Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

CAMPEll überleben wie?


bvbbartek

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also bei mir hat das alles wunderbar geklappt.....

Im ersten Durchgang hab ich Cambell überleben lassen und die Trophy "Blutspur" bekommen...

Dann hab ich das erste Kapitel auf Geisteskrank gespielt (dazu gleich noch Kapitel 2+3 für ein paar Minispiel Trophys) dann alle Spielstände überspeichert und zurück ins Hauptmenü dann via Rückblende das letzte Kapitel angewählt und nur schnell auf normal gespielt und siehe da der Gläsenere Lift war leer und die Trophy "Fleischspur" somit auch diemeinige jetzt noch 5 Minispiel Trophys und ich kann dises mehr als bescheidene Spiel zurück zur Videothek verbannen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gehts mit den Rückblenden auch nicht, Campbell ist bei mir am Anfang gestorben. Wenn ich mit Rückblende das erste Kapitel nochmal neu spiele, C am Leben lasse und wieder per Rückblende das letzte Kapitel spiele ist am Ende der Sarg trotzdem immer leer.

Übrigends zu dem "man kann wählen ob man ihn am Leben lässt" sei noch folgendes zu sagen: Die Wände werden ja aktiviert sobald man den Schwebebalken betritt. Dann muss man L und R drücken zum Vorwärtskommen und mit Sixaxis ausbalancieren. Da es 1.) in diesem Spiel das erste Mal ist und man 2.) von Teil 1 gewohnt ist das man nur balancieren muss war da bei mir nicht viel mit wählen. Anders gesagt er war tot bevor ich in dem Moment überhaupt wusste was ich machen musste. Und dann geht das Spiel ja schon mit Michael weiter.

Gut, man hätte an der Stelle einen Neustart machen können aber ich lese normalerweise keine Leitfäden vorher und so war mir dieses Problem mit den 2 Goldtrophys vorher auch nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gehts mit den Rückblenden auch nicht, Campbell ist bei mir am Anfang gestorben. Wenn ich mit Rückblende das erste Kapitel nochmal neu spiele, C am Leben lasse und wieder per Rückblende das letzte Kapitel spiele ist am Ende der Sarg trotzdem immer leer.

Übrigends zu dem "man kann wählen ob man ihn am Leben lässt" sei noch folgendes zu sagen: Die Wände werden ja aktiviert sobald man den Schwebebalken betritt. Dann muss man L und R drücken zum Vorwärtskommen und mit Sixaxis ausbalancieren. Da es 1.) in diesem Spiel das erste Mal ist und man 2.) von Teil 1 gewohnt ist das man nur balancieren muss war da bei mir nicht viel mit wählen. Anders gesagt er war tot bevor ich in dem Moment überhaupt wusste was ich machen musste. Und dann geht das Spiel ja schon mit Michael weiter.

Gut, man hätte an der Stelle einen Neustart machen können aber ich lese normalerweise keine Leitfäden vorher und so war mir dieses Problem mit den 2 Goldtrophys vorher auch nicht bekannt.

Hast du auch bis zum nächsten Speicherpunkt gespielt?

wenn ja Autosave oder Manuell?

Ich hab wiegesagt für die 2te Goldtrophy Campbell sterben lassen müssen und dann eben das Erste kapitel via Rückblende auf Geisteskrank gestartet, wegen Minispiel Trophys dann auch gleich bis Ende Level 3 gespielt, und manuell an nem Aufnahmegerät gespeichert, jeden Spielstand überschrieben und dann das Letzte kapitel via Rückblende angewählt (diesmal nur auf normal sollte schnell gehen) zuende gespielt und der Aufzug war leer und die 2te Goldtrophy mein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bis Autosave gespielt, der kommt ja direkt danach wenn man die Kontrolle von Michael übernimmt.

Weiter oben steht ja auch das es anscheinend nur in dieser Reihenfolge (Campbell zuerst tot) zu Problemen kommt und Du hast ja genau andersrum angefangen.

/Edit:

"Blutspur" sollte man im LF evtl. als verpassbare Trophäe markieren?

Dann nämlich wenn man "Fleischspur" zuerst erspielt und "Blutspur" offensichtlich über Rückblenden nicht bekommen kann.

Werd ich wohl nicht drumrumkommen nochmal alles durchzuspielen, allerdings fehlen sowieso noch diverse Fallakten, Puppen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich vermute sehr stark... sobald man die Rückblende verwendet, hat man das gute Ende für Michael (Campbell stirbt am Anfang).

Ich hab Campbell überleben lassen und hatte am Ende aber den Glassarg für Michael leer. Dann kam mir, dass ich auf Grund eines verpassten Rätseln eine Rückblende benutzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich vermute sehr stark... sobald man die Rückblende verwendet, hat man das gute Ende für Michael (Campbell stirbt am Anfang).

Ich hab Campbell überleben lassen und hatte am Ende aber den Glassarg für Michael leer. Dann kam mir, dass ich auf Grund eines verpassten Rätseln eine Rückblende benutzt habe.

Muss ich Dir wohl leider zustimmen! Genau das gleiche bei mir.

Habe zum 2. Mal durchgespielt und Campbell definitiv am Leben gelassen. Weil ich zwischendurch eine Fallakte verpasst hab bin ich auch auf Rückblende gegangen. Und wieder nur das gute Ende :banghead::banghead:

/Edit: So, Blutspur hab ich jetzt doch noch bekommen. Hatte zufälligerweise noch einen manuellen Spielstand bei Kapitel 6.9 was noch vor der Benutzung der Rückblende war. Und von da bis zum Ende war es ja nicht mehr so weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja wäre echt mal gut wenn das einer vernünftig in den leitfaden schreibt da das echt ein problem in dem game ist !!! also alle die net nochmal spielen wollen ... spielt ohne rückblenden und unbedingt cambell überleben lassen in Kap. 1 ;) ... für alle anderen herzlichen glückwunsch ihr dürft euer savegame löschen und nochmal durch rocken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wäre echt mal gut wenn das einer vernünftig in den leitfaden schreibt da das echt ein problem in dem game ist !!! also alle die net nochmal spielen wollen ... spielt ohne rückblenden und unbedingt cambell überleben lassen in Kap. 1 ;) ... für alle anderen herzlichen glückwunsch ihr dürft euer savegame löschen und nochmal durch rocken ...

Jo dass die einsicht hab ich wohl eben auch nach ca. 4 stunden und 5 x 8.Runde feststellen müssen ich habs in allen varianten versucht, ich komm am ende immer in den fahrstuhl rein, ob ich am anfang von der wand zerquetscht werde oder ob ich überlebe, alles scheiss egal.

Wer sich also an die Beschreibung im Leitfaden (Fleischfuss und Blutfuss) hält, wird sicher keinen erfolg haben, da hier wohl vergessen wurde dass nur ausschliesslich dass Savegame geladen werden soll !

Naja spiel ich noch ne feine 6 Runde ;) sind dann auch nochmal acht Lvl`s fer umme aber was solls die Leitfadenersteller haben ja schon ihre Platin eingesackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach ja, das Leben kann so einfach sein, Bug sei dank: hab gerade beide Enden-Trophys plus die Trophy für die End-Credits gekriegt, als ich zum Schluss über diesen Schwebebalken gelaufen bin.

Ich hab es ganz, ganz, gaaanz knapp drüber geschafft, als plötzlich die Meldung kam, dass ich gestorben sei.

Ab da sind plötzlich zwei Spiele selbständig parallel im Hintergrund gelaufen: gesehen und gehört habe ich das Ende, in dem Campbell überlebt und nur gehört habe ich das Ende, in dem er stirbt, plus Ende Michael, plus End-Credits.

Total wirr!!!:cheer:

Als dann auch das letzte Ende durch war (hab die ganze Zeit nur zuschauen können), war ich wieder draußen im Hauptmenü und hab drei Mal "Bling" gekriegt.

Also, vielleicht ist knapp sterben beim Balancebalken auch eine Möglichkeit, schnell an beide Trophy zu kommen - oder ich hatte einfach nur Glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären was mit "Speicherstände löschen" gemeint ist? Habe Kapitel 1 in der Rückblende gespielt und möchte nun an Kapitel 8 gehen zwecks Fahrstuhl leer damit ich einsteigen kann.

Habe es nämlich schon probiert mit Kapitel 1 in der Rückblende gespielt, Speicherstand von Kapitel 8 genommen und MIST, AUfzug war dennoch voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären was mit "Speicherstände löschen" gemeint ist? Habe Kapitel 1 in der Rückblende gespielt und möchte nun an Kapitel 8 gehen zwecks Fahrstuhl leer damit ich einsteigen kann.

Habe es nämlich schon probiert mit Kapitel 1 in der Rückblende gespielt, Speicherstand von Kapitel 8 genommen und MIST, AUfzug war dennoch voll.

Was meinst du mit "Speicherstand von Kapitel 8 genommen"? Den alten vom ersten Mal durchspielen? Ich hab Kapitel 1 in der Rückblende gespielt, bin dann zurück ins Hauptmenü und habe Kapitel 8 auch in der Rückblende gespielt (sogar mit anderem Schwierigkeitsgrad als K1). Das hat geklappt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...