Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

8 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 9.13


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Wertung mit 10 hat sich das Spiel redlich verdient. Nun zu meiner Begründung:

Erstmal vorweg ich hab ausschliesslich mit der G-con3 gespielt. Das ist auch bitter nötig da man mit dem normalen Controller hier mal gar kein Land sieht. Also ne Gun oder Move ist pflicht!

Der Storymodus ist sehr leicht. Alle Trophäen, abgesehen vom Liftboy (die war irgendwie nervig) waren leicht zu bewältigen. Das wars dann aber schon mit leicht.

Arcade ist extrem schwer, da man einfach ALLES auswendig können muss. Immer wieder bin ich knapp gescheitert weil mir irgendwo ne Combo gerissen ist und denn die Punkte hintenraus nich gereicht haben. Der Scharfschützenabschnitt am Anfang vom 3 Level muss sitzen, sonst kann man direkt wieder von vorn beginnen. Sehr hart!

Online ist gar fast unmöglich, weil man keine Spieler findet. Das Spiel ist online tot. Das macht insbesondere die 4 Spieler Trophäen zu einer fast aussichtslosen Sache. Ich hatte viel glück das ich noch an diese Trophäen gekommen bin. (hierbei noch ein großes Dankeschön an meine Boostpartner aus Spanien, Schweden und Korea) Deutsche Spieler sind mir im übrigen nicht begegnet.

Wache ohh, ohh hier stösst definitiv JEDER an seine Grenzen. Einige Stellen sind einfach nur unfair und ziehen ein richtig runter. Besonders schwer ist es die Konzentration über Stunden aufrecht zu erhalten. Der Druck unter dem man hier steht ist immens. Hinzu kommt das, man viel glück benötigt. Hier heisst es Zähne zusammen beissen und mit aller Kraft die Platin erzwingen.

So, abschliessend kann ich nur sagen: Die Platin ist zwar möglich, allerdings erfordert sie absolute hingabe zum Spiel, viel glück, Nerven aus Stahl, Zeit und vor allem den willen zur Platin! :mg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe eine 9!

grund dafür ist einzig und allein die trophäe perfektionist.

story ist geschenkt, online ist nur zeitaufwand, arcade ist gut machbar (hätte dafür vllt eine 7 gegeben) und dann kommt wache. diese 12 stages am stück alle perfekt abzuschließen ist wirklich hart und hat mit einer menge glück zu tun. schwierigste stage war für mich 2-4 und 3-2 da hatte ich die meisten fails. warum ich keine 10 gebe hat den grund, dass es wirklich sehr anstrengend ist sich mit dem mode lange am stück auseinanderzusetzen und die konzentration zu behalten. trotzdem schafft man die trophy ist rund 15 minuten wenns denn mal klappt. ich hatte mega angst vor diesem modus, aber mit genug ehrgeiz ist der lernfaktor sehr hoch und man merkt schnell dass man bestimmte stages wenn man nicht grade mega pech hat immer perfekt schafft und es hängt dann nur an 1 oder 2 stages. ich hatte das pech dass ich einmal beim vorletzten gefangenen gescheitert bin, weil genau da eine wache davor laufen musste in der letzten stage, sowas kann sehr runterziehen...pause gemacht und dann im nächsten versuch mit nebel auf der letzten stage und quasi blindfeuern geschafft :)

die milizen alle zu treffen ist dann nurnoch formsache, wenn man die goldene in der tasche hat, da war ich tiefenentspannt im gegensatz zur perfektionist trophy.

mfg kratos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal einfach: Nope, keine 9 und keine 10.

Hab überlegt zwischen 6 und 7 für Offline Part. Um aber fair zu sein, ist es doch eher eine 7. Sentry erfordert bisschen Glück.

Hat man Stages, die man nicht mag, ist es vielleicht hilfreich, die ohne Nebel zu erwischen... Stage 3-3 in Sentry war definitiv die kniffligste aufgrund des dummen Zauns, durch den die Kugeln per Zufallsprinzip durchgehen ^^

Arcade war ganz ok, der Score ist gut zu überbieten. Nicht der Rede wert.

Warum ich aber schlussendlich keine 7 gebe? Ich gebe eine 8, aufgrund des Online-Modus... das zieht sich elendig lang und hätte mir Kratos nicht so viel ausgeholfen wie er tat, wäre ich jetzt noch nicht annähernd fertig. Danke hier nochmal Digga, damits alle sehen :P

Also ist es eine 8 aber nur aufgrund des Bonuspunktes wegen Online-Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib dem Spiel eine 9, aufgrund der Trophie-Perfektionist.

Dafür brauch man dann schon Ergeiz und Nerven!

Schlimmste Stelle war 3-3. Wie oft mir da nur 1 Gefangner gefehlt hat war unglaublich und frustriert einen dann doch ziehmlich. Und wenn dann mal 3-3 geklappt hatte, dann hat ich ein Fail irgendwo anders. Es gab bestimmt 20 Versuche wo mir am Ende nur 1 Gefangner fehlte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcademodus (3Mio) ist hauptsächlich abhängig davon, wie man sich bei der Sniperpassage und dem letzten Level und deren Kombokette anstellt, zuvor musste man bestimmt sowieso genug geübt haben.

Onlinemodus ist ohne Doppelkonsolen/Breitengrad an freiwilligen Helfer schon bitter und eine Frechheit an Anforderung.

 

Wachemodus und somit meine Bewertung zur Schwierigkeit geht zu einer 8, da mir das Onlinegedöns wirklich zu kostenspielig war, eine 8,5 am Ende.

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So jetzt darf ich auch mal ran.

Ist zwar schon etwas her aber ich möchte trotzdem mein Senf dazu geben.

Erstens finde ich es schwer zu urteilen. Ich habe desegen den Gesamtaufwand bewertet.Die Platin bekommt niemand geschenkt. Wie schon über mir beschrieben ist es ein langer Kampf um diese Platin zu erlangen. So ich fange mal an

 

1. Online: Praktisch locker ne 10. Ich denke es hat kaum einer ohne Boosten jemals geschafft. Und wenn ja , Hut ab das jemand so lange Freude an so ein MP hatte.

Wie gesagt praktisch ne 10/10. Theoretisch mit Boosten etwa eine 3/10. Dauert zwar lange aber alle die schon mal länger als 50 Stunden an einem MP gesessen haben , für die ist es ein KLacks.

Boosten ist nicht schwer , dementsprechend max ne 3 für den Aufwand.

2. "ARCADE": 9,5/10 Allgemein ein schönes Spiel . Doch was das Spiel hier abverlangt grenzt schon ans Maximum. Man muss hier für ein üngeübten Railshooter Spieler sehr lange üben um alle Passagen relativ gut zu überwinden. Gesamtscore wird errechnet aus Schnelligkeit/ Kombo/Tode. Eins sagt gesagt für Spieler die es noch angehen wollen., die Sniper Passage in Stage 3-1 muss nicht sitzen um an die 3 Millionen zu kommen. Wäre mein 3 Millionen Run mit der Sniper Passage und ohne Tode gelungen , wäre ich an die 3,3 Millonen etwa gekommen. Also nicht entmutigen lassen von Bewertungen über mir. Trotzdem hat es einiges an Zeit gebraucht perfekt zu spielen. Zeit : 20 bis 25 Stunden

3. Story: Geschenkt-  2/10 - 6 - 8 Stunden

4. Sentry MODE: Persönlich 8,5/10 .Das ist die Crux. Habe ich zumindest oft gehört. Nerven/Nerven/Nerven solte man starke haben. Ich fande persönlich Sentry leichter als Arcade. Ich weiss aber auch das es normal umgekehrt ist. Mein Aufwand lag hier etwa bei 20 Stunden maximal. Ich hatte bereits nach 12 Stunden fast den perfekten Run . Einer ist mir entwischt. Stage 3-3 ist definitv das härteste wegen den scheiss Zäunen.

 

Bewertet hab ich ohne Boost 10 /10 ( dieser Wert ist in die Bewertung aufgenommen worden)

Mit Boost 8,5

 

Man kommt hier definitiv an das Gefühl ob man es jemals schafft und das ist was mich stolz macht die Platin zu haben.

 

 

Bearbeitet von Tomasz_G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin vorbereitet. Hier braucht man gute Nerven, einen Move Controller und etwas Glück.

Wenn der Dschungel im Nebel versinkt, gute Nacht...

Sobald man alle Spawns im Arcade- und Sentry Modus gelernt hat, darf man sich nicht entmutigen lassen von Fehlschlägen und das Spiel anschließend mit einer 9 bewerten.

Eine 10 vergebe ich nur für Spiele wie Necrodancer.

Bearbeitet von quickfoozIe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...