bald ein headset kaufen und will halt mit den leuten mit denen ich zocke im multiplayer reden. hoffe man versteht meine fragen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu hät ich ma ne frage:

1. wie kann man in games, die keinen voice chat unterstützen, miteinander reden? muss man dann in seiner freundesliste nen chat starten oder so?

Auf exakt dieses Feature warten wir so ziemlich alle schon ziemlich lange. Schimpft sich dann z.B. Cross-Voice-Chat. Also dass Chatten zwischen Freunden egal wer welches Spiel spielt. Wird wohl niemals kommen, dafür ist schon zu viel Zeit ins Land gestrichen, außerdem würden dann viele Spieler von beispielsweise den CoD-Teilen rummeckern, dass ich dem gegnerischen Team ja Informationen zuflüstern kann und ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also...

1. Wenn du im Chatraum deiner PS3 bist - über XMB - dann kannst du, außer mit den Chat-Teilnehmern reden, nichts anderes machen. Es ist nicht möglich ein Spiel zu starten, etc. "Wir haben kein XBOX 360 Party-Chat xD"

2. Es gibt Spiele die Voicechat unterstützen, andere nicht. Ist es nicht Spielintern programmiert, gibt es keine Möglichkeit, trotzdem zu reden!

3. Ihr müsst alle das gleiche Spiel zocken und in der gleichen Lobby bzw. im gleichem Team sein, um miteinander reden zu können.

4. Die Spiele, die Voicechat ünterstützen, sind Qualitativ unterschiedlich - mal versteht man jemanden sehr gut, und manchmal so gut wie gar nicht.

Nachdem du dich fürs Online spielen (MP) angemeldet hast (im Spiel-Menu), musst du nichts machen außer dein Headset einzuschalten (vorher auf/mit deiner PS3 registrieren).

Dann kommt natürlich noch dazu, wer am anderen Ende sitzt und womit er redet - einige benutzen so schlechte Peripherie, dass Rauschen oder Blechstimmen zu hören sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...