Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eines Königs würdig - Perfektes Speise zubereiten


Elaine_Marley

Recommended Posts

Hallo Leute,

mein Sim bekommt es einfach nicht hin eine perfekte Speise zuzubereiten. Mein Sim ist Kochlevel 10 und hat alle drei Koch-Meilensteine... Selbst wenn ich vorher die Karma-Kraft Glückpilz (angeblich erzielt man dann bessere Kochergebnisse) anwende wird die Speise maximal "Hervorragend". Das Gericht soll qualitativ besser werden, je öfters man es macht aber mein Sim hat schon ca. 50-70mal Pfannekuchen zubereitet und immernoch nicht perfekt....Muss ich vorher vielleicht selber perfekte Zutaten züchten?

Langsam verzweifel ich an dieser Trophy/Herausforderung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute,

mein Sim bekommt es einfach nicht hin eine perfekte Speise zuzubereiten. Mein Sim ist Kochlevel 10 und hat alle drei Koch-Meilensteine... Selbst wenn ich vorher die Karma-Kraft Glückpilz (angeblich erzielt man dann bessere Kochergebnisse) anwende wird die Speise maximal "Hervorragend". Das Gericht soll qualitativ besser werden, je öfters man es macht aber mein Sim hat schon ca. 50-70mal Pfannekuchen zubereitet und immernoch nicht perfekt....Muss ich vorher vielleicht selber perfekte Zutaten züchten?

Langsam verzweifel ich an dieser Trophy/Herausforderung....

Evt am Ofen rumbasteln damit steigert man die qualität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Trophy erhalten als ich Hummer Thermidor gekocht habe. Wenn man bei der Fähigkeite im Tagebuch unter bekannte Rezepte nachsieht, steht dort beim Hummer auch Perfekt.

Ich bin schon eine Ewigkeit auf Kochen 10 und habe erst 4 perfekte Speisen (gibt ne Herausforderung wo man ja alle perfekt machen soll).

Hinweis an alle!!!

Erspart euch die 350Herausforderungspunkte für die perfekte Küche im Herausforderungsshop... ich hab so viel damit gekocht.. also perfekte Speisen sind mir damit nicht gelungen. Ich nahm an das es dadurch leichter werden könnte, da in der Beschreibung so viel wie "Perfekte Küche für perfekte Speisen" steht...

Das mit dem verbessern des Ofens ist aber ne gute Idee. Am PC kam ab nem bestimmten Geschicklichkeitslevel die Option Upgrade:Qualität der Speisen verbessern.

Warum bin ich da noch nich drauf gekommen ^^

Naja, hoffe ich konnt bissi helfen

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi

[...] zusätlich war der Herd noch gentuned, so dass man mit ihm Speisen besserer Qualität zubereiten kann

Kann man jeden Herd verbessern? Ich habe den Festus-Herd (der teuerste) - dort finde ich nirgends die Option "Rumbasteln" oder wie hast du das gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi

Kann man jeden Herd verbessern? Ich habe den Festus-Herd (der teuerste) - dort finde ich nirgends die Option "Rumbasteln" oder wie hast du das gemacht?

Hey,

hab auch den Festus Herd. Mit Level 10 Geschicklichkeit sollte es eigentlich gehen. Bei mir stand nicht "rumbasteln" sondern sowas wie "Upgrade: Essensqualität verbessern"

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, bei mir stand jedoch nichts dergleichen. Nachdem ich gestern umgezogen bin, habe ich mir den gleichen Herd nochmal gekauft und plötzlich hatte ich dort viel mehr Optionen - unter anderem auch "Rumbasteln" und "Upgrade: Essensqualität verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

hatte das Problem auch mit der Kreation der perfekten Speisen.

Nun habe ich folgendendes neu ausprobiert:

1) Gastronomie bzw. Köchin als Karriere gewählt als Lebenswunsch

2) Kochlevel auf 10 (selbstverständlich)

3) Nicht den teuersten Herd ! sondern den einzigsten, der das Kochen zusätzlich beschleunigt -> diesen auftunen (bessere Essensqualität)

4) Als Hobby (sobald man zu Rang 10 in der Karriereleiter aufgestiegen ist hat man dafür viel Zeit, da man nur an 3 Tagen noch arbeiten muß) habe ich dem SIM noch Gärtnerei bzw. pflanzen aufgetragen und dabei ausgezeichnete und perfekte Anbauprodukte (dauert etwas) produziert.

Nebenbei könnt Ihr gleichzeitig die Trophäe "züchte perfekte Pflanze" mitmachen

5) Alle zu kaufenden Rezepte in der Buchhandlung gekauft und gelesen ;) und mit dem aufsteigen zu dem 10ten Koch-Fertigkeitslevel hat man die ganzen anderen Menüs sowieso.

6) Aus der Kochkarriere erhält man einen Mixer und einen Kühlschrank, diese habe ich auch aufgestellt.

Mit der Kombi hagelts bei mir geradezu perfekte Speisen; ich benötige im Durchschnitt ca. 5 bis wirklich max. 10 Mal kochen des einen Gerichts und es kommt dann direkt danach die Zubereitung der jeweiligen perfekten Speise. Ich habe so schon 3/4 der ganzen perfekten Speisen; jetzt laufe ich auf das Finale zu *lecker*, grins. Der Weg ist sehr lang, aber ohne Ausdauer ohne Ende wäre es ja auch kein SIM Spiel :)

Vielleicht kann man aus der Liste auch irgendwas weglassen, aber elementar erscheinen mir die verbesserten Geräte (aus der Kochkarriere) und das verarbeiten hochwertiger Zutaten.

P.S. Ich hatte mit einem der ersteren SIMs Kochlevel 10 und die teuersten Küchengeräte (upgegradet) und es kam überhaupt kein einzigstes perfektes Gericht heraus (sie war Journalistin).

P.P.S Stellt unbedingt sicher, dass Ihr kein Trophäenbug habt (ich mußte komplett neu starten nach 70% der Trophäen und obiger Weg nimmt schon nicht unerheblich Zeit in Anspruch).

Hoffe es hilft Euch etwas weiter.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Trophy nun auch endlich und kann aus meinen Erfahrungen sagen, dass es nur wichtig ist, den letzten Meilenstein mit dem Kochlevel 10 und selbst gezüchtetes Gemüse zu haben. Hervorragende Tomaten reichten bei mir für eine perfekte Spaghetti aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...