Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie spiele ich richtig Keyboard?


SS2TeenGohan

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mal Fragen wie man richtig Keyboard spielt, also ich meine damit z. B.: wie hält man die Hände richtig (vor allem bei ProKeyboard), mit welchem Finger ich auf welchen Tasten liege, usw.

Also hauptsächlich gehts es mir um ProKeyboard, denn es hieß ja Anfangs das man die Instrumente richtig lernen kann (Mehr oder Weniger).

Aber bei den Tutorials soll man nur irgendwelche Noten runterspielen und dann soll man das schon beherrschen. Was bringt das?

Ich habe keine Ahnung wie ich die Hände korrekt auf die Tasten lege und wie ich am sinnvollsten die Schwarzen Tasten drücken kann. Was das betrifft vermiss ich aus Rockband 2, diesen Typen der einem das Instrument Schritt für Schritt näher gebracht hat.

Wenn jemand Tipps hat kann er die hier mal schreiben, ich würde nämlich gerne mal ProKeyboard spielen, zumindest mal auf Mittel (was mir zurzeit unmöglich ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

aber beim keyboard trainer wird einem doch gesagt, wo man die einzelnen finger bei den notenpassagen platzieren soll oder?? :emot-raise:

dann ergibt sich doch die handhaltung von alleine

Naja gesagt wird das eigentlich nicht wirklich.

Man bekommt nur zu den Tasten die gerade kommen gesagt, welche Noten das sind. Das bringt mir aber nix weil ich nicht weiß, wie ich die Hand korrekt halten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich lege beide hände immer so hin, dass ich alle 10 weißen tasten auf dem bildschirm abdecke (1 finger / taste).

aber später wird einem das erklärt, da bin ich sicher, dann steht beim trainer:

zeigefinger auf G ringfinger auf D, usw. dann wirste dafür schon ein gefühl kriegen

ich habe auch noch NIE ein keyboard / klavier gespielt und jez schaff ich die meisten lieder auf schwer, der trainer hats voll drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wobei ich sagen muss, das der trainer bei den späteren lektionen irgendwie komisch ist.

der sagt einem wie man die hände bei den akkorden halten soll, aber es ist ne reine tortur für die finger

wichtig ist auch ne entspannte fingerstellung zu haben, sonst hat man nach free bird schonmal nen krampf in den händen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich sagen muss, das der trainer bei den späteren lektionen irgendwie komisch ist.

der sagt einem wie man die hände bei den akkorden halten soll, aber es ist ne reine tortur für die finger

wichtig ist auch ne entspannte fingerstellung zu haben, sonst hat man nach free bird schonmal nen krampf in den händen :D

nach free bird?

ich hab da schon währenddessen nen krampf xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da hilft wohl nur üben, üben, üben :)

irgendwann muss man auch nicht mehr auf keyboard schauen ^^

ähnlich wie 10 finger tastsystem :P

du schautst runter? oO

gleich abgewöhnen

das hab ich gleich von anfang an gelassen, im bildschirm sieht man was derzeit gedrückt ist => meine augen schauen im Bildschirm auf meine hände ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schautst runter? oO

gleich abgewöhnen

das hab ich gleich von anfang an gelassen, im bildschirm sieht man was derzeit gedrückt ist => meine augen schauen im Bildschirm auf meine hände ...

das hab ich nur GANZ am anfang gemacht, die ersten tage vllt..

aber echt kein bock mehr auf tutorials -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich nur GANZ am anfang gemacht, die ersten tage vllt..

aber echt kein bock mehr auf tutorials -.-

Ich werd demnächst auch anfangen mit Song lernen :)

Sister Christian - mein absoluter fav. in RB3

gepassed mit 3* ist es uinzwischen, aber will da 5*

Also jeden Abschnitt einzeln lernen, Intro kenn ich scho fast auswendig xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...