Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie Schnell ist eure Leitung?


Lukz

Geschwindigkeit eurer DL-Verbindung  

215 Stimmen

  1. 1. Geschwindigkeit eurer DL-Verbindung

    • 1000 kbit/s
      25
    • 2000 kbit/s
      16
    • 6000 kbit/s
      49
    • 16000 kbit/s
      63
    • 20000 kbit/s
      20
    • 30000 kbit/s
      8
    • 32000 kbit/s
      22
    • 50000 kbit/s
      2
    • 50000 kbit/s +
      10
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab eine 6000er Leitung von, aber ob ich die in Wirklichkeit wirklich habe lässt sich bezweifeln....heut zu Tage wird man ja überall beschissen.

Laut SpeedTest werden Download: 3615KBit/s und Upload 634Kbit/s angzeigt.

Wer hat etwas Ahnung davon und kann mir sagen ob dass so Ok iss;)

MfG Blade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine 6000er Leitung von, aber ob ich die in Wirklichkeit wirklich habe lässt sich bezweifeln....heut zu Tage wird man ja überall beschissen.

Laut SpeedTest werden Download: 3615KBit/s und Upload 634Kbit/s angzeigt.

Wer hat etwas Ahnung davon und kann mir sagen ob dass so Ok iss;)

MfG Blade

6000, aber auf 3000 runtergestuft, laut deinen Daten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6000, aber auf 3000 runtergestuft, laut deinen Daten.

Bedeutet dass, das ich für eine 6000er Leitung bezahle und nur 3000 bekomme.

Ich sags ja scheiss ARC...OR:biggrin5:, und dass dolle ich kann nicht einmal was dagegen machen:frown:. Naja ich werd sowiso bald wechseln die sind mir eh zu teuer

Hab jetzt den Test mal aus reiner Neugier woanders gemacht da iss was anderes raus gekommen, iss irgendwie komisch (Download:5256 Upload:636).

Kannst du mir sagen wie ich auf Nr. sicher gehen kann dass die Werte stimmen, wie könnte ich dass rausfinden?

Danke schon mal im Vorraus

MfG Blade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bedeutet dass, das ich für eine 6000er Leitung bezahle und nur 3000 bekomme.

Ich sags ja scheiss ARC...OR:biggrin5:, und dass dolle ich kann nicht einmal was dagegen machen:frown:. Naja ich werd sowiso bald wechseln die sind mir eh zu teuer

Hab jetzt den Test mal aus reiner Neugier woanders gemacht da iss was anderes raus gekommen, iss irgendwie komisch (Download:5256 Upload:636).

Kannst du mir sagen wie ich auf Nr. sicher gehen kann dass die Werte stimmen, wie könnte ich dass rausfinden?

Danke schon mal im Vorraus

MfG Blade

Es heißt ja auch bis zu 6.000 kbit/s und nicht auf jeden Fall 6.000 kbit/s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet dass, das ich für eine 6000er Leitung bezahle und nur 3000 bekomme.

Ich sags ja scheiss ARC...OR:biggrin5:, und dass dolle ich kann nicht einmal was dagegen machen:frown:. Naja ich werd sowiso bald wechseln die sind mir eh zu teuer

Hab jetzt den Test mal aus reiner Neugier woanders gemacht da iss was anderes raus gekommen, iss irgendwie komisch (Download:5256 Upload:636).

Kannst du mir sagen wie ich auf Nr. sicher gehen kann dass die Werte stimmen, wie könnte ich dass rausfinden?

Danke schon mal im Vorraus

MfG Blade

Die Tests für die Schnelligkeit sollte man nicht überbewerten.

Als erstes nicht nur einen Test sondern mehrere über einen längeren Zeitpunkt hinweg.

Als zweites sollte man nicht nur über den Anbieter maulen sondern mehr über die Leitung die bei dir ankommt!!!Da gibt es viele Variablen wieviel am Ende bei dir rauskommt!

Und zum dritten sagt dir ausser die Telekom(auf Nachfrage) niemand was bei dir möglich ist!Und warum? Weil sie es ausmessen müssten und das macht keiner.

Übrigens bin ich schon seit gut sechs Jahren bei dem Arcor-Verein und eigendlich vollkommen zufrieden:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir sagen wie ich auf Nr. sicher gehen kann dass die Werte stimmen, wie könnte ich dass rausfinden?

Am Besten ist es, wenn du jemanden kennst, der einen eigenen Server hat oder so... Die meisten Server, wo man seine Geschwindigkeit messen kann sind ja eh voll überlastet (man ist ja meist nicht der Einzigste, der gerade so ein Geschwindigkeitstest durchführen will)!! Deswegen ein unabhängigen Server suchen... Bei manchen technischen Universitäten könntest du Glück haben und so etwas auch finden... Wenn nicht , dann brauchst du halt jemanden, der einen eigenen Server zu Hause stehen hat... Der sollte dir dann halt irgendeine Datei (geeignet wäre eine in der Größe von 100MB, damit die Rechnung dann unkomplizierter ist) daraufstellen, die du dir dann downloaden kannst (natürlich solltest du dann auch der Einzigste zu dem Zeitpunkt sein, der gerade auf den Server zugreift)... Dann musst du nur noch die Zeit messen, wie lange du brauchst um die Datei runterzuladen... Ein wenig Rechnen - und schon weißt du, wie schnell deine Verbindung ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine 6000er Leitung von, aber ob ich die in Wirklichkeit wirklich habe lässt sich bezweifeln....heut zu Tage wird man ja überall beschissen.

Laut SpeedTest werden Download: 3615KBit/s und Upload 634Kbit/s angzeigt.

Wer hat etwas Ahnung davon und kann mir sagen ob dass so Ok iss;)

MfG Blade

6000, aber auf 3000 runtergestuft, laut deinen Daten.

also laut upload ist das aber ne 6000er leitung....

ok der download liegt nur knapp über der 3000er... kann aber auch mal vorkommen.

ich würde mal öfters testen und wenn es immer so wenig ist mal da anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir kommen leider nicht mehr als DSL 2000 an.

kleiner tipp am rande. überprüft mal eure leitung.

viele leute bestellen sich DSL 16000 und bei ihnen kommt die leitung grade mal auf DSL 6000,

heißt also da es viele nicht wissen, bezahlen sie 16000 obwohl sie in wahrheit nur 6000 haben.

lg sodom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du Windows XP nutzt, kann es auch sein das die Einstellungen nicht stimmen. Wenn mich nicht alles täuscht heiß das Prog mit dem du einstellungen vornehmen kannst "Dr. TCP". Google mal danach, ist da auch beschrieben wie es sein sollte.

Wenn nicht, frag mal bei deinem Anbieter nach.

Habe anfangs auch Probleme gehabt mit dem Download Speed. Erst ein Wechsel von DSL 2000 auf 6000 (kostete das selbe). Erst lief alles normal, plötzlich nur noch Download Geschwindigkeit von DSL 2000. Das wurde von Telekom überprüft, angeblich kein Fehler gefunden und soll keine Drosselung haben - Fehler muß bei mir liegen. Das ganze dann nochmal, ohne Erfolg. Bis ich dann ein Angebot für DSL 16k bekam, wieder zum selben Preis. Schaltung wurde durchgeführt - ich hatte vollen Speed. Seltsam, war also kein Fehler bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tests für die Schnelligkeit sollte man nicht überbewerten.

Als erstes nicht nur einen Test sondern mehrere über einen längeren Zeitpunkt hinweg.

Als zweites sollte man nicht nur über den Anbieter maulen sondern mehr über die Leitung die bei dir ankommt!!!Da gibt es viele Variablen wieviel am Ende bei dir rauskommt!

Und zum dritten sagt dir ausser die Telekom(auf Nachfrage) niemand was bei dir möglich ist!Und warum? Weil sie es ausmessen müssten und das macht keiner.

Übrigens bin ich schon seit gut sechs Jahren bei dem Arcor-Verein und eigendlich vollkommen zufrieden:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

W Ich war auch am Anfang mit dem Verein zufrieden nur als ich dann nach einiger zeit sah dass das wucher preise sind die die anbieten iss mir alles vergangen. Für dass geld wo die für eine 6000er leitung holen bekomme ich woanders das doppelte. Deswegen werde ich auf jedenfall wechseln

:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W Ich war auch am Anfang mit dem Verein zufrieden nur als ich dann nach einiger zeit sah dass das wucher preise sind die die anbieten iss mir alles vergangen. Für dass geld wo die für eine 6000er leitung holen bekomme ich woanders das doppelte. Deswegen werde ich auf jedenfall wechseln

:biggrin5:

Was meinst du mit Wucherpreisen?

DSL 16000+Telefonflat = 35 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit Wucherpreisen?

DSL 16000+Telefonflat = 35 Euro

Also ich habe dort eine 6000er Leitung+ Telefonflat für 39 Euro, wo ich woanders für 9,95 ne 16000 bekomme die später etwas teurer wird (aber auch nur 19,95 Euro).

DAS SAGT DOCH SCHON ALLES:biggrin5:

MfG Blade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Über die einzelnen Preise sollte man sich am besten vor dem Abschluss eines Vertrages informieren ;)

Stimmt ich war einfach zu schnell, wollte auch nicht zu jedem Anbieter rennen und die Preise vergleichen:biggrin5:. Aber dass ganze geht ja jetzt schneller da ich Internet habe und vergleichen kann LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...