Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

RB3 Drum auch mit 5 Feldern bei GH möglich?


Nolz95

Recommended Posts

hi,

Ich wollte gerne ein neues Drum-Set kaufen. Ich habe dan das Rock Band 3 Schlagzeug gesehen und fand es ganz gut. Nun ist meine frage aub dan bei Guitar hero auch Orange mit dabei ist? Da es nur 4 Farben hatt aber mit mehreren Flächen? Oder kann man das alte Orange vom GH schlagzeug auch ans Rock Band 3 Schlagzeug verbinden?

Mit freundlichen Grüßen

Nolz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurz: Nein

Lang: Mit den GH Drums kannst du zwar RB spielen, das Orange Pad bleibt aber ungenutzt. (Bzw. es wird als grün erkannt, seit RB3)

Kombinationsmöglichkeiten gibt es nicht. Wenn du Becken willst, musst du das ProDrumset kaufen.

siehe das hier

spielraum gibt es nur bei drumsets mit externen drum brains (Logitech, ION, und beliebige echte E-Drumsets

Sonst kannst du zwar mit beiden Kits, beide Spielereihen spielen, aber orange fällt bei GH weg mit RB kit - und bei GH kit auf RB nutzt du das Orange nicht (außer RB3 als zusätzliches grün), aber es kann kein pro drums damit genutzt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe das hier

spielraum gibt es nur bei drumsets mit externen drum brains (Logitech, ION, und beliebige echte E-Drumsets

Sonst kannst du zwar mit beiden Kits, beide Spielereihen spielen, aber orange fällt bei GH weg mit RB kit - und bei GH kit auf RB nutzt du das Orange nicht (außer RB3 als zusätzliches grün), aber es kann kein pro drums damit genutzt werden

Wenn wir schonmal dabei sind, ich hatte nur rock band drums, also kein orangenes pad.

Ist das Spielgefühl eigentlich ein ganz anderes mit 3 pads und 2 becken?

hab nämlich auch vor RB3 Pro-drum zu kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich kurz hier mit meiner Frage anschließen, da ich ebenfalls auf der Suche nach einem guten Schlagzeug bin – als Abwechslung zur Gitarre.

Preislich tendiere ich zum Logitech Wireless Drum (95€), da es deutlich günstiger als der Ion Drum Rocker (299€) ist. Das Mad Catz RB3 Pro-Drum (129€) kann ich jedoch gar nicht einordnen. Da ich bisher nur selten Drums gespielt habe, lege ich vor allem Wert auf ein hochwertiges Drum Kit das möglichst präzise uns leise ist. Pro muss im Grunde gar nicht sein. Am meisten spiele ich aktuell RB3, habe aber auch ein paar Guitar Hero Games im Regal.

Was könnt ihr mir in dieser Situation empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Möchte mich kurz hier mit meiner Frage anschließen, da ich ebenfalls auf der Suche nach einem guten Schlagzeug bin – als Abwechslung zur Gitarre.

Preislich tendiere ich zum Logitech Wireless Drum (95€), da es deutlich günstiger als der Ion Drum Rocker (299€) ist. Das Mad Catz RB3 Pro-Drum (129€) kann ich jedoch gar nicht einordnen. Da ich bisher nur selten Drums gespielt habe, lege ich vor allem Wert auf ein hochwertiges Drum Kit das möglichst präzise uns leise ist. Pro muss im Grunde gar nicht sein. Am meisten spiele ich aktuell RB3, habe aber auch ein paar Guitar Hero Games im Regal.

Was könnt ihr mir in dieser Situation empfehlen?

also zum logitech wireless drumkit kann ich nichts sagen, aber ich besitze das RB3 Pro-drumkit.

und ich würde davon abraten, aber ich zähle mal pro und contra auf.

contra:

-Double bass für profi+ kannst du nur bei RB3 verwenden, für alle anderen spiele, egal ob GH oder RB gilt das nicht

-die 3 extra cymbals kannst du auch nur richtig für RB3 im profi mode verwenden. Sie sind aber auch als "normaler" Ersatz für die 4 üblichen flächen bei RB1,2, Green day rock band und beatles nutzbar.

Pro:

-Ich muss zugeben, es ist komfortabler als das RB1 kit. Die Statur ist zwar gleich, jedoch wurden viele kleinigkeiten verbessert: Anti-Rutsch-Flächen an den Füßen, leisere Pads (machen trotzdem geräusche) und ein kickpedal, das man nicht zerbrechen kann, da es aus metall besteht.

Das RB3 drumkit ist kabellos (pro), aber schluckt öfters batterien als die git (contra)

vll sagst du jetzt: Pro muss nicht sein, so hab ich früher auch gedacht^^:biggrin5:

aber i-wann wirst du doch merken, dass du weiter willst, also schwerere songs, etc.

und da kommst du mit dem ION Drum Rocker weiter.

jetzt musst du natürlich den Preis mit einberechnen. Ob dir 120€ für ein drumkit ausreichen, das gewisse defizite hat oder du das perfekte drumkit für 300€ kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade ein Angebot gefunden für 109€ inklusive Versand... klingt gut.

Letzte Frage, da mir das immer noch nicht ganz klar ist: Wenn ich mit dem MC Rock Band 3 Schlagzeug Guitar Hero spielen möchte, wie spiele ich dann die orangen Noten? Kann ich die beispielsweise mit dem rechten Becken spielen oder ist es schlichtweg nicht kompatibel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade ein Angebot gefunden für 109€ inklusive Versand... klingt gut.

Letzte Frage, da mir das immer noch nicht ganz klar ist: Wenn ich mit dem MC Rock Band 3 Schlagzeug Guitar Hero spielen möchte, wie spiele ich dann die orangen Noten? Kann ich die beispielsweise mit dem rechten Becken spielen oder ist es schlichtweg nicht kompatibel?

es gibt dann kein orange, das spiel wandelt es automatisch auf 4 lanes um

mit dem RB3 schlagzeug muss man aber vorsichtig sein, WENN man GH auf expert+ spielen will, dazu steht viel in den unterforen hier, dass es nicht geht mit 2 pedalen bei GH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab mal ne allgemeine frage zu ne den drums:

und zwar wollte ich mal fragen welche drums ihr mir empfehlen könnt da ich schon länger überlege mir gute zu zulegen :biggrin5: insbesondere für RB3

welche drums sind von der qualität und verarbeitung her am besten ?

welche drums haben die gereingste geräuschkulisse ?

welche drums bieten das beste Spielgefühl ?

was brauche ich wenn ich mich für die drums entschieden habe noch für ein zubehör zu den drums ?

usw...

Die Fragen beziehen sich alle auf das Spielen mit RB3, gh ist nebensache :cool2:

wäre nice wenn mir da jemand tipps geben könnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne allgemeine frage zu ne den drums:

und zwar wollte ich mal fragen welche drums ihr mir empfehlen könnt da ich schon länger überlege mir gute zu zulegen :biggrin5: insbesondere für RB3

welche drums sind von der qualität und verarbeitung her am besten ?

welche drums haben die gereingste geräuschkulisse ?

welche drums bieten das beste Spielgefühl ?

was brauche ich wenn ich mich für die drums entschieden habe noch für ein zubehör zu den drums ?

usw...

Die Fragen beziehen sich alle auf das Spielen mit RB3, gh ist nebensache :cool2:

wäre nice wenn mir da jemand tipps geben könnte ;)

Bitte kreuze an:

- Drum

- ProDrum

weiterhin:

> 0-50€

> 50-100€

> 100-200€

> 200-300€

> 300-400€

> 400€<

das sollte man vllt in betracht ziehen, zu jedem gibt es drums, aber je weiter die preisklasse nach unten geschraubt ist, desto mehr musst du von deinen "vorderungen" runterschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte kreuze an:

- Drum

X ProDrum

weiterhin:

> 0-50€

> 50-100€

> 100-200€

> 200-300€

> X 300-400€

> 400€<

das sollte man vllt in betracht ziehen, zu jedem gibt es drums, aber je weiter die preisklasse nach unten geschraubt ist, desto mehr musst du von deinen "vorderungen" runterschrauben.

So hoffe das hilft dir :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

in der preisklasse rate ich von IONs ab - grund

1. du bräuchtest nicht nur ein drittes cymbal - sondern noch 2 andere, weil die dinger die größte grütze sind

2. dann wärst du bei 450+€ schon

ich find die von RainAir geposteten ziemlich nett, man braucht für die nur noch den MIDI adapter (40€)

Würde auch zusätzlich nen drumhocker empfehlen - ohne ist es manchmal schon ziemlich arg

habs jetz nimmer auf die schnelle gefunden

geh mal auf die seite von thoman - da sind genügend drumsets, kannst ja mal bisschen stöbern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt, lo hat recht. ich weiß welches kit das ist.

http://www.thomann.de/de/millenium_mps200_edrum_special_set.htm

und

http://www.thomann.de/de/millenium_mps100_edrum_starter_set.htm

beim ersten hast du auch die selben becken wie beim ION.

Das gute: du zahlst den selben preis, bzw. 40€ mehr und hast gleich alle drei becken + eine echte kickbox. außerdem müsstest du nicht erst ein echtes drummodul dazukaufen, da ja schon eins dabei ist. (falls du mal ganz normal schlagzeug spielen willst). was du halt brauchst ist der MIDI adapter für etwa 40€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt, lo hat recht. ich weiß welches kit das ist.

http://www.thomann.de/de/millenium_mps200_edrum_special_set.htm

und

http://www.thomann.de/de/millenium_mps100_edrum_starter_set.htm

beim ersten hast du auch die selben becken wie beim ION.

Das gute: du zahlst den selben preis, bzw. 40€ mehr und hast gleich alle drei becken + eine echte kickbox. außerdem müsstest du nicht erst ein echtes drummodul dazukaufen, da ja schon eins dabei ist. (falls du mal ganz normal schlagzeug spielen willst). was du halt brauchst ist der MIDI adapter für etwa 40€.

Jetzt habe ich dazu auch mal ein paar Fragen:

1. kann irgendwer was zu dem Geräuschpegel der Anschläge auf die Toms und Becker dieser Varianten sagen (z.B. im Vergleich der BandHero Schlagzeugs)

2. Wie funktioniert eigentlich der PS3 Midiadapter? Ist der dann Wireless mit der PS3 verbunden und wie sieht es dann mit der Verzögerung der Anschläge aus? Sind die dann immernoch präzise und schnell?

3. (Und sie wol wichtigste für mich :) ) Ist solch eine Investition auch für jemaden wie mich sinnvoll, der sich selbst noch als ziemlichen Anfänger (spiele noch nur sehr selten auf Schwer) im Bereich Drums zählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...