Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

RockBand2 Songexport


phunkeetown

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Benutz mal nen anderen Browser

sowohl mit internet explorer, als auch mit mozilla...

passiert bei beiden nichts.

Aber Vorgehensweise richtig, bzw. website?

Wie habt ihr es denn gemacht?

Falls gar nichts hilft mach ichs an nem anderen PC^^xD

Edit: MUSS ich mich i-wo anmelden, bzw. meine email-adresse angeben?

steht ja nur optional und selbst wenn ich könnte, finde ich die eingabemöglichkeit der emailadresse nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.rockband.com/ps3-export

Einfach hier den Code eingeben, der auf der Rückseite der RB2-Anleitung steht. Brauchst dich nicht anmelden oder ne Email-Adresse anzugeben. Geht alles so. Bei mir gings einwandfrei!

Hat jemand ne Ahnung was bei Guitar Hero los ist??

Komme da nicht mehr in den Ingame-Store... Wollte da gern noch ein paar Songs ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.rockband.com/ps3-export

Einfach hier den Code eingeben, der auf der Rückseite der RB2-Anleitung steht. Brauchst dich nicht anmelden oder ne Email-Adresse anzugeben. Geht alles so. Bei mir gings einwandfrei!

Hat jemand ne Ahnung was bei Guitar Hero los ist??

Komme da nicht mehr in den Ingame-Store... Wollte da gern noch ein paar Songs ziehen...

danke für die hilfe, aber geht immer noch nicht.

hab ihn RB-Foren recherchiert und viele haben das gleiche problem.

nach der eingabe des codes, passiert NICHTS mehr.

bei manchen hat es ausgereicht den browser zu wechseln, andere haben den code bei freunden eingegeben.

muss jetzt mal gucken, wo ich diesen ***** Code eingeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe gestern den RB2-Import gemacht und konnte ohne Probleme den Code auf der RB-Website umwandeln und auch die Songs runter laden.

Allerdings kam es zu einem Fehler bei der Installation, so dass ich den Download wiederholen musste (konnte ich einfach über die Transaktionhistorie im PS-Store). Danach hat es aber funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt Rockband 3 bestellt (sollte morgen ankommen, denk ich) und hätte im Vorfeld schonmal einige Fragen zum Import.

Da es mein erstes Rockband ist, würde ich am liebsten die Songs aus RB 1&2 in RB3 importieren. Habe dazu schon einiges gelesen, frage hier nur nochmal, um sicher zu gehen :biggrin5:

RB1: Hier müsste ich mir einfach das Spiel aus der Videothek ausleihen, das Spiel starten, Patch installieren, und dann ingame auf Song Export drücken, Lizenz für 3 Euro kaufen und dann speichert er die Songs (jaja, nicht alle, ich weiss ^^) auf der Festplatte der PS3, richtig? Erkennt RB3 diese Songs dann einfach und lädt sie in die Liste oder muss noch etwas getan werden?

RB2: Hier müsste ich auch das Spiel aus einer Videothek ausleihen (Werden Spiele inkl. der Manuals/Booklets verliehen? Hab noch nie ein Spiel ausgeliehen, immer nur Filme :biggrin5:), dann den Code auf der Rückseite des Manuals auf rockband.com eingeben (Ist der Code mehrfach nutzbar? Kann jemand dazu eine fundierte Aussage tätigen?), dann wird mir dadurch ein neuer Code generiert, diesen gebe ich dann in RB3 ingame ein, kaufe die Lizenz für 8 Euro, lade die Songs herunter und diese sind dann wieder auf der Festplatte und RB3 lädt sie in die Liste, richtig?

Man ist das viel Text geworden :eek6: Ich hoffe trotzdem, dass sich jemand erbarmt und ihn durchliest ^^

P.S.: Wenn ich das so mache, wie beschrieben (wenn kein Fehler in meinem Denkprozess ist und alles so klappt), dann habe ich in meiner Trophäenliste ausschließlich RB3 drin, richtig? Möchte nur ungern schon wieder ein 0% Spiel drin haben ^^ Weil RB1 hat keine Trophies und RB2 muss ich ja gar nicht starten, sondern brauche nur den Code, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt Rockband 3 bestellt (sollte morgen ankommen, denk ich) und hätte im Vorfeld schonmal einige Fragen zum Import.

Da es mein erstes Rockband ist, würde ich am liebsten die Songs aus RB 1&2 in RB3 importieren. Habe dazu schon einiges gelesen, frage hier nur nochmal, um sicher zu gehen :biggrin5:

RB1: Hier müsste ich mir einfach das Spiel aus der Videothek ausleihen, das Spiel starten, Patch installieren, und dann ingame auf Song Export drücken, Lizenz für 3 Euro kaufen und dann speichert er die Songs (jaja, nicht alle, ich weiss ^^) auf der Festplatte der PS3, richtig? Erkennt RB3 diese Songs dann einfach und lädt sie in die Liste oder muss noch etwas getan werden?

RB2: Hier müsste ich auch das Spiel aus einer Videothek ausleihen (Werden Spiele inkl. der Manuals/Booklets verliehen? Hab noch nie ein Spiel ausgeliehen, immer nur Filme :biggrin5:), dann den Code auf der Rückseite des Manuals auf rockband.com eingeben (Ist der Code mehrfach nutzbar? Kann jemand dazu eine fundierte Aussage tätigen?), dann wird mir dadurch ein neuer Code generiert, diesen gebe ich dann in RB3 ingame ein, kaufe die Lizenz für 8 Euro, lade die Songs herunter und diese sind dann wieder auf der Festplatte und RB3 lädt sie in die Liste, richtig?

Man ist das viel Text geworden :eek6: Ich hoffe trotzdem, dass sich jemand erbarmt und ihn durchliest ^^

P.S.: Wenn ich das so mache, wie beschrieben (wenn kein Fehler in meinem Denkprozess ist und alles so klappt), dann habe ich in meiner Trophäenliste ausschließlich RB3 drin, richtig? Möchte nur ungern schon wieder ein 0% Spiel drin haben ^^ Weil RB1 hat keine Trophies und RB2 muss ich ja gar nicht starten, sondern brauche nur den Code, richtig?

Stimmt soweit. Nur bei RB2 wirst du Probleme bekommen, da im Regelfall das Spiel nicht mit Anleitung verliehen wird. Und wenn doch, wurde der Code mit Sicherheit schon verwendet und ist zwecklos. Bei RB1 bin ich mir nicht mehr sicher, wie das mit dem Import klappt... Weiß nur, dass du dafür nicht unbedingt ein Original-Spiel (also mit ungenutzem Code) brauchst - es reicht eine geliehene Version. Kannst dann - wenn micht nicht alles täuscht - im Spiel auf Songexport gehen und die Songs werden auf die Festplatte kopiert - voruasgesetzt, du kaufst dir den Export-Key.

Bei RB2 wirst du aber nicht drumherum kommen, dir das Original kaufen zu müssen. Dürfte aber günstig bei amazon etc. zu haben sein. Und anschießend bei ebay verticken. Wenn du viel Glück hast, geht die Rechnung bei "0" auf.

Ich glaube aber, dass beide Spiele zwecks Songexport starten musst. Bei RB1 kein Problem, aber bei RB2 wirst du dann 0% stehen haben.

Es gibt hier im Forum aber noch einige Spezialisten, die dir das bis ins kleinste Detail erläutern können;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt soweit. Nur bei RB2 wirst du Probleme bekommen, da im Regelfall das Spiel nicht mit Anleitung verliehen wird. Und wenn doch, wurde der Code mit Sicherheit schon verwendet und ist zwecklos. Bei RB1 bin ich mir nicht mehr sicher, wie das mit dem Import klappt... Weiß nur, dass du dafür nicht unbedingt ein Original-Spiel (also mit ungenutzem Code) brauchst - es reicht eine geliehene Version. Kannst dann - wenn micht nicht alles täuscht - im Spiel auf Songexport gehen und die Songs werden auf die Festplatte kopiert - voruasgesetzt, du kaufst dir den Export-Key.

Bei RB2 wirst du aber nicht drumherum kommen, dir das Original kaufen zu müssen. Dürfte aber günstig bei amazon etc. zu haben sein. Und anschießend bei ebay verticken. Wenn du viel Glück hast, geht die Rechnung bei "0" auf.

Ich glaube aber, dass beide Spiele zwecks Songexport starten musst. Bei RB1 kein Problem, aber bei RB2 wirst du dann 0% stehen haben.

Es gibt hier im Forum aber noch einige Spezialisten, die dir das bis ins kleinste Detail erläutern können;)

Rockband 2 könnte er zumindest über n 2.Account auf der Konsole starten, die Songs werden ja dann in die Bibliotheken aller User übernommen - damit wäre das Problem aus der Welt. Zum Thema RB2 kann ich auch nicht mehr sagen als du, anfangs lief das mit den Codes noch (fast) reibungslos, aber das änderte sich ja irgendwie. Aber ich meine bei RB1 wäre es so gewesen - das war zumindest beim Release von RB3 so, das man das relativ problemlos exportieren konnte - ohne das Spiel starten zu müssen. Aber nagelt mich bitte nicht drauf fest - man korrigiere mich bitte ggf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rockband 2 könnte er zumindest über n 2.Account auf der Konsole starten, die Songs werden ja dann in die Bibliotheken aller User übernommen - damit wäre das Problem aus der Welt. Zum Thema RB2 kann ich auch nicht mehr sagen als du, anfangs lief das mit den Codes noch (fast) reibungslos, aber das änderte sich ja irgendwie. Aber ich meine bei RB1 wäre es so gewesen - das war zumindest beim Release von RB3 so, das man das relativ problemlos exportieren konnte - ohne das Spiel starten zu müssen. Aber nagelt mich bitte nicht drauf fest - man korrigiere mich bitte ggf.

zu rb2 kann ich nur sagen das der code nur einmal nutzbar ist und man somit um einen neukauf nicht herum kommt (habs gebraucht gekauft und hatte glück muss aber nich immer so sein)

bei rb1 weiß ich ganz genau das man das spiel starten muss da ich das selber erst vor 1-2 wochen gemacht habe

dafür reicht da aber auf jeden fall eine gebrauchte version oder eine geliehene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei rb2 sollte man schnell zu greifen, so wie ich das mitbekommen habe wird es nicht mehr produziert. Einige online Händler haben es seit monaten auch schon ausm sortiment genommen.

Um rb2 Songs zu importieren brauchste das spiel nicht starten, du must nur den code vom Booklet in rb3 unter ''code eingeben'' eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen für die zahlreichen Antworten :)

Auch wenn sie sich für mich nicht so rosig anhören :biggrin5:

Werde wohl zuerst mal bei den RB3 Songs bleiben (müssen). Ich bin heute nach der Uni mal fix alle in der Umgebung mir bekannten Videotheken abgefahren und natürlich hatte keine einzige die Spiele (also nicht eins davon) :facepalm:

Und kaufen fällt für mich erstmal raus, außer jemand weiss, wo ich die beiden Teile wirklich günstig herbekomme. Weil bei den "üblichen Verdächtigen" der Online-Shops kosten die beide mindestens so viel, wie ich jetzt für RB3 bezahlt habe, wenn nicht sogar mehr, und das seh ich irgendwie nicht ein, besonders da ich ja nur die Songs haben will UND nochmal was drauf zahlen müsste dafür.

Ich werd wohl die nächsten Tage nochmal meinen weiteren Freundeskreis fragen, ob nicht doch jemand noch sowas zu Hause liegen hat ^^ Man kann ja nie wissen, was die Freunde der Freunde der Freunde zu Hause haben :biggrin5:

Nochmals ein Dankeschön an alle Antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. billig an RB1/2 wird schwierig, beide OOP und daher werden keine neuen mehr nachkommen, wie bei den GH ablegern GHM und GHGH steigen hier die preise eher wieder

2. RB2 reicht es völlig aus, wenn du dir einen Code bei ebay kaufen würdest, oder dir jemand ausm Forum einen benutzen gibt, schlag dich bisschen mitm support rum und dann generieren die dir einen meist manuell -> damit bei "Codes einlösen" rein. Wenn das gemacht ist, sollte glaub ich im Store ein neues "Item" gelistet sein "Rock Band 2 Song Export" oder sowas, das dann für 8 oecken laden und fertig, Spiel ist nicht nötig

3. RB1 muss ein "unbenutzes" sein, also jedes RB1 spiel, kann nur 1x exportieren, selbst aus der Videothek, wäre es eher fraglich, ob es nicht schon jemand gemacht h#tte, nur wie du schon sagst, die meisten haben das spiel erst gar nicht (mehr)

einzige anlaufstelle: gamestop, wenn es schon gebraucht ist, kannst es ja auch wieder zurückgeben, oder eben amazon - bei RB1 importen lohnt es sich mMn auf alle Fälle

sonst ist vorhergehensweise von dir schon richtig erklärt, CD rein, "Song exportieren" oder so ist ein unterpunkt, klicken, kaufen und warten bis alles auf die festplatte kopiert ist, RB2 steht ja oben, hoffe das ist jetzt genau genug :)

Wenn nicht, einfach fragen. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RB1 kann auch nur einmalig exportieren? Gut zu wissen, danke für die Info ^^

Das mit Gamestop ist ne Überlegung wert, auch wenn die bei mir in der Umgebung irgendwie totale Gammel-Läden sind, weshalb ich davon nicht so viel halte :biggrin5: Aber werd mich die Tage noch mal auf die Suche begeben ;)

Wegen einem benutzten RB2 Key: Meinste die lassen sich darauf ein? Wenn jemand hier, der das liest, mir einen "gebrauchten" Key geben würde, würde ich es natürlich mal versuchen :)

Danke auch noch mal an dich Kratos für die Infos :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu rb2 kann ich nur sagen das der code nur einmal nutzbar ist und man somit um einen neukauf nicht herum kommt (habs gebraucht gekauft und hatte glück muss aber nich immer so sein)

bei rb1 weiß ich ganz genau das man das spiel starten muss da ich das selber erst vor 1-2 wochen gemacht habe

dafür reicht da aber auf jeden fall eine gebrauchte version oder eine geliehene

Ach da hast du natürlich recht, das hatte ich ja garnicht aufm Kreis. Wenn der Code personifiziert ist, wird das logischerwiese nix mit dem 2.Acc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach da hast du natürlich recht, das hatte ich ja garnicht aufm Kreis. Wenn der Code personifiziert ist, wird das logischerwiese nix mit dem 2.Acc.

Doch, auch das dürfte theoretisch gehen. Du kannst den Code ja über den 2. Acc. personalisieren. Wenn du den Import dann gemacht hast, befindet dieser sich ja auch auf deiner Festplatte und kann über jeden anderen Acc. abgerufen werden...oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin?:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt mich ab sofort Glückspilz :biggrin5:

Hab mir am Wochenende RB1&2 gebraucht zu nem akzeptablen Preis gekauft. Heute kam es an und siehe da: Der Code wurde noch nicht benutzt! RB1 ist schon exportiert und RB2 Songs lade ich gerade runter :biggrin5: *mich freu*

Jetzt ist die Nacht gerettet, gut dass ich morgen frei hab ^^

EDIT: Wo werden denn die RB2 Songs auf der Platte gespeichert? Hab jetzt ingame alle drin, aber ich find die nicht auf der Platte oO

Die RB1 Songs sind ganz normal unter Spieldaten-Dingens ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...